usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route im Südwesten  (Gelesen 1143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Route im Südwesten
« am: 31.08.2001, 10:03 Uhr »
Hallo Ines,

habe Dir ja schon per IM geantwortet, aber nachdem wir jetzt unser Brett haben, :) :) hier nochmal eine ausführliche Beschreibung.
Ich gehe von einer WoMo-Überführung von Las Vegas nach Denver aus - falls das nicht klappen sollte, stelle ich die Tour um und fahre nach L.V. zurück, dann würde der Great Sand Dunes N.P. wegfallen. ;D ;D
Las Vegas - Death Valley - Joshua Tree - Organ Pipe Cactus - Saguaro (West+Ost) - Tombstone - Chiricahua - Patrified Forest - Canyon de Chelly - Mesa Verde - Canyonlands (Needles) - Arches - Colorado N.M. - Black Canyon of the Gunnison - Silverton - Durango - Great Sand Dunes - Denver.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Route im Südwesten  -  Campgrounds
« Antwort #1 am: 04.12.2001, 12:49 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem wir uns jetzt doch entschlossen haben im Kreis zu fahren, hat sich die Route etwas geändert. ;D ;D

Las Vegas - Death Valley - Joshua Tree - Organ Pipe Cactus - Saguaro (West+Ost) - Tombstone - Chiricahua - Patrified Forest - Canyon de Chelly - Canyonlands (Needles) - Arches - Colorado N.M. - Black Canyon of the Gunnison - Silverton - Durango - Mesa Verde - Las Vegas.

Fest eingeplant sind die CGs im Arches N.P. (Devils Garden) und im Chiricahua N.M.

Welche Campgrounds entlang dieser Route sind noch empfehlenswert. ???
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Route im Südwesten
« Antwort #2 am: 04.12.2001, 18:16 Uhr »
Hallo Nobby,

wenn ich es richtig weiß, besuchst Du bei dieser Reise den Canyonlands NP zum ersten Mal. Da würde ich ich Dir empfehlen, lieber den Bereich "Island in the Sky" zu besuchen. Der ist einfach spektakulärer als "The Needles", mit Canyons so weit das Auge reicht. Was nicht heißen soll, dass die Needles nicht auch sehenswert wären.

Gruß Daniel

P.S. Ich habe mir als Hotel-/Motelist erlaubt in diesem Board zu schreiben. Kommt aber nicht mehr so schnell vor.;D ;)


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Route im Südwesten
« Antwort #3 am: 04.12.2001, 21:21 Uhr »
Hallo Nobby,
für den ersten Besuch würde auch ich dir Island in the Sky statt Needles empfehlen. Es ist dort unvergleichlich spektakulärer.
Zu den Campground-Highlights:
Arches und Dead Horse Point hatten wir schon an anderer Stelle;
Death Valley: Versuche es mal mit dem Wildrose Canyon CG. Er liegt in ca. 1.600 m Höhe im westlichen Randgebirge des Death Valley. Von Hitze ist dort keine Spur. In der Nähe Charcoal Clains und Aguereberry Point. Beides ist auch mit dem WoMo zu erreichen. Zum Aguereberry Point eine etwas mulmige Stelle.
Ansonsten sehr empfehlenswert ein schnuckeliger CG in Panamint Springs mit einem gemütlichen und guten Restaurant nebenan.
Joshua Tree: Der zu bevorzugende CG ist Jumbo Rocks. Alle anderen liegen aber auch sehr schön.
Alle CGs sind in Map'n'Go aufgeführt.

Zu den anderen von dir genannten Zielen fallen mir im Moment keine besonderen Tipps ein.
Wenn du am Canyon de Chelly eine Tour in den Canyon machen willst, beachte, dass im Navajo-Reservat im Sommer die Uhren anders gehen (eine Stunde früher). Du könntest sonst leicht die Abfahrt der Fahrzeuge in den Canyon verpasen. Ist mir schon zwei Mal passiert.
Viele Grüße
Heinz

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Route im Südwesten
« Antwort #4 am: 05.12.2001, 17:49 Uhr »
Hi Nobby
Wenn es irgendwie geht übernachte im Organ Pipe der CG ist super, gutes Campfireprogramm, Kojotengeheul in der Nacht und Sterne die Dir fast auf den Kopf fallen.
Im Tucson Mountain Park zwischen Old Tucson und Sonora Desert Museum liegt der sehr schöne Gilbert Rey County Park. Etwas weiter weg am Catalina Highway liegen in der Höhe schöne NF-CG (Molina basin)
Auf dem Weg vom Chircahua zum Petrified Forest habe ich schon im Roper Lake SP an der 191 bei Safford in der Fool Hollow Rec.A. bei Show Low an der 60 (sehr komortabel für einen staatlichen CG) und im Lyman Lake SP auch an der 191 übernachtet. Alle finde ich empfehlenswert.
Im Canyon de Chelly ist der Sonnenuntergang am Spider Rock sensationell. Es gibt nur einen Trail den Du selbstständig machen kannst: runter zu den White House Ruins, ist aber Klasse.
Richtung Canyonlands/Arches liegt das Monument Valley am Weg. Wenn man Spätnachmittags hinkommt, ist der CG beim Visitor Center wegen des direkten Blickes auf die Monolithen eine Ueberlegung wert.
Bei der Weiterfahrt würde ich bei Mexican Hat die 261 nehmen. Die Strecke ist spektakulär und der Blick von oben ins Valley of the Gods ist Spitze. Natural Bridges NM liegt gleich um die Ecke mit ebenfalls schönem CG.
Beim Rückweg vom Black Canyon of the Gunnison nach Durango empfehle ich Dir in Ouray zu übernachten. Der NF-CG Amphitheatre ist wirklich super.Die Hot-Spring Becken in Ouray sind öffentlich und bis spätabends geöffnet.
Viel Spass beim Planen!
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Route im Südwesten
« Antwort #5 am: 06.04.2002, 11:01 Uhr »
Hallo zusammen,

@Fredy,
Organ Pipe CG ist eingeplant.  :D :D

@Heinz,
Dein Tipp mit Panamimt Springs hat schon Früchte getragen - wir werden am 11.05.2002 abends auf der Veranda sitzen und uns kulinarisch und panoramamässig verwöhnen lassen.  ;D ;D ;D ;D

Anbei eine kleine Einstimmung:

http://www.deathvalley.com/reserve/accommodations.shtml
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt