usa-reise.de Forum

Autor Thema: RV-campen im Valley of Fire SP nahe LV  (Gelesen 4603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
RV-campen im Valley of Fire SP nahe LV
« am: 14.08.2015, 17:23 Uhr »
Mitte September wird unsere Tochter dort mit einem RV auf erster US-Tour aufkreuzen. In diesem Park gibt es wohl 2 Campingplätze. Den Arch Rock und den Atlat Rock.
Welchen der beiden Plätze sollte sie wählen und ist eine Reservierung möglich und nötig?

Vielen Dank für die Info, denn im Internet fand ich zum Arch Rock nur Infos von 2009 - 2011

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: RV-campen im Valley of Fire SP nahe LV
« Antwort #1 am: 14.08.2015, 17:46 Uhr »
Man kann nicht reservieren.
Uns gefällt Arch Rock CG besser, da man dort "näher" an der Natur steht.

Atlatl CG hat mehr Stellplätze.


Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: RV-campen im Valley of Fire SP nahe LV
« Antwort #2 am: 15.08.2015, 09:38 Uhr »
Hi Alfred

Hier ein paar Infos von mir zu den Campgrounds.

Atlatl Rock CG
Arch Rock CG

Bei Interesse, hier sind meine Highlights für das VoF.

Deiner Tochter wünsche ich einen schönen Urlaub.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: RV-campen im Valley of Fire SP nahe LV
« Antwort #3 am: 15.08.2015, 12:16 Uhr »
@Elmar,
dafür liebe ich das Forum und danke dir für diese aufschlussreichen Informationen, die ich sofort weitergeleitet habe.

Herzlichen Dank,

Alfred

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: RV-campen im Valley of Fire SP nahe LV
« Antwort #4 am: 15.08.2015, 18:39 Uhr »
Ich dachte natürlich, das hättest Du selbst schon gegoogelt??? :shock: :shock:


Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: RV-campen im Valley of Fire SP nahe LV
« Antwort #5 am: 15.08.2015, 20:18 Uhr »
Hi Alfred

Bei ernsthaften Fragen helfe ich doch gerne.  :winke:
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: RV-campen im Valley of Fire SP nahe LV
« Antwort #6 am: 16.08.2015, 10:47 Uhr »
@miwunk und @Elmar,
offensichtlich habe ich selber nicht so gute Suchergebnisse gefunden, vor allem keine aus 2014 oder 2015.

Aber Dank euch ist mein Informationshunger ja nun gestillt. :D
Als ich 2006 letztmals im VoF war, gab es scheinbar noch keine Campingplätze dort. Deshalb war es nur ein kurzer Stopp auf dem Weg von LV zum Zion.
Das werde ich demnächst auch selber nachholen.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: RV-campen im Valley of Fire SP nahe LV
« Antwort #7 am: 16.08.2015, 12:34 Uhr »
die Campingplätze im Valley of Fire füllen sich im allgemeinen recht schnell. Es empfiehlt sich in jedem Fall, frühzeitig dort zu sein. Kommt man spät am Nachmittag oder Abend ist meist alles belegt.
Der obere Campingplatz (Arch Rock) ist deutlich schöner als der untere (Atlatl Rock), liegt eingebettet in rote Steinformationen und die Plätze liegen teilweise so, dass man sich komplett alleine fühlt. Gerade diese Plätze sind natürlich am schnellsten belegt und nicht alle von denen sind RV-tauglich.
Falls alles belegt ist und man trotzdem noch irgendwo in der Nähe des Valley of Fire campen will/muss, kann man das ausserhalb des Parkes etwas östlich der 169 (Northshore Road) zwischen der Einfahrt ins Valley of Fire und Overton tun. Dort gehen diverse Stichstrassen (dirt roads) in Richtung Lake Mead. Nicht unbedingt die allerschönste Gegend, aber Camping ist möglich, man sieht da fast immer auch ein paar RVs rumstehen. Also Notlösung funktioniert das und einen Platz findet man dort immer.

Lurvig

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: RV-campen im Valley of Fire SP nahe LV
« Antwort #8 am: 16.08.2015, 14:01 Uhr »
Nicht unbedingt die allerschönste Gegend, aber Camping ist möglich, man sieht da fast immer auch ein paar RVs rumstehen. Also Notlösung funktioniert das und einen Platz findet man dort immer.

Lurvig

Hier mal ein Bild von "nicht die allerfeinste Gegend"
https://www.womo-abenteuer.de/sites/default/files/u37/p1020176_640x480.jpg
Uns hat es jedenfalls gut gefallen.

Gruss Volker

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: RV-campen im Valley of Fire SP nahe LV
« Antwort #9 am: 16.08.2015, 14:07 Uhr »
Hier mal ein Bild von "nicht die allerfeinste Gegend"
https://www.womo-abenteuer.de/sites/default/files/u37/p1020176_640x480.jpg
Uns hat es jedenfalls gut gefallen.

dürfte aber schon ein paar Jahre her sein, oder? Mittlerweile ist der Lake Mead ja doch wesentlich flacher.
Zudem habe ich ja nicht behauptet, dass es dort "hässlich" oder sowas ist ;)  Es ist halt ... naja... ok.
Camping im Valley of Fire ist schöner.

Lurvig

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: RV-campen im Valley of Fire SP nahe LV
« Antwort #10 am: 16.08.2015, 15:23 Uhr »
Moin Lurvig,

das war dieses Jahr im März und die CGs im Valley of Fire waren voll.

Volker

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: RV-campen im Valley of Fire SP nahe LV
« Antwort #11 am: 16.08.2015, 15:25 Uhr »
das war dieses Jahr im März

aha.
*staun*

Na wie auch immer, als "overflow camp" ist das ok, aber im Valley ist es schöner.

Lurvig


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: RV-campen im Valley of Fire SP nahe LV
« Antwort #12 am: 16.08.2015, 15:26 Uhr »
als "overflow camp" ist das ok, aber im Valley ist es schöner.

Lurvig



Stimmt  :D