usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route im Westen  (Gelesen 1709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nange

  • Gast
Route im Westen
« am: 07.09.2001, 14:25 Uhr »
Herzliche Grüße an WoMo Fans. Wir wollen folgende Tour im Westen mit dem WoMo fahren: L.A. - San Diego-Joshua Tree N.P.-Hooverdamm- Grand Canyon-Lake Powell-Bryce Canyon-Zion Canyon-Las Vegas-Death Valley- Sequoia N.P.-Yosemite N.P.-Napa Valley-S.F.-L.A. Ist diese Tour ohne Stress in 25 Tagen zu bewältigen? Gibt es Punkte die man nicht unbedingt sehen muß oder durch andere ausgetauscht werden sollten? Wie sieht es mit einer Verknüpfung mit dem Yellowstone N.P. aus? Könnt Ihr uns eure Meinung und eure Erfahrung bitte mitteilen. Wir freuen uns auf eure Antworten. Nange

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Route im Westen
« Antwort #1 am: 07.09.2001, 14:35 Uhr »
Hi, kommt halt darauf an, ob Du Städt magst oder nicht. Wenn Du Städt magst, diese gern genauer kennenlernen würdest (z.B. SF oder LV) halte ich Deine Tour für zu voll (klar, Hoover-Dam ist nur ne Stunde oder so), aber für mich, der auch mal ein Museum besucht oder gern länger gemütlich im Restaurant verweilt (Seele baumeln lassen), duch die Straße schlendert und nicht so bekannte Stadtviertel erkundet, wäre es nichts. Insofern würde ich den Yellowstone nicht mehr in Erwägung ziehen. Und Nappa Valley? Würde ich gemütlich zur Weinprobe nutzen. Letztes Jahr war ich allein eine Woche in LV und habe mich nicht eine Minute gelangweilt, Treffpunkt: am Buffet!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Route im Westen
« Antwort #2 am: 07.09.2001, 16:17 Uhr »
Hi Nange,

Deine beschriebene Strecke ist wirklich ohne Streß zu schaffen. Allerdings kannst Du in dieser Zeit nicht noch zum Yellowstone, unmöglich. Allein die Fahrt zum Yellowstone und zurück in die Canyonecke dauert 3 Tage, dazu 2 bis 3 Tage im Park. Damit wäre Deine Reisedauer von 25 Tagen gesprengt.

Augenblicklich wird bei usa-reise.de eine Highlightdatenbank erstellt. Wir hoffen, daß bis Jahresende ein Grundbestand an Infos eingespielt sein wird. Dann kannst Du daraus ebenfalls Infos, Tipps und Bewertungen zu den Parks, Wanderungen, Campingplätzen, Hotels/Motels usw. erhalten.
Gruß

Wolfgang

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Route im Westen
« Antwort #3 am: 09.09.2001, 01:18 Uhr »
Hi Nange,
stimme BigDADDY zu. Wenn du wenig Zeit für die Städte reservierst, könntest du sogar noch Monument Valley und Moab einbauen. Andernfalls ist die Tour so o.k.
Viele Grüße
Heinz

Gabi

  • Gast
Re: Route im Westen
« Antwort #4 am: 08.10.2001, 23:13 Uhr »
Hi
Ja, die Route ist zeitlich ok! Yellowstone ist wirklich zu weit weg. Wir sind eine große Tour gefahren letztes Jahr und die Fahrt nach Yellowstone dauerte ewig. Das Land ist soo weit! Wahnsinn!  Was ich beim Lake Powell empfehlen kann sind die Slot Canyons (Anthelope Canyons). Die hatten wir bisher immer verpaßt. Absolut empfehlenswert!
Viel Spaß bei der Reise wünscht Gabi

PS Auf unserer Homepage gibt es einen Reisebericht und viele Fotos auch von der oben beschriebenen Tour (Yosemite hatten wir diesmal nicht besucht).
http://www.photogg.de

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Route im Westen
« Antwort #5 am: 09.10.2001, 20:30 Uhr »
Hallo Uwe,

alternativ zu dem Vorschlag von Heinz, könntest Du auch den Hwy 261 nehmen und Canyonlands und Arches für eine spätere Reise aufsparen. Der "Aufstieg" aus dem Monument Valley in Serpentienen auf Gravelroad ist ein bisschen staubig, aber kein Problem (immer mal anhalten u. zurückblicken, fantastischer Blick ins M.V.).
Kurz nach der Einmündung auf den Hwy95 geht's rechts ab zu den "Natural Bridges" (Informationscenter u. Loop mit 3 Viewpoints).

Im Bereich des Glenncanyons sehr schöne, lohnende Viewpoints.    
Auf dem Hwy 95 nach Hanksville, dann links ab auf Hwy 24. Bei landschaftlich sehr schöner Streckenführung über Caineville, Torrey (auf Hwy 12), Boulder, Escalante, Henrieville bis zum Eingang Bryce Canyon.    
Der zwischen Caineville u. Torrey liegende Capital Reef N.P. ist lohnendes Ziel für Wanderungen.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Route im Westen
« Antwort #6 am: 09.10.2001, 21:39 Uhr »
Hi Gabi,

danke für die tollen Tipps. Wir haben gerade die Fotos gesehen auf Eurer Website. Wahnsinn.
Jetzt fällt es noch schwerer zu warten bis es endlich soweit ist. Naja nur noch 325 Tage.
Bin gerade dabei die Route zusammenzustellen. Würde gerne bei Fragen auf Euch zurückkommen.
Danke und schönes Fernweh.

Gruß

Uwe



Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Route im Westen
« Antwort #7 am: 09.10.2001, 21:41 Uhr »
Hi Nobby,

werde Deinen Vorschlag in die Route mit einbauen. Danke.

Bis bald.

Uwe




Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: Route im Westen
« Antwort #8 am: 10.10.2001, 15:21 Uhr »
Hi Uwe,

wenn Du von San Diego aus Richtung Joshua Tree fährst, besuche unbedingt den Wild Animal Park in der Nähe von Escondido (liegt am Weg), von da aus Richtung Julian (berühmt für seinen Apfelkuchen) und mach auch einen Schlenker durch Anza Borrego, das ist Wüste!
Heinz sollte mal nachsehen, ob die Strecke auch für WoMos geeignet ist, ich bin doch von der Motel-Fraktion.

Joshua ist ein Traum und auf dem Weg liegt meine Lieblings-Outlet-Mall: Desert Hills (Ausfahrt Cabazon.)

Viel Spass!
 
Britta

Gabi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • http://www.photogg.de
Re: Route im Westen
« Antwort #9 am: 10.10.2001, 17:33 Uhr »
Hi Uwe
Kein Problem! Wir stehen bei Fragen gern zur Verfügung. Den Westen haben wir schon recht oft bereist. Haben auch dort geheiratet, eloped, wie die Amerikaner sagen. D.h. haben zu hause nichts davon erzählt.
Das Valley of Fire, ziemlich nah bei Las Vegas ist auch sehr empfehlenswert.
325 Tage, das wäre mir zu viel. Uns überkommt es meist spontan, dann buchen wir und fliegen auch schon ein paar Wochen später weg. Jetzt haben wir unseren ältesten Sohn in der Schule, da wird das nicht mehr klappen:-(
Herzliche Grüße und viel Spaß weiterhin bei der Planung! Gabi und gang

PS noch ein Bild vom Valley of Fire