usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?  (Gelesen 2757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« am: 26.05.2004, 10:57 Uhr »
Hallo,

wir haben uns über Himmelfahrt mal für 5 Tage ein Wohnmobil gemietet, um mit unserem kleinen Sohn schon mal für den großen Kanada-Urlaub zu "trainieren".
Alles in allem sind wir nach diesem langen Wochenende nun absolut sicher, daß es für alle ein Super-Urlaub werden wird  8)
Nur eins hat uns doch etwas überrascht: Zwischen Aufstehen und Abfahrt vergingen mit Frühstück, Abwasch, Aufräumen etc. immer ca. 2 1/2 Stunden. Wir haben zwar keine so langen Strecken geplant, wie wir sie jetzt in Deutschland gefahren sind (immerhin Leipzig - Bodensee), aber dennoch hätten wir gedacht, wir kommen schneller in die Gänge  :roll:

Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #1 am: 26.05.2004, 12:30 Uhr »
Hi,

wir erledigen den Abwasch meistens abends, so dass wir morgens, wenn wir es denn wollen, bereits nach 1 Stunde abfahrbereit sind.

Allerdings nur, wenn wir es eilig haben. Sonst lassen wir uns ein wenig mehr Zeit. Manchmal wird morgens noch gedumpt und Frischwasser nachgefüllt, was natürlich auch Zeit kostet.
Gruß

Wolfgang

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #2 am: 26.05.2004, 12:51 Uhr »
Zitat von: Wolfgang
Hi,

wir erledigen den Abwasch meistens abends, so dass wir morgens, wenn wir es denn wollen, bereits nach 1 Stunde abfahrbereit sind.

Und den Abwasch vom Frühstück laßt Ihr wieder bis abends stehen???
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #3 am: 26.05.2004, 14:28 Uhr »
Hallo,

wir haben immer rd. 1 1/2 Stunden benötigt. Da war aber alles inclusive:
Bettzeug unten wegräumen, Frühstück machen, frühstücken, abwaschen, duschen, Womo innen fahrbereit machen (= alles rutsch- und wackelfest verstauen), sämtliche Schläuche abmontieren.

Duschen ging immer nebenbei:
er duschen - ich Frühstück machen, ich duschen - er Wasser auffüllen, Schläuche und Unterlegklötze entfernen, Abfalltüte entsorgen

Gruß Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #4 am: 26.05.2004, 15:12 Uhr »
Hallo,

eineinhalb Stunden nach dem Aufstehen waren wir meistens fahrbereit und das war schneller als wir es in einem Hotel geschafft hätten. In diesen 90 Minuten waren vier Personen (davon 2 Kids) sauber, satt und reisefertig.

Dumpen ist dabei allerdings nicht mitgerechnet, aber das kam bei uns auch nur alle drei Tage einmal vor - und außerdem nicht immer in der Früh, sondern manchmal abends. Hat jeweils auch nur zehn bis 15 Minuten gedauert.

Viel Zeit zum Frühstücken darf man sich dabei natürlich nicht lassen, aber das ging klar bei uns allen: wir sitzen immer am Abend gemütlich vor dem Wohnmobil, am Morgen brechen wir schnell auf.

Natürlich muss man im Wohnmobil die Betten und das Geschirr verräumen, aber dafür vertut man keine Zeit mit Packen und dreimal ins Bad schauen, ob man wohl nichts vergessen hat.

Auch das Frühstücken läuft nach meiner Erfahrung vor dem Womo schneller als im Hotel bzw. Motel und extra Frühstücksdurchgang.

Hans

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #5 am: 26.05.2004, 17:37 Uhr »
Wenn schnell geht so knapp ne Stunde, aber mit Dumpen und Tanks auffüllen sind schnell mal zwei Stunden weg. Kommt mir aber eigentlich nie so drauf an bin ja eh im Urlaub :lol:  :lol:

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #6 am: 26.05.2004, 18:25 Uhr »
Hallo zusammen,

mit DFSD, d.h. Duschen-Frühstücken-Spülen-Dumpen, zwischen 1 und 2 Std. Wir sind inzwischen ein eingespieltes Team - meine Frau macht innen und ich aussen. Vorm Start eben noch die Checkliste durchgespielt und ab geht's. Wenn wir mal auf einem privaten CG nächtigen, geht's vorher noch kurz in den Pool.  :D
Die Betten werden nur ausgeschüttelt und bleiben liegen, das geht allerdings nur, wenn man nicht umbauen muss.

Wir sind zumeist gegen 9 Uhr auf der Piste und haben so den Tag vor uns.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #7 am: 26.05.2004, 19:56 Uhr »
Hi,

was gibt es beim Frühstücksgeschirr zu spülen ?? Kommt natürlich auf das Früstück an. Bei Schinken, gebratenem Speck und Rührei ist Spülen angesagt, aber nicht unbedingt bei einer Tasse Milch mit Bagel uns Süßkram drauf. Da wischt man mit einem Papiertuch (Zewa) über Teller, Messer und Tasse, verstaut es Klappersicher und kann abends gespült werden.  :wink:  :wink:
Gruß

Wolfgang

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #8 am: 26.05.2004, 20:27 Uhr »
Hallo zusammen,

also, wir spülen nach dem Frühstück - Wolfgang hat erklärt warum.  :D  :D  :D  :D  :D  :D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #9 am: 27.05.2004, 10:19 Uhr »
Na gut, wir werden wohl noch ein bißchen "trainieren". Aber die 2 1/2 Sunden waren auch ein wenig dem miesen Wetter vorige Woche geschuldet, da hatte man gar keinen Antrieb, schneller mit dem Frühstück fertig zu werden  8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Robert

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #10 am: 02.06.2004, 13:47 Uhr »
Hi Leute

also wir (meine Freundin und ich) haben es immer unter ner Stunde geschafft. Aufstehen, Morgentoilette 15 min. Frühstück 20 min. Aufräumen Dumpen, Anschlüsse verstauen 20 min.

Das geht aber nur zu zweit und wir haben den Abend zuvor komplett den Frühstückstisch vorbereitet, Klamotten bereitgelegt und die kommende Tagesetappe besprochen.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #11 am: 02.06.2004, 14:12 Uhr »
OK, unter den Voraussetzungen schaffen wir das sicher auch.
Aber während unseres kleinen Kurzurlaubs hatten wir ein kleineres Wohnmobil, wo man entweder Tisch oder Bett hatte... also nix mit Frühstück am Abend vorbereiten  :wink:
Und in einer Stunde bekommen wir unseren Sohn nicht mal zu Hause vom Bett an den Frühstückstisch, ins Bad und in die Klamotten... :shock:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #12 am: 03.06.2004, 12:57 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
....
Und in einer Stunde bekommen wir unseren Sohn nicht mal zu Hause vom Bett an den Frühstückstisch, ins Bad und in die Klamotten... :shock:


da helfen offenbar nur zielorientierte Gespräche und intensives Geschwindigkeitstraining mit Sohnemann! ;-)

Im Ernst: meine zweieinhalbjährige Tochter wird täglich von mir geweckt und exakt eine Stunde später ist gemeinsame Abfahrt: sie in den Hort und ich ins Büro. Da sind wir beide sauber, satt und angezogen.

Hans

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #13 am: 03.06.2004, 13:22 Uhr »
Zitat von: Hans
Im Ernst: meine zweieinhalbjährige Tochter wird täglich von mir geweckt und exakt eine Stunde später ist gemeinsame Abfahrt: sie in den Hort und ich ins Büro. Da sind wir beide sauber, satt und angezogen.

Hans

Oooch, so einen Streß machen wir morgens nicht, zumindest nicht mit unserem Sohn.
Andreas steht als erster auf und macht Frühstück, nach einer halben Stunde stehen auch Doreen und unser 2 1/4 Jahre alter Sohn auf, dann ist gemeinsames Frühstück. Nach wiederum einer halben Stunde fährt Andreas zur Arbeit, während der Kleine noch ca. 45 min. spielen und Doreen den einen oder anderen Handgriff machen kann, bevor die beiden zur Arbeit bzw. in den Kindergarten fahren.
Abgesehen davon müssen wir uns ganz sicher nicht um das Wecken kümmern, meist werden wir geweckt  :wink:

Viel anders wird das sicher auch im Wohnmobil nicht, schließlich hat man ja Urlaub...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Wie lange braucht Ihr morgens bis es losgeht?
« Antwort #14 am: 03.06.2004, 14:45 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas

... Oooch, so einen Streß machen wir morgens nicht, zumindest nicht mit unserem Sohn....


ääähm, hab ich irgendwo etwas von Stress gesagt??

Wir haben die Abläufe einfach gut organisiert (unter anderem auch, damit kein Stress aufkommt). Und lieber genieß' ich eine halbe Stunde mehr Schlaf als eine halbe Stunde Trödeln beim Frühstück.

Wirklich wecken muss ich meine kleine Zuckermaus aber ebenfalls nicht allzu oft, meistens taucht sie von selber auf, wenn sie mich in die Dusche stolpern hört.

Im Urlaub lassen natürlich auch wir uns mehr Zeit - gerade beim Frühstück, wo noch ausgiebig über den anstehenden Tag fabuliert wird.

Schöne Grüße, Hans