Hi,
vorab; wir waren jetzt die letzten Jahre 9 mal im Westen und können immer noch nicht sagen, was man unbedingt sehen muß....es gibt einfach viel zu viel schöne Dinge!
Aber die ultimative Tour für uns beinhaltet immer:
San Francisco, Yosemite, raus über den Tioga Pass, runter die 395 durchs Death Valley nach Las Vegas. Dann zum Zion und weiter zum Bryce. Über den Hwy 12 (meiner Ansicht nach eine der geilsten Straßen im Westen) durch den Capitol reef NP nach Moab. Dort dann Arches (ein absolutes Muß!!!!!) und Canyonlands NP. Runter zum Monument Valley und dann Richtung Page. Weiter zum Grand Canyon und dann nach LA. Wir fahren auch mal ab und an dann wieder vom GC nach Las Vegas und dann nach LA.
Den Hwy 1 kann ich leider nicht empfehlen, da gibt es nur ein paar Meilen die interessant sind und die lohnen dann die gesamte Strecke nicht.
Hier in der Aufzählung fehlt natürlich unser Lieblingspark, der Yellowstone! Aber mit dem WoMo ist es einfach zu weit...
Diese Tour verschlingt geschätzte 3500Meilen.
In San Francisco gehen wir mit dem WoMo immer in Pacifica campen, fahren dann ca. 10miles bis zum Nordstrom Shopping Center, parken dort und dann mit der U-Bahn zum Civic Center. Das ist schneller, einfacher, günstiger und vor allem schöner als candlestick Campen!
Im Yosemite im Valley, dort Upper Pines, frühzeitig reservieren; vielleicht schon heute!!! Oder auch Wawona!!
In Las Vegas kann man sich auch ein Motel gönnen; z.B. Motel6 Tropicana, gegenüber des MGM.
Im Zion den WatchmanCampground; im Bryce fanden wir campen nie so schön!
In Moab; bzw. im Arches Park einer der schönsten Campingplätze in USA; First come first serve!! Hier brauchst du Glück!
Im MonumentValley mit Blick auf die Mitten Butts; hier auch im August ohne Reservierung keine Probleme. In Page auch keine Probs; im Grnad Canyon Bereich mußt du reservieren, bzw. first come first serve!
Ja und wenn du willst, kannst du noch unzählig viel mehr Info bekommen; wir fahren in 18 Tagen!
Grüße vom
Jedi