usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise problemlos wenn Stempel von Marokko oder Dubai im Pass?  (Gelesen 8013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IkeaRegal

  • Gast
Hi Leute,
ich werde diesen Sommer nach Marokko fahren und mache mir Gedanken wie es ausschaut, wenn ich danach versuche wieder in die USA einzureisen. Ich möchte weder auf das eine noch auf das andere verzichten. Zukünftig möchte ich auch weiter Exotische Länder bereisen und trotzdem gerne in die USA einreisen.

Gibt es schon jemanden der damit Erfahrung hat? Bei meinem Einwohnermeldeamt meinte man nur, dass Geschäftsleute aus solchen Gründen zwei Reisepässe bekommen. Mit dem einen reisen sie immer in die "Schurkenstaaten" mit dem anderen in die USA/Israel. Ich bin aber nun mal kein reisender Geschäftsmann und möchte eigentlich auch keine zwei Pässe.

Wie habt ihr das gelöst?

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Ich denke mal die Länder auf Deiner Liste sind noch ok, mit Tunesien und Ägypten bin ich problemlos eingereist.

"Schlimmer" ist sicher ein Stempel vom Iran...

Du kannst Dir auch als Privatperson einen Zweitpass ausstellen lassen, mußt es nur begründen können. Das wird aber IMHO nicht nötig sein. Frag doch mal beim Auswärtigen Amt nach, die können da sicher noch was genaueres sagen.
Gruß
Carsten

IkeaRegal

  • Gast
Ich sehe es aber ehrlich gesagt nicht ein, mir einen Zweipass zu holen (kostet halt auch Geld) , weil ein Einreisebeamter auf Grund nicht vorhandener Zusammenhänge mich dann blöd anmacht.

Ich passe meine Reisegewohnheiten ja nicht für die USA an, nur damit hinterher kein "böser" Stempel im Reisepass ist. Viel mehr ist die Frage, die sich mir aus den anderen Threads ergibt, was wird denn u.U. gefragt? Ich denke mal es ist kein Problem zu erklären, dass man dort im Urlaub war und mit entsprechendem Auftreten sollten doch alle unklarheiten beseitigt worden sein, oder?


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
ein Dubai-Stempel ist definitiv kein Problem! Habe selber seit Jahren einen im Pass und mittlerweile auf der gleichen Seite auch diverse US-Stempel. Da hat sich nie jemand dran gestört. Also: don´t panic! Ich denke nicht, dass ein Zweit-Pass nötig ist.

Lurvig

Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Wenn Du einen deutschen Namen hast, deutscher Staatsbürger und europäisch aussiehst, sollte es grundsätzlich keine Probleme geben, vor allen Dingen wenn Du die von den USA genannten "Schurkenstaaten" meidest, zu denen weder Marokko noch die V.A.E. (Dubai) gehören.
Garantie hast Du eh keine, ob der "wichtige Beamte" bei der Immigration nicht eher einen Hals auf Deutsche, Österreicher, Schweizer, Griechen... hat.

Die Alternative mit den zwei Pässen macht durchaus Sinn, wenn Du regelmäßig in diese "Schurkenstaaten" einreist und somit geschäftliche (die möglicherweise gegen die USA gerichtet sind oder so aufgefasst werden könnten) Termine wahrnimmst.

Zwiebel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Hi,

ich bin vor 3 Wochen von einem 14-tägigen Urlaub aus den USA zurückgekehrt. Die Einreise in Las Vegas war vollkommen problemlos trotz Stempels aus Dubai im Pass. Der Beamte bei der Einreise hat nur kurz gestutzt, als er die arabische Schrift gesehen hat, hat aber keine Fragen dazu gestellt. Es hängt vermutlich wirklich ein bißchen von der Berufsauffassung (Weltanschauung?) jedes einzelnen Einreisebeamten ab, wie er damit umgeht.

Viele Gruesse

Zwiebel

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Ein Stempel von Duabi bzw den Arabischen Emiraten macht keine Probleme bei der Einreise in die USA. Ich verbringe einmal im Jahr  einen kleinen Shoppingtripp in Dubai und habe daher in den letzten Jahren ein paar arabische Stempel in meinem Pass angesammelt, aber bei der Einreise in die USA hat doch nie einer irgendetwas dazu gefragt oder merkwürdig geschaut!

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Ich habe auch einen Stempel aus Ägypten im Pass, gab noch nie Probleme.
Bin seitdem ca 30mal in die USA eingereisst.
Grüsse aus Bonn
Stephan

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Ich habe Stempel von den VAE und vom Oamn im Pass. Der Stempel vom Oman  hat den Einreisebeamten zwar sehr interessiert, aber letztlich wars kein Problem.

luna

  • Gast
Re: Einreise problemlos wenn Stempel von Marokko oder Dubai im Pass?
« Antwort #10 am: 23.04.2007, 16:19 Uhr »
ich war sogar kurz vor meinem usa aufenthalt auf kuba  :P

aber da ich von kuba leider keinen stempel in den pass gekriegt hab hat dies keiner gemerkt.. echt schade dass man sich solche gedanken überhaupt machen muss, aber in den usa weiss man echt nie :?