Hallo, erst einmal von mir als Neuer ein herzliches Danke für die zahlreichen, nützlichen Tips, die ich bereits für unsere RV-Reise Ende März im Südwesten erhalten habe.
In die bereits geplante Reise platzte ärgerlicherweise eine Ladung vor Gericht als sachverständiger Zeuge. Ich werde nach Besuch von Death Valley und Joshua Tree N.P. in San Diego ins Flugzeug steigen und meine Frau und meinen Sohn für 4 Tage zurücklassen müssen.
Meine Frau traut sich nicht zu, das Wohnmobil, 30 Fuß, selber zu fahren. Sie sorgt sich auch um die Sicherheit allein mit 10-jährigem Sohn in San Diego, weil ihr eine Freundin von einer hohen Kriminalitätsrate in San Diego erzählte. In Reiseführern wird San Diego dagegen in freundlichen Farben geschildert.
Hier brauche ich jetzt die Hilfe von ein paar Erfahrenen:
San Diego: Wie schätzt ihr das Risiko ein, als Frau belästigt zu werden?
Gibt es in San Diego einen Campingplatz, von dem man aus ohne Benutzung des RVs ungefährdet in die City oder zu Sehenswürdigkeiten wie Zoo oder Seaworld kommt? Muß man Taxis nehmen oder eignen sich auch Busse etc?
Alternativ: Gibt es in der Nähe bspw. in einem der nördlichen Badeorte empfehlenswerte Campingplätze, wo meine Familie einen sicheren Urlaub für die vier Tage machen und dabei das Reisemobil stehen lassen kann?
Gruß Mattes