usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zeltet hier keiner ???  (Gelesen 2193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Zeltet hier keiner ???
« Antwort #15 am: 24.04.2006, 23:19 Uhr »
Hallo Uli,

zelten in den Nationalparks ist was ganz Tolles. Na ja, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt ...  :wink:

Im Yosemite waren wir noch nicht, da kann ich nichts dazu sagen. Vom Yellowstone habe ich mal gelesen, dass es dort Campgrounds gibt, die nicht für Zelt erlaubt sind. Wegen der Bären ...
Die sind dann wohl aber eher abseits.

Mal abgesehen vom Wetter musst Du eigentlich nur beachten, wie voll die CGs vermutlich auf Deiner Route und in Deiner Reisezeit werden könnten. Gerade die schönsten kann man häufig nicht reservieren.
Das lässt aber - zumindest nach unsererer Erfahrung - schon ab Mitte August ziemlich nach. Bei den allerallerbeliebtesten (z.B. Devils Garden im Arches NP) ist es ratsam, früh morgens anzukommen.
Und wenn man an Wochenenden in den Parks ist, ist sicher auch mit volleren Plätzen zu rechnen.

Nach meiner Erfahrung findet sich für ein Zelt immer noch ein Platz, aber das kann auch einfach Glück gewesen sein. Und man darf dann nicht auf einen bestimmten CG fixiert sein.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Zeltet hier keiner ???
« Antwort #16 am: 26.04.2006, 22:22 Uhr »
Hallo,

wir haben auch schon viel gezeltet in den USA. Auch im Yosemite...völlig unproblematisch... allerdings sind die besser ausgestatteten Campgrounds im Sommer oft voll. Wir mussten deshalb auch schon auf Motels ausweichen. Inzwischen kann man die meisten ja über die Parkseite im Internet reservieren, was für die Ferienzeit unbedingt zu empfehlen ist!!!

LG
Leia
Viele Grüße Leia


minikimba

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Zeltet hier keiner ???
« Antwort #17 am: 27.04.2006, 09:25 Uhr »
Hallo,
weiß denn lemand wie lange man im voraus reservieren sollte?

Und hat auch jemand Erfahrungen mit dem Zelten im Niemandsland? Beispielsweise im Escalante NM?
Wir haben uns extra ein leichtes Zelt zugelegt, damit wir es tragen können.
Viele Grüße,
Uli
wedding on Stratosphere !!!

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Zeltet hier keiner ???
« Antwort #18 am: 27.04.2006, 09:43 Uhr »
Hi,
Zitat von: minikimba
weiß denn lemand wie lange man im voraus reservieren sollte?

Wo denn? Im Yosemite?
Für Yosemite gibts zB hier eine Übersicht. Viele andere kannst Du über http://nps.gov reservieren, die werden enige Monate im voraus freigeschalten...

Yellowstone musst Du mittels Fax oder Telefonisch reservieren, am besten auch einige Monate im voraus!

Viele Grüße
Andreas

minikimba

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Zeltet hier keiner ???
« Antwort #19 am: 27.04.2006, 10:58 Uhr »
Hallo Andresas,
ich habe auf Deinem tollen Reisebericht gesehen, dass Ihr eine ähnliche Route hattet. Wir lassen den Norden halt weg. 4Tage NY und dann 30 durch den Südwesten.
Auf einem Bild habe ich den Trail Blazer entdeckt, kann man denn im Notfall in dem auch mal schlafen? Hintersitze runtergeklappt!
MFg Uli

Ps Werde mit meiner Frau noch mal Deine REisebeschreibung gründlich durchlesen um die Highlights rauszufinden.
wedding on Stratosphere !!!

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Zeltet hier keiner ???
« Antwort #20 am: 27.04.2006, 11:14 Uhr »
Hi Uli,
Zitat von: minikimba
Auf einem Bild habe ich den Trail Blazer entdeckt, kann man denn im Notfall in dem auch mal schlafen? Hintersitze runtergeklappt!

wir haben einmal auf den Rücksitzen im Dodge Grand Carvan geschlafen bzw. versucht zu schlafen. :roll: Uns hat in der Früh alles weh getan, seither haben wir es nicht wieder versucht.
Der Trailblazer hat im Gegensatz zum Grand Caravan nur eine Rückbank und ob man sie ganz zurückklappen kann, weiß ich leider nicht, unser Kofferaum wäre jedenfalls sowieso zu voll dafür gewesen :zwinker:
Wenn dann würde ich es auf den Vordersitzen versuchen, aber wirklich nur im äußersten Notfall, denn gegen unsere Therm-A-Rest Matten kommen sogar die wenigsten Motelbetten an ;-)

Viele Grüße
Andreas

minikimba

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Zeltet hier keiner ???
« Antwort #21 am: 29.04.2006, 16:27 Uhr »
Hallo Andreas,
unser Plan ist, die ThermaRest Matten bei umgeklappten Hintersitzen reinzulegen  :schlafend: und dann kurze Nächte dort drin zu verbringen. Laut zwei Leuten soll das möglich sein. Das Gepäck muss dann irgend wie auf die Vordersitze verschwinden. :pfeifen:
Sollte dann fast so gut wie ein  :rv: sein!
MdG Uli
wedding on Stratosphere !!!

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Zeltet hier keiner ???
« Antwort #22 am: 29.04.2006, 17:46 Uhr »
Hi Uli,
Zitat von: minikimba
Sollte dann fast so gut wie ein  :rv: sein!

das wage ich zu bezweifeln, aber Du kannst ja dann berichten, wie es Euch ergangen ist :-)

Viele Grüße aus Wien
Andreas