usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wann Wohnmobil spätest. Mieten für Alaska  (Gelesen 2590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wann Wohnmobil spätest. Mieten für Alaska
« Antwort #30 am: 22.12.2006, 12:39 Uhr »
Hallo BeaAnn,
da hast du recht.  :) zu dem pauschalen Urteil stehe ich.   :wink:   Das mit den Bremesen hatte ich nicht pauschal gemeint. Es würde mich nicht wundern, wenn es aber auch auf andere Truck-Camper zutrifft.

Wenn der Truck-Camper mit Slide Out Zwillingsreifen hat, dann könnte das darauf hindeuten, dass er sich hinsichtlich des Gewichts im Grenzbereich befindet und das Slide Out ihn endgültig überfordert.
Viele Grüße
Heinz

BeaAnni

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
Re: Wann Wohnmobil spätest. Mieten für Alaska
« Antwort #31 am: 22.12.2006, 15:07 Uhr »
Zitat
Wenn der Truck-Camper mit Slide Out Zwillingsreifen hat, dann könnte das darauf hindeuten, dass er sich hinsichtlich des Gewichts im Grenzbereich befindet und das Slide Out ihn endgültig überfordert.


Spekulation. Ich stehe mehr auf Fakten. Habe gerade mal die Daten der von uns gemieteten Truck-Camper überprüft:

Das Fahrzeug (Ford Super Duty F350 4x4 mit SuperCab) ist zugelassen für eine sog. payload (Ladegewicht) von 1950 kg (einfache Räder) bzw. 2495 kg (Zwillingsräder).

Die Wohnkabine ohne Slideout wiegt ca. 950 kg.

Somit hat das Fahrzeug mit einfacher Bereifung eine Reserve von 1000 kg bzw. das mit Zwillingsreifen von 1545 kg. Selbst wenn ich jetzt das Gewicht von meinem Mann und mir zusammenrechne, dazu unser Gepäck und die Vorräte, das Feuerholz und Grillkohle etc., ist diese Reserve noch lange nicht ausgereizt.

Selbst bei einem Slideout nicht, der mit ca. 350 kg zu Buche schlägt, wenn man berücksichtigt, daß dann zumindest gute Vermieter Fahrzeuge mit Zwillingsrädern einsetzen. Zuladungsgewicht Fahrzeug 2495 kg abzüglich Wohnkabine mit Slideout ca. 1300 kg macht 1195 kg Reserve.

Von Grenzbereich kann da doch wohl kaum die Rede sein.

BeaAnni
Lost my soul in Yukon / Alaska

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wann Wohnmobil spätest. Mieten für Alaska
« Antwort #32 am: 22.12.2006, 15:42 Uhr »
Toll, welche Mühe du dir machst, BeaAnn.   :respekt: Ich habe nichts errechnet, nur mit meinen Pobacken hingefühlt.  :D
Viele Grüße
Heinz

Eagle

  • Gast
Re: Wann Wohnmobil spätest. Mieten für Alaska
« Antwort #33 am: 22.12.2006, 16:46 Uhr »
@ Heinz

Ich glaube so eine technisch-, ausführliche Präsentation von BeaAnni wäre eigentlich gar nicht nötig gewesen.
Aus deinen Zeilen muss ich herauslesen, dass Du einfach nicht (mehr) viel vom TC 10 hälst.
Wenn das so ist, sag es einfach!
Die begeisterten TC 10 Fahrer kannst Du damit nicht umstimmen.


Eagle

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wann Wohnmobil spätest. Mieten für Alaska
« Antwort #34 am: 22.12.2006, 19:43 Uhr »
Zitat von: Eagle
Die begeisterten TC 10 Fahrer kannst Du damit nicht umstimmen.

Nichts läg mir ferner! :hand:  Warum sollte ich das tun?  :?: Aber eine Meinung über meine ureigenen Erfahrungen will ich schon haben dürfen und auch äußern dürfen. Dafür ist so ein Forum doch da.
Viele Grüße
Heinz