usa-reise.de Forum

Autor Thema: WoMo Übergabe  (Gelesen 1550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
WoMo Übergabe
« am: 12.02.2002, 14:05 Uhr »
Hi Nobby,

Du hattest schon mal versucht eine Checkliste für die Wohnmobilübergabe zu entwerfen. Sollten wir das jetzt so kurz vor der " Saison " nochmal versuchen??
Ergänzungen spontan: Meilenstand kontrollieren, Benzintank voll, Gastank voll, Wasserpumpe funktioniert....
War halt so ein Gedanke.

Gruß

Uwe




Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: WoMo Übergabe
« Antwort #1 am: 12.02.2002, 14:51 Uhr »
Hallo zusammen,

@Uwe,
Deine Vorschläge trage ich gerne nach. :D :D

@Alle,
vielleicht fallen den anderen WoMoisten (oder solche die es werden wollen) noch mehr Punkte ein.
Wäre auch gerade für unsere WoMo-Newbies bestimmt sehr hilfreich. ;D ;D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Claudia

  • Gast
Re: WoMo Übergabe
« Antwort #2 am: 15.02.2002, 11:50 Uhr »
Hallo Nobby!

Klar fallen mir noch ein paar Sachen ein.
Da bei uns bei der Womo-Übergabe eine etwas traditionelle Rollenverteilung (Frauen kümmern sich ums Haus, Männer ums Auto) herrscht ;-) gibts von mir ein paar Hinweise zum Innenleben, während Markus und Tommes aussen jeden Kratzer notieren ;-)

Alle Lichter anmachen -> Glühbirnen funktionsfähig? Letztes Mal mussten 3 ausgewechselt werden!

by the way, gilt natürlich auch für jegliche Aussenbeleuchtung inkl Scheinwerfer, Bremslichter und Blinker (nachts fährt man ja nahezu als geschmückter Christbaum durch die Gegend ;-))

Gehen die Dachfenster auf und auch wieder zu? Man mag es kaum glauben - aber wenn man mal einen halben Urlaub mit zugeklebten Dachfenster (weil es sich nicht mehr schliessen liess) gefahren ist, überprüft man auch das vorher gerne!

Sind irgendwo (auch in den Hängeschränken) rinnsal-artige Flecken an den Wänden, die auf Undichtigkeiten des Daches hindeuten?

Wird der Kühlschrank auch wirklich kalt? Das kann man meist erst am Supermarkt-Parklpatz checken, wenn er eine Zeit lang läuft!!

Sind die Fliegengitter okay und schliessen dicht ab? Diesen Punkt habe ich bisher noch nicht überprüft (welch Fehler in Florida), steht aber auf meiner gedanklichen Liste fürs nächste Mal!

Funktionieren Herd/Ofen? Läuft das Wasser problemlos ab?

Alles akzeptabel sauber (auch unter den Matratzen) und keine Anzeichen kleiner Mitbewohner zB von Ameisenvölkern im Schrank? Bei "Safeway" gibt es erfolgreiche Vernichtungsmittel - soviel dazu.

Sind passende Schlüssel für alle Schlösser vorhanden??

Das wars glaube ich erstmal!

Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: WoMo Übergabe
« Antwort #3 am: 15.02.2002, 11:53 Uhr »
Da habe ich wohl mal wieder zu lange zum Schreiben gebraucht ;-)

Obiger Artikel ist von mir!

Und jetzt auch mit Grüßen:
Viele Grüße
Claudia

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: WoMo Übergabe
« Antwort #4 am: 15.02.2002, 12:37 Uhr »
Hi,

kann auch noch was ergänzen:

Springt die Heizung im Wohnbereich an. Tut sie nämlich nicht, wenn die Batterie für den Wohnbereich zu schwach ist.
Sollte das an einem kalten Morgen auf einem Campground passieren, Motor vom WoMo starten und dann Heizung (wohlgemerkt im Wohnraum) anschalten. Der Starter für die Heizung braucht mächtig Power, warum auch immer.

Ventilator im Bad prüfen.

Lassen sich alle Schiebefenster verriegeln.

Gruß

Wolfgang