usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zusatzhaftpflichtversicherung Wohnmobil  (Gelesen 1195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Zusatzhaftpflichtversicherung Wohnmobil
« am: 14.05.2011, 19:14 Uhr »
Hallo zusammen!

Wir werden im September für 10 Tage ein Wohnmobil (Cruise America C25) mieten. Das günstigste Angebot das wir gefunden haben wird über usa-reise.de angeboten (6% online-Ermäßigung) - Veranstalter ist hier fti. Beim Paket wird eine Zusatzhaftpflichtversicherung von 1 Mio Dollar angeboten. Was haltet Ihr davon? Ist dies ausreichend? Was für Schäden werden über diese Versicherung abgedeckt? Andere Angebote (bsp. Canusa) bieten bsp. eine Zusatzhaftpflichtversicherung von 2 Mio Euro an, sind aber durchwegs teurer (>100 Euro).


Viele Grüße
Schak

kieckbusch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
Re: Zusatzhaftpflichtversicherung Wohnmobil
« Antwort #1 am: 14.05.2011, 20:25 Uhr »
Ausreichend?
Diese Frage kann erst nach der Reise schlüssig beantwortet werden.
Wir waren jetzt ca. 25x in USA unterwegs und hatten nie einen Haftpflichtfall - wir waren mit 1 Mio also immer total überversichert.
Wenn Du aber schuldhaft einen Tanklastzug zum Umkippen bringst, reichen auch die 2 Mio nicht . . .
Da ist also ein fundierter Rat völlig unmöglich - sorry.

Gruß, Wolfgang
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Zusatzhaftpflichtversicherung Wohnmobil
« Antwort #2 am: 14.05.2011, 22:37 Uhr »
Es waere auch die Frage, ob die haftpflicht auch Personenschaeden abdeckt.  Da waeren dann 1 Million nicht so viel.  Mit so einem Wohnmobiel faehrst Du einen 5 bis 7 Tonnen schweren Laster, und den Du nicht sonderlich gut gewoehnt bist.  Da kann schon mal richtig grosser Schaden angerichtet werden!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Zusatzhaftpflichtversicherung Wohnmobil
« Antwort #3 am: 16.05.2011, 14:11 Uhr »
Wir waren jetzt ca. 25x in USA unterwegs und hatten nie einen Haftpflichtfall - wir waren mit 1 Mio also immer total überversichert.
:hand:
Viele Grüße
Heinz