usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reservierung Campgrounds  (Gelesen 1074 mal)

palio100

• Newbie
  • *
Reservierung Campgrounds
« am: 17.03.2007, 23:57 Uhr »
 :D
Hallo liebes Forum,

im September 2007 werden wir unsere erste Reise in die USA wagen mit Wohnmobil 25 ft

Gebucht ist alles schon.

Wir werden die klassische Südwest-Rundreise fahren in Anlehnung an Rotenvorschlag
3 Wochen - Kalifornien & kleine Südwest-Schleife von Scooby Doo

Los Angeles - Grand Canyon - Las Vegas - San Fransisco - Los Angeles

Start ab LA 05.09.2007  Ende LA 29.09.2007

nun meine ersten Fragen ??

ist diese Route auch für WOMO machbar ??

muß man in diese Zeit diverse Campgrounds reservieren.??

Was muß man sehen, was kann man sehen ??

Da ich mit meinen Eltern ( beide an die 70 ) reise,
kommen stundenlange Wanderungen nicht mehr in Frage, maximal 1-2 Stunden.

Welche Campgrounds sind in Las Vegas und San Fransisco ( wegen Stadtbesichtigung) empfehlenswert ),

In LA haben wir am Anfang für 2 Tage ein Hotel

Vielen Dank für eure Infos

Falk
Viele Grüße aus Thüringen

Falk

Zati

• Diamond Member
Re: Reservierung Campgrounds
« Antwort #1 am: 18.03.2007, 06:38 Uhr »
Hallo Falk,

in Las Vegas stehen zwei Campgrounds zur Verfügung, der Circus Circus, dieser liegt am Strip, hat aber den Charme eines Parkplatzes oder der Oasis. Der ist zwar weiter vom Strip entfernt, gefällt mir persönlich aber besser.

In SF nehmen wir immer den Candelstick Campground, auch dieser hat den Charme eines Parkplatzes, aber sie haben einen Shuttle Service in die Stadt.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 18.03.2007, 06:57 Uhr »
Hi Falk,

ist diese Route auch für WOMO machbar ??

Ohne Probleme

muß man in diese Zeit diverse Campgrounds reservieren.??

In aller Regel nein, aber in einzelnen Nationalparks können die Campgrounds am Nachmittag oder insbesondere an den Wochenenden voll sein. Zu den Kandidaten gehören Grand Canyon (Mather CG) oder im Yosemite alle CGs im Valley.

Was muß man sehen, was kann man sehen ??

Da ich mit meinen Eltern ( beide an die 70 ) reise,
kommen stundenlange Wanderungen nicht mehr in Frage, maximal 1-2 Stunden.

Dazu kannst du dir viele Infos in unserem Forum, z.B. auf dem Highlights und auf dem Reiseberichte Board erlesen. Weiterhin haben wir die Highlightdatenbank mit Präsentationen zu vielen Nationalparks, aber auch zu Städten mit Verlinkungen zu Campgrounds, Trails, Aussichtspunkten usw.

Welche Campgrounds sind in Las Vegas und San Fransisco ( wegen Stadtbesichtigung) empfehlenswert ),

Auch hier hilft dir die Highlightdatenbank weiter.
Gruß

Wolfgang

sunnygirl

• Full Member
« Antwort #3 am: 18.03.2007, 12:01 Uhr »
Hal

aufgrund meiner Erfahrung würde ich CG in den Nationalparks, soweit möglich (z.B. im Grand Canyon + Yosemite) vorreservieren. Und zwar sobald wie möglich. Yosemite ist unglaublich schnell ausgebucht. Ich glaube man kann, 3 Monate vorherreservieren. Ist in kürzester Zeit ausgebucht. Ich spreche aus Erfahrung. Der CG in LV am Circus Circus ist grauenhaft. Einfach Parkplatz mit Anschlüßen. Ist halt in der Wüste. Würde auch den Oasis empfehlen. Da deine Eltern schon etwas älter sind, würde ich die Reiseroute festlegen und die CG reservieren. Damit ihr da keine Überraschungen erlebt.  Auch an den Wochenenden ist das Reservieren sehr zu empfehlen, da hatten wir schon wirkliche Probleme noch etwas zu bekommen.

Viele Grüße
Elke
I love travelling in USA and Canada!

Eagle

• Gast
« Antwort #4 am: 18.03.2007, 12:23 Uhr »
Hallo

Mit der Reservation des Mather im Grand Canyon und des Yosemite, dem könnte ich noch zustimmen, auch im Sept. Da ist man auf der sicheren Seite, voralllem als "Neulinge".
Aber die weiteren CG sind sicher nicht zu reservieren. Mit älteren Mitreisenden ist es sicher auch angebracht etwas früher den Stellplatz zu belegen um ihnen genügend Zeit zu geben zu relaxen.
Bei einer durchgehenden Reservation geht ja genau das schöne am Campen verloren, die Flexibilität.
Man darf halt nicht erwarten, um 20.00 Uhr  oder später abends noch Plätze zur Auswahl vorzufinden.

Also deine Route ist mit einer guten Etappenwahl in deiner verfügbaren Zeit gut zu meistern.

Gruss

Eagle

Alfred

• Gold Member
« Antwort #5 am: 18.03.2007, 12:51 Uhr »
Hallo,
ich möchte meinen Vorrednern weitgehen zustimmen. In LV ganz klar den Oasis CG. Die Fahrt von dort in die Stadt klappt mit dem Shuttelbus prima. Für die Rückfahrt würde ich ein Taxi benutzen (wegen der kurzen Strecke recht billig), denn der Shuttelbus hält in der Regel auf der Rückseite der Hotels und bei deren unglaublicher Größe (oder unser unglaublichen Dummheit) gelang es uns nie, die Bushaltestation wiederzufinden.
In SF gibt es kaum Alternativen zum Candlestick CG. Allerdings ist man hier wirklich gut beraten, den platzeigenen Shutttelbus für die Fahrt in die Stadt und zurück zu nehmen. Mit dem Linienbus dauert es mehr als eine Stunde pro Tour und ist nur eine Alternative, wenn man hautnahe Begegnungen mit den Einheimischen sucht. Wir (4 Personen) waren für den Shuttelbus zu geizig und fanden den Linienbus spannend. Wenn man die 70 aber hinter sich gelassen hat, sieht man das evt. anders.
In den NPs ( Juli 06 ) war eigentlich im Nachhinein nur die Vorbuchung im Yosemite NP nötig. Überall sonst waren Plätze für WOMOs frei. Und das, obwohl wir immer erst relativ spät am Nachmittag oder gar am frühen Abend eintrafen. Ich hatte allerdings, weil unsere erste WOMO Tour in den USA, viele Plätze vorgebucht. Zukünftig würde ich das nicht mehr so machen, aber das ist meine persönliche Meinung. Wenn die Tour ohnehin exakt vorgeplant ist, dann kann man natürlich auch vorbuchen, weil man sich nichts verbaut.
Falls ihr noch nie im Südwesten wart, so werdet ihr von den landschaftlichen Eindrücken schier erschlagen. Highlight auf highlight.
Uns hat neben dem Bryce Canyon der Lower Antelope Canyon in Page unvergessliche Erinnerungen verschafft. Leider kommt der bei vielen Reisenden nicht vor, weil da die Mittagszeit wegen der Lichtverhältnisse wichtig ist. Wenn eine gewisse Gelenkigkeit bei den Eltern noch vorhanden ist (anstrengend ist die Fußtour nicht) dann empfehle ich das ganz dringend. Ist die Gelenkigkeit arg begrenzt, dann nehmt den Upper Antelope Canyon. Beide liegen an der gleichen Straße dicht beieinander.
Viel Spaß in den USA und bei der Planung,
Alfred

palio100

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 18.03.2007, 16:00 Uhr »
 :D
Hallo

Danke für guten Informationen.

Wir sind in der Regel schon am Nachmittag auf den CG.

So war es bei den anderen WOMO Reisen
2002 Canada
2003 Südafrika
2005 Australien

:applaus:

Viele Grüße
Falk

Falk

Alfred

• Gold Member
« Antwort #7 am: 18.03.2007, 16:42 Uhr »
Hallo Palio 100,
eine WOMO Reise durch Südafrika steht für uns auf der Wunschliste ganz obenan. Deine Erfahrungen könnten für mich vermutlich sehr hilfreich sein. Hast du die auf irgedeiner Internetseite veröffentlicht??
Kann ich da irgendetwas nachlesen?

Schöne Grüße,
Alfred

palio100

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 18.03.2007, 17:47 Uhr »
Hallo Palio 100,
eine WOMO Reise durch Südafrika steht für uns auf der Wunschliste ganz obenan. Deine Erfahrungen könnten für mich vermutlich sehr hilfreich sein. Hast du die auf irgedeiner Internetseite veröffentlicht??
Kann ich da irgendetwas nachlesen?

Schöne Grüße,
Alfred

Hallo Alfred,

eine Internetseite habe ich nicht,

bei Interesse am besten per E-Mail

Viele Grüße
Falk

Falk

Mopsigel

• Full Member
« Antwort #9 am: 03.04.2007, 11:43 Uhr »
Den Mather CG müsst Ihr nicht vorher reservieren. Wir waren Anfang Sept. 2006 dort und es waren noch jede Menge freie Plätze verfügbar.

Im Yosemite Valley geht natürlich kein Weg an einer Reservierung vorbei.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Helli

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 14.04.2007, 02:47 Uhr »
In Las Vegas würde ich den Campgrund am Sam´s Town oder den Road Runner, beide am Boulder Hwy  den beiden andern genannten Circus Circus (lieblos und teuer aber zentral gelegen) und Oasis (extrem teuer) vorziehen.
ansonsten wie bereits geschildert. Yosemite auf jeden Fall, Grand Canyon  nur am Wochenende oder Feiertag, Zion empfehlenwert und Arches ein Muss.

Grüße Helli