usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zusatzversicherung WoMO  (Gelesen 1148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Zusatzversicherung WoMO
« am: 27.08.2003, 12:42 Uhr »
Liebes Forum,

als ich vor ein paar Tagen meine Reiseunterlagen durchschaute, habe ich voller Entsetzen festellen müssen, dass wir bei El Monte eine Eigenbeteiligung von $ 5000,00 haben (Unfall).

Ich denke mal, dass wir in den sauren Apfel beißen werden und die teure Zusatzversicherung vor Ort abschließen.

Ich hätte nun gerne von euch gewußt wie ihr das handhabt. Geht ihr das Risiko ein, einen Unfall zu haben und dann die hohe Eigenbeteiligung zu zahlen, oder geht ihr auf Nummer sicher?

Bin mal gespannt.

Gruß,

Bianca

Holle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Zusatzversicherung WoMO
« Antwort #1 am: 27.08.2003, 12:49 Uhr »
Hallo Bianca,

wir haben immer die Zusatzversicherung mit abgeschlosssen. Glücklicherweise haben wir sie nie beanspruchen müssen.  :D
Aber für uns persönlich war es doch immer angenehmer, dass wir diese "Sicherheit" haben und damit evtl. grösserem Ärger aus dem Weg gehen können.

Gruß
Holger

learner6

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Zusatzversicherung WoMO
« Antwort #2 am: 27.08.2003, 14:48 Uhr »
hallo bianca,

wir haben die zusatzversicherung mit drin...

schliesslich wollen wir den schönsten (familien-) urlaub aller zeiten ohne stress verbringen... :)

liebe grüsse

rolf
--- Unser Familien-Urlaubstraum: "4 1/2 Wochen mit Wohnmobil durch den Südwesten" geht im Sommer 2004 in Erfüllung "---

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Zusatzversicherung WoMO
« Antwort #3 am: 27.08.2003, 14:56 Uhr »
Ich habe sie im Moment noch nicht mitgebucht, kann sie aber vor Ort nachbuchen. Eigentlich bin ich ein Typ, der auch mal ein Risiko mitträgt, aber es ist ja noch Zeit, muß da noch mit Insidern diskutieren, bin ja selbst absoluter WoMo-Newbie

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Zusatzversicherung WoMO
« Antwort #4 am: 27.08.2003, 15:21 Uhr »
Hallo Bianca

Obwohl ich die Versicherung bisher noch nie gebraucht habe, würde ich nie ohne fahren. Die 18$ pro Tag sind es mir allemal wert beruhigt durch die Gegend zu fahren. Schätze sonst würde ich ständig an die 5000$ denken :(

Gruss Eisi  
Life is an experience, you won't get out of alive!

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Zusatzversicherung WoMO
« Antwort #5 am: 27.08.2003, 16:05 Uhr »
Hallo,
obwohl ich auch in Deutschland sehr viel mit dem Wohnmobil fahre,habe ich in den USA die zusatzversicherung abgeschlossen.
@Klaus
Wenn Du noch nie mit einem Wohnmobil auf Tour warst wirst du dich wundern ,wie groß ein 25' (7,5m)Wohnmobil ist.Du wirst dich freuen,dank der Zusatzversicherung,unbeschwert durch Kanada fahren zu können.Ich wünsche Dir auf jeden Fall so oder so viel Spaß

MfG  Volker

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Zusatzversicherung WoMO
« Antwort #6 am: 27.08.2003, 16:31 Uhr »

OHNE würde ich nicht fahren, da könnte ich den Urlaub nicht entspannt genug genießen.

Hans

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: Zusatzversicherung WoMO
« Antwort #7 am: 27.08.2003, 18:23 Uhr »
Ich hab sie letztes Jahr auch mit abgeschlossen....es ist einfach sicherer und man fährt beruhigter.
Bei meiner Frühbuchung für nächstes Jahr war sie schon mit eingeschlossen (700$ Eigenbeteiligung)

Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Zusatzversicherung WoMO
« Antwort #8 am: 27.08.2003, 18:32 Uhr »
Wir haben die VIP bis jetzt auch immer abgeschlossen, dieses Jahr nicht. Cruise America hat die Versicherungsbedingungen geändert und nur noch 500$ Selbstbehalt, da ist VIP nicht mehr notwendig.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Zusatzversicherung WoMO
« Antwort #9 am: 27.08.2003, 22:05 Uhr »
Hi,

bisher immer mit VIP. Sollte man mit der "Preßspankiste" einen Unfall bauen, ist der Schaden meist groß. Leider verteuert sich diese Versicherung in den letzten Jahren fast jährlich. Sie kostete viele Jahre 12$ am Tag (Ende der 80-er bis Mitte der 90-er Jahre) und musste im Posting von Eisi lesen, dass sie bereits 18$ kostet  >:(

Gruß

Wolfgang

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Zusatzversicherung WoMO
« Antwort #10 am: 28.08.2003, 07:40 Uhr »
Wir fahren auch nie ohne; haben sie zwar noch nie in Anspruch nehmen müssen, aber wie die Vorredner schon einmütig schrieben, man fährt einfach beruhigter und entspannter und das ist doch sehr wichtig für die schönsten Wochen im Jahr.

Wir haben übrigens in diesem Jahr bei ElMonte 16 $/Tag bezahlt.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!