Herrlich! Vor meinen WoMo-Beratungen werde ich demnächst nach dem Schadensfreiheitsrabatt fragen und dann CA empfehlen oder nicht empfehlen. Das Thema spreche ich bisher wegen der Zusatzversicherungen ohnehin schon mal an.
Wobei wir außer ein mal nirgens gegengefahren sind. Das waren einfach Kratzer von Bäumen an der Seite und oben auf dem Dach, an der Längstseite war so eine Art "Plane", die hatte einen kleinen Ratsch, muß auch ein Ast gewesen sein. Ein Ding haben wir wirklich verzapft, auf einem CG war der Stellplatz mit Holzpflöcken begrenzt die ein paar cm aus der Erde gucken. Beim Rückwärtsfahren hat keiner auf diese schei* Pflöcke geachtet weil wir damit beschäftigt waren das die Karre grade steht und niemand bei Schlafen wegrollt... **ratsch**
Es hat den Auspuff nach hinten gedrückt und der **ratsch** kam wohl von der "Plastik-Kofferraum-Wanne" hinten an der Seite. Glücklicherweise war da schon ein Vorschaden und das Dingens schon vorher eingedrückt und deformiert...
Es geht wirklich schnell, hätte ich selbst nicht gedacht, 1-2 sec. mal auf was anderes geachtet und das wars dann... Erschwerend kommt dazu das CA IMHO der einzige Vermieter mit 500$ Selbstbeteidigung ist, die anderen liegen zwischen 750-2000$ (bitte berichtigen falls falsch). Dann sollen (hab ich gehört
) die Kontrollen des WoMo bei der Rückgabe bei den anderen Vermietern gründlicher sein, teilweise wurde vermutet das regelrecht nach Schäden gesucht wurde - auch da war CA sehr lasch, kurz durchgegangen, geguckt ob die Tankstände ok sind, das wars...
Ich denke schon wir haben bei CA profitiert, nicht nur beim Mietpreis. Uns wurde die Einweggebühr nicht berechnet, waren 100$, keine Ahnung warum das passiert ist, nimmt man natürlich auch gerne mit
Die Hauptbatterie war ein Problem bei uns, bei Übernahme zeigte die 12V, ich hätte die Heizung ein paar min laufen lassen sollen, wohl Anfängerfehler, danach war die selbst bei 2 h Fahrt nicht mehr über 11 V zu bekommen, Heizung lief nur 10 min, dann war Sense... Aber es war nicht das große Problem, in Flagstaff hat der Batteriewechsel 30 min gedauert, es wurde direkt mit CA abgerechnet, nicht wirklich dramatisch
Ich würde wieder CA buchen wenn es bei diesen Preisunterschieden von mehreren hundert $ bleibt. CA hat auch im Gegensatz zu den anderen Vermietern sehr viele Stationen und je nach Übernahmeort kommt man um CA gar nicht drum rum.