usa-reise.de Forum

Autor Thema: Und erstens kommt es anders... mit Kleinkind von Denver nach Vegas  (Gelesen 37045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
So, hilft ja nüscht, man soll sich im Leben durch nichts aus dem Konzept bringen lassen  :P
Eingestiegen, weiter gehts! :)

Tag 8, Di. 9.9.2014, Blanding - Monument Valley
Ca 10 Grad in Blanding, MV zwischen 20 und 30° wechselnd

Als wir am Morgen aufwachen hören wir als Erstes das Prasseln auf dem Dach! Es regnet, und zwar in Strömen. Selbst das Einladen der Koffer gerät zu einer zweiten Dusche.
Vorher frühstücken wir aber ein wenig Obst, Knäckebrot und Käse. In den Abajo Haven Cabins gibt es nämlich mit Ausnahme einer Thermoskanne Kaffee kein Frühstück.

Danach bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos: eigentlich wollten wir heute zu den Natural Bridges und dann den Moki Dugway hinunter. Es schüttet aber weiterhin wie aus Kübeln und da will ich mir das nicht so recht zutrauen. Wer weiß, wie die Straße so sein wird bei dem Niederschlag.

Also entscheide ich mich spontan doch für die Strecke über Bluff, ggf. Valley of the Gods nach Mexican Hat.

Der erste Teil der Strecke vergeht recht ereignislos bis so langsam auch endlich der Regen nachlässt.
Trotzdem ist bei Erreichen des Twin Rock Trading Post das Wetter immer noch ziemlich unschön für Fotos: grau in grau...


Wir nehmen ein verspätetes Frühstück im Trading Post ein. Richtig gut ist das Essen aber nicht, so dass wir nach einer Runde Kaffee und Pancakes weiterziehen.

In Bluff angekommen kommen sogar ein paar Sonnenstrahlen durch, so dass ich beschließe, mal zum Bluff Fort zu fahren.

Naja, was soll ich sagen: es war so penetrant als Touristennepp gekennzeichnet, der gleichzeitig langweilig ist, dass wir nichtmal aus dem Auto ausgestiegen sind. Also weiter...

Aber leider ist es der Tag der Unwägbarkeiten: der Zugang zum Valley of the Gods ist überflutet - hier trauen wir uns nicht durch, sondern fahren auch hier gleich weiter. Schade! Auch schließt sich die Wolkendecke wieder und es sieht schon wieder nach Regen aus  :roll:


Den Goosenecks SP lasse ich mir aber nicht nehmen und wir schwenken auf den Zuweg zum kleinen Parkplatz ein. Wirklich schön und beeindruckend hier aber es ist zugig und kalt, so dass wir den Junior im Auto lassen und uns abwechselnd auf ein paar wenige Fotos beschränken. Trotz Wolken ist auch das ein oder andere schöne Foto bei rausgekommen:


Weiter geht es zum Mexican Hat. Eigentlich ein ganz nettes Steinchen, das man von verschiedenen Fotos ja auch schon kennt.


Wesentlich interessanter finde ich aber die Berge im Hintergrund, die man so auf den Fotos selten sieht. Interessante Struktur!


Da die Sonne jedenfalls sporadisch wieder am Himmel ist steigt die Laune und wir machen uns auf den Weg zum Monument Valley und an den bekannten Aussichtspunkten können wir für ein paar Fotos halten. Im Ergebnis sogar gar nicht so uninteressant mit dem bewölkten Himmel.



Leider, leider, leider - wie könnte es anders sein - kommen Regen und Wolken wieder, je mehr wir uns dem Valley nähern  :sauer:
Die ersten Felsen, die wir sehen lassen nichts Gutes erahnen. Genau genommen sehen wir sie sogar gar nicht wirklich:


Naja, was soll ich sagen, Der Tag war bisher eher ätzend. Keines der eigentlich geplanten Ziele machbar, verregnet, mangels Zwischenstopps viel zu früh schon gegen 12:00 Uhr am Hotel - ergo noch nicht einchecken können...  :koch: :knurrig: :sauer2:

Die Zeit überbrücken wir im Restaurant bei einem (wirklich guten) Burger und "genießen" den Ausblick auf das verregnete Valley, von dem man eigentlich kaum etwas sieht. Das konnte ja super werden. Schweineteures Zimmer reserviert und dann Sicht nahe Null.

Nach dem Essen konnten wir glücklicherweise aber einchecken und die Koffer zum Zimmer schleppen.
Was soll ich sagen? Als wir die Tür öffneten trauten wir unseren Augen nicht:
 :shock: :shock: :shock:

Die Wolken hatten sich binnen 10 Minuten komplett verzogen und die Sonne war zurück:


Jeeeeeehaaaaaaa!  :groove:

Also schnell das Auto gesattelt und ab auf die Rundtour!
Der Weg ist schlammig aber wirklich gut fahrbar. Man darf nur vor der ein oder anderen haarigen Stelle keine Angst haben. Nen 4WD wäre hier sicherlich besser gewesen. ;)


Es zieht sich allerdings recht schnell wieder zu, so dass wir nach etwa nem Drittel des Weges umkehren und uns auf den Heimweg machen.
Im Hotel angekommen bestellen wir uns Burger und Nachos aufs Zimmer und genießen den Sonnenuntergang. Leider gelingen bei den Wolken und immer wieder kommendem Regen keine rechten Fotos. Erst als die Sonne komplett untergegangen ist klart der Himmel auf und dank Vollmond gelingt noch das ein oder andere Foto:

Die Reflektionen am Boden sind übrigens die schlammigen Wege, die durch den letzten Regen matschig geworden sind :)

Tagesfazit:
Fahrtstrecke: 180km, 2:30h
Essen bei: The View Hotel Restaurant (wirklich gut!)
Hotel: The View Hotel, 2nd Floor Premium View Room, 187 €
Highlights: Der Ausblick aus dem Zimmer des The View
Flops: das durchwachsene Wetter

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Da habt Ihr aber wirklich Pech mit dem Wetter gehabt, trotzdem sind die Photos durchaus beeindruckend, besonders Gooseneck gefällt mir gut. Der bedeckte Himmel hat was.

Hoffe, dass es danach besser wurde.
Viele Grüße
Katrin

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Da habt Ihr aber wirklich Pech mit dem Wetter gehabt, trotzdem sind die Photos durchaus beeindruckend, besonders Gooseneck gefällt mir gut. Der bedeckte Himmel hat was.

Hoffe, dass es danach besser wurde.

So wollte ich meinen Kommentar auch schreiben...  :)
LG Silvia

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323






Das mit dem Wetter ist schon sehr ärgerlich. Trotzdem sind dabei ganz tolle Bilder herausgekommen.
Der "Schlot" hat mich dabei sehr beeindruckt. Aber auch beim Gooseneck kommt eine gewisse Stimmung
herüber.

Bisher ein sehr interessanter RB. Hoffe, das Wetter ist wieder auf Eurer Seite     8)


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Ja, das Wetter ist in der Tat so eine Sache. So viel vorweg: der Regen sollte sich für uns zur glücklichen Fügung entwickeln. Aber lasst Euch überraschen.

Falls sich jemand hier schonmal gefragt hat, welche Zimmerkategorie im The View wohl am besten sein würde hier ein paar Tipps:

Es gibt 1st Floor, 2nd Floor und Star View.
Alle drei Ebenen gibt es dann jeweils als normal und als Premium View.

1st Floor ist zumindest für Fotographen nicht geeignet. Man hat bei jedem Foto unten am Rand noch die Abbruchkante mit drauf und muss beschneiden.
Star View hingegen ist imho überteuert. Ja, man hat keinen Balkon mehr über sich aber das lohnt nur, wenn man sich wirklich auf dem Balkon auf den Rücken legen möchte um die Sterne direkt über sich zu genießen.
Meine Wahl wäre daher immer das Zwischending: 2nd Floor

normal oder Premium View macht kaum einen Unterschied. Premium View ist der Winkel zu den Felsen ein wenig besser, wenn man also mit besserer Kamera semiprofessionell fotografieren möchte, dann sollte es Premium View sein. Für den "normalen" Besucher reicht aber imho auch der normale Ausblick vollkommen aus.

FIrishFan

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Danke für den Tipp. Kommt mir sehr gelegen :D , 2nd Floor mit normalen Ausblick it is (im März).

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Badabim! Der heutige Tag sollte ein Volltreffer werden!

Tag 9, 10.09.2014, Monument Valley - Page
Monument Valley 25°
Page 35°

Ehrlich gesagt war ich ziemlich schlecht eingeschlafen gestern. Zum Einen hat es mich doch schon arg geärgert, dass das Wetter so schlecht war und zum Anderen kam kurz vorm Licht aus noch eine Mail von IHG, der Gruppe von Holiday Inn. Sie teilten relativ lapidar mit, dass das Holiday Inn Express in Page, welches wir für heute und Morgen gebucht hatten, nicht mehr zu IHG gehört. Das Hotel habe aber versichert, dass unsere Reservierung bestehen bleiben würde. Na toll...
Sucht man sich allein oder zu zweit auch spontan problemlos nen Zimmer, wird das zur Hauptsaison in Page mit Kind sicherlich nicht einfach im Fall der Fälle. Entsprechend unruhig war ich.

Um so mehr gerädert war ich, als der Wecker um 5 Uhr Morgens klingelte: Fotozeit!  :dance:
Frau und Kind selig schlafen lassend bin ich schnell in die Sachen geschlüpft und mit Stativ und Kamera auf dem Balkon ausgewandert. Brrrr war das KALT!
Trotzdem wurde mir sofort warm ums Herz!

Der Regen vom Vortag hatte eine im Monument Valley extrem seltene Folge, die ich nun auf Bild festhalten durfte: Es herrschte Bodennebel und dieser intensivierte als "Spiegel" die ersten Strahlen der aufgehenden Sonne. Der Sonnenaufgang gehörte mit Sicherheit zu einem der beeindruckendsten und vor allem farbintensivsten, die ich je erlebt habe!

Aber seht am besten selbst:


Ich hab mal ein wenig gebastelt für Euch, damit man sich das Schauspiel noch besser vorstellen kann. Leider habe ich zwischendrin 2x die Stativposition gewechselt aber dennoch ganz nett geworden, denke ich:


Später beim Frühstück haben uns die Indianer gesagt, dass dieser Bodennebel etwa ein- bis zweimal im Jahr vorkommt. Toll!

Nach dem reichhaltigen und ordentlichen Frühstücksbuffet - wir können die zT geäußerten Kritiken am Restaurant nicht nachvollziehen! - haben wir uns dann auf den Weg gemacht zu unserem nächsten Ziel: Page.

Zwar gabs es auf der Strecke noch das ein oder andere Highlight aber hier haben wir uns entschieden, die knapp 2 1/2 Stunden durchzufahren. Der Hinweis mit dem Hotel ließ uns dann doch keine Ruhe. So fuhren wir auch in Page kurz vor 12 angekommen sofort am Hotel vor und fragten nach.

Das Hotel war nun ein Clarion Inn und war offensichtlich noch gerade frisch in der Umwandlung. Es kamen gerade die Lieferungen mit den typischen Hoteldingen wie Kugelschreiber, Blöcke etc. mit dem entsprechenden Clarion Branding. Draußen wurde gerade das Clarion Schild montiert...

Innen war aber offensichtlich groß sauber gemacht worden. Alles war frisch gestrichen und auch das laut Hotelrezensionen eher muffelige Personal war augenscheinlich motiviert, da extrem freundlich.

Man versicherte uns, dass die Reservierung ok ginge und wir um 15:00 einchecken könnten. Super!

Dank des kleinen Ausflugs mussten wir nun einen kleinen Teil der Strecke zurück fahren um die für heute geplante Attraktion zu besichtigen: den Lower Antelope Canyon. Im Vorfeld hatte ich mich genau informiert und für und wider abgewogen: Trotz der Treppen und Stufen, die für unseren Kurzen sicherlich schwierig würden, habe ich mich ohne Rücksprache mit meiner oftmals etwas ängstlichen Frau für den lower und gegen den upper entschieden.

Dort angekommen erwartete uns eine Menschenmasse von ca 100 Leuten  :roll:
Recht schnell bekamen wir aber mit, dass diese z.T. noch dort nach der Tour verweilten oder auf die nächste oder übernächste Tour warteten.
Wir bekamen unsere Tickets für die Tour um 12:30, so dass gerade einmal 15 Minuten Wartezeit angesagt waren. Super!

Was soll ich sagen:
Wir Erwachsenen waren begeistert und der Kurze fand die Kletterei durch die z.T. sehr engen Windungen super. Nur die Treppen hatten es wirklich in sich. Ich bin sicherlich die ein oder andere 5-10m Leiter runtergeklettert mit einem Arm und hab mit dem anderen das Kind festgehalten. Am nächsten Tag hatte ich tatsächlich ziemlichen Muskelkater.

Passiert haben wir den Canyon mit ca 20 Mann mit einem grandiosen Guide. Er war lustig aber zurückhaltend, hat die Leute machen lassen und zeitlich nicht gedrängelt. An wichtigen Spots hat er mit den Kameras geholfen und auch mal Gruppenfotos gemacht. Gelaufen sind wir allerdings vom "Ausgang" zum "Eingang", genau entgegen der Richtung, die man im Netz liest. Der etwas längere Fussmarsch war damit am Anfang und am Ende kam man aus dem schmalen Erdspalt heraus.

Hier ein paar wenige Impressionen. Gibt vom Canyon schon genug Bilder und ich bin sicher nicht der begnadete Fotograph, da sollen besser Profis ihre Bilder herzeigen:




Wir waren zutiefst beeindruckt!

Da die Tour gerade mit Kinderschleppen recht anstrengend war, sind wir nur noch kurz zu Subways und einem nebenan gelegenen Frozen Joghurt Laden gegangen und haben gemütlich draußen sitzend geschlemmt.

Danach stand ins Hotel einchecken an. Das Hotel ist wirklich gut und sehr zu empfehlen. Wir hatten wieder eine one bedroom suite mit eigener Küche, Waschmaschine und Trockner und großem Wohnzimmer. Klasse!

Nach ein wenig Ausspannen haben wir uns dann auf den Weg zum Glen Canyon Dam Overlook gemacht. Da auch hier ein paar Stufen und Kletterei angesagt sind, hatte ich keine Lust, schon wieder die Kamera mitzuschleppen und es sind nur ein paar Handyfotos rausgekommen. Richtig beeindruckt hat uns der Staudamm aber auch nicht, so dass das nicht schlimm war.


Auf dem Rückweg haben wir dann noch bei Walmart gehalten und unsere Vorräte an Waschmittel und Getränken aufgestockt und tolle Autos bewundert ;).


Da der Kleine dann schon ziemlich launisch wurde haben wir den Abend im Hotelzimmer bei Burger King Junkfood (das schlechteste Fastfood der ganzen Reise!) ausklingen lassen.

Tagesfazit:
Gefahrene Strecke/Zeit: 250km, ca. 3 Stunden all in
Essen: Burger King (brrrrr), Subway (okay), Frozen Joghurt (jay!)
Übernachtet im: Clarion Inn Page ***, 1 br suite, 165 €/Nacht
Highlights: ALLES
Flops: eigentlich nix, allenfalls die Kommunikationspolitik von IHG/Holiday Inn. Die wussten bestimmt nicht erst so knapp, dass das Hotel nicht mehr zu denen gehören wird...

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Was für Fotos vom MV. Einfach nur beeindruckend       :P :lol:

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Ich finde die Bilder mit dem Nebel vom MV auch nur einfach WOW!! Sehr sehr geil!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Da ich vermutlich erst am WE dazu kommen werde, den Reisebericht fortzuführen, habe ich Euch mal noch ein Bild hochgeladen vom grandiosen MV:


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Fast schon mystisch... Gänsehautfeeling  :verneig:

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Tag 10, 11.9.14, Page
35°

Der allgemeinen Forenempfehlung folgend haben wir uns einen zweiten Tag in Page reserviert. Im Nachhinein war das sicher ok, obwohl wir nur wenig unternommen haben und es eher langsam angegangen sind.

Am Vormittag haben wir den Horseshoe Bend auf die Tagesordnung gesetzt. Mir war zwar bewusst, dass Fotos am besten zum Sonnenauf- oder -untergang gelingen würden, das war aber organisatorisch nicht drin. So sind wir dann gegen 10:00 Uhr am Parkplatz aufgelaufen und mit etlichen Japanern, Russen, Niederländern... losgelaufen. Deutschen sind wir zumindest bewusst nicht begegnet - so ein Glück ;)

Der Weg war mit Kind auf dem Arm doch schon grenzwertig bei sicherlich schon 30 Grad und mehr aber da die Strecke ja überschaubar ist, haben wir uns durchgekämpft. Nur laufen wollte der Junior nicht...  :?

Angekommen waren wir schon irgendwie beeindruckt... aber ehrlich gesagt gefielen uns die Goosenecks dann doch besser. Da wurde diese unwirtliche Größe irgendwie deutlicher. Außerdem traten einem da nicht 1000 andere Leute auf die Füße.

Naja und ehrlich gesagt kam hinzu, dass ich mich bei bestem Willen nicht ausreichend nah an die Kante getraut habe, um ordentliche Fotos hinzubekommen  :roll:

So wurde dann letztlich nur ein Bild hoch über Kopf aufgenommen ganz brauchbar fürs spätere Fotoalbum und die immer wiederkehrende Erinnerung, dass ich wohl doch Höhenangst habe  :|


Der Weg zurück im tiefen Sand bergauf war dann nicht eben weniger anstrengend, so dass wir uns ersteinmal auf einen Frozen Joghurt und nen Sandwich wieder bei Subway niedergelassen haben  :lol:.

Mittags - heute hat Junior wirklich mal Mittagsschlaf gehalten - haben wir den Luxus der eigenen Waschmaschine noch einmal ausgekostet, und 3 Ladungen inklusive Trockner durchgejagt. Am Nachmittag sind wir dann noch kurz zum Wahweap Overlook gefahren. Für den verbleibenden halben Tag wollten wir dann doch nicht den Eintritt am See bezahlen und der Annual Pass lohnte sich für uns bei diesem Urlaub auch nicht, da nur 2 NP auf der Route sonst standen.

Die Aussicht war schon toll aber ich glaube gern, dass man den See erst so richtig vom Boot aus genießen kann.



Abends waren wir dann endlich mal wieder richtig essen: Bei Big John's Texas BBQ auf der anderen Straßenseite. Es war wirklich toll und urig dort in dieser zum Restaurant umgebauten Tankstelle. Die Stimmung war toll, die Bedienung locker und freundlich und das Bier gut. Alles in allem wirklich gut!



Tagesfazit:
Gefahrene Strecke: 50km, ca 1 Stunde
Übernachtet im: Clarion Inn Page ***, 1 br suite, 165 €/Nacht
Highlight: das Essen: super BBQ und Mittags Frozen Joghurt SATT :)
Flops: nichts wirkliches, wäre gerne mal ernsthaft gewandert aber nuja... :) Aja doch, ich habe IMMER NOCH KEIN STEAK bekommen :)

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Ich habe mich noch dazu gemogelt... ;)

Toller Bericht und tolle Fotos! Danke für die Mühe!!!

Liebe Grüße

Moni

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Immer noch kein Steak ?? Was hast du denn im Texas BBQ gemacht ? :D
Das wäre doch DIE Chance gewesen...

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Immer noch kein Steak ?? Was hast du denn im Texas BBQ gemacht ? :D
Das wäre doch DIE Chance gewesen...


Dachte ich auch, da gibts aber tatsächlich kein Steak. Pulled Pork/Turkey/Beef, Ribs, Burger standen im Wesentlichen auf der Karte.