usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohnmobile - Vertrauenswürdigkeit verschiedener Anbieter  (Gelesen 1700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WeltenBummel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • Immerzu und überall
Hallo Leute!

Ich war nun schon einige Male in den USA, bin aber nie so richtig auf eigene Faust durchs Land gefahren.
Im Moment plane ich fürs nächste Jahr einen Trip, der noch im Frühstadium ist. Gerne würde ich dieses Mal mit einem Mietwagen oder noch besser einem Wohnmobil durch die Gegend fahren. Tendenziell im Südwesten.

Meine Frage geht an die WoMo-Freunde im Forum, die so etwas schonmal gemacht haben.
Wie habt ihr einen guten Anbieter herausgesucht? Habt ihr euch irgendwo beraten lassen? Oder genügte eine eigene Recherche im Netz?

Vielen Dank :)

Susanne
Reisende soll man nicht aufhalten!

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Wohnmobile - Vertrauenswürdigkeit verschiedener Anbieter
« Antwort #1 am: 07.06.2016, 16:17 Uhr »
Hi Susanne,

bei den Anbietern/Reiseveranstaltern kannst du nur wenig falsch machen, wichtiger ist der WoMo-Vermieter in den USA. Wichtig bei der Buchung ist, dass du bei einem deutschen Veranstalter das WoMo mietest, dann hast du einen günstigen Preis und hast alle notwendigen Versicherungen.

Die Anzahl der großen WoMo-Vermieter in den USA ist sehr übersichtlich. Zu empfehlen sind Road Bear/Britz, El Monte, Apollo/Star RV und Best Time RV, weniger gut ist der größte Anbieter, nämlich Cruise America.

Ich werde deinen Thread in das Wohnmobil-Board verschieben. Dort ist er besser aufgehoben.
Gruß

Wolfgang

IndianaJonas

  • Hut und Peitsche!
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Wohnmobile - Vertrauenswürdigkeit verschiedener Anbieter
« Antwort #2 am: 20.06.2016, 16:29 Uhr »
Hi Susanne!

Toller Plan, den du da ausbrütest :)
Unsere erste US-Tour ist knapp 10 Jahre her und ist in der Erinnerung noch total präsent. Dieses Roadmovie-artige Gefühl, wenn man durch die teilweise sehr weiten Landschaften fährt, ist einfach unvergleichlich. Manchmal frage ich mich, ob die Psyche von uns Europäern dafür verantwortlich ist. Wir sind es ja eher gewohnt, dass wir zwei mal falsch abbiegen und aus Versehen zwei Länder weiter sind :D

Da wir inzwischen öfter Touren organisieren (kriegen nicht genug), haben wir einen recht umfangreichen Schatz an Erfahrungen. Das ist natürlich das Optimum, wenn es um Vertrauen und Anbieter-Suche geht. Ansonsten kann ich mich noch erinnern, wie ich damals in einem VIEL langsameren Internet nach Erfahrungsberichten und allen möglichen Info-Fetzen über WoMo-Anbieter gesucht habe. Das mache ich heute zum Teil auch noch, gerade vor ein paar Tagen bin ich auf diesen Bericht gestoßen. Der setzt sich auch Meta-mäßig mit Erfahrungsberichten selbst auseinander :D

Ich glaube auch, dass du hier im Forum ziemlich gut aufgehoben bist. Hier scheint sich ja sehr viel Erfahrung und Expertise zu sammeln, wenn es um besagtes Thema geht. Dafür sind solche Foren ja auch da :)

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne mit PN bei mir melden! Oder hier im Thread einfach antworten.

Ich wünsch dir viel Spaß bei der weiteren Planung. Genieß die Vorfreude! :)

Schönen Gruß

Jonas
"It belongs in a museum!!"