usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?  (Gelesen 2758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« am: 26.05.2004, 10:57 Uhr »
Hallo,

wir haben uns über Himmelfahrt mal für 5 Tage ein Wohnmobil gemietet, um mit unserem kleinen Sohn schon mal für den großen Kanada-Urlaub zu "trainieren".
Alles in allem sind wir nach diesem langen Wochenende nun absolut sicher, daß es für alle ein Super-Urlaub werden wird  8)
Nur eins hat uns doch etwas überrascht: Zwischen Aufstehen und Abfahrt vergingen mit Frühstück, Abwasch, Aufräumen etc. immer ca. 2 1/2 Stunden. Wir haben zwar keine so langen Strecken geplant, wie wir sie jetzt in Deutschland gefahren sind (immerhin Leipzig - Bodensee), aber dennoch hätten wir gedacht, wir kommen schneller in die Gänge  :roll:

Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #1 am: 26.05.2004, 12:30 Uhr »
Hi,

wir erledigen den Abwasch meistens abends, so dass wir morgens, wenn wir es denn wollen, bereits nach 1 Stunde abfahrbereit sind.

Allerdings nur, wenn wir es eilig haben. Sonst lassen wir uns ein wenig mehr Zeit. Manchmal wird morgens noch gedumpt und Frischwasser nachgefüllt, was natürlich auch Zeit kostet.
Gruß

Wolfgang

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #2 am: 26.05.2004, 12:51 Uhr »
Zitat von: Wolfgang
Hi,

wir erledigen den Abwasch meistens abends, so dass wir morgens, wenn wir es denn wollen, bereits nach 1 Stunde abfahrbereit sind.

Und den Abwasch vom Frühstück laßt Ihr wieder bis abends stehen???
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #3 am: 26.05.2004, 14:28 Uhr »
Hallo,

wir haben immer rd. 1 1/2 Stunden benötigt. Da war aber alles inclusive:
Bettzeug unten wegräumen, Frühstück machen, frühstücken, abwaschen, duschen, Womo innen fahrbereit machen (= alles rutsch- und wackelfest verstauen), sämtliche Schläuche abmontieren.

Duschen ging immer nebenbei:
er duschen - ich Frühstück machen, ich duschen - er Wasser auffüllen, Schläuche und Unterlegklötze entfernen, Abfalltüte entsorgen

Gruß Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #4 am: 26.05.2004, 15:12 Uhr »
Hallo,

eineinhalb Stunden nach dem Aufstehen waren wir meistens fahrbereit und das war schneller als wir es in einem Hotel geschafft hätten. In diesen 90 Minuten waren vier Personen (davon 2 Kids) sauber, satt und reisefertig.

Dumpen ist dabei allerdings nicht mitgerechnet, aber das kam bei uns auch nur alle drei Tage einmal vor - und außerdem nicht immer in der Früh, sondern manchmal abends. Hat jeweils auch nur zehn bis 15 Minuten gedauert.

Viel Zeit zum Frühstücken darf man sich dabei natürlich nicht lassen, aber das ging klar bei uns allen: wir sitzen immer am Abend gemütlich vor dem Wohnmobil, am Morgen brechen wir schnell auf.

Natürlich muss man im Wohnmobil die Betten und das Geschirr verräumen, aber dafür vertut man keine Zeit mit Packen und dreimal ins Bad schauen, ob man wohl nichts vergessen hat.

Auch das Frühstücken läuft nach meiner Erfahrung vor dem Womo schneller als im Hotel bzw. Motel und extra Frühstücksdurchgang.

Hans

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #5 am: 26.05.2004, 17:37 Uhr »
Wenn schnell geht so knapp ne Stunde, aber mit Dumpen und Tanks auffüllen sind schnell mal zwei Stunden weg. Kommt mir aber eigentlich nie so drauf an bin ja eh im Urlaub :lol:  :lol:

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #6 am: 26.05.2004, 18:25 Uhr »
Hallo zusammen,

mit DFSD, d.h. Duschen-Frühstücken-Spülen-Dumpen, zwischen 1 und 2 Std. Wir sind inzwischen ein eingespieltes Team - meine Frau macht innen und ich aussen. Vorm Start eben noch die Checkliste durchgespielt und ab geht's. Wenn wir mal auf einem privaten CG nächtigen, geht's vorher noch kurz in den Pool.  :D
Die Betten werden nur ausgeschüttelt und bleiben liegen, das geht allerdings nur, wenn man nicht umbauen muss.

Wir sind zumeist gegen 9 Uhr auf der Piste und haben so den Tag vor uns.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #7 am: 26.05.2004, 19:56 Uhr »
Hi,

was gibt es beim Frühstücksgeschirr zu spülen ?? Kommt natürlich auf das Früstück an. Bei Schinken, gebratenem Speck und Rührei ist Spülen angesagt, aber nicht unbedingt bei einer Tasse Milch mit Bagel uns Süßkram drauf. Da wischt man mit einem Papiertuch (Zewa) über Teller, Messer und Tasse, verstaut es Klappersicher und kann abends gespült werden.  :wink:  :wink:
Gruß

Wolfgang

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #8 am: 26.05.2004, 20:27 Uhr »
Hallo zusammen,

also, wir spülen nach dem Frühstück - Wolfgang hat erklärt warum.  :D  :D  :D  :D  :D  :D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #9 am: 27.05.2004, 10:19 Uhr »
Na gut, wir werden wohl noch ein bißchen "trainieren". Aber die 2 1/2 Sunden waren auch ein wenig dem miesen Wetter vorige Woche geschuldet, da hatte man gar keinen Antrieb, schneller mit dem Frühstück fertig zu werden  8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Robert

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #10 am: 02.06.2004, 13:47 Uhr »
Hi Leute

also wir (meine Freundin und ich) haben es immer unter ner Stunde geschafft. Aufstehen, Morgentoilette 15 min. Frühstück 20 min. Aufräumen Dumpen, Anschlüsse verstauen 20 min.

Das geht aber nur zu zweit und wir haben den Abend zuvor komplett den Frühstückstisch vorbereitet, Klamotten bereitgelegt und die kommende Tagesetappe besprochen.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #11 am: 02.06.2004, 14:12 Uhr »
OK, unter den Voraussetzungen schaffen wir das sicher auch.
Aber während unseres kleinen Kurzurlaubs hatten wir ein kleineres Wohnmobil, wo man entweder Tisch oder Bett hatte... also nix mit Frühstück am Abend vorbereiten  :wink:
Und in einer Stunde bekommen wir unseren Sohn nicht mal zu Hause vom Bett an den Frühstückstisch, ins Bad und in die Klamotten... :shock:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #12 am: 03.06.2004, 12:57 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
....
Und in einer Stunde bekommen wir unseren Sohn nicht mal zu Hause vom Bett an den Frühstückstisch, ins Bad und in die Klamotten... :shock:


da helfen offenbar nur zielorientierte Gespräche und intensives Geschwindigkeitstraining mit Sohnemann! ;-)

Im Ernst: meine zweieinhalbjährige Tochter wird täglich von mir geweckt und exakt eine Stunde später ist gemeinsame Abfahrt: sie in den Hort und ich ins Büro. Da sind wir beide sauber, satt und angezogen.

Hans

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #13 am: 03.06.2004, 13:22 Uhr »
Zitat von: Hans
Im Ernst: meine zweieinhalbjährige Tochter wird täglich von mir geweckt und exakt eine Stunde später ist gemeinsame Abfahrt: sie in den Hort und ich ins Büro. Da sind wir beide sauber, satt und angezogen.

Hans

Oooch, so einen Streß machen wir morgens nicht, zumindest nicht mit unserem Sohn.
Andreas steht als erster auf und macht Frühstück, nach einer halben Stunde stehen auch Doreen und unser 2 1/4 Jahre alter Sohn auf, dann ist gemeinsames Frühstück. Nach wiederum einer halben Stunde fährt Andreas zur Arbeit, während der Kleine noch ca. 45 min. spielen und Doreen den einen oder anderen Handgriff machen kann, bevor die beiden zur Arbeit bzw. in den Kindergarten fahren.
Abgesehen davon müssen wir uns ganz sicher nicht um das Wecken kümmern, meist werden wir geweckt  :wink:

Viel anders wird das sicher auch im Wohnmobil nicht, schließlich hat man ja Urlaub...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #14 am: 03.06.2004, 14:45 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas

... Oooch, so einen Streß machen wir morgens nicht, zumindest nicht mit unserem Sohn....


ääähm, hab ich irgendwo etwas von Stress gesagt??

Wir haben die Abläufe einfach gut organisiert (unter anderem auch, damit kein Stress aufkommt). Und lieber genieß' ich eine halbe Stunde mehr Schlaf als eine halbe Stunde Trödeln beim Frühstück.

Wirklich wecken muss ich meine kleine Zuckermaus aber ebenfalls nicht allzu oft, meistens taucht sie von selber auf, wenn sie mich in die Dusche stolpern hört.

Im Urlaub lassen natürlich auch wir uns mehr Zeit - gerade beim Frühstück, wo noch ausgiebig über den anstehenden Tag fabuliert wird.

Schöne Grüße, Hans

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #15 am: 24.06.2004, 01:26 Uhr »
Seit zwei Jahren versauen wir Amerika wie die Amis: Wir benutzen Einweggeschirr! Das spart viel Zeit. Ich bin jetzt überzeugter Einwegler.
Und jeden Tag blödeln wir die Frage: "Und wer spült heute? Ach bleib sitzen; ich mach schon." Und schwupp ist das Zeug im Müll.
Viele Grüße
Heinz

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #16 am: 24.06.2004, 09:05 Uhr »
@Heinz:
Seit Ihr schon wieder zurück oder war das von unterwegs?

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #17 am: 24.06.2004, 12:08 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind absolute "Gegner" von Einweggeschirr, das hat für uns einfach keinen Stil. Wir haben uns Teller, Gläser, usw. aus Hartplastik - äusserlich von Porzelan kaum zu unterscheiden - und Besteck (aus eigenen Beständen) zugelegt, die auch mal eine Washboardpiste überstehen.  Inzwischen gehören diese Teile+titanbeschichtete Bratpfanne, sowie z.B. auch eine Tischdecke seit Jahren zu unserer Standardausstattung. Sorry, aber man gönnt sich ja sonst nichts.  :D  :D  :D  :D

Allerdings auch hier gilt: jeder wie er will.  :)  :)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #18 am: 24.06.2004, 12:56 Uhr »
@Klaus
Ja, wir sind seit einer Woche vom täglichen Spülen zurück.  :wink: Die letzte Nacht war meine erste im Forum. Wie immer gibt es nach einer reise erst einmal viel zu tun.

@Nobby
Zu dem Stilbruch hat mich meine liebe Frau im letzten Jahr auf Probe überredet. Schon am ersten Probetag war klar: Dat isset!!
So langsam werden wir einwegmäßig anspruchsvoller und nehmen nicht mehr das Billigste, sondern das zweckmäßigste Geschirr.
Viele Grüße
Heinz

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #19 am: 24.06.2004, 13:31 Uhr »
Hallo zusammen,

@Heinz,
sorry, wenn das vielleicht etwas ungut rüber kam - ich meine damit keinen allgemeinen Stilbruch (wie z.B. im Jogger in die Oper gehen  :D ), sondern bei uns fängt das halt schon in D mit dem Einpacken der WoMo-Utensilien an.
Um es auf den Punkt zu bringen, lieber Heinz, wenn wir uns mal in USA oder Sonstwo treffen - hab' ich kein Problem vom Einwegteller zu essen, Hauptsache das Steak und/oder die Würsteln sind gut.  :)  :)
@all,
das Schöne am Womoismus ist halt die Freiheit, zumindest teilweise den Regularien zu entfliehen zu können, die uns im normalen Leben aufgezwungen werden und wir lieben diese Freiheit.

Aber es iss halt wie im richtigen Leben, auch die Urlaubsregularien werden von unseren Mädels bestimmt.  :D  :D  :D  :D
Hallo, ich glaub', ich geh' mal dumpen.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #20 am: 24.06.2004, 14:38 Uhr »
Ich bin zwar unter all den erfahrenen Freaks hier das Greenhorn, aber trotzdem mal meine 2 cts:
Mehr als 1h haben wir morgens höchstens dann gebraucht, wenn bei Sigi die Reparatur der Dauerwelle angesagt war. Für uns war das Campen die absolute Arbeitsteilung, d.h. wenn einer im Bad war, hat der andere das Frühstück gerichtet und umgekehrt. Betten richten war auch Teamwork, Dumpen war meins (wieso immer die Männer???). Abwasch machte Sigi, Abtrocknen ich, wenn ich nicht was anderes nützliches zu tun hatte. Grillen, ,was wir sehr oft machten, spart Geschirr. Ansonsten haben wir meistens die Porzellanteller von Traveland genutzt, seltener Pappteller. Und unseren Wein haben wir aus Gläsern getrunken, schmeckt einfach besser. Ein Bier aus der Dose ist eh o.k..

@Heinz: Welcome back home, kriegen wir was zu lesen?

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #21 am: 24.06.2004, 16:03 Uhr »
Hallo Klaus,

natürlich habe ich Deinen (Euren) KLASSE Livebericht verfolgt und kann hier nur eins feststellen: wer sich nach all den Unzulänglichkeiten, besonders auch durch die äusseren Umstände hervorgerufen noch am WoMo-Board äussert, ist kein Greenhorn mehr.
Wenn Ihr nicht total die Lust verloren habt, können die nächsten WoMo-Urlaube nur besser werden.

Zum Thema:
wir haben auch die totale Aufgabenteilung und es hat sich so eingebürgert, dass jeder "Seins" macht und dann sind wir auch ruckzuck fertig.
Wenn allerdings die Scheiben so ein wenig beschlagen sind, die Sonne so langsam Macht bekommt und der Duft von Bacon, kleinen gebratenen Sausages und Potatoes durch's WoMo wabbert, bleiben wir auch gerne noch ein paar Minuten sitzen und geniessen einfach nur - sorry, aber das könnte man höchstens bei Denny's direkt in der Küche erleben. Leute, da wird das bisschen Abwasch zur kleinsten Nebensache der Welt.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #22 am: 26.06.2004, 01:22 Uhr »
Zitat von: KlausK
@Heinz: Welcome back home, kriegen wir was zu lesen?


Ich weiss noch nicht so recht. Ich habe diesmal zwar mitgeschrieben und kann jetzt noch besser die Arbeit bewundern, die sich unsere Live-Berichterstatter machen. Wenn ich das veröffentliche, bedeutet das aber noch sehr viel Arbeit. Es soll dann ja auch gescheit sein. Wahrscheinlicher ist, dass ich hier und da bei entsprechenden Themen ein paar persönliche Erfahrungen anbringe.

Siehe hier (Catheadral Valley): http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=5653&start=45
oder hier (Horseshoe Medows Road bei Lone Pine, CA): http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=3200&start=60
Viele Grüße
Heinz

Starwind

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #23 am: 27.06.2004, 10:14 Uhr »
Hi, ...!
Möchte als Neuling hier mal meinen morgendl. Ablauf im Camper schildern:
Ca. 6.oo Uhr (oder früher) aufstehen (nach dem Motto: 'Der frühe Vogel fängt den Wurm!'  :lol: ) ... duschen gehen... (während die Familie noch schläft...), Tagesablauf planen (Strecke, Sehenswürdigkeiten etc.)...Familie schläft immer noch  :P ... Frühstück vorbereiten, d.h. frische Brötchen holen, Zeitung, Milch usw. (soweit möglich)... na endlich, die Familie rührt sich... gemeinsames Frühstück (in aller Ruhe!)... Abwasch durch mich (meine Emanzipation ist schon durch  :D )... alles in allem dauert das schon so seine zwei Stunden oder manchmal auch mehr...spätestens gegen 9.00 Uhr geht es auf die Piste!
MfG, Friedhelm   8)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #24 am: 27.06.2004, 14:21 Uhr »
Hallo Friedhelm,
herzlich willkommen im Forum. Brötchen, Zeitung und Milch holen wirst du in Amerika einsparen können. Du kannst also dort eine halbe Stunde länger liegen bleiben bzw. auf die Piste gehen.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Starwind

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #25 am: 27.06.2004, 14:35 Uhr »
Hi, Heinz!
Zitat
...Brötchen, Zeitung und Milch holen wirst du in Amerika einsparen können...

So kenne ich es auch nur von Europa, bis jetzt ist mir Kanada/USA noch Neuland...  :o
Aber, gibt es auf den kanadischen Camps keine Geschäfte...  :?:
MfG, Friedhelm   8)

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #26 am: 27.06.2004, 15:12 Uhr »
Hi Friedhelm,
den richtigen Campingflair bekommt man in den USA und Kanada meiner Meinung nach vor allem auf den rustikaleren Forest- und Nationalparkcampgrounds u.s.w.
 Bei denen kann der Service :twisted:  auch mal aus einer Feuerstelle, Holzsitzgelegenheit und einem Plumpsklo bestehen.
Richtige Läden haben nur kommerzielle Campgrounds. Ob die morgens schon öffnen, weiß ich nicht, so selten sehen wir diese. :lol:

Damit man beim Campen in Nordamerika aber nicht verhungert :wink: , haben die Wohnmobilhersteller vorgesorgt: Riesige Kühlschränke haben immer Platz für eine Gallon :!:  :idea: Milch, Halbgallon O-Saft frischgepresst, Eier, Schinken.....
Viel Spaß
ich freue mich schon wieder auf Blaubeer-Pancakes zum Frühstück in Nordwesten mit selbstgejagten :D  Riesenblaubeeren
Ps: Das mit den frischen Brötchen wie zuhause wird wahrscheinlich nichts- am ehesten ähneln denen noch Bagels frischgetostet... :twisted:

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #27 am: 27.06.2004, 15:37 Uhr »
@ Anne

Mit den Bagels geb ich Dir Recht und kaum hat der Toaster sein Werk begonnen quäkt der Rauchmelder  :evil: der Sinnigerweise meist direkt bei der Kochstelle an der Decke hängt.

Das erste Mal fahren alle zusammen und das Ritual Batterie raus und nach dem Toasten wieder rein beginnt. Jetzt hat uns der morgendliche RV Alltag wieder. :lol:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #28 am: 28.06.2004, 13:32 Uhr »
Hi Haching,
ja, ich weiß auch nicht, wieso der Rauchmelder in jedem :!:  :!:  Wohnmobil über der Küche hängt- eigentlich direkt über der Bratpfanne :evil: ....Heul.............und so schnell kriegt man das Ding gar nicht ab, um die Batterie zu entfernen.........  :shock:
Tschüß
Karin

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #29 am: 28.06.2004, 15:41 Uhr »
Hallo zusammen,

bevor wir unseren Bacon oder andere qualmintensiven Köstlichkeiten in die Pfanne schmeissen, entferne ich die Batterie von dem Teil.
Vor der Abfahrt vom CG wird das Ding dann wieder "scharf gemacht".
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #30 am: 30.06.2004, 01:09 Uhr »
Zitat von: haching112
@ Anne

Mit den Bagels geb ich Dir Recht und kaum hat der Toaster sein Werk begonnen quäkt der Rauchmelder  


Gehört zwar nicht zum Thema, aber.....redet Ihr von solch einem Toaster?
http://cgi.e**y.de/ws/e**yISAPI.dll?ViewItem&category=16039&item=3685180933&rd=1&ssPageName=WDVW

Wenn ja,dann werd ich mir so einen Toaster zulegen  :D
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #31 am: 30.06.2004, 03:29 Uhr »
So ein Gerät habe ich hier auch noch rumfliegen. Ich hatte damals zwei gekauft. Das erste habe ich nach einmaligem Einsatz weggeschmissen. Machte nur Dreck und verbrannten Toast und die Einzelteile machten was sie wollten. Sie fanden sich nie zu einer Gemeinschaft.
Viele Grüße
Heinz

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #32 am: 30.06.2004, 18:50 Uhr »
Aber Heinz :lol:  :lol:  :lol:  :wink: ,
Wir haben seit Jahren unser erstes Modell im Einsatz, es hat uns schon viele Frühstückstoasts und Bagels geröstet und ich habe es vor ein paar Tagen mitsamt allen Beinchen- hoffe ich jedenfalls :wink: - in die Reisetasche gepackt- auf zu neuen Abenteuern.
Und obwohl ohne automatischen Toastauswurf  :?  :shock:  :cry: , habe ich noch nicht übermäßig viel Brot verbrannt! :twisted:
Es klappt viel besser als die Toasterei davor in der Pfanne :evil: .
Ohne Strom habe ich jedenfalls noch keine bessere Variante gefunden, Lagerfeuer ausgenommen :!:  :!:  :!:

Übrigens, Heinz, apropos Lagerfeuer, wie sehen Eure frischen USA Erfahrungen aus? Im ganzen Lande wegen Feuergefahr verboten wie im letzten Sommer?
Viele Grüße
die in dreieinhalb Wochen wieder toastende Karin- ich zähle die Tage :D

Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #33 am: 30.06.2004, 20:34 Uhr »
Zitat von: J0J0
Gehört zwar nicht zum Thema, aber.....redet Ihr von solch einem Toaster?
http://cgi.e**y.de/ws/e**yISAPI.dll?ViewItem&category=16039&item=3685180933&rd=1&ssPageName=WDVW

Wenn ja,dann werd ich mir so einen Toaster zulegen  :D


Genau so einen hatten wir auch dabei - hat super funktioniert (nachdem die Batterien aus dem Rauchmelder entfernt waren  :D ). Kann ich nur empfehlen - ist für "ohne Strom" optimal.

Gruß Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #34 am: 01.07.2004, 00:44 Uhr »
@Anne
Ich hatte schon befürchtet, solch eine Antwort zu bekommen.  :oops:

Zitat von: Anne
Übrigens, Heinz, apropos Lagerfeuer, wie sehen Eure frischen USA Erfahrungen aus? Im ganzen Lande wegen Feuergefahr verboten wie im letzten Sommer?

No Problem. Wir haben von Florida bis Kalifornien gefeuert. In Kalifornien hörten wir von Einschränkungen, dass man nur Holzkohle verwenden darf. Deshalb war ich gespannt auf die Reaktion der Ranger zu unserem Feuer. Sie haben nur freundlich gegrüßt.
Viele Grüße
Heinz

Kisimba

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 387
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #35 am: 01.07.2004, 11:37 Uhr »
Zitat von: Anne
... apropos Lagerfeuer, wie sehen Eure frischen USA Erfahrungen aus? Im ganzen Lande wegen Feuergefahr verboten wie im letzten Sommer?


Wir hatten - jetzt im Juni - in Californien auch keine Probleme. Was in Arizona schon anders aussah. Teilweise waren sogar die Campfire auf den Campingplätzen verboten (obwohl es ja extra Feuerstellen gibt). Aber wir haben es überlebt, auch mal ohne Frühstückskaffee auszukommen  :D  :D

Fröhliche Grüße
Wiebke
... mein Herz ist da, wo meine Träume sind!
So, never give up dreaming ...

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #36 am: 01.07.2004, 13:14 Uhr »
Hi Wiebke und Heinz,
Danke für Eure Lagerfeuerauskünfte!
Das sieht doch gar nicht so schlecht aus! :D
Wir sind im Nordwesten unterwegs und hatten vor zwei Jahren sogar im angeblich  :twisted: regnerischen Olympic NP :!:  :!: wegen Trockenheit :twisted: Feuerverbot...
Ich hatte schon Sorge, wir vergessen, wie Feueranmachen geht! :wink:
Tschüß
Karin
heute in drei Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!