usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren  (Gelesen 70751 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #180 am: 30.01.2010, 15:05 Uhr »
Wir fahren in diesem Jahr zum ersten Mal mit Quadband Handys in die USA, bin selbst mal gespannt was das ausmacht.

Ich habe gute Erfahrungen mit den ,,Quads" gemacht. Bei meiner USA-Reise letzten Mai hatte mein Kumpel ein Tri-Band dabei und im Südwesten deutlich schlechteren Empfang, als ich mit meinem Quadband. In Pheonix konnte er z.B. gar nicht telefonieren, da er gar keinen Empfang hatte - bei mir gings hingegen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #181 am: 30.01.2010, 16:14 Uhr »
Hallo,
Und wenn Du schon ein Quadband Handy hattest...
meinst Du "schon" als zeitliche Definition? Die gibt es doch schon ewig (meines ist fast 5 Jahre alt)
Gruß
mrh400

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #182 am: 30.01.2010, 17:31 Uhr »
Die hat die bessere Netzabdeckung (in der Pampa) und ist am Ende billiger.

Das ist nicht richtig. Cellion ist kein eigener Netzbetreiber, sondern wird von AT&T durchgeführt. Und AT&T (Cingular) ist erheblich größer und verbreiteter als T-Mobile. Allerdings gibt es viele (gerade auf den Land) Gebiete, wo mit GSM 850 gefunkt wird (größere Reichweite auf Grund größerer Wellenlänge), und dazu benötigt man ein Quadband Handy.

Wenn Du also kein Quadband Handy hattest, dürfte es sinnvoller sein, auf Quadband umzustellen. Und wenn Du schon ein Quadband Handy hattest, dann geht es eben nicht - aber T-Mobile wird dort nicht besser zu empfangen sein.

Wir fahren in diesem Jahr zum ersten Mal mit Quadband Handys in die USA, bin selbst mal gespannt was das ausmacht.

Das E51 ist ein Quadband.

Und dass ATT bessere Netzabdeckung bietet als t-Mobile hatte ich ja geschrieben. Nur: Wenn in bestimmten gebieten mit Cellion keine Direktwahl möglich ist, bedeutet dass: 100% Netz aber 0% telefonieren (außer über das Eingeben ellenlanger Codes, aber das kann ich auch an jedem public phone).

Also Cellion, da wo Direktwahl geht: OK. Aber in Page, Kanab und Escalente ging es eben nicht. Und da habe ich meinen halben Urlaub zugebracht. Ob das nun an meinem Handy, am Bediener, an ATT oder an Cellion lag, kann ich nicht sagen. Fakt ist aber, in allen 3 Orten hatte ich mit t-mobile Empfang (Roaming) und konnte auch telefonieren.

ATT hat zwar das beste Netz, aber Prepaid-Karten werden wohl vom roaming ausgeschlossen. Das ist bei t-mobile nicht der Fall.

Also:

ATT: Beste Netzabdeckung, kein roaming ohne Vertragskarte
Cellion = ATT Vertragskarte aber anrufen nur über Callback (volgo: Direktwahl) oder Callingcard.
t-mobile = Schlechtere Netzabdeckung, aber durch Roaming besser als ATT-Prepaid.

Auf http://www.wireless.att.com/coverageviewer/#?type=voice sieht man den Unterschied sehr schön wenn man mal von Voice (Vertragskarte) auf GoPhone (Prepaid) wechselt.

Im Vergleich dazu t-mobile: http://www.t-mobile.com/coverage/pcc.aspx?WT.z_unav=mst_global_cvg

HERMIE

  • Gast
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #183 am: 02.04.2013, 23:39 Uhr »
Komisch ist die textlich gewandt formulierte Reaktion von Cellion schon...
Wer kennt heute aber schon alle Tricks... um an Gebühren zu kommen...?? ...vielleicht läßt man einfach mal beauftragte SMS schreiben...??? Bei Cellion wird das bestimmt nicht der Fall sein (wäre ja fast echt unseriös!), aber andere Firmen haben sowas bestimmt schon mal drauf!
Ich selbst bin oft in den USA, nutze dort seit Jahren das in USA erworbene "Dual"Prepaid Nokia Handy...und bekomme bisher nie eine SMS, die nicht von bewußten gewollten Freunden ist, egal ob aus USA, CAN oder Germany sogar! Noch nicht mal eine übliche "Begrüßungs"SMS, wie wir sie bei Grenzübertritt in Europa kennen, kommt da nicht an! Also, ich bin echt  "in Ruhe gelassen" von echtem UDA Handy Provider (in dem Fall "Net10", gibt aber auch dort ne Menge andere gute Anbieter...
Ich bleibe jetzt bei meinem NET10!

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #184 am: 04.08.2013, 09:37 Uhr »
Guten Morgen,

Weiß einer ob ich Cellion auch mit einem iPhone 5 nutzen kann? Auf der Homepage finde ich nur folgendes:

"Ich habe ein iphone 4, ein iphone 4S oder ein ipad. Gibt es Cellion auch als Micro-SIM?

Ja, die Cellion SIM-Karte kann sowohl als herkömmliche Mini-SIM als auch als Micro-SIM aus der entsprechenden Stanzung herausgebrochen werden."

Nano Sim ist dort nicht erwähnt :(
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #185 am: 04.08.2013, 10:49 Uhr »
Nano Sim ist dort nicht erwähnt :(
Sieht wohl so aus als wenn Cellion bislang keine Nano-SIMs anbietet.

Falls du es genau wissen willst solltest du einfach mal Kontakt mit Cellion aufnehmen (via Web/Mail oder Telefon):
http://www.cellion.de/callcompany/cms/cellion/index.php?page=4380&language=de

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #186 am: 05.08.2013, 06:59 Uhr »
Wenn ich micht recht an Anfang Juli erinnere, dann gab es ne normale Sim und ne Micro- Sim, bin mir aber nicht sicher, da meine mit der normalen Sim funzen.
No retreat, no surrender !

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #187 am: 05.08.2013, 08:29 Uhr »
Ja das hatte ich ja bereits in Erfahrung bringen können. Dann werde ich mir die wohl zurecht schnibbeln müssen  :roll: Danke!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #188 am: 05.08.2013, 13:55 Uhr »
Da gibts extra solche Zangen. Villeicht hat Dein Handyshop um die Ecke ja so ein Ding...
No retreat, no surrender !

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #189 am: 18.09.2013, 15:15 Uhr »
Mal eine Frage. Gibt es inzwischen eine Alternative zu der Cellionkarte ?

Was will ich ?

- Simkarte soll schon zu meiner Heimatadresse geschickt werden inkl. der Telefonnummer

- Ich will nur nach D telefonieren und eventuell in den USA bei Bedarf

- brauche keinen Internetzugang über diese Karte

Wenn keiner eine Alternative kennt, wird es wieder Cellion werden.


Andreas

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #190 am: 18.09.2013, 15:37 Uhr »
Ich nutze Redpocket: http://www.sim-bee.de/product_info.php?products_id=13 Hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Gibts in verschiedenen Befüllungen und kann bequem unterwegs aufgefüllt werden. Ich benutzte die Karten in jeder Menge Staaten und hatte nie Probleme ein Netz oder eine Verbindung zu bekommen. Es gibt hier im Forum andere Meinungen, das liegt aber meiner Meinung nach an den Telefoneinstellungen, die man evtl. ändern muss. Ich nutze ein altes deutsches T-Mobile Nokia. Ich schieb die Karte rein und losgehts - ganz ohne Sim und Schnickschnack.

Wie gesagt, die Meinungen gehen hier auseinander. Ich denke jeder hat da so seine eigenen Erfahrungen gemacht und schwört natprlich auf sein Produkt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #191 am: 18.09.2013, 16:32 Uhr »
Ich nutze Redpocket: http://www.sim-bee.de/product_info.php?products_id=13 Hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Gibts in verschiedenen Befüllungen und kann bequem unterwegs aufgefüllt werden. Ich benutzte die Karten in jeder Menge Staaten und hatte nie Probleme ein Netz oder eine Verbindung zu bekommen. Es gibt hier im Forum andere Meinungen, das liegt aber meiner Meinung nach an den Telefoneinstellungen, die man evtl. ändern muss. Ich nutze ein altes deutsches T-Mobile Nokia. Ich schieb die Karte rein und losgehts - ganz ohne Sim und Schnickschnack.

Wie gesagt, die Meinungen gehen hier auseinander. Ich denke jeder hat da so seine eigenen Erfahrungen gemacht und schwört natprlich auf sein Produkt.

Wie lange ist das nicht verbrauchte Guthaben bzw. die Karte nach Rückkehr noch gültig ? Kann dazu leider nichts finden. Von den Preisen wäre es eine echte Alternative.

Andreas

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #192 am: 18.09.2013, 16:41 Uhr »
Die 10 Dollar Sim ist 1 Monat ab Aktivierung gültig, die 25$ 3 Monate und die Höherpreisigen bis zu einem Jahr. Man kann aber vor dem Verfall nochmal draufladen, dann verlängert sich das Ganze.
Aktivieren machst du selber Online. Kann praktisch einen Tag vor Abreise passieren.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #193 am: 18.09.2013, 16:48 Uhr »
Die 10 Dollar Sim ist 1 Monat ab Aktivierung gültig, die 25$ 3 Monate und die Höherpreisigen bis zu einem Jahr. Man kann aber vor dem Verfall nochmal draufladen, dann verlängert sich das Ganze.
Aktivieren machst du selber Online. Kann praktisch einen Tag vor Abreise passieren.

Das klingt ja ganz gut. Werde das eventuell mal probieren.  Danke für den Hinweis.

Andreas

Markus-Michigan

  • Gast
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #194 am: 25.05.2014, 23:06 Uhr »
Wir leben seit August 2013 in USA und nutzen seitdem 5 SIM-Karten von Cellion. ABsolut gutes AT&T-Netz! Keinerlei Probleme! Super Service!