usa-reise.de Forum

Autor Thema: Womo Urlaub mit Hunden  (Gelesen 975 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tahoe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Womo Urlaub mit Hunden
« am: 06.06.2002, 23:02 Uhr »
 :)
Hallo,

zuerst mal Grüße an alle USA Fan´s.

Ich habe mal ein paar Fragen. Wir wollen im nächsten Jahr einen längeren Urlaub in den Staaten verbringen, mit einem Wohnmobil rund um die großen Seen. Nun zu unserem Problem. Wir wollten unsere 2 Hunde (Berner Sennen und Neufundländer) mitnehmen. Bisher habe ich aber noch keinen Wohnmobilvermieter gefunden bei dem Hunde erlaubt sind. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt ? Wie ist es im allgm.mit Hunden in USA, kann sie problemlos in NP´s mitnehmen usw. wie ist so die allgm Einstellung zu Hunden.

In Erwartung auf eure zahlreichen Antworten

Grüße  :)

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Womo Urlaub mit Hunden
« Antwort #1 am: 06.06.2002, 23:34 Uhr »
Hi Tahoe,

bevor Du ein Womo suchst würde ich mich erst mal erkundigen, was so ein Flugticket für einen Hund kostet, wie die Vorschriften zur Ein/Ausführung von Hunden sind und dann würde ich mir überlegen, ob ich meinen Hunden so einen Flugstress antun möchte, nur dass sie im Urlaub dabei sind.

Warum nicht USA-Urlaub ohne Hunde und dann mal wieder einen Womo Urlaub in Europa, dann mit Hunden?
~~~  keep on ridin' ~~~

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Womo Urlaub mit Hunden
« Antwort #2 am: 07.06.2002, 08:17 Uhr »
Hi Tahoe
Kann mich da Cowgirl nur anschliessen.
Und wie ist es mit allfälligen Quarantänebestimmungen ?
Zumal denke ich, dass Du für zwei so grosse und folgedessen schwere Hunde kräftig zur Kasse gebeten wirst.
Ich würde jedenfalls auch ohne die Bellos fahren, wenns denn irgend geht


Skype: aeschbi57

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Womo Urlaub mit Hunden
« Antwort #3 am: 08.06.2002, 19:49 Uhr »
Hallo tahoe,
nix gegen deine Hunde. Die gehören bestimmt zu deiner Familie. Sonst würdest du über den Umstand, sie nach Amerika mitzunehmen wohl nicht nachdenken.

Ich muss dir aber ganz ehrlich sagen, wenn ich wüsste, dass in "meinem" WoMo vorher wochenlang zwei große Hunde gewohnt haben, würde ich mich weigern das WoMo zu nehmen. Es ist oft schon unappetitlich genug, die unweigerlichen Hinterlassenschaften der menschlichen Bewohner ertragen zu müssen. Aber wie will man je z. B. die Hundehaare von den Polstermöbeln und aus den vielen Ecken des WoMos bekommen?

Und ob es den Hunden sooo viel Spaß machen würde, möchte ich auch fast bezweifeln. Aber das geht mich eigentlich nichts an.  :-/
Viele Grüße
Heinz