Hast Du damit gute Erfahrungen gemacht? Worauf muss ich gfls. achten?
Hatten wir 2x. Kann ich nur empfehlen.
Darauf achten mussten wir nur, dass wir die SIM nach Ankunft erst mal aktivieren mussten (was aber mit der Anleitung kein Problem war).
Abbuchung erfolgte einige Wochen nach der Reise. Preis fand ich angemessen da wir nur per Handy telefonierten (und uns somit die Telefonkarten sparen konnten).
Scheinbar wird die Sim-Kartennummer häufig neu vergeben.
Wir sind im 2. Cellion-Reise-Jahr mal bei einer Wanderung in einer sehr abgelegenen Ecke des Guadelupe Mountains NP durch Handyklingeln aufgeschreckt worden. Wir dachten schon es wäre was passiert weil wir die Nr. nur für Notfälle innerhalb des engsten Familienkreises rausgegeben hatten.
Es riefen aber Amerikaner an die sich offensichtlich verwählt hatten. Es dauerte aber einige nicht angenommenen Telefongespräche bis die das kapiert haben und nicht mehr anriefen.
Daher nicht erschrecken, falls es mit Cellion Sim mal klingelt obwohl man die Nummer niemandem gegeben hat.
Die Netzabdeckung in Texas und Oklahoma mit Cellion war gut. Wir hatten auch noch mitten im grossen weiten Nichts ein Netz und konnten SMS versenden.
Was mich bei der 3G/4G Geschichte mal interessieren würde, ist die Geschwindigkeit. Wir sind im europäischen Ausland gelegentlich per Mobilfunk online wenn wir kein W-Lan finden. Dann ist selbst das einfache Abrufen von Mails eine vielfach lahme Prozedur. Wenn man dann noch Dateianhänge runterladen möchte, dauert das mitunter schon mal länger als eine halbe Stunde.
Und Serven über Browser ohne Apps macht auch nicht wirklich Freude.
Ist das mit Mobilfunk in den USA mit besserer Performance für Online-Aktivitäten ?