usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohnmobilen oder Motel  (Gelesen 2552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Re: Wohnmobilen oder Motel
« Antwort #30 am: 16.01.2007, 08:00 Uhr »
Zitat von: playmaker11
1. Mit einer Familie relativiert sich das ganze zu Ungunsten des WoMo. Das ist nämlich wirklich nur dann günstig, wenn Du auch alles durch 6 teilen kannst. Wenn sowieso alles aus einer Kasse ist, rechnet sich das schon anders...Für ein Zimmer mußte Du im Schnitt rd. 70$ ansetzen...


Das erkläre mal bitte genauer! Die Kostenaufstellung war für das Gesamtpaket, egal wer das bezahlt. Am Ende kommt die gleiche Endsumme raus und die ist bei WoMo günstiger! Sicher passen in ein Motelzimmer 4 Personen, und die anderen 2 Leute schlafen draußen?

Ein Motel für 70$ ist schon bessere Kategorie, außer man will im Nationalpark direkt schlafen, dann wird es sicher teurer. Ansonsten gibt es Motels für 50-60$/Nacht ohne Probleme.

Lipper

  • Gast
Re: Wohnmobilen oder Motel
« Antwort #31 am: 22.01.2007, 14:00 Uhr »
Wir waren vor 4 Jahren mit 7 Personen auf unserer ersten USA-Reise im Westen. Wir hatten zwei Wohnmobile gemietet und sind seitdem auch vom Virus USA infiziert. Bei 6 oder wie bei uns 7 Personen sind zwei Wohnmobile schon angebracht, wenn man etwas Bequemlichkeit möchte. Man muss dann aber bedenken, dass man auch wieder zwei Stellplätze braucht und der Preis dadurch wieder höher ist. Und mit zwei Wohnmobilen hintereinander herzufahren ist gerade in etwas größeren Städten oft abenteuerlich. Ein Walki-Taki  hat sich dabei gut bewährt. Dieses Mal sind wir nur noch zu fünft und werden deshalb nur ein Wohnmobil mieten, und dann ein etwas größeres, das mittlere von Road bear. Mal sehen wie das funktioniert, aber eigentlich haben wir keine Bedenken. Uns liegt es einfach nicht ständig aus dem Koffer zu leben und das bisschen Essen kochen macht uns nichts aus. Wir genießen es halt anhalten zu können wo wir wollen und unsren Haushalt dabei zu haben. Den ungefähren Speiseplan erstellen wir schon zu Hause, dann ist das erste einkaufen auch schneller. Man muss einfach nur wissen, was man will und welche Ansprüche man hat und sich danach entscheiden. Dieses Mal wollen wir für gelegentliche Ausflüge durch enge Straßen auch einfach mal ein Auto mieten - oder wenn getrennte Ausflüge anstehen. Im September ist Road bear nicht so viel teurer als CA, vor allem, da unsere Kosten ja noch durch 2 geteilt werden. Auf den Campingplätzen haben wir auch immer nette Nachbarn gefunden und so auch Informationen ausgetauscht. Aber entscheiden muss jeder selbst. Viel Spass dabei.