usa-reise.de Forum

Autor Thema: Verbindung:Tombstone-Chiricahua N.M.-Bowie  (Gelesen 1186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Verbindung:Tombstone-Chiricahua N.M.-Bowie
« am: 18.11.2001, 10:49 Uhr »
Hallo zusammen,

wir möchten mit "unserem" WoMo (ca. 7,5 m lang, 2,4 m breit und 6,5 t schwer) von Tombstone über Gleeson und Pearce zum Chiricahua N.M. und anschliessend über den Apache Pass nach Bowie fahren.
Wer ist die Strecke schon mal mit einem WoMo gefahren oder wer kann sonst nähere Angaben zu der Strecke machen. ???

Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Verbindung:Tombstone-Chiricahua N.M.-Bowie
« Antwort #1 am: 22.11.2001, 23:27 Uhr »
Kein Problem, Nobby. Die Strecke kannst du gut mit dem WoMo befahren.
Viele Grüße
Heinz

Fredy

  • Gast
Re: Verbindung:Tombstone-Chiricahua N.M.-Bowie
« Antwort #2 am: 29.11.2001, 18:45 Uhr »
Hi Nobby
Ich bin diese Strecke schon mal gefahren.Wie Heinz sagt ist es an sich kein Problem. Von Tombstone bis Chiricahua ist die Strecke ca,70% Schotter und über den Apache Pass ist alles Schotter. Es sollte also nicht geregnet haben. Die Vermieter der Wohnmobile sehen es nicht so gerne wenn man mit ihren Fahrzeugen auf Schotterpisten fährt.(Bei Panne also nicht den Vermieter anrufen) Bei mir haben sich auf jeden Fall die Schrauben mit der Esstisch an der Wand befestigt war gelöst bzw. wurden ausgerissen. Es schüttelt und rüttelt halt schon. Der Chiricahua ist abersensationell, der Campground saehr schön (wenig Standplätze) und der Marsch zum Fort Bowie lohnenswert.
Fredy

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Verbindung:Tombstone-Chiricahua N.M.-Bowie
« Antwort #3 am: 29.11.2001, 19:07 Uhr »
Hallo zusammen,

@hallo Fredy,
erst mal besten dank für's Feedback.

@Alle,
die Strecke über Bisbee (Hwy80+666) ist mit ca. 40 Meilen mehr, ja nicht so viel länger.

Allerdings ist eine einigermassen vernünftige Gravelroad auch kein Problem, geeignetes Wetter vorausgesetzt.

Lohnt sich die Schotterpiste von Tombstone zum Chiricahua oder ist es "nur" eine meilenmässige Abkürzung. ???


(Diese Nachricht wurde am 29.11.01 um 19:07 von Nobby geändert.)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Fredy

  • Gast
Re: Verbindung:Tombstone-Chiricahua N.M.-Bowie
« Antwort #4 am: 29.11.2001, 22:03 Uhr »
Hi Nobby
Die Gravelroad  bis Chiricahua ist wirklich nur eine meilenmässige Abkürzung.Die "Geisterstadt" Gleeson ist nichts besonderes. Anders der Apache-Pass. Den fand ich toll.
Es kommt eben darauf an von wo Du kommst. Aus Richtung Tucson (dort gibt es ja sehr viel zu sehen) würde ich auf der I 19 zuerst südlich fahren und das Titan Missile Nat. Mn. besuchen und dann via Patagonia Lake State Park (sehr schöner Campground) auf der 82 nach Tombstone fahren. Nach Besuch des Friedhofs, dem OK Coral und einem Drink in einer der uhrigen Bars Weiterfahrt via Benson I 10 East bei Willcox auf der 186 zum Chiricahua.
Gruss Fredy

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Verbindung:Tombstone-Chiricahua N.M.-Bowie
« Antwort #5 am: 29.11.2001, 22:18 Uhr »
Hey Fredy, registriere dich. Deine Hinweise sind super!!!
Kooommm, na koomm...
Viele Grüße
Heinz

Fredy

  • Gast
Re: Verbindung:Tombstone-Chiricahua N.M.-Bowie
« Antwort #6 am: 30.11.2001, 22:09 Uhr »
Hallo Heinz
Vorerst danke für die Blumen. Im letzten Frühjahr sind wir zum 25. mal mit dem WoMo für 3 Wochen in den USA herumgekurvt, meistens im Westen. Früher mit Kind und nun nur noch mit der besten aller Ehefrauen. Da kommt natürlich schon einiges an Erfahrungen zusammen. Trotzdem, ich lerne bei jeder neuen Reise etwas dazu. Heute nehme ich mir mehr Zeit als früher und geniesse die "kleineren" Sehenswürdigkeiten die aber manchmal sensationell sind.
Leider bin ich ein USA aber nicht ein Computer-Freak. Ich bin gestern nur ganz zufällig in diese Seite gestolpert. Wenn ich einen Rat geben kann mache ich das gerne. Ich werde also versuchen mich zu registrieren.Wenns klappt gut.
Gruss Fredy

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Verbindung:Tombstone-Chiricahua N.M.-Bowie
« Antwort #7 am: 01.04.2002, 23:53 Uhr »
Hi Nobby,
vier Tage habe ich mich vor zwei Wochen in der Gegend um Tombstone herumgetrieben.  Deshalb hier die aktuelle Lage:

Ab Tombstone über Gleeson zu fahren macht keinen Sinn. Es gibt dort nichts interessantes zu sehen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich nach 10 Meilen immer schlechter werdender Straße umgekehrt bin. Der Blick Richtung Gleeson verhieß nichts Besonderes.

Wenn du auf das Herumstöbern verzichten kannst, solltest du gesittet auf normalen Straßen über Bisbee zum Chiricahua NM fahren. Auch der Abstecher über Douglas ist drin - jedenfalls, wenn man - wie ich - ein Fable für schöne Straßen und Grenzen hat.  Hier beginnt (endet) der US Hwy 191, eine der schönsten Süd-Nord-Verbindungen in Nordamerika. Spätestens in Moab wirst du ihn wieder unter den Rädern haben.

Die beiden anderen Möglichkeiten ab Bisbee über Mcneal und Elfrida Richtung Chiricahua NM sind ebenfalls o. k.

Im Chiricahua NM ist fast alles asphaltiert.

Von der SR 186 Richtung Fort Bowie hast du ungefähr 10 Meilen "unpaved". Die Straße war vor zwei Wochen in bestem Zustand. 40 Meilen/h zu fahren war im flachen Teil kein Problem. Nach dem Pass ist der erste Teil noch Unpaved, dann geht es auf "paved" weiter.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Verbindung:Tombstone-Chiricahua N.M.-Bowie
« Antwort #8 am: 02.04.2002, 00:03 Uhr »
Nachtrag:
Warum Bisbee?
Ich fand diese riesige Loch, das Menschen dort gegraben haben, um an Kupfer zu kommen, unglaublich beeindruckend. Ob positiv oder negativ - damit bin ich noch nicht fertig. Aber das ist ja normal im Land der Widersprüchlichkeiten.

- Wenn ich da an unsere Pro & Contra Diskussion denke, ob man eine Prise Sand mitnehmen sollte oder nicht...

Hervorragend gegessen haben wir in Bisbee. Endlich mal wieder unamerikanisch. Die Anschrift krame ich auf Wunsch heraus.

Von den CGs kann ich zwei empfehlen: Der erste liegt nicht zu verfehlen rechts neben der SR 80 unmittelbar vor dem riesigen Loch. Von dort aus kann man abends prima zu Fuß losziehen.

Der zweite ist ein Mini CG etwas weiter im Kreisverkehr von Bisbee. Dort ist ein CG-Museum mit hervorragend restaurierten Campingfahrzeugen angeschlossen. Ebenfalls nicht zu verfehlen.

Viel Spaß beim Planen und Grübeln. Du willst sicher wieder alles.
Viele Grüße
Heinz

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Verbindung:Tombstone-Chiricahua N.M.-Bowie
« Antwort #9 am: 02.04.2002, 18:23 Uhr »
Hallö Heinz,
kramste für mich auch aus.............


Dankeschön und bis Samstag  ;D ;D ;D ;D
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Verbindung:Tombstone-Chiricahua N.M.-Bowie
« Antwort #10 am: 02.04.2002, 20:03 Uhr »
Grrr... ich meine: gerne Kalle!

Das Restaurant heißt:
Parana's Bistro & Hotel Inc.
1 Howell Ave./Drawer DB
Bisbee AZ 85603
(520)432-1832

Und bei der Gelegenheit die beiden CGs:
Der Praktische:
Queen Mine Rv Park
(520) 432-5006
(25 spaces) Historic Bisbee’s only in town RV park. Located next to the Queen Mine Tours. Great views. Easy walk to attractions. Large rigs welcome.
Highway 80 @ Old Bisbee• PO Box 488 • (520) 432-5006
Rates: $16 nightly, $95 weekly

Der Lustige mit Museum:
SHADY DELL RV PARK
(520) 432-3567
(13 spaces) Shower and laundry facilities. Pull-through with full hookup. Diner on premises. Weekly & monthly rates available.
1 Douglas Rd, Bisbee, AZ 85603
Rates: $15 per night
http://www.theshadydell.com
Viele Grüße
Heinz