usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit Motorhome im Yellowstone... welcher Campground?  (Gelesen 2185 mal)

Andreafamily

• Gast
Mit Motorhome im Yellowstone... welcher Campground?
« am: 26.03.2008, 15:39 Uhr »
Hallo,

ab dem 18. August 2008 habe ich vor, mit meiner Familie (2 Erw. + 2
Kinder von 9 und 11) vier Nächte im Yellowstone Park mit dem Motorhome
zu verbringen, und ich möchte versuchen, einen Campingplatz zu
reservieren. Kann mir jemand einen guten Tip geben, welcher Platz
empfehlenswert ist, so dass wir es dort gut mit den Kindern aushalten
können und eine schöne Zeit verbringen?
Oder werden uns 3 Nächte genügen?

Ich nehme auch sehr gerne weitere Tips rund um unseren Aufenthalt an.
Wir kommen am 11.8. in Denver an und übernehmen am nächsten Tag das
Motorhome. Dann haben wir bisher vor, entweder erst nach Westen zu
fahren (Dinosaur, Flaming Gorge, Lander, Yellowstone)
oder direkt nach Norden (Lander und dann
hoch zum Pow Wow in Crow Agency/Montana und dann Yellowstone;
die schönere/entspanntere Tour wäre evtl. die erstere, aber das Pow Wow würde uns
schon sehr reizen und es gibt sonst in der Zeit kein anderes
erreichbares.)

Nach Yellowstone wollen wir nach Osten rüber in die Black Hills, in
etwa die Tour wie sie im beschriebenen Routenvorschlag
"Yellowstone und die Höhepunkte des Zentralen Westens" beschrieben
ist, und dann zurück nach Denver.

Auf meine erste Anfrage hier im Forum hat bisher leider keiner
reagiert, ich hoffe, dass ich zumindest Tips zum Campingplatz im
Yellowstone bekomme. Auch wenn Wyoming nicht so viel besucht ist,
dürfte doch zumindest der Yellowstone von Einigen hier schon besucht worden
sein?

Gerne lese ich auch weitere Tips zu guten Campgrounds auf unserer Route etc.

Danke!

Andrea

Cincinnati

• Platin Member
Re: Mit Motorhome im Yellowstone... welcher Campground?
« Antwort #1 am: 26.03.2008, 15:44 Uhr »
schau mal hier :
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31479.0
google doch mal und du wirst jede Menge Campingplätze finden
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Willi

• Gast
« Antwort #2 am: 26.03.2008, 15:56 Uhr »
Hi Andrea,

zu Campgrounds im Yellowstone findest Du hier im Forum schon viele Beiträge, z.B.

hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30484.0

oder hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=11543.0

oder hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23822.0

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #3 am: 26.03.2008, 16:02 Uhr »
ich hab nur einmal gegoogelt und schon kamen  15 Campingplätze im Yellowstone Park  :lol:
also das müßte doch reichen  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 26.03.2008, 22:00 Uhr »
ich hab nur einmal gegoogelt und schon kamen  15 Campingplätze im Yellowstone Park  :lol:
also das müßte doch reichen  :lol:

Andrea wollte nicht irgendwelche Campgrounds, sondern empfehlenswerte Campgrounds. Da gibt es einen kleinen Unterschied.

Cincinnati, frag doch einfach mal bei Thomas nach, ob er Dir nicht gleich Platin-Status verleihen kann, dann brauchst Du die Leute hier nicht ständig mit Deinen unsachlichen Beiträgen nerven.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #5 am: 27.03.2008, 07:14 Uhr »
Zitat
Andrea wollte nicht irgendwelche Campgrounds, sondern empfehlenswerte Campgrounds. Da gibt es einen kleinen Unterschied.

Das sehe ich auch so.

Bei einem Motel meckert ja auch keiner wenn nachgefragt wird welches empfehlenswert ist.
Dabei sind die doch auch alle gleich. Bett, Bad...  :wink:

Ein Verweis auf einen anderen Thread wäre da hilfreicher gewesen als der Hinweis auf Google.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Canyoncrawler

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 27.03.2008, 09:20 Uhr »
Jetzt hätte ich fast meine Antwort vergessen:

Wegen der zentralen Lage empfehle ich gerne einen Campground auf der Innenseite der "8":
Norris oder im Canyon Village.
Madison liegt auch ziemlich zentral.
Auf dem Grant Village CG waren wir schon mal. Aber für Exkursionen im Norden des Parks ist die Anfahrt ziemlich lang. Mammoth CG im Norden ist nicht so günstig für Unternehmungen in der Parkmitte und im Süden.
Um sich doppelte Wege zu sparen, wäre es am sinnvollsten, jeweils auf verschiedenen Plätzen zu übernachten.

In den Black Hills wollen wir auf einem der Plätze im Custer State Park unser Zelt aufschlagen.  (Camping with Buffalos).
Beim Dinosaur NM soll Steinacker SP oder Red Fleet SP empfehlenswert sein.
Die Plätze kenne ich aber alle (noch) nicht.
Erfahrungen auf den Plätzen habe ich erst nach unserer Tour im Sept.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Eagle

• Gast
« Antwort #7 am: 27.03.2008, 10:04 Uhr »
Hallo Andrea

Mit Kindern, im Alter wie deine, würde ich eher einen fixen Paltz für alle 3 Nächte wählen.
Da ist der Madison sicher einer der in Frage kommt. Ich war bei den letzten beiden Besuchen immer dort fest stationiert.
Es gibt natürlich etwas mehr km..., ich denke das könnte man verschwerzen.

Gruss

Eagle

Alfred

• Gold Member
« Antwort #8 am: 27.03.2008, 14:55 Uhr »
Hallo,
wir sind diesen Juli für 4 Nächte im Yellowstone NP.
Wir werden das so machen, wobei wir von Norden her in den Park kommen und ihn im Süden verlassen werden.
1. Nacht Mammoth (fcfs)
2. Nacht Fishing Bridge (gebucht)
3. + 4. Nacht Madison (gebucht)

Es ist unser 1. Aufenthalt dort ud wir hoffen, dass diese Planung sich als gut erweist.

Viele Grüße aus Herne,
Alfred

UweT

• Full Member
  • UweT in Greece
« Antwort #9 am: 27.03.2008, 15:37 Uhr »
Hinsichtlich der Campgrounds hast Du ja genug Antworten erhalten.
Ich war in 2005 dort und habe auf dem Bridge Bay CG, Tower Fall CG und dem Madison CG übernachtet. Das war entsprechend dem Verlauf unserer Fahrt durch den Yellowstone N.P.

Wenn ihr weiter zum Osten wollt, kann ich nur die Stadt Cody empfehlen. Hierzu habe ich einen Reisebericht eingestellt. Zur Zeit unter Coday/Wyoming,...
Ich habe noch nicht den Namen der Stadt auf Cody berichrichtigen können. Guck doch einmal dorthin.

Gruß
UweT

Wundertüte

• Gast
« Antwort #10 am: 27.03.2008, 16:49 Uhr »
Hallo Andrea,
nachdem ich seit "ewiger" Zeit hier als Gast mitlese und mir viele Tipps geholt habe, möchte ich auch mal aktiv etwas beitragen:
Wir haben letztes Jahr fast zur gleichen Zeit die von Euch geplante Tour mit einem Kind (8 Jahre) und auch mit Womo gemacht - nur in umgekehrter Reihenfolge. 4 Nächte im Yellowstone sind nicht zu viel - unser Sohn war absolut begeistert! Wir haben Fishing Bridge, Canyon, Madison und Grant Village als Ubernachtungsplätze gewählt, da diese reservierbar sind. Fishing Bridge hat zwar Anschlüsse für Wasser und Strom, ist aber wirklich nicht schön und da wir durch das Forum (leider erst nach der Reservierung;-)) rausgekriegt haben, wie man Akkus auch ohne Hook-up lädt, war dieser Platz auch falsch gewählt. Die anderen Plätze sind alle ähnlich von der Ausstattung. Madison und Canyon liegen zentral an der Rundfahrt-Acht und sind deswegen empfehlenswert von der Lage. Grant Village ist halt gut gelegen auf dem Weg zum (oder auch vom) Grant Teton. Wenn Du die Plätze reservierst, ist es nach meiner Erfahrung kein Problem jede Nacht den CG zu wechseln, auch wenn Kinder dabei sind.
Im Dinosaur NM hatten wir im schönen Green River CG.
In den Black Hills waren wir am Sylvan Lake auf dem Campground - der ist zwar nur klein und im August gut gefüllt, hat aber ca. 500 m entfernt eine Bademöglichkeit für die Kids. Der Platz ist reservierbar über die Site der South Dakota State Parks. Unbedingt empfehlenswert ist ein Abstecher in den Badlands NP. Der CG dort ist sehr einfach, aber toll gelegen.
Das nur in Kürze - falls Du noch speziellere Fragen hast - jederzeit gerne.

Gruß

Elke

Maralai

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 28.03.2008, 21:39 Uhr »
Hallo an alle,

bin jetzt endlich fest angemeldet (unter "maralai"...)

vielen Dank für eure Unterstützung, vor allem auch an Elke, das finde ich toll, dass jemand eine ähnliche Tour gemacht hat, vor allem mit Kind! Können wir mal per Email kontakten? Du (oder andere Leute, die noch was beitragen wollen) erreichst mich unter BMNVYEWIBGUL@spammotel.com (das ist eine Spamschutz-Adresse, unter der du mich erreichst, die richtige bekommst du dann persönlich). Ich freu mich sehr von dir zu hören!

Bin ansonsten nach allem was ich gelesen habe, noch unschlüssig, ob es wohl besser ist, 4 Nächte auf dem gleichen Platz zu bleiben oder lieber  zwei verschiedene Plätze aufzusuchen. Ich hab noch nie (eigenverantwortlich) einen Womo-Urlaub gemacht, und weiss daher nicht, wie aufwändig es letztlich doch ist, das Riesenteil wieder aus- und einzuparken (wir haben schon was Größeres...), ab- und anzudocken usw, wie wichtig es ist, immer den Hookup zu haben... oder wieviel es dann letztlich von der Fahrzeit her ausmacht, wenn man auf dem gleichen Platz bleibt. Schade, dass man das nicht spontan entscheiden kann, aber im Yellowstone muss man ja wohl reservieren.

Weitere Tips nehme ich gerne an, freue mich auch schon, mich in die schon vorhandenen Links usw. noch genauer reinzulesen.

Liebe Grüße,

Andrea (Andreafamily)

Willi

• Gast
« Antwort #12 am: 28.03.2008, 23:47 Uhr »
Bin ansonsten nach allem was ich gelesen habe, noch unschlüssig, ob es wohl besser ist, 4 Nächte auf dem gleichen Platz zu bleiben oder lieber  zwei verschiedene Plätze aufzusuchen. Ich hab noch nie (eigenverantwortlich) einen Womo-Urlaub gemacht, und weiss daher nicht, wie aufwändig es letztlich doch ist, das Riesenteil wieder aus- und einzuparken (wir haben schon was Größeres...), ab- und anzudocken usw, wie wichtig es ist, immer den Hookup zu haben... oder wieviel es dann letztlich von der Fahrzeit her ausmacht, wenn man auf dem gleichen Platz bleibt. Schade, dass man das nicht spontan entscheiden kann, aber im Yellowstone muss man ja wohl reservieren.

Hi Andrea,

letztendlich spielt es keine Rolle, ob Ihr immer wieder auf dem selben Campground übernachtet oder die Plätze wechselt. Hookups sind auf den wenigsten Nationalparkplätzen vorhanden (im Yellowstone z.B. Fishing Bridge) aber die braucht Ihr auch nicht jeden Tag.
Wegfahren müsst Ihr mit dem WoMo ohnehin immer, wenn Ihr auf Tour geht, denn wie solltet Ihr in dem Park sonst die zum Teil sehr weit voneinander entfernten Ziele erreichen. Einen Shuttle-Bus wie in anderen Nationalparks gibt es im Yellowstone nicht.
Insoweit ist es reichlich wurscht, ob Ihr am Abend auf dem bisherigen oder einem anderen Gampground einparkt.

Wegen der großen Distanzen im Yellowstone ist ein Wechsel der Campgrounds jeweils in die Nähe des am Tag angesteuerten Gebietes also durchaus überlegenswert.

Canyoncrawler

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 29.03.2008, 13:03 Uhr »
Hallo Andrea,

vielleicht wollt ihr ja auch nur die Nacht der Ankunft im Yellowstone reservieren und dann weiter sehn.

Ihr seit ja dann im Park und könntet dann vormittags bei der Anfahrt einen anderen Campground ansteuern auf dem ihr dann am Abend einlaufen wollt und Euch anmelden.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:

Maralai

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 30.03.2008, 19:10 Uhr »
Hallihallo,
kann mir jemand sagen wie das ist: Wenn ich nun nur eine Nacht im Madison reserviere, dann kann es mir doch theoretisch passieren, dass schon am nächsten Tag alles voll ist und ich nicht mehr da bleiben kann. Ich würde also sicherheitshalber lieber gleich 4 Nächte im Madison reservieren. Aber: Wenn wir nun nach 2 oder 3 Nächten beschließen umzuziehen, müssen wir dann die reservierten Nächte zahlen? Weiß jemand wie das ist?

(Generell denke ich, dass wir lieber am gleichen Platz bleiben, wo wir uns dann auskennen, unseren Platz wiederfinden, wissen wo die Toiletten sind usw. und auf diese Weise Nerven sparen mit den Kindern).

Also, wenn man 4 Nächte reserviert, kann man dann nach dem ersten oder zweiten Tag trotzdem umziehen wenn man möchte, ohne alle Nächte zahlen zu müssen?

Grüßle,

Andrea