usa-reise.de Forum

Autor Thema: mit dem Wohnmobil durch die usa  (Gelesen 579 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
mit dem Wohnmobil durch die usa
« am: 13.11.2004, 16:27 Uhr »
hi hi,
ich wollte nächstes jahr mit dem wohnmobil durch die usa reisen. ich gucke schon seit langen nach anbietern von wohnmobilen. habe jetzt festgestellt, dass dies ziemlich teuer ist, da ich gerne anderthalb bis zwei monate reisen würde. gibt es vielleicht andere möglichkeiten, vielleicht von privatpersonen ein auto zu "borgen" oder sonst etwas ?

danke im voraus

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: mit dem Wohnmobil durch die usa
« Antwort #1 am: 13.11.2004, 16:46 Uhr »
Hi,
die Anmietung von Wohnmobilen ist eine kleine Wissenschaft für sich, wenn man nicht irrsinnig hohe Preise zahlen möchte. :?
Für 6 bis 8 Wochen lohnen noch kein Kauf.
Bei Wohnmobilen hängt der Preis ganz stark von der Reisezeit ab.
Wenn Ihr die Sommerferien umgeht, sieht es schon viel besser aus. Richtige Schnäppchen gibt es in der Vor und Nachsaison, so zum Beispiel Überführungsangebote, kostenlose Einwegspecials usw.

Um eine Hausnummer zu bekommen, tippt mal Eure Reisezeit bei den diversen Anbietern hier ein: www.camperboerse.de  Da werden Preise direkt ausgerechnet- Ihr könnt dann ja mal mit verschiedenen Anbietern, Abfahrtszeiten und Wohnmobilgrößen herumspielen.

Bei manchen Anbietern gibt es Langzeitspecials: holt mal Angebote ein bei z.B. www.canusa.de, www.camperboerse.de, www.mercator-reisen.de und vergesst Heinz hier aus dem Forum nicht- der kann das auch. :D

Viele Informationen zu Wohnmobilanmietungen findest Du auch, wenn Du hier im Forum mal ins Wohnmobilforum gehst und mal kreuz und querliest.

Viel Spaß beim Planen
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: mit dem Wohnmobil durch die usa
« Antwort #2 am: 13.11.2004, 16:49 Uhr »
HI noch mal,
die Links klappen nicht, weil ich die Kommata dahinter geschrieben habe:
www.canusa.de
www.camperboerse.de
www.mercator-reisen.de
Heinz
Tschüß
Karin