usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vor/Nachteile der einzelnen RV-Vermieter  (Gelesen 1031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

baumi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Vor/Nachteile der einzelnen RV-Vermieter
« am: 16.11.2002, 20:58 Uhr »
Hallo!

Ich bin sowohl Forum- als auch USA-Reise-Newbie und plane unseren 1. USA-Trip für 2004. Da man ja nicht bald genug anfangen kann mit der Planung, meine Frage:

Wir möchten mit dem RV fahren und haben uns mal die Angebote so ungefähr angesehen. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Systeme und Angebote, von Early-Pickup-Services über Freimeilen bis zu unterschiedlichsten Rates.

Unsere Planungen schauen derzeit wie folgt aus: Flug nach LA, einige Tage Aufenthalt, dann 2 - 3 Wochen durch Kalifornien (inkl. Las Vegas und vor allem die NP). Ist wahrscheinlich DIE Standardreise schlechthin für USA-West-Neulinge.

Was meint ihr - welcher Verleiher wäre für unsere Anforderungen der passendeste? Worauf sollen wir besonders achten?

Danke für Eure Hilfe!

Baumi

P.S.: Mein erster Beitrag - ich bin ja so aufgeregt...  ;D

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Vor/Nachteile der einzelnen RV-Vermieter
« Antwort #1 am: 17.11.2002, 00:09 Uhr »
Hallo Baumi,
ich hoffe, du verlierst vor Aufregung nicht dein Blattwerk. Schließlich haben wir Herbst.  ;)

Ja, bis 2004 ist noch lange hin. Und im WoMo-Geschäft kann sich in dieser Zeit viel tun. Im Moment kann man die drei größten Anbieter wie folgt klassifizieren:
Moturis (Schweizer Firma) = Obere Klasse
El Monte = Mittelklasse
Cruise America = Standard.

Ich glaube, hier im Forum ist El Monte im Moment der Favorit, was das Preis-Leistung-Verhälnis betrifft. Aber bei jedem Vermieter kann man natürlich Pech mit seinem Auto haben.

Dann gibt es hier im Forum noch einige sehr positive Berichte über die Grayner Family in San Francisco: http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=womo;action=display;num=1421. Das kannst du dir ja mal durchlesen.

Was die Kosten betrifft, so kann ich dir nur sagen, dass sie nicht so schnell durchschaubar sind. Immer erst die Schlusssumme vergleichen. Die Kosten für Miettage und Mietwochen sagen für sich alleine zu wenig aus. Auch die Kosten für Meilen schlagen mächtig zu Buche. Und die werden mal so und mal so gerechnet, und je nach dem, wie weit du fahren willst, kann mal diese oder mal jene Variante günstiger sein.

Wenn es so weit ist, kannst du hier sicher bei den Experten Hilfe finden. Vielleicht kannst du dir ja schon mal nen Routenplaner wie Map'n'Go besorgen. Den gibt es nämlich leider bald nicht mehr zu kaufen.

Viel Spaß beim Planen.
Viele Grüße
Heinz