usa-reise.de Forum

Autor Thema: WoMo Preise für 2005  (Gelesen 1937 mal)

Uwe

• Silver Member
WoMo Preise für 2005
« am: 21.10.2004, 23:28 Uhr »
Hi zusammen,

wer von Euch hat schon sein WoMo für 2005 gebucht und zu welchem Preis? Anbieter,Größe, Startpunkt, Kits, Early Pick up, etc. sollten als Angabe mit dabei sein. Da bin ich mal gespannt.

Laßt uns doch mal eine Liste erstellen.

Gruss

Uwe

monika

• Bronze Member
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: WoMo Preise für 2005
« Antwort #1 am: 22.10.2004, 14:08 Uhr »
Hallo Nange,

wir haben bereits gebucht.  :telefon:   :applaus:   :D

Wir haben ein Wohnmobil , 25 ft für drei Personen bei El Monte gebucht, inkl. unbegrenzter Freimeilen (als "Frühbucherschmankerl"),
inkl. Bereitstellungsgebühren,
inkl. Nationalparkpass,
inkl. Vollkaskoversicherung.
Was noch nicht dabei ist, ist early pickup (können wir  aber noch dazubuchen ) und die personal kits (haben wir absichtlich rausgelassen).
Unser Startpunkt wird Las Vegas sein. Unsere Reisezeit  3 Wochen im Mai/Juni.
Das Ganze zu einem Gesamtpreis von 1.473 Euro

Ich hoffe natürlich für uns, daß dies ein einigermassen anständiger Preis ist. Ich denke halt immer, billiger werden die Wohnmobile in den meisten Fällen nicht.  :zuck:

Schöne Grüsse und viel Spass beim Schmökern und Stöbern bei den Reiseanbietern.

Monika

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #2 am: 23.10.2004, 12:10 Uhr »
Hallo Uwe,
so verständlich deine Frage ist, so schwierig ist es, sie so zu beantworten. Die Preisgestaltung bei WoMos ist so vielschichtig, dass es kaum gelingen dürfte, die Angebote hier im Forum vergleichbar zu machen. Daher wohl auch die dürftige Resonanz.

Wenn du möchtest, kann ich dir gerne per PN oder E-Mail ein paar auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Angebote machen.
Viele Grüße
Heinz

Uwe

• Silver Member
« Antwort #3 am: 24.10.2004, 22:10 Uhr »
Hallo Heinz,

dachte nicht das es so schwierig ist. Wenn jeder die Details auflistet sollte es vergleichbar sein.
Wenn wir Angebote von meheren Anbietern bekommen haben werde ich die mal hier zum Vergleich einstellen.

Übrigens hast Du Post mit unseren Vorstellungen für 2005.

Freuen uns auf Deine Antwort.

Gruss

Esther und Uwe

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #4 am: 25.10.2004, 13:37 Uhr »
Hi Nange,
solange Euer Krümel noch nicht schulpflichtig- das geht schneller, als Ihr jetzt denkt :wink:  :lol: - ist, rate ich Euch, Juli und August für Wohnmobilmieten zu meiden.
Wir zahlen mit schulpflichtigen Kindern für Juli und August: ca 3050 Euronen :cry: (Dertour Frühbucherkatalog)
-28 Tage Miete
-El Monte SFO
-unbegrenzte Meilen
-Nationalparkpass
-Premiummodell MH 25
-VIP Versicherung
-Transfer

Tschüß
Karin

Fredy

• Silver Member
    • womo-abenteuer
« Antwort #5 am: 25.10.2004, 15:56 Uhr »
Hallo Nange
Gebucht 3 Wochen ab und bis Los Angeles im April 2005.
25/27ft. WoMo mit slide out und Markise. Premium Modell garantiert Jahrgang 2005.
3000 Meilen
Early Transfer
VIP/Bereitstellung und Kits
Vermieter ist Road Bear
Totalpreis 1480 Euro
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #6 am: 25.10.2004, 16:25 Uhr »
Hallo Fredy,
von welchem Reiseveranstalter ist das Angebot?
Viele Grüße
Heinz

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #7 am: 25.10.2004, 16:30 Uhr »
Zitat von: Anne
Hi Nange,
solange Euer Krümel noch nicht schulpflichtig- das geht schneller, als Ihr jetzt denkt :wink:  :lol: - ist, rate ich Euch, Juli und August für Wohnmobilmieten zu meiden.

Dem können wir uns nur anschließen. Bei der Buchung für den diesjährigen Kanadaurlaub haben wir eine Menge gespart, als wir den Reisebeginn nach den Labor Day datiert haben.
Die Flüge wurden ab 1. September deutlich günstiger, die Wohnmobilpreise sanken nach dem Labor Day drastisch.  :P  8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Fredy

• Silver Member
    • womo-abenteuer
« Antwort #8 am: 26.10.2004, 18:30 Uhr »
@Heinz
Das Angebot habe ich bei Adventure Travel, Michael Thoss www.usareisen.com gebucht. Es handelte sich um einen "Super Deal"-Preis mit Verlängerungswoche, der am 15. Oktober abgelaufen ist. Ein ähnlich günstiger Preis ist bis zum 15. November buchbar.(ca. 100Euro höher)
Das gleiche Angebot ist auch bei Canusa und Mercator, leider zu wesentlich höheren  Preisen, erhältlich.
Ich hätte bei Mietbeginn 1 Woche früher bei Cruise mit dem Winterspecial nochmals etwa 150 Euro günstiger buchen können, doch sind Road Bear und Cruise nicht zu vergleichen. Meiner Meinung nach ist Road Bear klar der beste Vermieter, sogar besser als Moturis.
Ich habe gar nicht gewusst, dass auch Du WoMo vermittelst. Ich werde gerne, beim nächsten Mal eine Offerte bei Dir einholen. Es kommt mir schlussendlich nicht auf das billigste sondern auf das preiswerteste Angebot an. Ich bin also bereit für bessere Qualität auch etwas mehr zu bezahlen. Es nützt mir nichts für Aerger ohne Ende schliesslich die Generatorstunden nicht bezahlen zu müssen.
Michael Thoss, der Besitzer von Adventure Travel, hat mir bis jetzt einen ausgezeichneten Eindruck gemacht - aber warten wir mal ab. Etwas erstaunt war ich allerdings schon, dass die vielgelobte Canusa so viel teurer war.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #9 am: 27.10.2004, 01:35 Uhr »
Zitat von: Fredy
Ich habe gar nicht gewusst, dass auch Du WoMo vermittelst.

Na, jetzt ist es nach über drei Jahren Forumsmitgliedschaft endlich raus.  :oops:
Ja Fredy, mit den bis zum 31.3. laufenden Winterangeboten kann man oft gute Schnäppchen machen. Aber was nutzen diese Schnäppchen denen, die dann nicht verreisen können. Da haben wir dann das nächste Problem mit der Vergleichbarkeit von WoMo-Preisen.
Ich habe heute, äh... gestern, noch jemandem ein 30 ft-WoMo (nackt)  für 1.759,00 Euro für 6 Wochen angeboten mit Mietbeginn Ende März. Mietet der drei Tage später oder gerät an den Falschen, zahlt er bei identischer Leistung den Katalogpreis von fast 2.500 Euro.

Wer in der Nebensaison aus dem Katalog heraus bucht, den sollte man...
Viele Grüße
Heinz

infopicard

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 03.11.2004, 16:44 Uhr »
Hallo,
hier die Preise für meine gebuchte Reise:

29ft. Moterhome ab/bis San Francisco,
21 Miettage im Juni 2005, 1869,- Euro
Kilometer unbegrenzt, Pauschal 895 $ oder 29 Cent pro Meile
Versicherung 14 $ pro Tag
pers. Ausstattung 35 $ pro Person
Übergabe inkl. Flughafenabholung: 125$
Anbieter: Graner  :lol:

Flug: 772 Euro ab DUS über FRA nach SFO und zurück, Lufthansa

Fredy

• Silver Member
    • womo-abenteuer
« Antwort #11 am: 04.11.2004, 16:33 Uhr »
Hallo Infopicard
Graner ist sicher ein erstklassiger Vermieter aber Du bezahlst dafür auch einen stolzen Preis. Für mich wäre das eindeutig zu teuer - es gibt andere sehr gute Vermieter (also nicht Cruise und El Monte) die mind. 500 -600 Euro günstiger sind.
Bist Du sicher, dass Du ein 29ft. WoMo bekommst? Lt. Homepage der Graners vermieten diese ausschliesslich 26ft.WoMo.
Ich würde mich freuen, wenn Du später Deine Erfahrungen berichtest.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

groovy

• Gold Member
« Antwort #12 am: 04.11.2004, 17:06 Uhr »
Hallo,
Graner hat im nächsten Jahr neue,größere RV's.Auch ich oute mich als zufriedener Granerkunde.Einen Thread über Graner gibt es im Forum schon.

MfG  Volker

infopicard

• Junior Member
  • **
« Antwort #13 am: 17.11.2004, 09:51 Uhr »
Hallo Fredy,

gerne berichte ich über meine Erfahrungen mit Graner. Für mich (uns) war es einfach ein "rundum Sorglospaket" und wir wollten uns den "Luxus" gönnen
... im Juni durchs Death Valley erlauben halt nicht alle Vermieter,
bei Graner ein ausdrücklich JA
... usw.

Ich hatte mich über das Internet und diversen anderen Anbietern hier in Deutschland (z.B. CANUSA) natürlich auch informiert, kam auch zu teilweise wesentlich günstigeren Preisen - insbesondere durch die Frühbucher Specials

Allerdings bin ich auch noch interessiert zu erfahren, welche Anbieter zu empfehlen sind, da wir sicher nicht das letzte mal in die USA fahren. Allerdings möchten wir dann sicher auch mal andere Routen fahren und da ist San Francisco als Ausgangspunkt nicht immer optimal.

Fredy

• Silver Member
    • womo-abenteuer
« Antwort #14 am: 17.11.2004, 15:58 Uhr »
Hallo Infopicard
Das mit dem "rundum sorglos Paket" verstehe ich gut und der Punkt mit der DV-Durchfahrt stimmt natürlich auch. Ich bin sicher, dass Du mit Graner zufrieden sein wirst.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy