usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohnmobil-Campingplatz-Verzeichnis 2002  (Gelesen 2376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kai

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • http://www.usabuch.com
Wohnmobil-Campingplatz-Verzeichnis 2002
« am: 30.12.2001, 20:24 Uhr »
Trailer Life Directory 2002, das komplette Nachschlagewerk für alle Campingplätze in den USA, die für Wohnmobile zugänglich sind, erscheint am 9. Januar 2002. Eine Beschreibung des Verzeichnises gibt es unter dem folgenden Link:
Preiswertes Übernachten in den USA

(Diese Nachricht wurde am 30.12.01 um 20:24 von Kai geändert.)

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Wohnmobil-Campingplatz-Verzeichnis 2002
« Antwort #1 am: 30.12.2001, 21:17 Uhr »
Hallo Kai,

leider sind auch da nicht ALLE CGs verzeichnet - z.B. National Forest, BLM, Stateparks,... sind nicht oder nur lückenhaft erfasst.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Kai

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • http://www.usabuch.com
Re: Wohnmobil-Campingplatz-Verzeichnis 2002
« Antwort #2 am: 31.12.2001, 00:17 Uhr »
Hallo Nobby,

habe jede Menge State Parks usw. in dem Verzeichnis gesehen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass in diesem Verzeichnis, das das Standardwerk auf diesem Gebiet ist, etwas fehlt. Hast du ein konkretes Beispiel? Falls das der Fall ist, werde ich mal beim Verlag anfragen, warum das so ist.

Gruss,
Kai
www.usabuch.com

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Wohnmobil-Campingplatz-Verzeichnis 2002
« Antwort #3 am: 31.12.2001, 00:46 Uhr »
Hallo Kai,

ich wäre glücklich einen Campingführer für USA zu finden, in dem wirklich alle Campgrounds erfasst sind.
Trailer Live Directory (ich bin da auch registriert) ist mit Sicherheit einer von der besseren Sorte (auch Woodall's), aber "komplett" ist wirklich ein grosses Wort.

Ich habe mal auf die Schnelle einen CG im Lyman State Park (AZ) mit Map'n'Go herausgesucht, den ich mit Trailers nicht finden kann.

Zitat
Lyman Lake State Park-St Johns
Rates Subject to Change
All year    Ev day  $4.00-15.00          28E      
                                        28W      
Public. State. PHONE: 520-337-4441. LOCATION: St Johns, Arizona 85936.  11 mi s on US 180 and 191, 1 mi e on SR 81. TERMS: no pets allowed, check-in after noon, check-out by noon, 14 day maximum stay. FACILITY: 67 total sites, 67 RV/tent sites, four tent sites, 1180 acres, altitude 6000 ft, nearest hospital 15 miles, hot showers available, flush toilets available, fixed dump station. SERVICES: 24 hour attendant on duty. RECREATION: boat ramp, swimming (lake, pond, river or ocean), fishing, water skiing.


Vielen Dank für Deine Hilfe. ;D ;D  
(Diese Nachricht wurde am 31.12.01 um 00:46 von Nobby geändert.)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wohnmobil-Campingplatz-Verzeichnis 2002
« Antwort #4 am: 31.12.2001, 01:07 Uhr »
Hallo,
den absolut umfassenden CG-Guide gibt es nicht. Wer Top informiert sein will, mus sich schon mehrere kaufen plus Map'n'Go. Ich meine allerdings, dass man bei der Vielzahl der CGs mit einem der renommierten CG-Guides oder mit Map'n'Go auskommt.
Viele Grüße
Heinz

Kai

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • http://www.usabuch.com
Re: Wohnmobil-Campingplatz-Verzeichnis 2002
« Antwort #5 am: 31.12.2001, 01:24 Uhr »
Hallo Nobby,

das ist ja wirklich interessant, der von dir angeführte State Park scheint tatsächlich zu fehlen. :(
Ich werde mich in den nächsten Tagen einmal genauer mit den Auswahlkriterien des Buches beschäftigen, das mir trotzdem das beste gedruckte Verzeichnis zu sein scheint. Allerdings werde ich in Zukunft vorsichtiger mit dem Wort "komplett" umgehen. :)

Hallo Heinz,
da kann ich mich jetzt, da ich eines Besseren belehrt bin, eigentlich nur anschliessen. Eine gute Kombination wäre wahrscheinlich auch ein guter regionaler Reiseführer plus eines der genannten Campground-Verzeichnisse.

Happy New Year!
Kai
www.usabuch.com

(Diese Nachricht wurde am 31.12.01 um 01:24 von Kai geändert.)

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Wohnmobil-Campingplatz-Verzeichnis 2002
« Antwort #6 am: 31.12.2001, 09:04 Uhr »
Hallo Kai,

hier noch ein bisschen Futter für Deine Recherche, wäre schön, wenn Du uns hier auf dem Laufenden halten würdest.

Der Joshua Tree National Park hat 9 Campgrounds, Trailers wirft nur 4 aus.

Hier der Link zum Vergleich:
http://www.joshua.tree.national-park.com/camping.htm

Auch im Death Valley "fehlt" mindestens ein CG, nämlich Wildrose (habe jetzt nicht alles durchgecheckt).

In der Sache schliesse ich mich Heinz an und werde weiterhin mit verschiedenen Quellen arbeiten, auch weil's mir Spass macht fündig zu werden. ;D ;D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Wohnmobil-Campingplatz-Verzeichnis 2002
« Antwort #7 am: 31.12.2001, 13:40 Uhr »
Hallo Kai,

wir haben bisher immer den Woodall verwendet und waren eigentlich sehr zufrieden damit.
Ist es überhaupt möglich einen wirklich kompletten CG Führer zu erstellen ( wg. Größe, Dicke und Handling) ?
freuen uns auf Deine Recherche.

Gruß

Uwe



Kai

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • http://www.usabuch.com
Re: Wohnmobil-Campingplatz-Verzeichnis 2002
« Antwort #8 am: 31.12.2001, 16:49 Uhr »
Also hier schon einmal ein Zwischenergebnis:

Der Lyman State Park Campground steht doch in der gedruckten Ausgabe, und zwar im Arizona-Teil unter ST JOHNS, Lyman Lake (State Pk). (Habe mir eben gerade die Ausgabe von 2001 angesehen.)

Zur Beantwortung deiner anderen Fragen, Nobby, werde ich bis zum 9. Januar warten, wenn die Ausgabe 2002 hier in Amerika in die Buchhandlungen kommt.

Nochmals Happy New Year!
Kai
www.usabuch.com

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wohnmobil-Campingplatz-Verzeichnis 2002
« Antwort #9 am: 31.12.2001, 18:15 Uhr »
Hallo Uwe,
statt des dicken CG-Guides nehme ich ein Notebook und Map'n'Go mit. So kann ich auch gleich meine digitalen Fotos abspeichern und brauche keine teuren Speicherkarten. Das Programm zeigt mir auch nur die CGs, die an meiner Strecke liegen. Und der Clou: Ich kann für wenig Geld mit GPS-Unterstützung fahren. Dann findet auch meine Frau den nächsten CG und sogar den Weg dorthin. Sonst kriegen wir da schon mal miteinander Probleme ;-) (Sorry, mein Schatz!)

Aus den letzten Postings von Nobby und Kai sieht man, dass es nicht nur darauf ankommt, dass der CG im Guide enthalten ist, man muss ihn auch dort finden. Und das ist oft nicht einfach.
Viele Grüße
Heinz

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Wohnmobil-Campingplatz-Verzeichnis 2002
« Antwort #10 am: 31.12.2001, 18:41 Uhr »
Hallo Heinz,

ich habe den Trailers nicht als Druck vorliegen, nur die Online-Directory und da ist der besagte CG (ist eh nur ein Beispiel von 100-en, oder weiss der Geier wieviel) nicht verzeichnet. Leider ist es beim Woodell's ähnlich, hier liegt mir jedoch der Druck vor (danke Kalle - das BUD dafür, in Moab ist schon fast kaltgestellt) und auch hier ist die Online-Version abgespeckt.

Entlang meiner Route werden die relevanten CGs aus allen Quellen zusammengetragen (auch Map'n'Go hat längst nicht alle verzeichnet) und so sind wir auf's beste gerüstet unser müdes Haupt, in einem uns genehmen Umfeld (Privatplatz mit Pool oder kostenloser NF-Campground), betten zu können - das wird von Fall zu Fall entschieden und das ist dann wieder die Freiheit, die uns so gefällt. ;D ;D :D :D
Wissen ist Macht, nichts wissen macht... ;) ;)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Kai

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • http://www.usabuch.com
Re: Wohnmobil-Campingplatz-Verzeichnis 2002
« Antwort #11 am: 16.01.2002, 22:23 Uhr »
Habe mir gerade die Woodalls Trailer Life Directory 2002 hier in Amerika im Buchladen angesehen. Dieses Jahr gibt es ein paar praktische Verbesserungen, wie z.B. kleine Aufkleber, die einem helfen, bestimmte Seiten leichter wieder zu finden. Auch gibt es jetzt ein Verzeichnis von Campgrounds mit Modem-Anschlüssen, was sicher eine gute Idee ist. Habe einige der oben genannten Campgrounds auf die Schnelle nicht finden können. Das Problem ist, dass die Campgrounds nach Staat und dann nach Ort geordnet sind. Wenn man z.B. unter Joshua Tree nachschaut, findet man wirklich nur drei der neun Campgrounds. Die anderen sind wahrscheinlich unter den einzelnen Ortsnamen eingetragen. Hier ist das Verzeichnis verbesserungsdürftig. Alles in Allem sind jedoch 14.500 nordamerikanische Campgrounds verzeichnet, die Wohnmobile zulassen. Da kann man wohl annehmen, dass die wichtigsten Campgrounds drin sind. :)

Gruss,
Kai
www.usabuch.com
Bücher und Infos über Amerika

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wohnmobil-Campingplatz-Verzeichnis 2002
« Antwort #12 am: 17.01.2002, 00:03 Uhr »
Hallo Kai,
ich hatte schon mal an anderer Stelle danach gefragt: Kennst du vielleicht einen Campground-Guide auf CD?
Viele Grüße
Heinz

Kai

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • http://www.usabuch.com
Re: Wohnmobil-Campingplatz-Verzeichnis 2002
« Antwort #13 am: 17.01.2002, 18:10 Uhr »
Hallo Heinz,
nur den
USA Tripmaker Deluxe
Aber diese und aehnliche Software kennst du ja.
Es gab mal bei Amazon.com einen Campground-Guide auf CD (unter zehn Dollar), der ist aber z.Zt. nicht mehr erhaeltlich.
Gruss,
Kai
(Diese Nachricht wurde am 17.01.02 um 18:10 von Kai geändert.)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wohnmobil-Campingplatz-Verzeichnis 2002
« Antwort #14 am: 17.01.2002, 19:03 Uhr »
Hallo Kai,
der USA Tripmaker Deluxe ist ein Routenplaner wie Map'n'Go. Aber trotzdem Danke für den Link. ;-)
Jetzt kann jeder den Preisvergleich zwischen amazon und EasyAmerica ziehen. Bei amazon kostet der Routenplaner 72,00 Euro, bei EasyAmerica 56,00 Euro. In Amerika kosten beide gleich viel. ;-)
Entschuldigung für die Schleichwerbung. Aber den Elfmeter muss ich verwandeln.
Viele Grüße
Heinz