usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road  (Gelesen 46513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herbert1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #30 am: 02.09.2007, 07:18 Uhr »
Hallo, hat jemand neuere Informationen, ob die Zufahrt zum Wire Pass TH über die House Rock Valley Road  von Norden kommend, möglich ist.  Wollte so um den 12.9.07 vom WP TH zum Buckskin Gulch laufen.
Gruss Herbert

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #31 am: 02.09.2007, 09:45 Uhr »
Hilft Dir das:
House Rock Valley 8/28/2007 :
Impassable    Buckskin crossing has a deep pool and a steep bank that most vehicles will not be able to negotiate.

nachzulesen hier: http://www.ut.blm.gov/monument/road-conditions.php

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Herbert1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #32 am: 02.09.2007, 11:26 Uhr »
Hallo,
ich kenne die Seite. Mein Englisch, ist aber nicht so  gut, dass ich das problemlos übersetzen kann.  Wollte eigentlich wissen, ob diese Loch vor dem WP TH kommt, wenn man von dem HW 89 von Norden kommt.
Gruss Herbert

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #33 am: 02.09.2007, 12:50 Uhr »
Hallo Herbert,

der Buckskin Wash kommt aus Richtung Norden vor dem Wirepass Trailhead.
Ich kann mir auch vorstellen wie das zur Zeit ausschaut: Wir sind vor 2 Jahren mal bei hohem Wasserstand mit 4WD da durch und ich befürchtete schon, dass wir nicht mehr aus der Senke rauskommen.
Das sollte man Ernst nehmen.
Uns hatten die Ranger auch eigentlich über die 89A von Süden zum Wirepass geschickt, da die HRVR von Norden "impassable at Buckskin" sein sollte. Aber nachdem andere Reisende den Wash bereits am Morgen aus nördlicher Richtung genommen hatten (über einen weniger tiefen Pool bei einer Fahrspur zur Umfahrung), dachten wir, wir versuchen es auch einmal bei der Rückfahrt am Abend.  :pfeifen:
Ich fand es ziemlich grenzwertig und unser Auto war nachher bis übers Dach schlammverkrustet von dem Spritzwasser.

 


 
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Herbert1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #34 am: 02.09.2007, 14:45 Uhr »
Hallo Canyoncrawler,
danke für die Info, habe zwar ein 4WD gemietet, bin aber noch nie damit unter schwierigen Bedingungen gefahren. Werde deshalb deinen Rat befolgen und die HRVR nicht befahren, bin da einfach vorsichtig.
Vielen Dank auch für die Info zum anderen Thema CCR. Damit bleibt mit dann wenigstens die Skutumpah Road.
Und in der HITRR gibt es ja auch noch schöne Ziele.
Nochmals vielen Dank für die schnelle und kompetene Antwort.
Gruss Herbert

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #35 am: 02.09.2007, 15:21 Uhr »
Hallo Herbert,
ich würde das vor Ort entscheiden. Bei trockenem Wetter ist die HRVR überhaupt nicht anspruchsvoll und du wirst bestimmt auch einige PKW dort sehen. Da du ja vor Ort am TH ein Permit lösen kannst, musst du dich ja auch nicht auf einen bestimmten Tag festlegen.
Ist übrigens eine schöne Wanderung, die ich dieses Jahr auch gemacht habe.

Thomas :D

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #36 am: 03.09.2007, 10:09 Uhr »
@ Herbert

Diese Wanderung wird Euch gefallen, durchaus interessant.

Noch ein Tipp:
Beim "Confluence" (Kreuzung des Wire Pass Slots mit dem Buckskin) findet ihr eine Stelle (siehe Foto) mit Petroglyphs - nicht überragend, aber wenn Ihr schon dort seid.



Im Bild links unten ist die Stelle an der Felswand mit den Petroglyphs.

Detailfoto dieser Stelle:


Ein wenig über meine Wanderung findest Du heir:
http://www.midnightspecial.de/cattledrive/gbintheworld/pariacanyon_index_d.html

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Herbert1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #37 am: 03.09.2007, 18:17 Uhr »
Hallo,
an Waterholecanyon,
 danke für den Tipp habe es auch vorgehabt. Mit nicht befahren meinte ich das Loch, hab mich halt wieder mal missverständlich ausgedrückt.
Meinst Du dass vielleicht bis um den 12.9. das Loch wieder ausgetrocknet sein kann?

An AZcowboy,
danke für den Link, ich kenne  deine super Seite schon. Wirklich klasse und auch ein Grund mir diese Tour vorzunehmen. Wie sieht es aber mit Sorpionen und Klapperschlangen aus, meine Frau ist nicht so recht begeistert.

Gruss Herbert

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #38 am: 03.09.2007, 21:47 Uhr »
Zitat
Meinst Du dass vielleicht bis um den 12.9. das Loch wieder ausgetrocknet sein kann?

Hi,
der Wetterbericht für Südutah und Nordarizona verheisst für die ganze Woche nichts Gutes: täglicheThunderstorms bis zum 08.09., 3 Tage wolkig bis sonnig, am 12.08. (bisher letzter Tag der Voraussage) wieder Thunderstorms.

Wetterbericht bei weather.com für die Region Page/Arizona.
Im ganzen Südosten Utahs und im Norden Arizona auch überall Thunderstorms für die ganze Woche.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #39 am: 03.09.2007, 22:27 Uhr »
Wie sieht es aber mit Sorpionen und Klapperschlangen aus, meine Frau ist nicht so recht begeistert.


Zwar etwas OT an dieser Stelle, aber auf eine Schlangenbegegnung (auch Klapperschlangen) sollte sich Deine Frau in dieser Gegend gefasst machen. Ich bin auch nicht gerade begeister von ihnen... wir hatten in diesem Jahr in den Slotcanyons und rund um die Wave Glück und sind keiner begegnet. Dafür lag eine Gophersnake im Zion NP auf dem Rückweg von der Subway kurz vor dem Trailhead und im Yosemite hatten wir auf dem Half Dome Trail eine kleine Klapperschlange die sich auf einem liegenden Baumstamm an einem Ast hoch schlängelte.



Vor einigen Jahren gab es einige Klapperschlangen auf unserem CG in Malibu, man sollte also überall damit rechnen...

Viele Grüße Leia


AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #40 am: 04.09.2007, 07:50 Uhr »
Schlangenbegegnungen bitte in diesem Thread diskutieren: Schlangen im Südwesten
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

sshsk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/453967
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #41 am: 05.09.2007, 05:53 Uhr »
Tag zusammen, fahren morgen (5.9.) über die 89 von Norden rein. Das BLM hat mir heute morgen telefonisch mitgeteilt, dass die Strassenverhältnisse nicht so doll sind und wohl einige Leute festgesessen haben. Auf meine Nachfrage ob ich besser von Süden reinfahren solle hat man mir dann zögernd mit "yes" geantwortet, aber der Vorschlag kam von mir. Heute Nachmittag habe ich dann nochmal in St. George angerufen und laut denen ist alles ok. Also alles in allem sehr verwirrende Auskünfte.  :|
Hoffe der Wash ist friedlich und wir kommen mit dem Durango gut durch. Ich werde morgen mal berichten. Falls jemand aktuelle Infos hat bitte sofort Info geben! thx Stefan

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #42 am: 05.09.2007, 18:39 Uhr »
Tag zusammen, fahren morgen (5.9.) über die 89 von Norden rein. Das BLM hat mir heute morgen telefonisch mitgeteilt, dass die Strassenverhältnisse nicht so doll sind und wohl einige Leute festgesessen haben. Auf meine Nachfrage ob ich besser von Süden reinfahren solle hat man mir dann zögernd mit "yes" geantwortet, aber der Vorschlag kam von mir. Heute Nachmittag habe ich dann nochmal in St. George angerufen und laut denen ist alles ok. Also alles in allem sehr verwirrende Auskünfte.  :|
Hoffe der Wash ist friedlich und wir kommen mit dem Durango gut durch. Ich werde morgen mal berichten. Falls jemand aktuelle Infos hat bitte sofort Info geben! thx Stefan

Wäre super, wenn du uns eine Rückmeldung geben könntest. ist zwar noch ein paar Tage bis zum 14., aber ich bin halt schon nervös. Der Wetterbericht ist inzwischen ja viel besser als noch vor 2 Tagen.

Die Gefahr, dort Schlangen tagsüber zu treffen ist gering. Aussschließen kann man es nicht. Das gilt aber nicht nur für diesen Trail.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #43 am: 05.09.2007, 21:03 Uhr »
...
Wie sieht es aber mit Sorpionen und Klapperschlangen aus, meine Frau ist nicht so recht begeistert.

Gruss Herbert

Skorpione habe ich in der Gegend um den Wire Pass TH und den Wanderungen dort nicht gesehen. Vor Rattlern wird nicht nur allgemein, sondern ganz besonders in dieser Gegend, gewarnt. Solltet Ihr eine sehen, dann macht doch ein schönes, großformatiges Fotos.  :roll: :lol: Spaß muss sein.  :wink:

Weiteres zu/über Schlangen, wie bereits geschrieben, im entsprechenden Thread (Link etwas weietr oben).

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


sshsk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/453967
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #44 am: 06.09.2007, 05:01 Uhr »
So, da bin ich wieder nach einem schönen Coyote Buttes Tag.  :D
Die nördliche Zufahrt ist in bestem Zustand, lediglich die Washdurchquerung kann zur Zeit noch PKWs und WOMOs Probleme schaffen. Vorgestern stand ein (weisser) PKW die ganze Nacht in der Senke und wurde gestern von einem Abschleppunternehmen aus Kanab aus dem Schlamm gezogen. Die Durchfahrt war deswegen angeblich komplett blockiert, wie man mir heute berichtete. Wir sind mit einem Durango heute locker durchgekommen. Ein bisschen Schwung und schon war man durch, hüstel, und der Durango schlammfarben lackiert.  8)
Die Wave war heute fast "in deutscher Hand". Die Walk In Permitchancen sind momentan scheinbar sehr hoch sagte man mir. Nur um die 20 Bewerber. Also super Chancen vor Ort.
Viel Spass bei Euren Trips. Stefan