usa-reise.de Forum

Autor Thema: Truck-Camper als 4x4  (Gelesen 1978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Truck-Camper als 4x4
« am: 08.02.2002, 09:14 Uhr »
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich Truck-Camper mit Vierradantrieb - wenn ja, bei welchem Anbieter ???
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Truck-Camper als 4x4
« Antwort #1 am: 08.02.2002, 13:00 Uhr »
Hi Nobby

In USA hab ich mal welche bei El Monte gesehen. In Canada gibt es die bei Fraserway und bei CMH.

Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Truck-Camper als 4x4
« Antwort #2 am: 08.02.2002, 14:23 Uhr »
Hallo Eisi,

gibt es Canada Motorhome Vacation (CMH) überhaupt noch - in den aktuellen Meldungen hier im Forum habe ich was von Insolvenz gelesen oder ist CMH übernommen worden ???
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Truck-Camper als 4x4
« Antwort #3 am: 08.02.2002, 14:42 Uhr »
CMH insolvenz?? Keine Ahnung, ich stöbere zur Zeit nur in diversen Kanada und Usa Reisekatalogen und von diesen Vermietern wusste ich das sie Truck Camper 4x4 im Angebot haben.
Bei Fraserway hab ich auch schon mal so ein Modell gebucht.

Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Truck-Camper als 4x4
« Antwort #4 am: 08.02.2002, 19:54 Uhr »
Hi,
bei Fraserway gibt es 4x4 Truck Camper. Mir wurde im letzten Jahr allerdings bei Fraserway gesagt, dass der Allradantrieb deaktiviert würde. Ob das stimmt, weiss ich nicht. Ich habe so meine Zweifel, da mein Sohn im Vorjahr einen voll funktionsfähigen 4x4 bei Fraserway gemietet hatte.

Jedenfalls scheinen die Vermieter das nicht gerne zu hören, wenn man 4x4 fahren will. Einerseits vermieten sie die dinger, andrerseits verbieten sie aber die Nutzung auf nicht befestigten Straßen. ???
Viele Grüße
Heinz

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Truck-Camper als 4x4
« Antwort #5 am: 03.03.2002, 15:08 Uhr »
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit 4x4 Truck-Campern gemacht ???
Wie sind z.B. die Schranktüren gesichert bzw. was ist gegenüber dem normalen WoMo von der Befestigungsseite her besser. ???
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Truck-Camper als 4x4
« Antwort #6 am: 04.03.2002, 07:44 Uhr »
Hallo Nobby

Ich habe schon diverse Offroad Touren in Kanada und Alaska mit Truck Camper 4X4 gemacht und hatte bisher keine gröberen Probleme. Je nachdem welche Route man wählt, ist allerdings von Vorteil, wenn man zwei Reserverräder dabei hat. (Dalton Highway 3 Flat an einem Tag!)
Befestigungslage: Ich fand, dass die Scharniere und Riegel der Türen ein bisschen stabiler waren als in einem "normalen WoMo". Auch sind in der Regel die Wassertanks besser gesichert.
Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Truck-Camper als 4x4
« Antwort #7 am: 04.03.2002, 09:11 Uhr »
Hallo Eisi,

das heisst also auch, dass brauchbares Werkzeug vorhanden ist, um die Räder selbst wechseln zu können ???
Beim normalen WoMo bringe ich meine Wasserpumpenzange immer aus D mit, da bis auf einen Schraubendreher mit verschiedenen Einsätzen meist nichts an Werkzeug vorhanden ist.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Truck-Camper als 4x4
« Antwort #8 am: 04.03.2002, 11:27 Uhr »
Ich hab zweimal bei Fraserway gebucht und da war das Werkzeug immer OK. Es war die Grundausstattung des Fahzeugherstellers dabei(Wagenheber Schraubenschlüssel usw.) Bei Canadream sah es ein bisschen anders aus. Die hatten sämtliches Werkzeug und den Wagenheber aus dem Auto entfernt. Erst nach mehrmaligem Nachfragen waren die bereit mir wenigstens den Wagenheber und den Schraubenschlüssel für die Radmuttern mitzugeben.

Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Truck-Camper als 4x4
« Antwort #9 am: 12.03.2002, 12:31 Uhr »
Hallo Eisi,

tauscht man dann die Räder in der nächsten Werkstatt oder wie geht das von statten. ???

Wer kommt für die Kosten auf. ???
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Truck-Camper als 4x4
« Antwort #10 am: 12.03.2002, 16:58 Uhr »
Hi Nobby

Also nachdem ich auf dem Dalton Higway den zweiten Platten hatte, musste ich bei der ersten Gelegenheit einen neuen Reifen kaufen, da eine reparatur nicht mehr möglich war. Hat mich mit Entsorgungsgebühr 360 $ gekostet. Die hab ich dann bei der Rückgabe des Womo von Fraserway wieder zurückbekommen. Nur die 200 $ Selbstbehalt bei der Versicherung haben sie mir abgezogen. Kann aber sein, dass dies bei anderen Vermietern wieder anders gehandhabt wird. Manche Vermieter wollen ja auch, dass man vor jeder "Reparatur" zuerst anruft.


Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!