Hallo alfi,
danke für Deine Antwort. Schön zu wissen, daß es noch andere gibt die außer den klassischen Kombinationen WoMo und Moteltour andere Alternativen ausprobieren. Wobei ich natürlich weiß, daß vor allem hier im Forum so ziemlich alles vertreten ist, was man sich vorstellen kann an Kombinationen. Mein "Problem" liegt dieses Jahr darin, daß ich zum erstenmal mit kompletter Familie in die USA reise. Mein USA-Virus habe bereits 1989 bei einer Florida-Reise injeziert bekommen und war seit dem eigentlich jedes Jahr mindestens einmal drüben. Seit 1997 habe ich das "Glück"
auch geschäftlich ab und zu rüber zu müssen. (über die Bezeichnung Glück läßt sich natürlich streiten).
Meine Frau ist also der Meinung, daß zelten eine nette Abwechslung wäre. Wobei wie gesagt Aufwand und Nutzen gegenübergestellt werden müssen. Unser Zelt ist leider nicht in wenigen Handgriffen aufgebaut, sondern benötigt ca. 20 Minunten Aufbauzeit, weil natürlich relativ groß. Die Idee Campingausrüstung erst drüben zu kaufen ist auch nicht gerade genial, da hat alfi Recht, weil was auf dem Rückweg Platz hat....
Noch ein Wort zum Autovermieter. Ich bin Hertz-Mieter und das eigentlich seit 5 Jahren kontinuierlich. Da ich noch nie irgendwelche Schwierigkeiten mit einem Fahrzeug hatte, bin ich die letzten Jahre auch bei denen geblieben. Wenn ich einen Explorer gemietet hatte, dann bekam ich eigentlich auch einen bzw. manchmal auch einen Mountaineer (Rechtschreibung?) was ja das gleiche ist. Das Gefühl in einem fast neuen Fahrzeug zu sitzen, hat für mich den Mehrpreis eigentlich gerechtfertigt, wenn es denn einen Mehrpreis gab. Für den oben erwähnten Zeitraum bezahle ich $ 950,-- incl. aller möglichen Versicherungen. Dieses Jahr im Februar bekam ich zum erstenmal statt des Explorers einen TrailBlazer. Wobei ich gefragt wurde, ob der für mich OK wäre. Wenn ich Nein gesagt hätte, ob die mir einen Explorer gegeben hätten?
Wie dem auch sei, meine Frau und ich werden noch ein bißchen über das Für und Wider der Zeltmitnahme diskuttieren. Wir haben ja noch etwas Zeit für die Entscheidung. Ich würde mich natürlich über weitere Beiträge des Für und Widers sehr freuen.
Gruß alljogi