Ich habe die besten Erfahrungen mit Apollo und Road Bear, El Monte fiel etwas ab und ganz besonders schlechte mit CruiseAmerica.
Wir sind auch älter und buchen frühzeitig für uns beide ein RV 25 aufwärts (meist RV 25 oder 27, auch mal bis 30). Die Länge spielt eigentlich in diesem Standardbereich m.M. weniger eine Rolle beim Fahren; ein wenig halt beim Wind auf dem Highway. Allerdings gibt es ab und an in den Parkstrassen Sperrungen über z.B. 23 ft - mir fällt da spontan Mesa Verde ein.
Wir achten - so weit dies geht - auf den Innenausbau und bei spätestens RV 25 ist genug Platz für das hintere Bett, getrennter „Küchentisch“ (damit der Umbau entfällt) und dem Alkoven als Ablage für den Rücksack, die Jacken und Hüte, die man so schnell zur Hand hat. Schlafen wollte ich dort möglichst nicht. So bei 27ft gibt es spätestens eine Couch.
Es ist in des Nebensaison nicht so, dass größere RV unbedingt teurer sind. Wir hatten uns darüber früher gewundert. Rückfragen haben ergeben, dass es zum einen wohl weniger kleine RV gib, zum anderen einige (auch wegen der Fahrerlaubnis) kleine RV lieber mieten.
Wir buchen somit keinesfalls unter 23ft, mit Tendenz zu 25-27ft.
Ob man eine ausfahrbare Seitenwand benötigt, ist auch wieder Geschmackssache. Wir hatten damit mal technische Probleme und sind auch wegen dem Mehrgewicht und -Preis nicht so überzeugt worden.
Normale Reparaturen werden durch vom Verleiher (24 Std Nottelefon auch in Deutsch) vermittelte Werkstätten oder auch fliegende Werkstätten, die auf unseren CG kamen erledigt. Wir mussten halt sagen, wo wir sind und wo hin wir dann am Tag noch fahren. Klappte gut, auch bezüglich der Terminabsprache.
Größere Schäden oder Unfälle hatten wir noch nicht, sondern Elektrik, Batterien, Wasser, Kühlschrank und so.
Viel Spaß bei frühzeitigen Planen!