Wenn der Truck-Camper mit Slide Out Zwillingsreifen hat, dann könnte das darauf hindeuten, dass er sich hinsichtlich des Gewichts im Grenzbereich befindet und das Slide Out ihn endgültig überfordert.
Spekulation. Ich stehe mehr auf Fakten. Habe gerade mal die Daten der von uns gemieteten Truck-Camper überprüft:
Das Fahrzeug (Ford Super Duty F350 4x4 mit SuperCab) ist zugelassen für eine sog. payload (Ladegewicht) von 1950 kg (einfache Räder) bzw. 2495 kg (Zwillingsräder).
Die Wohnkabine ohne Slideout wiegt ca. 950 kg.
Somit hat das Fahrzeug mit einfacher Bereifung eine Reserve von 1000 kg bzw. das mit Zwillingsreifen von 1545 kg. Selbst wenn ich jetzt das Gewicht von meinem Mann und mir zusammenrechne, dazu unser Gepäck und die Vorräte, das Feuerholz und Grillkohle etc., ist diese Reserve noch lange nicht ausgereizt.
Selbst bei einem Slideout nicht, der mit ca. 350 kg zu Buche schlägt, wenn man berücksichtigt, daß dann zumindest gute Vermieter Fahrzeuge mit Zwillingsrädern einsetzen. Zuladungsgewicht Fahrzeug 2495 kg abzüglich Wohnkabine mit Slideout ca. 1300 kg macht 1195 kg Reserve.
Von Grenzbereich kann da doch wohl kaum die Rede sein.
BeaAnni