usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zeltplatz zwischen Death Valley und Yosemite  (Gelesen 1116 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luboyera

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Eingradnord
Zeltplatz zwischen Death Valley und Yosemite
« am: 28.08.2003, 12:40 Uhr »
Hallo zusammen,

wir wollen vom Death Valley aus in den Yosemite NP fahren, und auf dem Weg möglichst noch Mono Lake und Bodie kurz anschauen.
Reicht ein Tag aus, um Death Valley - Mono Lake - Yosemite zu fahren (mit kurzen Sightsseeing Pausen), oder sollten wir zwischendrin übernachten?
Wenn ja, wo gibt es hier gute CG?

Grüße, Torsten
Grüße

Torsten



www.eingradnord.com

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Zeltplatz zwischen Death Valley und Yosemite
« Antwort #1 am: 28.08.2003, 12:55 Uhr »
Zitat von: Zweiundvierzig link=board=womo;num=1062067227;start=0#0 date=08/28/03 um 12:40:27
Hallo zusammen,

wir wollen vom Death Valley aus in den Yosemite NP fahren, und auf dem Weg möglichst noch Mono Lake und Bodie kurz anschauen.
Reicht ein Tag aus, um Death Valley - Mono Lake - Yosemite zu fahren (mit kurzen Sightsseeing Pausen), oder sollten wir zwischendrin übernachten?


Jein. Kommt drauf an, wann man losfährt, was unterwegs noch auf dem Plan steht usw.usf. Ergo = keine Pauschalaussage möglich.

Zelten kann man in Lee Vining, z.B. hier.
Cheers,

Hank !




Luboyera

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Eingradnord
Re: Zeltplatz zwischen Death Valley und Yosemite
« Antwort #2 am: 28.08.2003, 13:20 Uhr »
Danke Hank,

das war ja mal wieder zügig, was würde ich ohne das Forum machen.
Der CG ist ideal, so wird es nicht zu stressig und wir können uns für den Mono Lake noch etwas mehr Zeit nehmen.

Danke nochmals

Torsten
Grüße

Torsten



www.eingradnord.com

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Zeltplatz zwischen Death Valley und Yosemite
« Antwort #3 am: 28.08.2003, 23:04 Uhr »
Hallo 42,
von mir kommt kein Hanksches "Jein" sondern ein klares Heinzsches "Nein". Die Zeit reicht nicht, wenn du dir Bodie noch anschauen willst. Und du willst ja nicht in der Nacht im Yosemite ankommen, dann kriegst du in der Regel dort ohnehin keinen CG mehr.

Meine Empfehlung: Nach Mono Lake und Bodie könntet ihr je nach Uhrzeit diesen CG bei Bodie aufsuchen:
(Map'n'Go-Info)
Willow Springs RV Park
Rates Subject to Change
4/24-10/31  Ev day  $20.00 for 2         25E      
                                        25W      
                                        25S      
Private. PHONE: 760-932-7725. Formerly Willow Springs Trailer Park. LOCATION: Bridgeport, California 93517.  5 mi s of town center, on US 395. Open and shaded sites. TERMS: extra person $2, a/c $1, pets allowed, check-in after noon, check-out by noon, monthly rental plan available, reservations required, deposit required, seven days cancellation notice required. FACILITY: 25 total sites, 25 RV sites, six acres, altitude 6800 ft, hot showers available, flush toilets available, TV hookups, 30 amp max service available. SERVICES: guest laundry (fee). RECREATION: fish cleaning & freezing facilities.  OPEN: Apr 24-Oct 31.

Der CG ist sehr sauber und günstig gelegen. Oder ihr fahrt bis an den Fuß des Tioga Passes und nehmt diesen schönen staatlichen CG:
(Map'n'Go-Info)
Big Bend-Lee Vining
Rates Subject to Change
4/25-11/1   Ev day  $8.00                          
Public. National Forest Service. PHONE: 760-647-3000. LOCATION: Lee Vining, California 93541.  3 mi w on SR 120, 2.5 mi w on CR 1N21. TERMS: no pets allowed, check-in after noon, check-out by noon, 14 day maximum stay, 26 foot RV length limit. FACILITY: 16 total sites, 16 RV/tent sites, five acres, altitude 7800 ft. RECREATION: fishing.  OPEN: Apr 25-Nov 1.
Viele Grüße
Heinz

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Zeltplatz zwischen Death Valley und Yosemite
« Antwort #4 am: 02.09.2003, 11:25 Uhr »
@Heinz,

wenn ich z.B. in Panamint Springs übernachte und wenn ich morgens beizeiten losfahre, dann schaffe ich Bodie locker. Immerhin ist er ja mit Auto+Zelt unterwegs.

Zu schaffen ist es, ob ich es machen würde eine andere Frage und das Ganze von verschiedenen Faktoren abhängig - deshalb "Jein". Ein klares "Nein" halte ich für übertrieben.

PS: Noch dazu, wo man die CGs im Yosemite auch vorbuchen kann. Ob das ideal ist, ist ne andere Frage, aber manchmal gehts ja auch nicht anders.
Cheers,

Hank !




EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Zeltplatz zwischen Death Valley und Yosemite
« Antwort #5 am: 02.09.2003, 18:11 Uhr »
Jetzt ist anscheinend von Lee Vining die Rede, oder?  ??? Dort übernachten ist kein Problem. Das wären lt. Map'n'Go von Panamint Springs aus nur 235 Meilen einschließlich Bodie.

Panamint Springs ist zwar seit einiger Zeit Death Valley NP, liegt aber nicht Death Valley. Deshalb hatte ich auf der Rechnung:

Death Valley (z.B. Furnace Creek) - Bodie - Yosemite Valley
Das wären lt. Map'n'Go satte 367 Meilen. Da kommt man, wenn man noch Bodie durchstreifen will, wohl erst im Dunkeln im Yosemite Valley an.

@Hank: Offenbar hast du noch Infos aus einem anderen Thread. Von Zelt und Auto und Panamint Springs sehe ich hier jedenfalls nix.
Viele Grüße
Heinz

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Zeltplatz zwischen Death Valley und Yosemite
« Antwort #6 am: 03.09.2003, 10:14 Uhr »
@Heinz,

die Info "Zelt und Auto" habe ich aus dem Titel des Threads von zweiundvierzig ein Stückchen tiefer hie rim Board:

"Ausrüstung Zelturlaub".

Panamint habe ich jetzt einfach mal als Möglichkeit in Betracht gezogen, aber selbst von Furnace Creek aus ist das Ganze machbar.

Wenn ich mir manche andere Tagesetappen hier aus dem Forum so anschaue, dann ist das noch relativ harmlos. Streß bleibt es natürlich, aber wie gesagt - manchmal gehts nicht anders.

Cheers,

Hank !




alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Zeltplatz zwischen Death Valley und Yosemite
« Antwort #7 am: 03.09.2003, 19:36 Uhr »
Hi,

bei zwei kurzen Sightseeing Pausen ist die Strecke Death Valley - Yosemite ohne Probleme an einem Tag zu fahren. Ich bin an einem Tag von S.F. nach L.V. gefahren und hatte noch eine Stunde Zeit am Olmsted Point über die Granitplatten zu wandern. Wie sinnvoll sowas ist, kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Wenn mir beispielsweise der Mono Lake nach 10 Minuten anschauen reicht, warum soll ich dann 4 Stunden bleiben? Wo läge da der Sinn?
2002 war ich eine Nacht auf einem Zeltplatz in Lee Vining (möglicherweise derselbe, den Hank meint). Er liegt links der 395 nach dem Ortszentrum, wenn man in nördliche Richtung fährt. Ich habe den Zeltplatz in guter Erinnerung und würde bei Bedarf wieder dort bleiben. Die Stellplätze sind relativ groß, werden aber je nach Nachfrage mehrfach vergeben (man muss sich den Stellplatz dann mit anderen teilen).

Alfons

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Zeltplatz zwischen Death Valley und Yosemite
« Antwort #8 am: 03.09.2003, 23:21 Uhr »
Klar ist DV-Y an einem Tag ohne Probleme zu machen. Aber
1. Lee Vining ist nicht Y und
2. ging es um Bodie.

Was den CG betrifft, bleibe ich bei Big Bend-Lee Vining. Der ist sehr, sehr schön gelegen und man muss nicht teilen.
Viele Grüße
Heinz

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Zeltplatz zwischen Death Valley und Yosemite
« Antwort #9 am: 04.09.2003, 07:56 Uhr »
@Heinz,

vielleicht siehst Du das Ganze auch zu sehr aus WM-Sicht ? Von den möglichen Reisegeschwindigkeiten her und auch der Big Bend CG ist Einfachstkategorie ohne sanitäre Einrichtungen (oder ?). Mit WM ist einem das sicher egal, abe rmit Zelt würde ich dann doch einen mit etwas mehr Komfort vorziehen.
Cheers,

Hank !




Luboyera

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Eingradnord
Re: Zeltplatz zwischen Death Valley und Yosemite
« Antwort #10 am: 04.09.2003, 19:27 Uhr »
@Hank: Hab mal deinen Camping-Link angeschaut: Vom Preis und vom Komfort ist der Platz für uns ideal.

Es stimmt, wir sind mit Auto+Zelt unterwegs, euch bleibt nichts verborgen...

Grüße

Torsten



www.eingradnord.com