usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Bücher, DVDs und mehr => Thema gestartet von: Chrissie am 03.03.2008, 15:50 Uhr

Titel: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 03.03.2008, 15:50 Uhr
Hallo liebe Fomi's,

ich liebe Reiseberichte als Vorbereitung auf den nächsten Urlaub oder um neue Anregungen zu finden, aber ….

In einem anderen Reiseforum bin ich darauf gestoßen, dass dort private Urlaubsfilme  „auf die Reise“ von Fomi zu Fomi gesandt werden. Mir gefällt diese Idee ausgesprochen gut und wollte mal hören, ob euch das ebenso geht.

Wenn Interesse besteht, würde ich eine DVD von meinem letzten USA-Urlaub (Stationen: u.a. Bryce Canyon, Zion NP, Moab, Page, Tucson und Grand Canyon) auf die Reise gehen lassen. Wer sie sehen möchte, schickt mir bitte eine persönliche Nachricht mit eurer Adresse. Diese würde ich dann nur dem jeweiligen "Vorseher" zwecks Weiterleitung mitteilen.

Gruß Chrissie

 
Titel: Re: private DVD -Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 05.03.2008, 19:09 Uhr
Hmm, mich wundert, dass so gar keine Resonanz kommt und überlege, woran es liegt :think: , denn die Reiseberichte (auch meiner  :wink:) stossen hier im Forum auf großes Interesse. Falls es bei euch Bedenken gibt, ich habe kein finanzielles Interesse, möchte euch einfach nur an unseren schönen Reiseerinnerungen teilhaben lassen und würde mich freuen, wenn sich Nachahmer finden würden.

Gruß Chrissie
Titel: Re: private DVD -Südwesten USA
Beitrag von: bigsur1997 am 05.03.2008, 22:44 Uhr
Hallo,

finde ich prima ! So braucht man nicht aufs forum-Treffen zu warten

sieh mal in deinem Postfach nach

viele grüße
Titel: Re: private DVD -Südwesten USA
Beitrag von: Waterholecanyon am 09.03.2008, 09:50 Uhr
Hallo Chrissie.

Der Gedanke ist nicht schlecht und man hat ja nur das Porto als "Unkosten". Da ich keine Filme mache und gerne viele über USA/Canada-West sehen möchte, werde ich mich mal hier anmelden.

Die DVD geht einfach von einem zum anderen und muss nicht immer an dich zurück. Ist doch eine schöne Sache.

Danke fürs Angebot ( vielleicht kommen ja noch mehr ).

Thomas :)
Titel: Re: private DVD -Südwesten USA
Beitrag von: ludowigo74 am 09.03.2008, 16:19 Uhr
Hi Chrissie !

Tolle Idee - bind abei ! :D :D :D :D :D

Hast Post !

Grüße

Titel: Re: private DVD -Südwesten USA
Beitrag von: GreyWolf am 09.03.2008, 20:07 Uhr
Gute Idee - eigentlich müsste es dafür genug Filme hier geben, wenn ich nur mal an die von Scooby Doo und Easy Going denke.

Entsprechend hast Du Post.
Titel: Re: private DVD -Südwesten USA
Beitrag von: frankyboy am 10.03.2008, 09:19 Uhr
Hallo,

ich finde die Idee auch toll. Man könnte das aber auch alternativ im BitTorrent-Netz als Download zur Verfügung stellen.

Gruß Frank
Titel: Re: private DVD -Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 10.03.2008, 13:56 Uhr
@ GreyWolf
Habe dich in die Liste aufgenommen.





Titel: Re: private DVD -Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 11.03.2008, 16:37 Uhr
@ alle, die sich bisher für die DVD eingetragen haben

Bitte um Benachrichtigung, falls sich jemand über Ostern verreist ist, damit die DVD nicht im Briefkasten "vergammelt" und sich der nächste sie schon ansehen kann.

Titel: Re: private DVD -Südwesten USA
Beitrag von: bigsur1997 am 25.03.2008, 22:36 Uhr
Hallo,

ich habe bei diesem " Ringtausch " mitgemacht. Chrissie hat mir 2 DVD's ihrer Reise zugeschickt : hervorragende Bildqualität, tolle Aufnahmen - nicht nur von den " must see " - sondern auch Szenen von der 'Hole in the Rock Road ' .

Diese persönlichen Videos bringen einem ' God's own Country '  und die eigenen Reisen dahin viel besser in Erinnerung. Mir gefällt diese Art von Reportage;

Wer Interesse hat : mail an Chrissie

viele grüße
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Waterholecanyon am 26.03.2008, 07:07 Uhr
Ich habe mir auch Chrissie`s DVD`s anschauen dürfen.
Schön gemacht und gute Qualität.
Wenn nur das Heimweh nicht wäre, doch am 19.4. gehts ja wieder in den Westen.

Danke an Chrissie, für die gute Aktion. :kuss:

Thomas :)
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 05.04.2008, 19:54 Uhr
Die DVD ist inzwischen auf dem Weg nach Osterode
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Cincinnati am 05.04.2008, 20:27 Uhr
.. ich möchte auch eine ..  :lol:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Waterholecanyon am 05.04.2008, 22:23 Uhr
.. ich möchte auch eine ..  :lol:

Da must du aber warten, bis jemand mit Delta fliegt. :D

Thomas :)
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: mannimanta am 05.04.2008, 22:33 Uhr
Die Idee mit dem Ringtausch finde ich klasse!
(ich habe da auch einiges im Angebot...) :wink:

Also wenn ich das richtig verstanden habe, soll das so funktionieren:

User A bietet eine DVD zum Ringtausch an.
User B meldet sich und will sie haben.
User A schickt die DVD dann an User B
User C meldet sich und will sie auch haben.
User B schickt die DVD an User C weiter
und so weiter...

Richtig?

Nur, woher weiß man, welche DVD gerade wo ist?

Gruss,
Manni



Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Waterholecanyon am 06.04.2008, 08:43 Uhr
Die Idee mit dem Ringtausch finde ich klasse!
(ich habe da auch einiges im Angebot...) :wink:

Also wenn ich das richtig verstanden habe, soll das so funktionieren:

User A bietet eine DVD zum Ringtausch an.
User B meldet sich und will sie haben.
User A schickt die DVD dann an User B
User C meldet sich und will sie auch haben.
User B schickt die DVD an User C weiter
und so weiter...

Richtig?

Nur, woher weiß man, welche DVD gerade wo ist?

Gruss,
Manni





Ja, genau so funktioniert es.
Bei Chrissie ist das so, dass man die Adresse vom nächsten User von ihr bekommt. So hat sie immer einen Überblick, wer die DVD's hat.

Thomas :)
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: ludowigo74 am 06.04.2008, 09:55 Uhr
Die DVD ist inzwischen auf dem Weg nach Osterode

Na, da freue ich mich schon auf den Postboten !  :D :D
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Cincinnati am 06.04.2008, 17:38 Uhr
Die DVD ist inzwischen auf dem Weg nach Osterode
.. kopiere einfach einige DVD`s und   fertig ..   :lol:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: ludowigo74 am 08.04.2008, 19:18 Uhr
Die DVD ist inzwischen auf dem Weg nach Osterode

Na, da freue ich mich schon auf den Postboten !  :D :D

So, der Postbote hat nicht gestreikt und mir gestern die DVD's geliefert.
Der erste Eindruck war schon sehr vielversprechend ....

Sobald ich es richtig "genossen" habe, gebe ich hier nochmal 'ne Rückmeldung, damit auch noch andere Forianer in den Genuss der DVD's kommen .

Sabine, nochmal ein großes Lob - war 'ne sehr gute Idee mit dem Ringtausch.
 
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Jack Black am 09.04.2008, 16:42 Uhr
Was spricht eigentlich dagegen, die Filme mit einem hocheffizienten Codec zu komprimieren (am besten h.264) und dann zentral zum Download anzubieten?

Ich könnte das (zumindest bis zu einer bestimmten Größenordnung) anbieten. Dann braucht niemand lange zu warten, falls er es eilig hat.

Grüße
Rainer
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: mannimanta am 09.04.2008, 17:14 Uhr
Was spricht eigentlich dagegen, die Filme mit einem hocheffizienten Codec zu komprimieren (am besten h.264) und dann zentral zum Download anzubieten?

Das kann ich dir sagen:

Wenn die Filme nicht mit urheberrechtlich geschützter Musik hinterlegt sind, kein Problem.

Aber ich denke, genau das ist das Problem, weil die meisten Video Amateure eben das machen.
Ich natürlich auch, (für private Filme). und das verstößt gegen das Urheberrecht.

Ein Bereitstellen auf einem Server zum Download, ist aber eine öffentliche Vorführung.
Und die ist nur zulässig, mit Genehmigung des Rechteinhabers (Gema, e.t.c.), leider... :(

Nicht umsonst habe ich die Clips in meinem Reisebericht mit "Gemafreier" Musik hinterlegt.
(und die bekommt man auch nicht umsonst... :heulend:)

Die Tatsache, das solche Videos zu Hunderten auf Videoportalen wie Youtube u.ä. laufen,
heisst nicht, daß das erlaubt ist.
Erst letzten Monat wurde das beste Videoportal, das es im Netz gab, deswegen geschlossen.

www.stage6.com

Gruss,
Manni



Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Jack Black am 10.04.2008, 11:48 Uhr
>Aber ich denke, genau das ist das Problem, weil die meisten Video Amateure eben das machen.
Ich natürlich auch, (für private Filme). und das verstößt gegen das Urheberrecht.

Dann ist es aber auch verboten, eine DVD auf Reisen zu schicken - das ist ebenso eine unzulässige Verbreitung. Ich hätte sowieso keinen freien Download für jederman daraus gemacht, sondern nur auf Anfrage mit Passwortschutz - ist natürlich auch nicht erlaubt, aber im Prinzip genau so sicher oder unsicher wie der Versand der DVD.

Ist ja nur ein Angebot - ich fände es praktischer auf diese Weise.

Grüße
Rainer
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Easy Going am 10.04.2008, 11:52 Uhr
>Aber ich denke, genau das ist das Problem, weil die meisten Video Amateure eben das machen.
Ich natürlich auch, (für private Filme). und das verstößt gegen das Urheberrecht.

Dann ist es aber auch verboten, eine DVD auf Reisen zu schicken - das ist ebenso eine unzulässige Verbreitung.
Hallo Rainer,
diesen Fall haben wir vorher geklärt - der Ringtausch ist laut GEMA Ok.

Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: mannimanta am 10.04.2008, 17:42 Uhr
Hallo Rainer,
diesen Fall haben wir vorher geklärt - der Ringtausch ist laut GEMA Ok.

Das finde ich erstaunlich, Respekt!
Hätte nicht gedacht, daß die Gema was übrig hat für arme Forumianer... :wink:

Geht da noch mehr...?
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Jack Black am 10.04.2008, 20:21 Uhr
Nur nützt das nicht sonderlich viel. Die GEMA kann ja nur für sich und ihre Mitglieder sprechen. Wenn ein Künstler nicht bei der GEMA Mitglied ist, oder wenn die Plattengesellschaft nicht mit der Verbreitung einverstanden ist, hilft das OK der GEMA gar nichts.

Nicht nur die GEMA vertritt Urheberrechte. Deswegen würde ich niemanden fragen - man weckt allenfalls schlafende Hunde und ist dennoch nicht auf der sicheren Seite.

Grüße
Rainer
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Easy Going am 11.04.2008, 13:35 Uhr
Geht da noch mehr...?
Nein, falls Du auf Download oder ähnliches anspielst.
Ringtausch ist Ok da das ja keine Vervielfältigung (DVD landet am Ende ja wieder bei Chrissie) ist und auch keine öffentliche Aufführung.
Falls jemand dazu weitere Fragen hat - bitte per PN - sonst wird es zu sehr OFF Topic.


@Chrissie
melde auch mal Interesse an der DVD an - und schicke Dir eine PN.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Westernlady am 11.04.2008, 19:03 Uhr
@Chrissie
melde auch mal Interesse an der DVD an - und schicke Dir eine PN.


Du bist aber erst nach mir an der Reihe  :frech:
Meine PN ist schon vor Wochen angekommen  :D
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: mannimanta am 12.04.2008, 19:21 Uhr
Wir haben uns heute die Kanada - DVD von Chrissie reingezogen.
Echt klasse!  :daumen:
Da wir uns für Kanada interessieren, war das eine tolle Sache, mal was
"authentisches" aus dem Land zu sehen.

Der Film ist mit erklärenden Kommentaren hinterlegt, was den Film sehr kurzweilig macht.

Ich habe das früher auch mal bei meinen Videos probiert.
Aber:
Habt ihr eure Stimme schon mal auf Video gehört?
Geht gar nicht...  :?

Ich weiß aber, wieviel Aufwand das macht, deshalb:  :respekt:

Am Montag geht die DVD nach Mönchengladbach...

Gruss,
Manni
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Jack Black am 12.04.2008, 22:52 Uhr
Am Montag geht die DVD nach Mönchengladbach...

Aaahh - da kenn ich jemanden der da wohnt und auf die DVD wartet...

Grüße
Rainer
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: ludowigo74 am 13.04.2008, 10:55 Uhr
Am Montag geht die DVD nach Mönchengladbach...

Aaahh - da kenn ich jemanden der da wohnt und auf die DVD wartet...

Grüße
Rainer

Ähm, nur damit keine Missverständnisse aufkommen..... :verwirrt: :verwirrt:
Manni, du meinst doch sicher die Kananda-DVD von Chrissie oder ?

Die Utah/Arizona DVD's sind nämlich noch bei mir und gehen am Montag nach SCHWERIN !!!

Nur damit Rainer nicht den Südwesten erwartet und dann mit Kanada überrascht wird... :eckig:

Kann mich aber den Bewertungen von Manni nur anschließen - sehr schön gemachte DVD !!!  :applaus:
Lohnt sich absolut !
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: mannimanta am 13.04.2008, 14:55 Uhr
Laut Chrissie soll ich die Kanada DVD an Rainer nach Mönchengladbach
schicken. Stimmts?

Gruss,
Manni
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: ludowigo74 am 13.04.2008, 15:42 Uhr
Laut Chrissie soll ich die Kanada DVD an Rainer nach Mönchengladbach
schicken. Stimmts?

Gruss,
Manni

Dann bist du aber versehentlich in den falschen Thread geraten.......
Hier geht um die Kanada-DVD : http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31734.msg408811#msg408811 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31734.msg408811#msg408811)
Sorry, war blöd von mir - aus deinen Worten ist ja klar ersichtlich, dass es um die Kanada - DVD geht.
Wollte wohl ein bisschen "Moderator" spielen und darauf achten, dass in den richtigen Threads geschrieben wird... :D :D :D
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Jack Black am 13.04.2008, 16:53 Uhr
Nur damit Rainer nicht den Südwesten erwartet und dann mit Kanada überrascht wird... :eckig:

Ne ne, ist schon alles richtig so, ich hatte die Kanada DVD erwartet und die wird es ja auch werden. Weil wir in 5 Wochen ja auch nach Calgary fliegen.

Grüße
Rainer
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: mannimanta am 13.04.2008, 20:31 Uhr
Sorry, ja, ja, ja...war mein Fehler :oops:
Falscher Fred!

Aber ist ja alles in Butter.
 :wink:

Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 13.04.2008, 20:39 Uhr

Aber ist ja alles in Butter.
 :wink:




Habt ihr ja auch ohne mich gut hinbekommen  :zwinker:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: GreyWolf am 17.04.2008, 20:25 Uhr
Die Südwesten-DVDs haben wir mit Begeisterung gesehen. Auch wenn es "nur" die Standardtour war, war es doch einfach wieder schön, die bekannten Gegenden wiederzusehen. Und selbst da habe ich wieder eine Teilstrecke gesehen, die ich noch nicht kannte. Und besonders schön fand ich die Aufnahmen aus dem fahrenden Wagen - das ist dann fast so als wenn man selbst drüben wäre.


Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: newyorki am 18.04.2008, 07:57 Uhr
 :D
Jippiieh, ich krieg die DVD als nächster!! Bin gespannt wie ein Flitzebogen und
melde mich wenn neue Erkenntnisse vorliegen....

Gruß
newyorki
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: mannimanta am 18.04.2008, 17:37 Uhr
Oh, menno...
Wann komm ich denn d'ran...?  :lachen5:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: newyorki am 19.04.2008, 15:43 Uhr
Also ich finde die DVD echt gut - Hut ab! Tolle Einstellungen, ruhige Stimme, einige Orte die ich noch nicht kannte - Chrissie Kompliment! Da steckt einiges an Arbeit drin.
Wie habt ihr das mit der Karte und der Strecke zeichnen gemacht???

Schicke die DVD morgen Sonntag weiter zur Postleitzahl 70......

 :lol:Gruß newyorki
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 20.04.2008, 20:35 Uhr
Oh, menno...
Wann komm ich denn d'ran...?  :lachen5:

Geduld, du hattest doch dafür schon die KanadaDVD  :wink:. Aber lange musst du auch nicht mehr warten: Du bist der übernächste  :D
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 20.04.2008, 20:39 Uhr
Also ich finde die DVD echt gut - Hut ab! Tolle Einstellungen, ruhige Stimme, einige Orte die ich noch nicht kannte - Chrissie Kompliment! Da steckt einiges an Arbeit drin.
Wie habt ihr das mit der Karte und der Strecke zeichnen gemacht???
 :lol:Gruß newyorki

Danke für das Kompliment!
Die Karte und die eingezeichnete Strecke kann man entweder mit einem Fotoprogramm oder -etwas professioneller- mit dem Programm "Vasco da Gama" machen.

Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Salzgitter am 30.04.2008, 11:00 Uhr
Mal ne blöde Frage: Was muß ich den tun, um die DVDs bekommen zu können bzw. sehen zu können?
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: ludowigo74 am 30.04.2008, 14:44 Uhr
Mal ne blöde Frage: Was muß ich den tun, um die DVDs bekommen zu können bzw. sehen zu können?

Einfach ne private Mitteilung an Chrissie senden. Die setzt dich dann auf die "Warteliste".
Kann ich nur empfehlen, lohnt sich !

Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: mannimanta am 30.04.2008, 17:01 Uhr
Mal ne blöde Frage: Was muß ich den tun, um die DVDs bekommen zu können bzw. sehen zu können?

Wie jetzt: Nickname "Salzgitter" ?

Hallo Nachbar! :winke:


Gruss aus Salzgitter,
Manni
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Westernlady am 30.04.2008, 18:52 Uhr
Die DVDs werden am Freitag, spätestens Samstag, wieder auf die Reise gehen  :D

Chrissie, sie gefallen mir sehr, sehr gut  :applaus:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 07.05.2008, 13:42 Uhr
Möchte noch mal darauf aufmerksam machen, dass ihr mir in eurer privaten Mitteilung  eure Adresse mitteilen müsst, sonst werdet ihr leider vergeblich auf die DVD warten .... :wink:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: mannimanta am 08.05.2008, 17:56 Uhr
Chrissie's Südwest-DVD's habe ich gestern erhalten und sie mir gleich
reingezogen. Sehr schön!  :daumen:

Tolle Naturaufnahmen, rote Steine pur!

Kompliment mal wieder an den "Sprecher".(Schiegerpapa...?)
Sich die ganzen Texte auszudenken und passgenau in die Bilder zu schneiden,
ist eine Wahnsinnsarbeit, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. :respekt:

(Ich selbst kommentiere meine Video nicht mehr, denn wenn wir die Filme z.B. Freunden
vorführen, wird sowieso nur dazwischen gequatscht und da kann ich mir die Arbeit auch sparen)  :wink:

Bei eurem Film wurden wieder Erinnerungen wach... :groove:

Es gibt viele Parallelen zu unserem SW Trip 2006.
Allerdings sind wir nicht soviel gewandert... :pfeifen:

Gruss,
Manni

PS:
Morgen gehen die DVD's nach PLZ 90592...
Vielleicht sind sie dann noch am Samstag da.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: J0J0 am 12.05.2008, 20:59 Uhr
Das hört sich ja toll an...ich würde mir diese DVD auch gerne reinziehen....falls ich denn die auch bekommen sollte....wie verschickt man die am sichersten ?

Per Einschreiben ?

Gruss

Juergen
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 12.05.2008, 21:34 Uhr
Das hört sich ja toll an...ich würde mir diese DVD auch gerne reinziehen....falls ich denn die auch bekommen sollte....

Wenn du mir deine Adresse mitteilst...

wie verschickt man die am sichersten ?

Per Einschreiben ?

Gruss

Juergen

Bisher hat es wunderbar als Großbrief bis 500 g (ggf im gepolsterten Umschlag) funktioniert, kostet innerhalb Deutschlands 1,45 €.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Easy Going am 14.05.2008, 15:36 Uhr
Hallo Chrissie,
nochmal Danke für den Film - ein wirklich tolle Idee mit dem Ringtausch !  :D

Meine 5 Cents zu den DVD’s Südwesten:

Die DVD Qualität war unterschiedlich. Teil 1 lief bei mir sehr gut – tolles Bild und gestochen scharfe Aufnahmen – Teil 2 schien mir zu datenreduziert gebrannt (was sich bei Schwenks und Bewegungen bemerkbar macht) - oder mochte die mein Player nicht ? ;-)

Besonders positiv aufgefallen ist  mir die ruhige Hand des Filmers – ich weiß warum ich immer ein Stativ dabei habe – so gut würde ich das nicht hinbekommen – wobei wohl auch hier ein Stativ zumindest gelegentlich verwendet wurde (?).
Aber über den ganzen Film gab es keine „wackelige“ Szene.

Die Musik ist dezent im Hintergrund (scheint aber alles von einer CD zu sein) und der Kommentar in sehr guter Tonqualität lässt nie offen wo man ist und um was es geht.
Manche Schnitte sind mir etwas kurz geraten um ein Bild (vor allem wenn viele Informationen auf dem Bild sind) aufzunehmen – dafür hätte man andere Szenen weglassen können – Geschmacksache. :wink:
Gut gefallen hat mir dafür beim Schnitt, daß sehr wenige Effekte verwendet wurden (fast gar keine - wenn dann mal eine weiche Blende – sehr angenehm) und die Routendarstellung auf den Karten.
Ebenfalls gut die beigefügten Digitalbilder – als Standbilder kaum von den Videoaufnahmen unterscheidbar bei Trips, bei denen keine Filmkamera mitgenommen wurde.

Insgesamt macht der Film einen guten Eindruck und alle Elemente (Bild, Musik, Kommentar) wurden gut umgesetzt und es war schön auf diese Art an viele eigene Reisen in den Roten Steinen erinnert zu werden.  :D

Frage: mit welchem System oder Programm wurde geschnitten und welche Kamera hat Dein Vater ?

Morgen schicke ich die DVD an 5238.. sollte dann zum Wochenende ankommen – viel Spaß. :D
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 15.05.2008, 20:37 Uhr
Die DVD Qualität war unterschiedlich. Teil 1 lief bei mir sehr gut – tolles Bild und gestochen scharfe Aufnahmen – Teil 2 schien mir zu datenreduziert gebrannt (was sich bei Schwenks und Bewegungen bemerkbar macht) - oder mochte die mein Player nicht ? ;-)

Die etwas schlechtere Qualität beim zweiten Teil ist uns auch aufgefallen, wir haben jedoch nicht feststellen könne, woher das herrührt. 

Besonders positiv aufgefallen ist  mir die ruhige Hand des Filmers – ich weiß warum ich immer ein Stativ dabei habe – so gut würde ich das nicht hinbekommen – wobei wohl auch hier ein Stativ zumindest gelegentlich verwendet wurde (?).
Aber über den ganzen Film gab es keine „wackelige“ Szene.

Das Stativ wurde nicht nur gelegentlich verwendet  :wink:

Frage: mit welchem System oder Programm wurde geschnitten und welche Kamera hat Dein Vater ?

Gefilmt wurde mit einer Dreichipkamera von Canon (XM 1) und geschnitten wurde der Film mit dem Casablanca Avio (Macro Systems)

Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Easy Going am 16.05.2008, 08:26 Uhr
Gefilmt wurde mit einer Dreichipkamera von Canon (XM 1) und geschnitten wurde der Film mit dem Casablanca Avio (Macro Systems)
An der Bildqualität von Teil 1 sieht man das es eine sehr gute Kamera sein muss  und beim Schnittsystem war ich mir eigentlich sicher das es ein Casablanca ist - erkennt man an den Ziffern am Anfang - ich habe auch so ein Teil - allerdings uralt (1.Generation).  :wink:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: BudFox am 23.05.2008, 16:08 Uhr
Erstmal ein dickes "Danke Schön" an Chrissie für die Idee überhaupt und für das zur Verfügung stellen der DVDs.

Das meiste ist ja schon gesagt worden und dem kann ich mich nur anschliessen. Ich empfand die 2x40 Minuten als sehr angenehm und entspannend. Das lag an der ruhigen Kameraführung, dem sonoren und absolut beruhigendem Kommentator und natürlich an den herrlichen Aufnahmen. Vieles davon haben wir auch schon gesehen, einiges war neu für uns.

Leider hatten die DVDs jetzt doch etwas gelitten und ich hatte Probleme mit dem Abspielen, will heissen DVD 1 blieb immer nach ca. 15-17 Minuten stehen. Nach einer etwas intensiveren Reinigung und gutem Zureden lief sie dann aber wieder.

Die Scheiben sind jetzt unterwegs nach 38xxx.

Viel Spaß, es lohnt sich und man bekommt mal wieder Fernweh........

 :D
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Salzgitter am 30.05.2008, 09:10 Uhr
Hallo,

habe die DVDs nun angesehen und muss sagen: SEHR SCHÖNE AUFNAHMEN! Danke.

Mit fehlt aber noch die Adresse des nächsten aus der Liste....

Grüße
Thorsten
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 03.06.2008, 08:45 Uhr
Hallo,

habe die DVDs nun angesehen und muss sagen: SEHR SCHÖNE AUFNAHMEN! Danke.

Mit fehlt aber noch die Adresse des nächsten aus der Liste....

Grüße
Thorsten
Salzgitter

Hatte (und habe) leider noch Probleme mit dem PC, daher konnte ich dir erst heute die Nachfolgeadresse (Claudia aus 71...) mitteilen.

 

@ Claudia

Wenn du die DVD weitersenden willst und noch keine Nachfolgeadresse von mir hast, wende dich bitte an meine private Emailadresse, die du aus meinen Profil erkennen kannst. Damit hat der PC nämlich kein Problem :-)
 

Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: J0J0 am 08.06.2008, 23:45 Uhr
Hallo Chrissie !

Ich möchte dich hiermit bitten mich aus dem Ringtausch rauszunehmen, da wir in 13 Tagen in Urlaub gehen.....
Da wir dann 30 Tage in den USA verweilen wäre es schade, wenn andere auf die DVD warten müssten.

Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 09.06.2008, 18:58 Uhr
Hallo Chrissie !
Ich möchte dich hiermit bitten mich aus dem Ringtausch rauszunehmen, da wir in 13 Tagen in Urlaub gehen.....
Da wir dann 30 Tage in den USA verweilen wäre es schade, wenn andere auf die DVD warten müssten.

Danke für die Info bezügl. des Urlaubs. Ich habe dir auch noch eine private Mitteilung geschickt, bitte lesen :D
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: tigger70 am 11.06.2008, 21:49 Uhr
Hi,

vielen Dank an dieser Stelle nochmal für diese tolle Idee und vorallem für die Bereitschaft private Eindrücke mit anderen zu teilen !!! Haben einige Anregungen für unseren diesjährigen Urlaub bekommen, der uns u.a. nach Moab führt.

Die erste DVD lief bei uns tadellos, bei der zweiten war es stellenweise ziemlich pixelig aber trotzdem schön zum Anschauen. Jetzt weiss ich auf jeden Fall, dass ich nicht unbedingt nach Tombstone muss...;-)

DVD's gehen morgen auf die Reise nach 673..

LG

Claudi
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Jack Black am 11.06.2008, 23:32 Uhr
Jetzt weiss ich auf jeden Fall, dass ich nicht unbedingt nach Tombstone muss...;-)

Dann war die DVD aber extrem grobpixelig - Tombstone ist saugut (ohne Pixel).

Grüße
Rainer
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 12.06.2008, 13:51 Uhr
@ Claudia
Ja, mein Vater war mit uns im Urlaub. Waren schon mehrmals zu dritt verreist und es war immer problemlos.

@ all
Warum der zweite Teil ziemlich grob pixelig ist, weiß ich auch nicht. Habe den zweiten Teil genauso aufgenommen wie den ersten. Die Originalaufnahmen sind zum Glück ok. :D
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: carovette am 13.06.2008, 08:05 Uhr
Hallo Chrissie,

ich häng ja schon ziemlich hinten dran, aber könntest du mich auch noch auf deine Warteliste setzen? Lieben Dank schon mal im voraus

liebe Grüße Caro
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 13.06.2008, 12:38 Uhr
Hallo Chrissie,

ich häng ja schon ziemlich hinten dran, aber könntest du mich auch noch auf deine Warteliste setzen? Lieben Dank schon mal im voraus

liebe Grüße Caro

Wenn du mir per PM deine Adresse mitteilst, nehme ich dich gerne in die Verteilerliste mit auf
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: carovette am 13.06.2008, 18:07 Uhr
Hallo Chrissie,

ich häng ja schon ziemlich hinten dran, aber könntest du mich auch noch auf deine Warteliste setzen? Lieben Dank schon mal im voraus

liebe Grüße Caro

Wenn du mir per PM deine Adresse mitteilst, nehme ich dich gerne in die Verteilerliste mit auf

Hallo,

du hast ne PN.

lg caro
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: J0J0 am 20.06.2008, 10:32 Uhr
Mensch das hat ja toll geklappt !

Die beiden DVDs sind gut geschnitten....wenn ich das auch nur mal so könnte ?  :?

Ich schicke die DVDs noch heute weiter nach 895**

Vielleicht kommen sie ja noch rechtzeitig zum Wochenende an
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: youngster am 23.06.2008, 22:53 Uhr
Vielleicht kommen sie ja noch rechtzeitig zum Wochenende an

Hallöchen zusammen,

DVDs sind heute bei mir angekommen, macht aber üüüüüüüüüüüberhaupt nichts, weil ich am Wochenende nicht zuhause war. Natürlich sofort angeschaut. Echt super gemacht. Es wurden viele Erinnerungen an unseren Urlaub vor 4 Wochen in dieser Ecke wach, obwohl sie eigentlich noch gar nicht richtig eingeschlafen sind. Auch wir waren am 1. Abend im alten Strip und später in Page im Quality Inn. 

Beide DVDs gehen morgen zu Annette in 68... Müssten also spätestens am Donnerstag dort sein. Auch viel Freude damit.

Gruß

Wolfgang
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: youngster am 24.06.2008, 12:43 Uhr

Beide DVDs gehen morgen zu Annette in 68... Müssten also spätestens am Donnerstag dort sein. Auch viel Freude damit.

hab ich eben zur Poscht gebracht, müssten also schon morgen in 68... sein.

Gruß

Wolfgang
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: AMen am 27.06.2008, 19:01 Uhr
Danke, Youngster, die DVDs sind in 68 angekommen und mit mit großer Freude aufgenommen worden. Fast alle Orte haben wir irgendwann schon einmal angefahren.
Kompliment, Chrissie.
Morgen (Sa) gehen sie weiter zu Michael nach 53. Viel Spaß dabei.
Annette
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 04.07.2008, 12:51 Uhr

Morgen (Sa) gehen sie weiter zu Michael nach 53. Viel Spaß dabei.
Annette

@ Michael
Sind die DVDs schon in Troisdorf angekommen?

@all
Für alle, die sich noch für die DVDs interessieren:

Die „Warteschlange“ ist weitestgehend abgebaut, so dass –wer sich jetzt anmeldet- ihr sie noch im Juli im Briefkasten haben könntet.

 
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Charles-Henry am 04.07.2008, 14:09 Uhr
Hi Chrissie,

Dann bekomme ich sie auch noch vor unserem Urlaub, oder?
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 05.07.2008, 09:30 Uhr
Hi Chrissie,

Dann bekomme ich sie auch noch vor unserem Urlaub, oder?

Du hast mir nicht mitgeteilt, wann du in Urlaub gehst, aber da du sowohl bei der USA-DVD als auch bei der Kanada-DVD der nächste auf der Liste bist, gehe ich davon aus, dass du sie vor deinem Urlaub in den Händen hältst. PM folgt demnächst mit den Nachfolgeadressen.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Matze am 06.07.2008, 19:49 Uhr
So, wir haben die Canada DVD gesehen und uns schön auf unseren diesjährigen Urlaub eingestimmt!

Vielen Dank für die schönen Bilder!


PS.: DVD geht morgen zum nächsten Interessenten!
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Charles-Henry am 08.07.2008, 13:44 Uhr
Hi Sabine,
Kanada-DVD ist heute angekommen und einen Vorgucker konnte ich mir nicht verkneifen, obwohl ich zur Arbeit mußte. Es wurde Kapitel 1 , ach eben noch 2, 3 geht vielleicht auch noch. Aber dann war es allerhöchste Zeit sich auf den Weg zu machen. Der Tag hat auf jeden Fall sehr gut angefangen. Mein Kompliment, sehr schön und interessant gemacht und Lob an deine Kommentatoren. Dafür hat sich das Warten gelohnt. Werde mir die komplette DVD nochmals heute Nacht anschauen und dann weiterschicken.

Danke!!
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: AMen am 09.07.2008, 17:49 Uhr
@ Michael
Sind die DVDs schon in Troisdorf angekommen?

Hallo Chrissie,
man hört nix mehr von der Südwest DVD. Sind sie in Troisdorf angekommen? Ich habe sie gleich am Samstag (28.6.) losgeschickt.
Gruß
AMen
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Vic am 09.07.2008, 19:04 Uhr
Also zur Beruhigung DVDs sind in Troisdorf angekommen. Ich war leider etwas im Stress und ein wenig beruflich unterwegs. Deswegen melde ich mich erst jetzt. Sorry nochmal an die die auf die DVDs warten. Leider konnte ich meine Dienstreise nicht verschieden oder vorhersehen.
Nach einigen Problemen mit der 1. DVD habe ich es dann heute mit Hilfe meines alten DVD Players geschafft auch diese komplett zu gucken. (Die 1. DVD hat ein paar Kratzer die 2. dagegen ist fast unversehrt.)
Insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen. Der gesprochene Kommentar ist wirklich sehr sinnvoll um den Leuten wenigstens ein paar Informationen zu geben. Ich selber wäre aber wahrscheinlich nicht in der Lage das vernünftig auf den Bildschirm und zu Gehör zu bringen.
Ich hoffe das ich trotzdem zum Kommentar ein klein wenig Kritik anbringen darf; Der Kommentar ist relativ langsam gesprochen und der Bildschnitt im Zusammenspiel mit dem Kommentar zu schnell (an einigen Stellen). Ich würde an diesen Stellen eher eine unauffällige und kurze Überblendung wählen.

Insgesamt aber wirklich ein nett gemachter Film mit sehr schönen Aufnahmen und Anregungen für unseren nächsten USA Urlaub
Der Film befindet sich unterdessen schon auf Weg nach PLZ 48***.

schöne Grüße

Michael

Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Charles-Henry am 09.07.2008, 21:31 Uhr
Sehr schön!!

Hier noch ein kleiner kostengünstiger Tip rund um CDs und DVDs:

Sollte so ein Medium aufgrund von Kratzern sich nicht mehr abspielen lassen, bitte nicht einfach wegwerfen.
Fragt in eurer Videothek nach der Möglichkeit diese Abschleifen zu lassen, seit ihr Kunde geschieht dieses teilweise umsonst oder man zahlt eine Gebühr von 2-4 €.
Anschließend sind die Datenträger wieder wie neu und funktionieren einwandfrei!
Dies gilt für Audio-, Spiele- und Video-dvds/cds.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 10.07.2008, 19:03 Uhr
Hallo Chrissie,
man hört nix mehr von der Südwest DVD. Sind sie in Troisdorf angekommen? Ich habe sie gleich am Samstag (28.6.) losgeschickt.
Gruß
AMen

Wie ich sehe, verfolgst du den Thread ja auch aus der Ferne  :winke:


Ich hoffe das ich trotzdem zum Kommentar ein klein wenig Kritik anbringen darf; Der Kommentar ist relativ langsam gesprochen und der Bildschnitt im Zusammenspiel mit dem Kommentar zu schnell (an einigen Stellen). Ich würde an diesen Stellen eher eine unauffällige und kurze Überblendung wählen.

schöne Grüße
Michael

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht, der nächste Film soll ja schließlich noch besser werden  :grins: Werde darauf beim nächsten Film achten

Hier noch ein kleiner kostengünstiger Tip rund um CDs und DVDs:

Sollte so ein Medium aufgrund von Kratzern sich nicht mehr abspielen lassen, bitte nicht einfach wegwerfen.
Fragt in eurer Videothek nach der Möglichkeit diese Abschleifen zu lassen, seit ihr Kunde geschieht dieses teilweise umsonst oder man zahlt eine Gebühr von 2-4 €.
Anschließend sind die Datenträger wieder wie neu und funktionieren einwandfrei!
Dies gilt für Audio-, Spiele- und Video-dvds/cds.

Danke für den Hinweis, wusste ich noch nicht und für den ein oder anderen hier im Forum ist es sicherlich auch neu
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Charles-Henry am 13.07.2008, 13:24 Uhr
Hi Sabine,

GROSSES KINO!!!! SEHR GUTE BILDQUALITÄT!!! Neue Kamera?

Ok, abgesehen von den wenigen, nach meiner Meinung, zu kurzen Sequenzen, ein Genuss. Der Kommentator klingt, wie jeder von uns dabei klingen würde, ungewohnt, man möchte aber die Informationen nicht missen. Auch ein großes Lob an ihn was die Kameraführung betrifft, einfach hervorragend!!!

Danke Sabine, so wünsche ich mir Urlaubsvideos und war zugleich überrascht welche Wirkung auch die Abschnitte hatten, die nicht, wie bei mir durchgehend, mit Musik hinterlegt sind. Ich fand es einfach klasse.
So, liebe Forumianer, wer noch einen super Film sehen will, der meldet sich bei Sabine (Chrissie)

Schönen Sonntag noch.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 14.07.2008, 10:00 Uhr
  :D Danke, werde das Lob natürlich auch weitergeben.

Gut erkannt, es ist im Gegensatz zum Kanadafilm eine neue Kamera (Canon XM 1).


Danke Sabine, so wünsche ich mir Urlaubsvideos und war zugleich überrascht welche Wirkung auch die Abschnitte hatten, die nicht, wie bei mir durchgehend, mit Musik hinterlegt sind. Ich fand es einfach klasse.


Freut mich, wenn man nicht nur einen kurzweiligen Filmabend hat, sondern sogar noch eine Anregung für die eigenen Filme übernimmt.

Wann geht der USA-Film weiter 741…?

Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Charles-Henry am 14.07.2008, 10:48 Uhr
 :D Hi Sabine,

im Moment gar nicht, da ich keine Adresse bekommen habe, lediglich für die Kanada-DVD.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: carovette am 14.07.2008, 13:18 Uhr
:D Hi Sabine,

im Moment gar nicht, da ich keine Adresse bekommen habe, lediglich für die Kanada-DVD.

Das müsste dann ich sein - (741..). - Die Adresse hast du sicher noch.

lg caro
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Charles-Henry am 14.07.2008, 19:13 Uhr
Upps, :?
Caro, Sabine hatte mir deine Adresse vor etlichen PNs mitgeteilt, DVD geht morgen zu dir auf die Reise. :wink:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: carovette am 16.07.2008, 22:38 Uhr
Angekommen!

lg caro
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: carovette am 17.07.2008, 18:59 Uhr
Die DVD geht morgen weiter nach 856..

Chrissie, deine DVD´s haben mir sehr gut gefallen, sehr schön fand ich, dass man dank des Kommentars immer wusste, was man gerade sah.

Kleine Anmerkung noch (wurde glaube ich von Vic schon mal erwähnt): die DVD 1 machte alle paar Sekunden einen Aussetzer, mit der DVD 2 gab es dagegen keine Probleme.

Viel Vergnügen beim Anschauen

lg caro
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Charles-Henry am 17.07.2008, 23:41 Uhr
Vor Benutzung kräftig anhauchen und am Pulli oder T-Shirt abrubbeln. Hat bei mir zu unbeschwertem Videogenuss geführt.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: SpeedieundMartina am 20.07.2008, 13:10 Uhr
Hallo DVD angekommen. Leider geht die DVD 1 noch nicht.... aber die 2. war klasse....


Tucson .. ward ich war dort ebenfalls 2004 ... aber nur um die FLieger in der Wüste zu bestaunen *g*

Tja bringt der job mit sich *g*

Gruss
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 24.07.2008, 12:58 Uhr
Hallo DVD angekommen. Leider geht die DVD 1 noch nicht.... aber die 2. war klasse....


Konntet ihr die DVD inzwischen komplett sehen?
Sind die DVDs inzwischen weitergegangen nach PLZ 82...?
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: SpeedieundMartina am 29.07.2008, 13:43 Uhr
Ja gestern ging er nach 82...

Entschuldigt, aber ich wollte unbedingt das meine Frau den auch sieht... leider war dieses Unterfangen nicht erfolgreich.

DVD1 konnte ich am PC dann anschauen.

Viel spass in 82... muss heut angekommen sein!!
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Fox_ am 29.07.2008, 21:30 Uhr
Hallo Chrissi,
DVDs sind heute angekommen und gerade angesehen worden.
Wie schon der Kanada-Film, sehr informativ durch die Kommentare.
Hat uns gut gefallen, danke schön!
Bitte sende mir den nächsten Empfänger.
mfG
Fox_
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 31.07.2008, 11:01 Uhr
Die DVD geht nach 521.., und danach kann sich jemand in 574..( geht schneller als erwartet, nicht wahr  :D) freuen.

Genaue Adresse per PM.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Udo176 am 13.08.2008, 17:04 Uhr
Hallo Chrissie,

wie schon gemailt sind die DVD's unterwegs zu Claudia nach 574 ..

Ich durfte ja schon Euer Kanada und Namibia Video bewundern. Auch den USA Film finde ich sehr gut gemacht.
Wie bei den anderen Werken fiel positiv auf: prägnante, ruhige Schnitte – nicht zu kurz und nicht zu lang, keine „Wackler“ oder „Zoomfahrten“, keine übertriebenen Effekte o.ä., und deswegen angenehm zu schauen.
Gute Motiv- und Szenenauswahl. Gute Musik und Kommentare.

Wie waren dort 2004 und 2007 unterwegs, und beim anschauen werden Erinnerungen wach und Fernweh geweckt. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal im Westen der USA unterwegs, aber zunächst steht ja - wie Du weißt - eine andere Reise an  :P :P, und mein Versprechen, unser erstes brauchbares Video fertig zu stellen. :wink:

Liebe Grüße

Udo 
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Carmen1 am 17.08.2008, 18:54 Uhr
Hi Chrissie,

wir haben heute Deine DVDs über den Südwesten gesehen und waren sehr beeindruckt.
Da wurden Erinnerungen wach und gleichzeitig entdeckten wir Dinge, die uns noch fehlen.
Die Bilder und der Film waren sehr schön anzusehen.
Kann ich nur weiter empfehlen. Sollte es neue Interessenten geben, bitte bei Chrissie per PN
melden.

LG Carmen
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 19.08.2008, 21:22 Uhr
Sollte es neue Interessenten geben, bitte bei Chrissie per PN
melden.

LG Carmen

@ Carmen
Bitte schicke die DVDs an Claus. Adresse habe ich dir per PN gesandt.

@ Claus
Die Kanada-DVD wird noch ein kleines Weilchen dauern (sind noch drei oder vier vor dir)
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Claus am 20.08.2008, 09:39 Uhr
Hey, das geht ja schnell. *freu*
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Carmen1 am 22.08.2008, 10:01 Uhr
Hallo Claus,

habe die CDs heute zur Post gebracht.
Viel Spaß damit.

LG Carmen
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Claus am 23.08.2008, 13:46 Uhr
Sind angekommen. Hab jetzt leider keine Zeit, um reinzuschauen, weil ich mich auf den Weg zum 3. Stuttgarter Forumstreffen machen muss. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. :)
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Claus am 27.08.2008, 16:01 Uhr
Hab die DVDs angeschaut. Nett gemachtes Urlaubsvideo. Leider erkannte mein DVD-Player die DVD 1 nicht, DVD 2 lief dagegen ohne Probleme.

Ich habe von der DVD 1 eine Kopie erstellt, die dann funktionierte, und der DVD noch ne neue Hülle spendiert (die alte war total ausgebrochen).

Damit sind seit heute Nachmittag nun drei DVDs (2x Südwesten + Kopie DVD 1) auf dem Weg nach Österreich :)
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: piomagic am 30.08.2008, 23:25 Uhr
... danke, sind angekommen (gestern), hab aber dieses Wochenende keine Zeit zum schaun und flieg morgen für eine Woche nach Oxford. Ich schau mir die erst danach an, aber damit keiner hinter mir so lange warten muss, mach ich mir einen Abzug auf die Festplatte... Wem soll ich die DVDs weiterschicken?

Peter
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 03.09.2008, 17:29 Uhr
... danke, sind angekommen (gestern), hab aber dieses Wochenende keine Zeit zum schaun und flieg morgen für eine Woche nach Oxford. Ich schau mir die erst danach an, aber damit keiner hinter mir so lange warten muss, mach ich mir einen Abzug auf die Festplatte... Wem soll ich die DVDs weiterschicken?

Peter
@ Peter
kann leider erst jetzt antworten, da ich überraschend übers Wochenende verreisen musste. Sonst hättest du dir den Abzug sparen können, denn du bist momentan der letzte Interessent (immerhin der 23.ste).

@ all
Wer also noch Interesse an den DVDs hat, kurze PM mit Adresse an mich
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Claus am 17.09.2008, 09:47 Uhr
Die Kanada DVD ist bei mir angekommen. Ich werde sie in den nächsten Tagen anschauen (weiß noch nicht, wann genau ich dazu Zeit habe, aber auf jeden Fall noch diese Woche!).

Chrissie, kannst Du mir schon mal die nächste Adresse zukommen lassen? Danke!
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 17.09.2008, 20:40 Uhr
@Ruedi und andere Interessenten ausserhalb von D:
Ich werde ab und zu gefragt, ob die DVDs auch in die Schweiz, nach Österreich oder in die Niederlande versandt werden. Natürlich, warum denn nicht?

Die Kanada DVD ist bei mir angekommen. Ich werde sie in den nächsten Tagen anschauen (weiß noch nicht, wann genau ich dazu Zeit habe, aber auf jeden Fall noch diese Woche!).

Chrissie, kannst Du mir schon mal die nächste Adresse zukommen lassen? Danke!

Das sollte wohl in diesen Thread gepostet werden  :wink::
DVD Kanada (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31734.0)
Nachfolgeadresse kommt per PM.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: piomagic am 27.09.2008, 15:30 Uhr
DVD ist inzwischen in die Schweiz unterwegs....

Peter
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: man-of-aran am 07.10.2008, 07:45 Uhr
Hallo Chrissie

Gestern sind die DVD's angekommen und haben meinen abendlichen Plan völlig durcheinandergeworfen - aber es hat sich gelohnt. Ganz grosses Kompliment. Ganz speziell fasziniert haben mich die vielen Tieraufnahmen (bei uns war es wohl zu heiss, wir haben zwar schon einige Eidechsen, Squirrels etc. gesehen, aber nicht in der Menge wie Ihr.

Ebenfalls ganz faszinierend die Bilder von den Orten, wo wir diesen Sommer mit dem WoMo nicht hinkonnten. Im Arches, wo wir ja auch waren, fand ich den Zusammenschnitt ein wenig verwirrend mit dem Delicate Arch inmitten der Windows Section - aber easy!

Was mir ganz besonders aufgefallen ist - nebst dem Hintergrundkommentar, wie ich ihn von den beiden bisher gesehenen DVD's nicht kannte - war der Bildschnitt, welcher einem Dokumentarfilm im TV doch schon sehr ähnlich kam.

Nochmals: ganz grosses Kompliment!!!

So, jetzt brauche ich nur noch die nächste Adresse.

Liebe Grüsse
Ruedi aus und in der Schweiz
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 13.10.2008, 20:37 Uhr
Hallo Chrissie

Gestern sind die DVD's angekommen und haben meinen abendlichen Plan völlig durcheinandergeworfen - aber es hat sich gelohnt. Ganz grosses Kompliment. Ganz speziell fasziniert haben mich die vielen Tieraufnahmen (bei uns war es wohl zu heiss, wir haben zwar schon einige Eidechsen, Squirrels etc. gesehen, aber nicht in der Menge wie Ihr.

Ebenfalls ganz faszinierend die Bilder von den Orten, wo wir diesen Sommer mit dem WoMo nicht hinkonnten. Im Arches, wo wir ja auch waren, fand ich den Zusammenschnitt ein wenig verwirrend mit dem Delicate Arch inmitten der Windows Section - aber easy!

Was mir ganz besonders aufgefallen ist - nebst dem Hintergrundkommentar, wie ich ihn von den beiden bisher gesehenen DVD's nicht kannte - war der Bildschnitt, welcher einem Dokumentarfilm im TV doch schon sehr ähnlich kam.

Nochmals: ganz grosses Kompliment!!!

So, jetzt brauche ich nur noch die nächste Adresse.

Liebe Grüsse
Ruedi aus und in der Schweiz


Vielen Dank für das dicke Lob, ich habe es meinem Dad ausgerichtet, der den Löwenanteil am Film geleistet hat. 
Im Moment steht kein Interessent mehr auf meiner Liste, ich bitte dich jedoch, die DVDs noch ein Weilchen zu behalten, eventuell meldet sich ja doch noch jemand.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: man-of-aran am 14.10.2008, 07:16 Uhr
ich bitte dich jedoch, die DVDs noch ein Weilchen zu behalten, eventuell meldet sich ja doch noch jemand.
Überhaupt kein Problem - am Weekend steht noch Besuch ins Haus, der sich ev. für die DVD's ebenfalls interessiert.
Gruss
Ruedi
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 21.10.2008, 20:50 Uhr
@ Ruedi
neue Adresse erfolgt per PN

@funny1a und benni
Ihr seid die nächsten Empfänger der DVD in obiger Reihenfolge

An alle weiteren Interessenten: Bitte unbedingt angeben, an welche n/r DVD(s) ihr interessiert seid, da neben der USA- und der KanadaDVD nun auch noch eine SüdafrikaDVD von mir in Umlauf ist- DANKE
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: funny1a am 21.10.2008, 21:26 Uhr
@Chrissie

dann her damit, habe meinen DVD-Spieler schon eingeschaltet (Griins).

Freue mich sehr auf die DVD.

Lieben Dank.

funny1a
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Benni am 21.10.2008, 22:54 Uhr
@funny1a:
Zack Zack.  8) :lol:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: man-of-aran am 23.10.2008, 07:21 Uhr
Sooo, DVD geht heute nach Schutterwald.
Viel Spass!
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: funny1a am 23.10.2008, 09:01 Uhr
@man-of-aran

SUPI, dann habe ich wenn die Post schnell genug ist am Wochenende etwas anzuschauen.

Danke
funny1a
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: man-of-aran am 23.10.2008, 09:31 Uhr
SUPI, dann habe ich wenn die Post schnell genug ist am Wochenende etwas anzuschauen.
Hm... träum weiter... bis die DVD's über den Zoll sind... Ich musste jeweils ca. 1 Woche bis 10 Tage warten nach der Ankündigung, dass eine unterwegs sei. Plan Dir die Zeit fürs darauffolgende Weekend ein. Sorry.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: funny1a am 23.10.2008, 09:40 Uhr
Na, dann muss ich mir für dieses Wochenende doch eine andere Beschäftigung suchen.

Danke
funny1a
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: man-of-aran am 23.10.2008, 10:25 Uhr
Kannst sie ja abholen kommen und dann am Montag gleich einen Reisebericht "non-USA" über die Schweiz reinstellen  :lol: :lol:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 04.11.2008, 21:15 Uhr
Ist die DVD inzwischen wieder in D eingetroffen oder dauert es mal wieder ewig und drei Tage?  :roll:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: man-of-aran am 05.11.2008, 08:25 Uhr
würe mich auch interessieren, ist jetzt doch schon 12 Tage her...
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: funny1a am 05.11.2008, 16:39 Uhr
HI,

komme gerade nach Hause - Briefkasten geöffnet - und DVD im Briefkasten.

Super dann werden wir uns die DVD am Wochenende anschauen.

@man-of-aran ging doch ein bisschen lange, hat der Zoll das Päckchen nach illegalen schweizer Käse untersucht ? :lol:

Gruß
funny1a
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: man-of-aran am 05.11.2008, 16:57 Uhr
Na, dann ist ja gut.
Gibt es illegalen Schweizer Käse?
Also wir haben viel Illegales, z.B. Deutsches Geld...  :wink: :wink: :wink:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: funny1a am 09.11.2008, 00:48 Uhr
So soeben konnten wir die DVD geniessen - Einfach herrlich und wir freuen uns nach dem tollen Video jetzt noch mehr aufs nächste Jahr. :lol:

Nach den 2 Aufnahmen mit den Schlangen hat meine Frau leichte Bedenken  :roll:

Nur jetzt sind wir doch wieder unsicher ob wir doch die große Tour über Canyonland und Moab machen sollten, mmh :oops:

Die DVD´s gehen am Montag ab nach Remagen.

Chrissie, danke nochmals dafür dass Du deine Private DVD allen hier im Forum zur Verfügung stellst  :clap:

Gruß
funny1a
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: VolkerP am 20.11.2008, 08:14 Uhr
Ist die DVD denn schon in Remagen gelandet und wurde gesichtet? Ich glaube, danach müsste sie zu mir kommen? Wir scharren schon mit den Hufen.....

Gruß Volker
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: funny1a am 20.11.2008, 11:03 Uhr
Würde mich natürlich auch interessieren ob diese in Remagen angekommen sind.

funny1a
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: VolkerP am 22.11.2008, 11:32 Uhr
So, die DVDs (3?) sind heute bei mir angekommen. Ich werde wohl alle an diesem WE sichten.

Wo soll ich diese danach hinschicken?

Gruß Volker
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 24.11.2008, 11:15 Uhr
@ Volker
Soweit ich mitbekommen habe, hat jemand den ersten Teil des Films neu gebrannt, da die ursprüngliche DVD schon recht abgenutzt war. Wenn also eine Version nicht mehr abspielbar ist, kannst du sie gerne entsorgen.

Der nächste Empfänger wartet in Straubing auf die DVD, genaue Anschrift per PM.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: VolkerP am 25.11.2008, 17:11 Uhr
So, nochmals vielen Dank für die tollen DVDs. Die Vorfreude auf nächstes Jahr ist dadurch noch größer geworden.

Heute ist das Päckchen wieder auf Reise gegangen.

Gruß Volker
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Miramax am 29.11.2008, 12:06 Uhr
Hallo Chrissie,

die DVD ist bei mir bereits angekommen. Teil 1 davon habe ich mir auch schon angeschaut. Großes Lob, der Film ist echt gut gemacht und man wird richtig mitgenommen auf die schöne Reise. Da ich selber bereits einen Teil der Reise selbst gemacht habe, ist das Erlebnis zuhause vor dem Fernseher noch viel schöner, wenn man weiß wo ihr euch da gerade aufgehalten habt!

Vielen Dank!

Die DVD geht spätestens am Montag erneut auf die Reise, der nächste Empfänger wartet in 591..

Viele Grüße
Miramax
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: DigitalOlli am 06.12.2008, 10:09 Uhr
Hallo,

DVd ist angekommen.
werde ich heute oder morgen schauen

mfg
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: DigitalOlli am 08.12.2008, 07:12 Uhr
so habe die dvd geguckt waren ganz guter sachen dabei

wo soll sie jetzt hingehen?

mfg
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 10.12.2008, 19:03 Uhr
so habe die dvd geguckt waren ganz guter sachen dabei

wo soll sie jetzt hingehen?

mfg

Im Moment habe ich keinen weiteren Interessenten, daher bitte ich dich, sie noch ein Weilchen zu behalten.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: DigitalOlli am 12.12.2008, 07:16 Uhr
Ok kein Problem liegt hier sicher   :D
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: DigitalOlli am 07.01.2009, 17:46 Uhr
Hallo,

Immer noch kein interessenten?
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 10.01.2009, 13:48 Uhr
Hallo,

Immer noch kein interessenten?

Es hat sich noch kein weiterer Interessent gemeldet, aber es wäre schön, wenn du die DVD noch eine Weile in deiner Obhut behalten würdest.

@ all:

Wer Interesse an der DVD hat, bitte PM mit Adresse an mich.

 
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 13.01.2009, 16:54 Uhr
Hallo,

Immer noch kein interessenten?

Es gibt wieder einen Interessenten, die DVDs gehen nach Chemnitz. PN mit Adresse ist unterwegs.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 24.01.2009, 21:36 Uhr
Hallo,

Immer noch kein interessenten?

Es gibt wieder einen Interessenten, die DVDs gehen nach Chemnitz. PN mit Adresse ist unterwegs.

@DigitalOlli:
Da du auf meine PM leider nicht reagierst:
Hast du die DVDs nach Chemnitz gesandt? Sie werden dort sehnlichst erwartet...
Bitte kurze Info, danke.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: DigitalOlli am 25.01.2009, 13:12 Uhr
ohh hatte ich ganz vergessen :oops:
werde ich morgen sofort rausschicken
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 04.02.2009, 12:00 Uhr
ohh hatte ich ganz vergessen :oops:
werde ich morgen sofort rausschicken


Hast du die DVD inzwischen nach Chemnitz geschickt? Dort ist leider noch nichts angekommen.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 14.02.2009, 18:07 Uhr
@ zzyzx
Ich habe euch in den Verteiler aufgenommen.

@digitalolli
Schade, dass du inzwischen weder auf meine PM noch auf die „Ansprache“ im Thread reagierst.  :(
Falls dir die DVDs abhanden gekommen sind, dann sei doch wenigstens ehrlich und gebe es zu, dann könnte ich eine neue DVD brennen und in Umlauf geben.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Fox_ am 15.02.2009, 16:32 Uhr
Hallo Chrissi,

Zufälle gibt's  :wink:
Rate mal, wer meinen Film hatte, bevor ihn die Post verlor...
Ein Schelm, wer böses dabei denkt  :roll:

mfG
Fox_
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: mannimanta am 15.02.2009, 17:28 Uhr
Hmmm...
Bei mir hat DigitalOlli zweimal die DVD's einwandfrei weitergeleitet.
Vielleicht ist er ja zur Zeit im Urlaub...?

Gruss,
Manni
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 17.02.2009, 20:21 Uhr
Hmmm...
Bei mir hat DigitalOlli zweimal die DVD's einwandfrei weitergeleitet.
Vielleicht ist er ja zur Zeit im Urlaub...?

Gruss,
Manni

Das habe ich auch gedacht, aber da er in den letzten Tagen im Forum aktiv war, hätte er auch reagieren können….

@ digitalolli
Vielleicht kommt ja doch noch eine Reaktion von dir ?

 
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: DigitalOlli am 19.02.2009, 17:12 Uhr
hallo,

sorry das ich mich nicht gemeldet habe. irgendwas ist mit der dvd schiefgegangen , habe die auf der arbeit einem kollegen mitgegeben der ihn zur post bringen sollte.

@ fox  deinen habe ich persönlich rausgeschickt

mfg
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 19.02.2009, 19:11 Uhr
Hast du ihn gefragt, ob er sie auch abgesandt hat? Nicht, dass die DVD jetzt bei ihm irgendwo rumliegt...

Schön, dass du doch noch reagierst  :)

Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 28.02.2009, 18:14 Uhr
Da die ursprüngliche DVD wohl nicht mehr auftauschen wird, habe ich eine neue gebrannt, die ich heute auf die Reise nach Chemnitz gegeben habe.

Wer noch interessiert ist, kann mir gerne per PM (private Mitteilung) seine Adresse mitteilen, soll sich ja lohnen, dass ich die DVD noch mal gebrannt habe  :wink:

Die Kanada-DVD ist auch noch im Umlauf, wer also noch will, PM mit Adresse an mich.

 
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Reisefan62 am 02.03.2009, 17:32 Uhr
Die DVD ist heute angekommen, vielen Dank!

Wir können sie aber frühestens am Donnerstag ansehen, weil mein Mann bis dahin unterwegs ist.
Danach schicke ich sie sofort weiter.

Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Reisefan62 am 03.04.2009, 12:26 Uhr
Die DVD`s Südwesten sind unterwegs an den nächsten Interessenten!

Reisefan62
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: zzyzx am 06.04.2009, 19:53 Uhr
Hi @ all,

die 2 DVDs aus Chemnitz sind wohlbehalten angekommen - vielen Dank.

greetz


Michel
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 08.04.2009, 20:10 Uhr
Hi @ all,

die 2 DVDs aus Chemnitz sind wohlbehalten angekommen - vielen Dank.

greetz


Michel

Kleiner Hinweis: Den zweiten Teil bitte auf der zweiten DVD ansehen, da er auf der ersten DVD anscheinend zu sehr kompromiert wurde  :oops:  und dadurch sehr viele Pixelfehler etc enthält.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: zzyzx am 26.04.2009, 13:22 Uhr
Hi @ all, hi Chrissie,

Resümee: Ein mit viel Liebe erstelltes Werk, das viele Erinnerungen wieder geweckt hat - Danke  :D.

Die Pixelfehler lassen sich u. U. umgehen, wenn Du mit einer sehr niedrigen Geschwindigkeit die DVD brennst.

Die 2 DVDs "gehen" morgen zum nächsten Interessenten raus.

greetz

Michel
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: ilnyc am 26.07.2009, 10:21 Uhr
Hi,
ich hatte nun auch das Vergnügen, mir die DVD Südwesten anzusehen. Das war mein drittes "Anschauungsobjekt" hier aus dem Forum-Ringtausch und wieder war es ganz anders von der Machart.

Hat mir sehr gut gefallen. Die ruhige Hand beim Filmen und schneiden hat ein harmonisches Video gezaubert.  :respekt: Sehr charmant fand ich die Kommentierung und mir gefiel auch gut, dass Musik nur dezent eingesetzt wurde. Ich habe nichts gegen Musikeinlagen, wenn sie passen, aber hier war das genau richtig: leise, dezente Musik und diese auch nicht durchgängig.

An einigen Orten hätte ich mir gern noch etwas mehr Bilder gewünscht, aber man kann ja nicht etwas individuell Zugeschnittenes erwarten. Insgesamt professionell gefilmt; keine Wackler, gute Schwenks; ruhige Szene, gute Mischung aus Standbildern und Bewegtem. Nicht zu lang; nicht zu kurz und durch die Kommentierung informativ.  :clap:

Falls es noch Interessenten gibt, bitte bei Chrissie melden. Dann kann ich das direkt losjagen!
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Elsupremo am 26.07.2009, 17:42 Uhr
Falls es noch Interessenten gibt, bitte bei Chrissie melden. Dann kann ich das direkt losjagen!

Jepp, der Film fehlt mir noch, ich hab mich grad mal beworben. Ich freu mich drauf. :D

... leise, dezente Musik und diese auch nicht durchgängig.

Oh, oh, das sieht bei meinem Film dann eher nicht so aus, schon mal vorwarnen, dezent ist anders  :roll:. Er sollte dann auch bald an dich unterwegs sein. Trotzdem viel Spaß  :wink:

Viele Grüße,

Frank
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: ilnyc am 26.07.2009, 18:34 Uhr
Oh, oh, das sieht bei meinem Film dann eher nicht so aus, schon mal vorwarnen, dezent ist anders  :roll:. Er sollte dann auch bald an dich unterwegs sein. Trotzdem viel Spaß  :wink:

Ich hab nix gegen Musik. Mannimanta hat seine DVDs auch toll unterlegt. Aber da passt es. Bei Chrissies Filmen hätte es nicht gepasst. War also da wie dort genau richtig.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: pxl am 26.07.2009, 18:48 Uhr
 :wink: Wo muß man sich aktuell eintragen in die Liste der Interessenten?
Da ich dieses Jahr wohl nicht in die USA kommen, wäre so eine UrlaubsDVD ganz toll gegen Fernweh  8)

Alternativ könnte ich ebenfalls eine 2 teilige Ringtausch-DVD auf Reisen (mit) schicken (Neuengland/Canada oder auch die Route66)  :D
(Allerdings mit viel Musik-Untermalung ...und ich meine keine "Kenny G. Zahnarztpraxismusik")

hab aber keine Ahnung wie so ein Ringtausch organisiert wird...
 
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: ilnyc am 26.07.2009, 21:23 Uhr
:wink: Wo muß man sich aktuell eintragen in die Liste der Interessenten?

Schreibe einfach eine PN an den DVD-Anbieter (also hier Chrissie), in dem Du Dein Interesse bekundest und Deine Postanschrift mitteilst. Sobald Du dran bist, bekommt der DVD-Besitzer vor Dir Deine Adresse und schickt die DVD an Dich weiter. Du bekommst dann wieder die Adresse des Nächsten usw.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 27.07.2009, 20:13 Uhr
:wink: Wo muß man sich aktuell eintragen in die Liste der Interessenten?
Da ich dieses Jahr wohl nicht in die USA kommen, wäre so eine UrlaubsDVD ganz toll gegen Fernweh  8)

Alternativ könnte ich ebenfalls eine 2 teilige Ringtausch-DVD auf Reisen (mit) schicken (Neuengland/Canada oder auch die Route66)  :D
(Allerdings mit viel Musik-Untermalung ...und ich meine keine "Kenny G. Zahnarztpraxismusik")

hab aber keine Ahnung wie so ein Ringtausch organisiert wird...
 

Wie ilnyc schon geschrieben hast, musst du mir deine Adresse per Privater Mitteilung hinterlassen, damit ich dich in die Verteilerliste aufnehmen kann.
 
Finde ich toll, wenn du dich auch mit eigenen DVDs am Ringtausch beteiligen willst. Dazu machst du am besten einen neuen Thread auf und teilst mit, was du „anzubieten“ hast.

@ Elsupremo und Marterpfahl
Ich habe euch in die Verteilerliste aufgenommen.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: ilnyc am 27.07.2009, 20:15 Uhr
Die Südwest-DVDs gehen morgen in die Post an PLZ 32...
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Elsupremo am 03.08.2009, 14:10 Uhr
Hallo Chrissie,

ich habe mir gestern deinen Südwestfilm angesehen, großes Kompliment, ist ein wirklich sehr schöner Film gewesen.  :applaus: :applaus: :applaus:

Am meisten bin ich begeistert von der absolut ruhigen Kameraführung, man erkennt wirklich kaum einen Unterschied zu den Szenen, die mit Stativ gefilmt wurden. Wie schafft man sowas, super ruhige Hand oder arbeitet der Bildstabilisator der Kamera so gut? Dazu kommen sehr schöne Aufnahmen, gute Mischung von Detail und Totalaufnahmen, ein sehr guter Schnitt - immer genau richtige Länge und ein interessanter Kommentar, der mit dezenter Musik abgerundet wurde - ein sehr schöner Film.

Ich hab mich gefreut, auch mal eher abgelegene Orte wieder zu sehen, z.B. die Bergbaustadt Bisbee, die hatte mir auch schon 2002 gut gefallen. Dazu kommen dann die vielen schönen Aufnahmen aus den Nationalparks, z.B. Zion, Bryce und Grand Canyon bringst du in deinem Film sehr gut zur Geltung.

Die nächste Adresse kann kommen und vielen Dank für die Möglichkeit, sich deinen Film ansehen zu können. :D :D :D

Viele Grüße,

Frank



Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 03.08.2009, 21:04 Uhr
Hallo Frank,
vielen Dank für das dicke Lob  :D, dass ich an meinen Dad weitergeben werde, der hauptsächlich gefilmt hat.

Am meisten bin ich begeistert von der absolut ruhigen Kameraführung, man erkennt wirklich kaum einen Unterschied zu den Szenen, die mit Stativ gefilmt wurden. Wie schafft man sowas, super ruhige Hand oder arbeitet der Bildstabilisator der Kamera so gut?

Ich denke, eine Mischung aus allem, aber vor allem ein rigides Handling bei der Auswahl der Szenen für den Film, denn natürlich gibt es auch mal verwackelte Szenen.

Nächste Adresse liegt schon in deinem Postfach.

Gruß Chrissie
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Elsupremo am 04.08.2009, 16:50 Uhr
Der Film ging heute zur Post und ist unterwegs nach 27xxx.

Viel Spaß,

Frank
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Marterpfahl am 06.08.2009, 15:09 Uhr
Hallo Frank,

die DVD´s sind bei uns angekommen. Wir werden sie am Wochenende ansehen.
Vielen Dank an Chrissie schon vorweg, dass sie die Scheiben zur Verfügung stellt.

Astrid und Rolf   
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: webcrawler am 08.08.2009, 11:10 Uhr
Hallo Crissie

Dürfte ich mich in die Reihe derer die Deinen Film noch nicht gesehen haben einreihen?

Pn geht gleich raus.

ich habe meine beiden Filme jetzt mal einem Member zur Begutachtung geschickt und warte auf sein Fedback. je nachdem wie"vernichtend" dass das ausfällt stelle ich meine beiden letzten Reisen auch als Ringtausch rein.

Gruss
Webcrawler
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Marterpfahl am 09.08.2009, 19:03 Uhr
Hallo Chrissie,

wir haben uns Eure  DVD´s  jetzt in Ruhe angesehen. Der Film ist sehr schön geworden und hat uns sehr gut gefallen. Das es nicht Euer erster Film ist, kann man leicht erkennen. Und es steckt  jede Menge Fleiß drinnen  Die Kommentierung ist für Außenstehende sehr hilfreich.

Da wir uns in ein paar Wochen vieles von Eurer Route „Life und in Farbe“  an Originalschauplätzen ansehen können,  war Euer Film auch von daher von besonderem Reiz. 

Vielen Dank nochmals für die zur Verfügungstellung.  War alles super gemacht.


Astrid und Rolf   


(Wohin sollen wir die DVD´s senden?)
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 10.08.2009, 20:20 Uhr
Hallo Crissie

Dürfte ich mich in die Reihe derer die Deinen Film noch nicht gesehen haben einreihen?
Aber klar doch, habe dich in den Verteiler aufgenommen. Es ist nur noch einer vor dir.

ich habe meine beiden Filme jetzt mal einem Member zur Begutachtung geschickt und warte auf sein Fedback. je nachdem wie"vernichtend" dass das ausfällt stelle ich meine beiden letzten Reisen auch als Ringtausch rein.
Gruss
Webcrawler

In welchem Teil der USA warst du denn?

Ich habe erst jetzt gesehen, dass du schon einen Thread mit deiner DVD eröffnet hast  :oops: ALso ist das Feedback ja positiv ausgefallen

Hallo Chrissie,

wir haben uns Eure  DVD´s  jetzt in Ruhe angesehen. Der Film ist sehr schön geworden und hat uns sehr gut gefallen. Das es nicht Euer erster Film ist, kann man leicht erkennen. Und es steckt  jede Menge Fleiß drinnen  Die Kommentierung ist für Außenstehende sehr hilfreich.

Da wir uns in ein paar Wochen vieles von Eurer Route „Life und in Farbe“  an Originalschauplätzen ansehen können,  war Euer Film auch von daher von besonderem Reiz.  

Vielen Dank nochmals für die zur Verfügungstellung.  War alles super gemacht.

Astrid und Rolf  

(Wohin sollen wir die DVD´s senden?)

Vielen Dank für das positive Feedback  :D. PN mit nächster Adresse liegt in eurem Postfach.
Ich wünsche euch eine schöne Reise.

Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: webcrawler am 11.08.2009, 23:11 Uhr
@crissie

die 2. DVD kommt auch noch
Tour 2008 von Denver nach San Francisco - Der Weg der Siedler
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: pxl am 14.08.2009, 19:32 Uhr
 :daumen: Kompliment!!

Die DVD ist gestern bei uns angekommen und Teil1 wurde sogleich in den DVD-Player geschoben  :D
Absolut proffessionell gemacht!
Hut ab...ich mach sowas ja auch, aber mit viel weniger Kommentaren.
(wie merkt man sich das alles??Diktiergerät?)

Auf jeden Fall wird heute abend Teil2 angeschaut!  8)

Wer ist der Nächste in der Reihe?

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich hab eventuell vor einen weiteren Ringtausch anzuleiern :P (4h Route66 oder alternativ 4h New England/Canada),
man sollte aber nicht diese Proffessionalität erwarten   
Meine Frischvermählte (seit 2Wochen) kommentiert die Videos vor Ort mit originellen Sprüchen :lol:
und ich schneid die Videos eher im Stil von MTV.

Falls Interesse da ist, schau ich mal....
(wie organisiert man sowas?)


 
 
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: ilnyc am 15.08.2009, 10:46 Uhr
Ich hab eventuell vor einen weiteren Ringtausch anzuleiern :P (4h Route66 oder alternativ 4h New England/Canada),
Falls Interesse da ist, schau ich mal....
(wie organisiert man sowas?)[/size]

Interesse? Davon kannst Du ausgehen!

Mach einfach einen neuen Thread auf in dem Du Dein Werk kurz beschreibst. Interessenten schicken Dir per PN ihre Adresse. Du führst dann eine "Warteliste" und schickst an den ersten Interessenten. Sobald der die DVD geschaut hat braucht er von Dir die Adresse des nächsten Interessenten auf Deiner Liste und schickt es dorthin weiter. Am Ende kommt die DVD dann wieder zu Dir zurück. Und im Thread werden die Kommentare dazu gepostet.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: mannimanta am 15.08.2009, 12:13 Uhr
Zitat
Ich hab eventuell vor einen weiteren Ringtausch anzuleiern Razz (4h Route66 oder alternativ 4h New England/Canada),
man sollte aber nicht diese Proffessionalität erwarten   
Meine Frischvermählte (seit 2Wochen) kommentiert die Videos vor Ort mit originellen Sprüchen Laughing
und ich schneid die Videos eher im Stil von MTV.

Hi,
das spielt doch gar keine Rolle.
Jeder Urlaub ist anders, jeder "Cutter" schneidet seine Videos anders und vom Musikgeschmack
will ich jetzt gar nicht anfangen. Der ist so unterschiedlich, wie es Zuschauer gibt.
Aber vor allem, ist das kein Filmwettbewerb, wo Reisedokumentationen  prämiert werden.
Ich habe großen Respekt vor jedem, der sich traut, seine Werke einem fremden Publikum zu zeigen,
denn die allermeisten Urlaubsfilme werden wohl in erster Linie für private Zwecke gemacht
und wir sind alle keine Meisterregisseure, oder...? :wink:


Wichtig ist doch, daß überhaupt Filme in Umlauf kommen, denn viele Hobbyfilmer schrecken einfach
vor dem großen Arbeitsaufwand zurück, die eigenen Werke zu bearbeiten.
Da freut man sich über jeden Film aus dem gelobten Land...

Also, nichts wie her mit deinem Film!

Gruss,
Manni
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: funny1a am 15.08.2009, 12:31 Uhr
Ich kann das was Manni schreibt nur bestätigen.

Und habe vor jedem, der die Filme einstellt :respekt:

Also her mit den Filmchen  :grins:

Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: pxl am 15.08.2009, 16:48 Uhr
 8) ooookay!
Vollversion (4h auf 2DVD ) oder Directors Cut (1h auf 1DVD) ??? :lol:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: webcrawler am 15.08.2009, 17:28 Uhr
8) ooookay!
Vollversion (4h auf 2DVD ) oder Directors Cut (1h auf 1DVD) ??? :lol:

Vollversion 4h auf 2 DVD's

Wir können nie genug von Amerika Kriegen.
Stelle mich gerne gleich in die Warteliste
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: webcrawler am 15.08.2009, 17:31 Uhr
ups statt auf vorschau auf absenden gedrückt. und editieren kann man ja nicht.

Grossen Respekt wenn du eine DVD reinstells.
Jeder von uns weiss wieviel Arbeit das das gibt, und wir sind alles nur hobbyfilmer.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Angie am 15.08.2009, 17:45 Uhr

Hi!

ups statt auf vorschau auf absenden gedrückt. und editieren kann man ja nicht.

Zum Editieren deines Beitrages hast du ab dem Absenden 60 Minuten Zeit.

Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 16.08.2009, 19:24 Uhr
:daumen: Kompliment!!

Die DVD ist gestern bei uns angekommen und Teil1 wurde sogleich in den DVD-Player geschoben  :D
Absolut proffessionell gemacht!
Hut ab...ich mach sowas ja auch, aber mit viel weniger Kommentaren.
(wie merkt man sich das alles??Diktiergerät?)
Wir schreiben den Text, wen der Film fertig geschnitten ist und sprechen ihn dann auf Minidisc. Dann wird er unter die entsprechende Szene gelegt. Die Arbeit, die mir am wenigsten Spass macht  :(

Auf jeden Fall wird heute abend Teil2 angeschaut!  8)

Wer ist der Nächste in der Reihe?

Wird gleich per PM geschickt.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich hab eventuell vor einen weiteren Ringtausch anzuleiern :P (4h Route66 oder alternativ 4h New England/Canada),
man sollte aber nicht diese Proffessionalität erwarten   
Meine Frischvermählte (seit 2Wochen) kommentiert die Videos vor Ort mit originellen Sprüchen :lol:
und ich schneid die Videos eher im Stil von MTV.

Falls Interesse da ist, schau ich mal....
(wie organisiert man sowas?)



Wie man so etwas organisiert, dazu hat dich ilnyc schon informiert. -Danke!
Ansonsten schließe ich mich Manni an, jeder hat seinen eigenen Stil und man macht die Videos schließlich in erster Linie für sich selbst, wenn sie dem einen oder anderen gefallen, umso besser. Ich finde es halt super, wenn man sich auf diese WEise auf seine bevorstehende Reise einstimmen kann und eventuell noch eine Anregung bekommt.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: webcrawler am 25.08.2009, 07:42 Uhr
Hi chrissie

die dvd's sind gestern bei mir im Briefkasten gelandet. habe sie gestern abend in einem rutsch reingezogen.
dafür bin ich heute morgen veschlafen....

aber egal, da ich im aussendienst arbeite, kann ich auch mals päter aus dem haus.
wird halt am nachmittag etwas später.

zum film

absolute klasse.

viele schöne und toll gefilmte höhepunkte aus utah und arizona. 5* für euch!
sehr gut gefallen haben mir die kommentare. da wuste man immer wo man ist, ungefähr über welche strassen ihr gefahren seid und wie kalt, bzw heiss es war.
es hat riesenspass gemacht diese reise von euch dreien nachzufolgen.

wohin geht die reise weiter?

schickst du mir nen nachricht, dann geht die dvd morgen wieder auf die reise.
gruss
webcrawler
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 26.08.2009, 18:28 Uhr
@webcrawler
Na heute früher aufgestanden? :wink:

Danke für die Blumen. :D

Die Weiterreise verzögert sich, da ich momentan keinen weiteren Interessenten für die USA-DVDs habe. Bitte behalte sie noch ein Weilchen, falls sich noch ein Nachzügler meldet.

 
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: United66 am 26.08.2009, 18:44 Uhr
Hi,

ich melde mal Interesse an.

Hast eine PN

Gruß
united66
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: monika am 26.08.2009, 18:52 Uhr
Halli Hallo,

na, da will ich mich doch auch gleich noch mit einklinken.
Auch ich hätte Interesse an deiner DVD.

Schreib dir sofort eine PN.

Grüßle
Monika  :winke:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: webcrawler am 26.08.2009, 22:34 Uhr
@webcrawler
Na heute früher aufgestanden? :wink:

Danke für die Blumen. :D

Die Weiterreise verzögert sich, da ich momentan keinen weiteren Interessenten für die USA-DVDs habe. Bitte behalte sie noch ein Weilchen, falls sich noch ein Nachzügler meldet.

 

He He He

jepp heute morgen wieder um 05:30 uhr aus den Federn.

Deine Pn habe ich bekommen die dvd's gehen morgen oder spätestens am Freitag auf die weiterreise.
nochmals vielen dank für das zur verfügung stellen.
gruss
webcrawler
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: United66 am 03.09.2009, 17:10 Uhr
Hi,

die DVD's sind angekommen.

Hab schon mal geschwind reingeschaut, bin begeistert :respekt:
das macht Lust auf mehr, heute werde ich dann wohl mal
einen Kinoabend einlegen :popcorn:

Wer ist den der nächste auf der Liste?

cu
Micha



Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: United66 am 06.09.2009, 16:54 Uhr
Hi Chrissie,

 :respekt:

heute habe ich mir die DVD's angesehen. 

Super Video und die Kommentar finde ich schon klasse,
da hat sich jemand größte Mühe gegeben.  :clap:

Eine ähnliche Tour hatten wir 2007, da kommt schon große
Sehnsucht auf.

Ein schönes WE. :rotor:

Die DVDs gehen morgen auf die Reise nach 74..... :nixwieweg:

Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: monika am 07.09.2009, 20:09 Uhr
Huch, 74...., das bin ja ich, da bin ich ja echt mal gespannt. Die DVD müsste ja dann eigentlich morgen oder übermorgen ankommen.  :) :) :)

In großer Vorfreude

Monika  :winke:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: United66 am 07.09.2009, 21:04 Uhr
Hi Monika,

habe Sie heute Abend bei der Post abgegeben. :nixwieweg:

Mit viel Glück haste Sie morgen schon.

Und dann  :popcorn: und  :pepsi:

Viel Spass das Video ist klasse!
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: monika am 11.09.2009, 13:43 Uhr
Die DVD's sind angekommen.
Hab sie mit meinem Mann zusammen gleich mal angeschaut. Aber wie das so ist, muß ich sowas immer mehrmals anschauen.  :D :D :D

Auf jedenfall sind viele viele Gebiete dabei, die wir dieses Jahr auch angesehen und bestaunt haben.

Es war sicher immens viel Arbeit, diese DVD's zu gestalten. Mein Kompliment.
Ich hab ne kleine Ahnung davon, denn ich bin grad selber am Fotoshow machen.  :wink:

Also Chrissie, wenn ich sie nicht gleich weiterschicken muß, zieh ích sie mir nochmals rein.  :applaus: :applaus: :applaus:. Man kann solche tollen Filme nicht oft genug sehen.....
Äußerst interessant sind auch die Kommentare zu den Bildern. Klasse!!

Melde dich, wenn ich die DVD's weitersenden muß.

Allen noch ein schönes Wochenende

Eure Monika  :winke:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 13.09.2009, 11:30 Uhr
Also Chrissie, wenn ich sie nicht gleich weiterschicken muß, zieh ích sie mir nochmals rein.  :applaus: :applaus: :applaus:. Man kann solche tollen Filme nicht oft genug sehen.....
Äußerst interessant sind auch die Kommentare zu den Bildern. Klasse!!

Melde dich, wenn ich die DVD's weitersenden muß.

Eure Monika  :winke:

Vielen Dank für das große Kompliment  :D. Da nur noch ein Interessent auf der Liste steht, kannst du dir sicher auch noch ein paar Tage Zeit lassen, oder Fritz.S?
Adresse kommt per PM.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag bei hoffentlich besserem Wetter als hier in Berlin.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: monika am 18.09.2009, 10:34 Uhr
Hab die DVD's heute auf die Weiterreise Richtung Süden geschickt.  :D

Chrissie, vielen Dank daß du uns deine Urlaubsaufnahmen zur Verfügung gestellt hast. Es war wirklich äußerst interessant. 

Einen Nachteil hat das ganze aber  schließlich gehabt - mein Fernweh ist schon wieder riiiieesengroß geworden.  :?

Grüßle
Monika  :winke:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 02.10.2009, 21:31 Uhr
Hab die DVD's heute auf die Weiterreise Richtung Süden geschickt.  :D
Ist sie denn inzwischen dort angekommen?

Chrissie, vielen Dank daß du uns deine Urlaubsaufnahmen zur Verfügung gestellt hast. Es war wirklich äußerst interessant. 

Einen Nachteil hat das ganze aber  schließlich gehabt - mein Fernweh ist schon wieder riiiieesengroß geworden.  :?

Ja, das geht mir auch so, wenn ich schöne Aufnahmen sehe.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: baer am 04.12.2009, 22:37 Uhr

Hallo, Chrissie

Das war die erste Überraschung.

Nach meinem Kuraufenthalt habe ich mit großer Freude Deine DVD über USA Südwest im Briefkasten vorgefunden und gleich angesehen. Es kamen einige Erinnerungen an unsere heurige Bustour quer durch die USA auf.

Es ist eine große Freude die Videos anzusehen. Super gemacht.!

Wir haben auch sehr viele Informationen für unsere nächste Reise erhalten.

Danke.

Gruß
baer

 
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: alaskan am 19.12.2009, 11:44 Uhr
Hallo Chrissie

herzlichen Dank für die ''Wander - DVD's''

hab mir mit grossem Interesse eure Reiserouten reingezogen ;-)

freu mich schon auf nächstes Jahr - dann mit einem neugekauften Truck von Texas aus durch die Staaten zu Freunden in Canada und weiter nach Alaska wo ich inzwischen next to BigLake ''temporär siedle''

Ps: DVD's warten auf den nächsten Intressenten !!!
Pss: bei mir keine Probleme beim Abspielen !

beste Grüsse an alle ''Infizierten''
alaskan
Die DVD geht morgen weiter nach 856..

Chrissie, deine DVD´s haben mir sehr gut gefallen, sehr schön fand ich, dass man dank des Kommentars immer wusste, was man gerade sah.

Kleine Anmerkung noch (wurde glaube ich von Vic schon mal erwähnt): die DVD 1 machte alle paar Sekunden einen Aussetzer, mit der DVD 2 gab es dagegen keine Probleme.

Viel Vergnügen beim Anschauen

lg caro
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Cruiser am 18.01.2010, 19:19 Uhr
Hallo Chrissie,
DVD´s sind angekommen. Echt super gemacht. :respekt:

Da hat man doch gleich wieder den Kopf voller schöner Erinnerungen und kann das ein oder andere in die nächste Planung mit aufnehmen.
Wir freuen uns schon auf unsere Tour im Juni. :D

LG
Heidi und Gottfried
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 01.02.2010, 20:01 Uhr
Die DVDs müssten jetzt auf dem Weg nach Wien sein, danach gehen sie weiter nach Mönchengladbach.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Brosi am 02.02.2010, 18:07 Uhr
Hallo,
hier sind die Mönchengladbacher.
Wir sind vom 11.02. - 16.02. in Wien.
Wollt ihr das Porto sparen?  :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Brosi am 03.03.2010, 19:31 Uhr
Hallo Sabine,

die DVD ist leider immer noch nicht in Gladbach eingetrudelt.
Wollte nur mal den aktuellen Sachstand posten.
LG
Stefan
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 11.03.2010, 18:43 Uhr
Hallo Sabine,

die DVD ist leider immer noch nicht in Gladbach eingetrudelt.
Wollte nur mal den aktuellen Sachstand posten.
LG
Stefan
DVDs sind auf dem Weg zu dir.  Die österreichische Post hatte trotz korrekter Adressierung die DVDs an den Absender zurückgesandt und dieser hat sie nun erneut abgesandt. Wollen wir hoffen, dass die DVDs dieses Mal den Weg nach Deutschland finden. :D
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 17.03.2010, 16:49 Uhr
Sind die DVDs inzwischen in Mönchengladbach angekommen?

@sarahbonita
Habe ich in der Verteilerliste notiert.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Brosi am 22.03.2010, 20:28 Uhr
Hallo Sabine,

wir haben die DVD´s genossen.
Wir fanden es sehr gut, dass der Reisebericht kommentiert wurde.
So konnte man Informationen zu den einzelnen Stationen erhalten.
Auch die Kameraführung war exzellent.

Wir haben schon mal einen Eindruck von vielen Plätzen erhalten, die wir in Kürze selbst "live" erleben werden.

Sehr gut gefallen hat mir die Freemont Str. Experience.
Die ist uns bislang immer dadurch gegangen, weil wir Downtown Las Vegas nicht besucht haben.
Wir hatten immer das Gefühl, dort wäre es etwas runtergekommen.

LG
Stefan


PS:
Die DVD´s sind schon auf dem Weg nach Oldenburg.

 
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 24.03.2010, 20:32 Uhr
Es freut uns zu hören (bzw. lesen  :wink:), dass euch die DVD gefallen hat.
Bei uns hat es auch bis zum dritten Besuch in Las Vegas gedauert, bis wir nach Downtown gekommen sind. Ich denke, wenn man wenig Zeit hat und das erste Mal da ist, dann sollte man schon seine Zeit im "neuen" Teil verbringen, aber als Wiederholungstäter lohnt sich auch die Freemont Street.
Schöne Reise-ist ja nicht mehr lange hin

Ist die DVD schon in Oldenburg schon angekommen?
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: swit am 24.03.2010, 20:40 Uhr

PS:
Die DVD´s sind schon auf dem Weg nach Oldenburg.

Sind gut angekommen  :D Freue mich schon auf das Ansehen :P

Wohin soll ich sie weiterschicken?
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 25.03.2010, 11:26 Uhr
Hast eine Pin; DVD geht in die Schweiz :)

Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Bikerüt am 29.03.2010, 13:17 Uhr
Hallo Chrissi,
ich würde die DVD auch sehr gene anschauen ,
LG Üt
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: swit am 29.03.2010, 14:16 Uhr
Hast eine Pin; DVD geht in die Schweiz :)

Bin leider noch nicht zum schauen gekommen, habe die DVDs aber schonmal auf dem PC zwischengespeichert und schonmal weiter in die Schweiz geschickt :D
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 29.03.2010, 20:37 Uhr
Hallo Chrissi,
ich würde die DVD auch sehr gene anschauen ,
LG Üt

Wenn du mir deine Adresse per PM (persönl.Mitteilung)nmitteilst, nehme ich dich gerne auf - wärst die/der übernächste.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: sarahbonita am 06.04.2010, 17:39 Uhr
Nachdem ich über Ostern in Deutschland war, fand ich am Montag-Abend nach langer, langer Fahrt mit vielen Staus beim Heimkommen die DVDs im Briefkasten. Hach, wie schön. Werden heute früh ins Bett, aber Morgen gucken wir uns bestimmt schon mal die erste DVD an.

Mit lieben Grüssen und bestem Dank!

Sarah
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: sarahbonita am 09.04.2010, 20:22 Uhr
Hallo Chrissie,
nochmal Danke für den Film - ein wirklich tolle Idee mit dem Ringtausch !  :D

Meine 5 Cents zu den DVD’s Südwesten:

Die DVD Qualität war unterschiedlich. Teil 1 lief bei mir sehr gut – tolles Bild und gestochen scharfe Aufnahmen – Teil 2 schien mir zu datenreduziert gebrannt (was sich bei Schwenks und Bewegungen bemerkbar macht) - oder mochte die mein Player nicht ? ;-)

Besonders positiv aufgefallen ist  mir die ruhige Hand des Filmers – ich weiß warum ich immer ein Stativ dabei habe – so gut würde ich das nicht hinbekommen – wobei wohl auch hier ein Stativ zumindest gelegentlich verwendet wurde (?).
Aber über den ganzen Film gab es keine „wackelige“ Szene.

Die Musik ist dezent im Hintergrund (scheint aber alles von einer CD zu sein) und der Kommentar in sehr guter Tonqualität lässt nie offen wo man ist und um was es geht.
Manche Schnitte sind mir etwas kurz geraten um ein Bild (vor allem wenn viele Informationen auf dem Bild sind) aufzunehmen – dafür hätte man andere Szenen weglassen können – Geschmacksache. :wink:
Gut gefallen hat mir dafür beim Schnitt, daß sehr wenige Effekte verwendet wurden (fast gar keine - wenn dann mal eine weiche Blende – sehr angenehm) und die Routendarstellung auf den Karten.
Ebenfalls gut die beigefügten Digitalbilder – als Standbilder kaum von den Videoaufnahmen unterscheidbar bei Trips, bei denen keine Filmkamera mitgenommen wurde.

Insgesamt macht der Film einen guten Eindruck und alle Elemente (Bild, Musik, Kommentar) wurden gut umgesetzt.

Wir können uns diesem Feedback eigentlich anschliessen. Es trifft auch unsere Meinung gut. Eine ganz tolle DVD, die uns beim anschauen viel Freude bereitet hat!

Einzig etwas habe ich nicht ganz begriffen. Auf der 2ten DVD ist der 2.Teil, der sich auch auf der ersten DVD befindet? Ist dies korrekt so?

An wen darf ich die DVD weiter senden? Bitte Adresse per PN zustellen.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 10.04.2010, 18:55 Uhr
Einzig etwas habe ich nicht ganz begriffen. Auf der 2ten DVD ist der 2.Teil, der sich auch auf der ersten DVD befindet? Ist dies korrekt so?

Da ein Exemplar der DVD verloren ging, musste ich noch mal eine DVD nachbrennen und warum der eine Teil doppelt ist, kann ich jetzt auch nicht mehr nachvollziehen. :oops:

Die nächste Adresse habe ich dir soeben per PM gesandt.

Schönes (Rest-)Wochenende

Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Merlin2408 am 19.04.2010, 10:10 Uhr
Hallo Chrissie,

vielen Dank für den tollen Reisefilm, wir haben den Film sehr genossen.

DVD's gehen jetzt nach Ute R. in 97xxx

Gruß
Thorsten
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 10.05.2010, 18:05 Uhr
Meine USA-DVDs sind bereit für den nächsten Interessenten.  :)
Inzwischen sind so viele DVDs im Umlauf, dass vielleicht manch einer unsicher ist, ob er meine DVD schon kennt. Ich habe deshalb eine Aufstellung in alphabetischer Reihenfolge gemacht, wer meine USA-DVD schon hatte:

A Men                             alaskan                        Baer                             Benni                       Bigsur1997
BikeAfrika                         Bikerüt                         Brosi                            BudFox                     Carmen1
carovette                        Charles-Henry                Claus                           cruiser                      DigitalOlli
dr_med                            Easy Going                   elsupremo                     Fox                           Fritz s
Funny1a                          GreyWolf                      ilnyc                            JOJO                         ludowigo 74
mannimata                       man-of-aran                 Marterpfahl                   Merlin2408                  miramax
Monika                            newyorki                      piomagic                       pxl                            Reisefan62
Salzgitter                        sarahbonita              SpeedieundMartina              Swit                          tigger 70
Udo176                           united66                       Vic                              Volker P                     waterholecanyon
webcrawler                     westernlady                   youngster                     

Wer sie also nicht kennt und sie sehen will, bitte PM mit Adresse an mich.
 
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: rookie am 10.05.2010, 19:05 Uhr
Huhu,

ich will die DVD auch gerne haben, brauch nur noch was Zeit. Blöd das man 8 Stunden am Tag mit arbeiten verplemmert :x

Also, wenn ich von den Seychellen zurück bin, dann noch deine Namibia und Botswana DVD's geguckt habe, melde ich mich :D

Namibia habe ich zumindest schon mal angefangen. Hat mir bisher sehr gut gefallen, vor allem mit den gesprochenen Kommentaren, da erfährt man einiges zusätzlich.

VG Rookie
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: rookie am 19.06.2010, 10:27 Uhr
Huhu,

habe die beiden DVD's nun unverhofft auch sehen können und sind dadurch wieder ganz ordentlich vom Fernweh infiziert :shock:

Die Machart mit den Kommentaren gefällt uns sehr gut und bringt sehr viele zusätzliche Informationen rüber (ich wiederhole mich, glaub ich :wink:). Wir werden die DVD's wohl nochmal gucken und uns ein paar der schönen Ecken, die wir noch nicht kennen, raus schreiben.

Falls es noch einen gibt, der die DVD's noch nicht kennt, die sind absolut empfehlenswert.

VG Rookie
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: rookie am 11.11.2010, 09:02 Uhr
Hi,

die DVD's machen sich heute auf den Weg zu DW73 ...

Viel Spaß damit :D

VG Rookie
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: DW73 am 14.11.2010, 15:36 Uhr
Sind angekommen! :-)
Hab bis jetzt nur mal kurz reingeschaut, aber der Film macht einen schönen Eindruck, wird mir jetzt bei dem Regenwetter sicher die sonnigen Urlaubsgefühle wiederbringen!
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Simmo am 20.11.2010, 17:21 Uhr
Ich hab mich auch mal angemeldet, bin gespannt...  :popcorn:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: DW73 am 23.11.2010, 09:30 Uhr
Söderle, die Scheiben haben heute morgen ihre Reise gen PLZ 68... angetreten - viel Spass beim Gucken!

Mir hat der Film gut gefallen - kurzweilig geschnitten, ruhige Kameraführung und mehr Kommentare als Musik...fand ich gut!
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 25.11.2010, 14:39 Uhr
Anscheinend kurbelt die kalte Jahreszeit die Nachfragen für die virtuelle Flucht aus der Kälte an :wink:, hier mal die aktuelle Übersicht:
 
Cri05
Simmo
Hibis
Dreamer

@DW 73
Danke für das positive Feedback.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: cni05 am 07.12.2010, 21:03 Uhr
Es hat ein wenig gedauert mit dem Weiterleiten, aber was lange währt ...

Morgen gehen die DVDs weiter an simmo.

Nochmals vielen Dank an Chrissie für diese tolle Idee.

LG Christof
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Simmo am 08.12.2010, 19:39 Uhr
Yeeehhaaa :pferd: das schreit nach nem gemütlichen Sonntagabend!!
Wenn die Post denn mitspielt...

Danke schonmal!!
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Simmo am 21.12.2010, 16:57 Uhr
Sooo, die DVD's sind unterwegs nach PLZ 77...

Vielen Dank Chrissie für die schönen Filme, sie haben eine Menge Urlaubserinnerungen bei mir wecken können und auch ein paar Denkanstöße für meine jetzige Urlaubsplanung geliefert!  :daumen:

Ich freu mich auf euren nächsten Urlaub  :wink:

Grüße, Simmo



Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Hibis am 26.12.2010, 23:10 Uhr
was für eine Bescherung  :D
Die beiden Scheiben sind quasi als Weihnachtsgeschenk
am Freitag 24.12.2010 hier im Schwarzwald eingetroffen.
Werde mir trotz Arbeit zwischen den Jahren die Zeit nehmen
die DVD's anzuschauen. Bin schon richtig gespannt was
das Christkind wohl gebracht hat.

Gruß  :lol:

Hibis
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Hibis am 04.01.2011, 23:16 Uhr
Hallo,

Vielen Dank Chrissie für die schönen Urlaubserinnerungen.
War eine schöne Weihnachtsbescherung.

Die beiden DVD's sind
''On the road again''
nach PLZ 6........  zu Elke.

Thank's a lot

Hibis  :D
 
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Dreamer am 04.01.2011, 23:45 Uhr
Super ... hoffentlich kommen sie noch vor dem Feiertag an, der soll ja so verregnet werden, dass es die perfekte Beschäftigung für den Tag wäre!!!
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Hibis am 04.01.2011, 23:58 Uhr
Hallo Elke,

könnte mich an den Haaren raufen. Habe gerade gemerkt dass ich die Hausnummer
auf der Post an dich vergessen habe.
Meinst du der Postbote findet dich trotzdem?  :hilfe:
Ich hoffe, daß die DVD ankommt.

Gruß

Hibis
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Dreamer am 05.01.2011, 18:39 Uhr
 :lol:  ..... da hast du oder wohl eher ich!!! ja Glück gehabt, dass anscheinend heute der Briefträger ausgetragen hat, der regelmäßig kommt und uns wohl kennt, denn die CDs lagen im Briefkasten ganz ohne Verspätung!!!!  :smiledance:  Finde ich klasse - anscheinend kennen uns die Leute von der Post endlich!!! Vor einigen Jahren ist selbst die richtig adressierte Post oft mit Adressat unbekannt an den Absender zurückgegangen, so dass ich dann persönlich bei der Post vorgesprochen habe und nochmal drauf hingewiesen habe, dass es mich sehr wohl bei genau dieser Adresse gibt!! ..... also heute mal ein dickes Lob an die Post!! Und ich freu mich jetzt auf die CDs.

Bitte dann auch um die nächste Adresse per PN. Werde es aber wohl erst nächste Woche schaffen, die CDs wieder zur Post zu bringen.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Hibis am 05.01.2011, 21:47 Uhr
Hallo Elke,

bin sehr froh, daß ich bei dir für Abwechslung an drei König gesorgt habe.
1 Tag Laufzeit von O nach H ist doch was, obwohl beide im badischen
Ländle liegen.
Viel Spaß im Südwesten der USA

Gruß

Hibis  :P
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 06.01.2011, 19:57 Uhr
Das neue Jahr beginnt doch gut für die Post: dickes Lob an den Briefträger  :D
(war früher zwar selbstverständlich, dass er seine "Kunden" kannte, aber was ist heute noch selbstverständlich?)
Nach Elke steht ist nur noch ein Interessent gemeldet, weitere Anmeldungen werden aber weiterhin entgegen genommen.

Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: tom2go am 07.01.2011, 00:10 Uhr
Oh, dann muss ich das ja schon sein! *freu*
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 07.01.2011, 18:21 Uhr
Oh, dann muss ich das ja schon sein! *freu*


Richtig  :applaus:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Dreamer am 08.01.2011, 22:09 Uhr
So, hab etwas länger gebraucht um den ganzen Bericht zu schauen .... da habt ihr euch echt viel Mühe gemacht. Hat viel Spaß gemacht mit euch durch den Südwesten zu fahren. Herzlichen Dank dafür!! Nächste Woche schicke ich die DVD weiter - melde mich hier, sobald sie unterwegs ist.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Dreamer am 12.01.2011, 17:30 Uhr
Die DVD ist unterwegs nach 8.....

Nochmal vielen Dank!!! Die Fahrt durch den Zion war für mich das Highlight! :-)
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: tom2go am 12.01.2011, 19:30 Uhr
Na dann dürfte ja das Wochenende gerettet sein! *freu*  :rollen:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: tom2go am 13.01.2011, 12:16 Uhr
DVDs sind heute angekommen. Danke! Leider sehen die Hüllen nicht mehr so frisch aus  :?

Bin ich der letzte in der Runde? Dann bräuchte ich noch die Rücksendeadresse.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Dreamer am 13.01.2011, 14:21 Uhr
Was meinst du mit nicht mehr so frisch? .... sind sie auf dem Postweg jetzt zerbrochen? Ich hab sie in unzerbrochenem Zustand, wie sie hier angekommen sind wieder in den gleichen wattierten Umschlag gesteckt und weitergeschickt.
Oder meinst du, dass man ihnen ansieht, dass sie schon länger unterwegs sind? Das ist mir auch aufgefallen ... aber da die Reise von 2006 ist, hab ich darüber nicht so viel nachgedacht.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: tom2go am 13.01.2011, 14:28 Uhr
Ja, bei der einen ist die Vorderseite der Hülle gebrochen, aber kein Problem, ich pack sie einfach in ne neue.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Dreamer am 13.01.2011, 19:10 Uhr
:-( das ist ja doof. Danke, dass du die Hülle ersetzt.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: tom2go am 13.01.2011, 19:55 Uhr
Kein Problem!  :shit:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: tom2go am 18.01.2011, 15:03 Uhr
So, habe die DVDs auch durch. Schön wars.

Jetzt bräuchte ich nur die Adresse zum weiterschicken...
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 19.01.2011, 20:01 Uhr
Da du nichts gegenteiliges schreibst, gehe ich davon aus, dass die DVDs trotz der unsanften Postbehandlung in Ordnung sind.
Daher würde ich dich bitten, die DVDs vorerst zu behalten. Vielleicht meldet sich noch ein weiterer Interessent.
 
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: tom2go am 19.01.2011, 20:09 Uhr
Ja, die DVDs sind in Ordnung und die Hülle habe ich ausgetauscht.

Dann leg ich sie mal zur Seite und warte.

Danke noch mal! War meine erste Ringtausch-DVD und ich fand es sehr interessant, wie andere bestimmte Dinge betrachten.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 09.02.2011, 09:35 Uhr
Ich schiebe mal den Thread noch mal nach oben. :)
Momentan sind soviele DVDs im Umlauf, dass es schwer fällt, einen Überblick zu behalten. Ich finde es aber toll, dass inzwischen so viele Foris ihre privaten Urlaubserinnerungen anderen zur Verfügung stellen.  :applaus: :applaus: :applaus:
Ich freue mich schon auf die nächsten DVDs.

Falls an unserer DVD noch Interesse besteht, schickt mir eine PM mit eurer Adresse.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: captsamson am 01.03.2011, 17:58 Uhr
Hallo Chrissie,

Du scheinst ja quasi der Initiator des Ringtausches hier im Forum zu sein,  :dankeschoen: nochmal dafür.
Mittlerweile konnten wir schon einige Filme geniessen und auch unser eigener Film ist bereits im Umlauf.

Besteht vielleicht noch mehr Interesse an Deinem Film, dass Du eventuell diesen Tausch zu Deiner Südwesten DVD noch einmal auf eine kleine Runde bringen könntest? Wir würden uns dann gerne mit einreihen  8)

Micha

Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 01.03.2011, 18:55 Uhr
Hallo Micha,
noch ist die DVD "im Umlauf", dh, sie wartet auf die Weiterreise.  :D
Wenn du mir also eure Adresse zukommen lässt, kann sie bald bei euch sein.
LG Chrissie

@all:
Wer noch Interesse hat, der Ringtausch ist nicht geschlossen und die Wartezeit ist im Vergleich zu den aktuellen DVDs kurz  :D
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: tom2go am 02.03.2011, 15:17 Uhr
Dann schicke ich die DVD mal morgen los nach 907..., da könnte ich mir ja mal ne DIN-A4-Seite Adress-Etiketten für Micha rauslassen, wenn es so weitergeht ;)
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: captsamson am 08.03.2011, 15:53 Uhr
DVD ist angekommen und habe auch gestern kurz mal "reingelinst".
Für mehr hat die Zeit jedoch noch nicht gereicht aber da sich aktuell noch kein weiterer Interessent gemeldet hat schiebe ich auch erstmal die DVD von Elsupremo vor.

@Tom: Ja es wundert mich auch ein wenig, dass die Namen doch größtenteils immer die gleichen sind  :lol: Hätte gedacht bei so vielen Usern im Board würden sich hunderte um die Filme schlagen.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: captsamson am 16.03.2011, 12:06 Uhr
Da in der Zwischenzeit noch einige andere DVDs bei mir eingetrudelt waren und dort noch Leute nach mir dran waren habe ich diese vorgeschoben. Hoffe das ist kein Problem.  :oops:

Beim 10minütigen Reinzappen (Appetit holen  :wink: ) ist mir aber schon was aufgefallen was mich verwundert hat.
Dein Film besteht ja aus 2 DVDs, allerdings ist mir irgendwie aufgefallen dass selbst die 1. DVD schon beide Teile enthält, zumindest kam es mir so vor.

Ich meld mich dann wenn ich den Film ganz geschaut habe. Soll ich ihn dann zu Dir zurücksenden oder gibt es noch Interessenten?
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 17.03.2011, 16:14 Uhr
Da in der Zwischenzeit noch einige andere DVDs bei mir eingetrudelt waren und dort noch Leute nach mir dran waren habe ich diese vorgeschoben. Hoffe das ist kein Problem.  :oops:

Nein, natürlich nicht  :)

Beim 10minütigen Reinzappen (Appetit holen  :wink: ) ist mir aber schon was aufgefallen was mich verwundert hat.
Dein Film besteht ja aus 2 DVDs, allerdings ist mir irgendwie aufgefallen dass selbst die 1. DVD schon beide Teile enthält, zumindest kam es mir so vor.

Ja, da hast du Recht. Es gab mal Pobleme mit dem Abspielen der DVDs und /oder war die Qualität vom 2 Teil nicht so gut, deshalb dieses Kuddlemuddel (genau erinnere ich mich nicht mehr  :()

Ich meld mich dann wenn ich den Film ganz geschaut habe. Soll ich ihn dann zu Dir zurücksenden oder gibt es noch Interessenten?

Weder noch, behalte ihn bitte noch ein Weilchen in deiner Obhut. Sobald sich jemand meldet, gebe ich dir die Adresse bekannt.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: captsamson am 07.04.2011, 18:18 Uhr
Huhu, habe den Film heute wie per PN besprochen weitergesendet nach 8xxx in Österreich.

Mir bleibt noch mich ganz herzlich für diesen Ringtausch zu bedanken.  :verneig:
Ich glaub es ist kein Geheimnis, dass Filme von z.B. Sarah oder Stefanie im Vergleich zu Deinem und meinem schon fast perfekte Produktionen sind, aber dennoch hat es uns sehr viel Spass gemacht eure Reise-Erinnerungen anzusehen.
Die Länge war angenehm, nur das mit den 2 DVDs war etwas verwirrend, aber die Erklärung dazu hast Du ja bereits geliefert.
Musik ist ja bekanntlich Geschmackssache  :groove:

Natürlich auch noch einmal ein herzliches :dankeschoen: für das Initiieren der Ringtausch-Methode hier im Forum ;-)
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 08.04.2011, 21:35 Uhr
@captsamson:
Danke für dein Feedback und das schnelle weitersenden.

Update:
Buffalo Bill (DVD ist unterwegs)
RedZed

Wer den Film auch noch sehen möchte, schickt mir seine Adresse per PM.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende.



Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 17.04.2011, 20:16 Uhr
Ist die DVD inzwischen in Österreich angekommen?
VG Chrissie
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Buffalo Bill am 20.04.2011, 18:57 Uhr
Ist die DVD inzwischen in Österreich angekommen?
VG Chrissie

Ja, ist heute doch noch bei uns angekommen!  :dance:
(manchmal glaub ich, ich wohne am Nordpol  :wink:)

Werde es mir in den nächsten Tagen ansehen und dann gleich an RedZed weiterleiten!
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Buffalo Bill am 26.04.2011, 20:55 Uhr
Die DVD ist bereits am Weg zu RedZed!

Das Video hat mir sehr gut gefallen, bei den vielen roten Steinen bekommt man gleich wieder Fernweh!  :wink:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: RedZed am 27.04.2011, 08:51 Uhr
Ich habe es geahnt - jetzt kommen alle Ringtausch Pakete zum selben Zeitpunkt :-) und ich bin nächste Woche nicht zu Hause. Aber bisher bin ich ja für dieses Set der letzte in der Liste....
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 02.05.2011, 11:21 Uhr
Das Video hat mir sehr gut gefallen, bei den vielen roten Steinen bekommt man gleich wieder Fernweh!  :wink:


Freut mich, dass dir die DVD gefallen hat und das Fernweh wecken konnte. :D

Ich habe es geahnt - jetzt kommen alle Ringtausch Pakete zum selben Zeitpunkt :-) und ich bin nächste Woche nicht zu Hause. Aber bisher bin ich ja für dieses Set der letzte in der Liste....

Lizard hat sich auch noch angemeldet,  :) Adresse schicke ich dir per PMS.  
Ziehe ruhig die anderen DVDs vor, da warten noch wesentlich mehr ungeduldig drauf.
Ich wünsche dir viel Spaß beim "Marathon-USA-DVD-schauen". :lol:

LG Chrissie
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: RedZed am 14.05.2011, 09:03 Uhr
Die DVDs sind gestern bei mir eingetrudelt, habe aber wie erwähnt noch einen anderen RB vorher anzuschauen  8).
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: RedZed am 16.05.2011, 13:25 Uhr
So....schneller als erwartet angesehen  :D. Ich hatte mit Stefanies DVDs einige Probleme, daher habe ich am Wochenende Eure Erinnerungen angesehen. Ich kann Deine Befürchtungen ausräumen: Ich habe weder abgeschaltet noch vorgespult. Im Gegenteil, ich habe einige neue Dinge gesehen und auch die Erläuterungskommentare seien hier mal lobend erwähnt. Das einzige, was für mich optimierungswürdig ist: Einige Szenen/Bilder werden zu kurz angezeigt (aber hierfür gibt es ja die Pausenfunktion).
Von mir also auch ganz herzlichen Dank, dass ihr mich an Euren Erinnerungen habt teilhaben lassen....

Die Scheiben gehen heute auf den Weg nach 911xx.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: carovette am 18.05.2011, 09:23 Uhr

Die Scheiben gehen heute auf den Weg nach 911xx.

Nööö - die Scheiben sind in 74.... gelandet  :shock: Hast wohl Stefanies und Chrissies DVDs verwechselt.....
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Lizard am 18.05.2011, 13:15 Uhr

Die Scheiben gehen heute auf den Weg nach 911xx.

Nööö - die Scheiben sind in 74.... gelandet  :shock: Hast wohl Stefanies und Chrissies DVDs verwechselt.....

Hast ne PN. Wir regel das untereinander.

Gruß Lizard
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: carovette am 18.05.2011, 13:19 Uhr
Und schon sind se unterwegs nach 911..  :D
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Lizard am 19.05.2011, 14:17 Uhr
Und schon sind se unterwegs nach 911..  :D

Und schon sind se angekommen :-)
Vielen Dank.

Werd mir den Film am Weekend angucken und Montag weiderschicken. Die nächste Adresse kann schon mal kommen.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 21.05.2011, 20:23 Uhr
So....schneller als erwartet angesehen  :D. Ich hatte mit Stefanies DVDs einige Probleme, daher habe ich am Wochenende Eure Erinnerungen angesehen. Ich kann Deine Befürchtungen ausräumen: Ich habe weder abgeschaltet noch vorgespult. Im Gegenteil, ich habe einige neue Dinge gesehen und auch die Erläuterungskommentare seien hier mal lobend erwähnt. Das einzige, was für mich optimierungswürdig ist: Einige Szenen/Bilder werden zu kurz angezeigt (aber hierfür gibt es ja die Pausenfunktion).
Von mir also auch ganz herzlichen Dank, dass ihr mich an Euren Erinnerungen habt teilhaben lassen....

Die Scheiben gehen heute auf den Weg nach 911xx.

Freut mich, dass euch die DVD gefallen hat.  :D
Mich würde interessieren, welche Szenen du als zu kurz geraten empfunden hast, falls du also noch das eine oder andere in Erinnerung hast, wäre es schön, wenn du es mir mitteilen würdest (kann auch per PM sein, um die anderen nicht zu langweilen  :wink:)

Und schon sind se unterwegs nach 911..  :D

Und schon sind se angekommen :-)
Vielen Dank.

Werd mir den Film am Weekend angucken und Montag weiderschicken. Die nächste Adresse kann schon mal kommen.

Hallo Lizard,
falls du bei dem schönen Wetter doch nicht zum Film schauen kommen solltest, kein Problem, es gibt momentan keinen weiteren Interessenten. Bitte behalte die DVD ein Weilchen, falls sich noch jemand meldet.

@ mögliche Interessenten
Wer den Film noch sehen möchte, schickt mir bitte eine PM mit eurer Adresse


Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Lizard am 24.05.2011, 08:51 Uhr
Zitat
Hallo Lizard,
falls du bei dem schönen Wetter doch nicht zum Film schauen kommen solltest, kein Problem, es gibt momentan keinen weiteren Interessenten. Bitte behalte die DVD ein Weilchen, falls sich noch jemand meldet.

Geht klar. Schreib mir einfach ne PM wenn sich noch ein Intressent gefunden hat oder ich die Scheiben zu dir zurückschicken soll.
Den Film hab ich mir gestern Abend angesehen. Gute Arbeit  :hand:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: RedZed am 25.05.2011, 17:01 Uhr

Freut mich, dass euch die DVD gefallen hat.  :D
Mich würde interessieren, welche Szenen du als zu kurz geraten empfunden hast, falls du also noch das eine oder andere in Erinnerung hast, wäre es schön, wenn du es mir mitteilen würdest (kann auch per PM sein, um die anderen nicht zu langweilen  :wink:)


Aus der Erinnerung heraus gerade der Anfang im Valley of fire. Da fand ich einige Umschnitte einfach zu schnell....
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 28.05.2011, 20:43 Uhr

Freut mich, dass euch die DVD gefallen hat.  :D
Mich würde interessieren, welche Szenen du als zu kurz geraten empfunden hast, falls du also noch das eine oder andere in Erinnerung hast, wäre es schön, wenn du es mir mitteilen würdest (kann auch per PM sein, um die anderen nicht zu langweilen  :wink:)


Aus der Erinnerung heraus gerade der Anfang im Valley of fire. Da fand ich einige Umschnitte einfach zu schnell....

Vielen Dank für das Feedback. :) Bei Gelegenheit werde ich mir das noch mal ansehen.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Lizard am 29.05.2011, 10:13 Uhr
Hab die DVDs nun auch angeguckt. Waren einige schöne Aufnahmen dabei und der Audikommentar war auch ganz hilfreich auch wen ich ihn beim nächsten Film aufs nötigste reduzieren würde. Manche Szenen bedarft es keinen Kommentar.

Danke das wir an euren Urlaunbserinnerungen teilhaben durften.


P.S. Gibt es noch Intressenten? Die DVDs hab ich noch hier.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA-letzte Chance
Beitrag von: Chrissie am 08.06.2011, 19:16 Uhr
Hallöchen,
wer will, wer will, wer hat noch nicht  :wink:

Wenn sich bis Fronleichnam keiner mehr bei mir meldet, kehrt die DVD zu mir zurück.
Wer daher noch Interesse hat, schickt mir eine PM mit seiner Adresse.

VG Chrissie
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Lizard am 24.06.2011, 12:12 Uhr
Die DVD ist heute an die nächste Adresse rausgegangen und sollte dort Montag eintreffen.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: DD-313 am 25.06.2011, 17:16 Uhr
Nix Montag - die DVD's lagen heute schon im Briefkasten!  :)

Und die Kopien sind bereits auf der Festplatte, so daß der Versand auch sofort weitergehen könnte - ich brauche nur noch die nächste Adresse.

Lieben Gruß
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 26.06.2011, 17:45 Uhr
Nix Montag - die DVD's lagen heute schon im Briefkasten!  :)


Bin manchmal platt, wie schnell das geht  :respekt:
Viel Spaß beim Anschauen. Habt dir die PM mit der nächsten Adresse geschickt.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: spooky2109 am 28.06.2011, 22:40 Uhr
Und heute sind sie wohlbehalten bei mir eingetroffen und der erste Teil (von der 1. DVD) schon angeschaut
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Saguaro am 30.06.2011, 15:04 Uhr
Ich will auch und hab noch nicht  :D.

PN mit Adresse ist unterwegs.

LG,

Ilona
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: spooky2109 am 30.06.2011, 15:45 Uhr
Dann mal fix her damit, wir sind fertig und ich könnte sie dann heute abend direkt noch weiterschicken.

Etwas verwirrend, da 2 DVD, aber letztendlich doch nur eine, aber nach Nachlesen hier im Thread war alles klar.

Danke @chrissie
Waren für uns auch wieder einige neue Ecken dabei, die irgendwann mal auf dem Plan stehen werden. Die Kommentare zu den einzelnen Stationen toll und riefen dann auch wieder Erinnerungen wach :)

Was mir jetzt etwas tooo much war, war der Beginn in Las Vegas (Freemont Street), das war - imho - für ein Reisevideo etwas lang, dafür das Ende des Berichtes zu aprupt zu Ende. Und leider die Bildqualität vorallem im 2. Teil doch arg bös. Ich weiß jetzt nicht, ob die 2. DVD da eine bessere Qualität aufweist.

Aber alles in allem ... wieder ein dickes :dankeschoen:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: spooky2109 am 01.07.2011, 08:19 Uhr
@ilona
DVD´s gehen heute auf die Reise zu Dir ... viel Spaß beim Schauen :winke:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 01.07.2011, 15:56 Uhr
Danke für dein Feedback. Dass die Aufnahmen der Freemont Steet bzw. speziell die Lichtshow zu viel waren, kann ich nachvollziehen. Für uns war es der erste Besuch im alten Teil von Las Vegas, und da fiel es uns beim Videoschnitt schwer zu entscheiden, was rauszuschmeißen. Aber es gibt ja die Schnellvorlauftaste  :wink:
Wenn ich mich recht erinnere- ist ja schließlich schon ein ganzes Weilchen her, dass ich die DVDs im Umlauf geschickt habe- ist auf der zweiten DVD nur der zweite Teil drauf, weil mir damals aufgefallen ist, dass die Qualität schlechter als beim ersten Teil war. Da ich bisher keine anderslautenden Rückmeldungen habe, gehe ich davon aus, dass die zweite DVD von der Filmqualität noch akzeptabel ist. Schade jedoch, dass du dich durch den schlechten Teil gequält hast.
 
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: spooky2109 am 01.07.2011, 16:13 Uhr
Na ja ... wenn ich vorher gewusst hätte (man sollte einfach auch die Threads richtig lesen ;)), dann hätte ich mein Glück wohl gleich mal mit der 2. DVD probiert. Aber mach Dir keinen Kopf, uns hats trotzdem gefallen :)

Die Fremont Street steht bei uns dieses Jahr auch auf dem Plan ... hab sie ja auch noch nicht gesehen. Kann auch sein, dass ich mich bzw. wir uns dann vor Ort auch nicht satt sehen kann/ können :lol:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Saguaro am 02.07.2011, 15:38 Uhr
@ilona
DVD´s gehen heute auf die Reise zu Dir ... viel Spaß beim Schauen :winke:
... und heute eingetroffen :grins:. Das Wochenende ist gerettet :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Saguaro am 03.07.2011, 09:42 Uhr
Da schon so viel geschrieben wurde, fasse ich mich kurz: Das Filmchen hat mir sehr gut gefallen :applaus:.

Die DVD's liegen nun für den nächsten Interessenten bereit.

LG,

Ilona

Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Peter S am 17.07.2011, 19:59 Uhr
Hallo Chrissie,

die DVDs sind gestern angekommen, nachmittags gleich die 1. angeschaut. :D
Heute morgen dann die 2. DVD reingezogen.

Ich fand die DVDs sehr schön, mit wunderbaren Impressionen eurer Tour. Vom Antelope Canyon hätten es ruhig noch mehr Bilder sein dürfen.
Die Bilder vom Grand Canyon fand ich auch sehr beeindruckend.
Schön fand ich auch die Kommentare, da man (wenn man die Gegenden noch nicht kennt) immer wusste, was man gerade sah.

Also rundherum gelungen.
Vielen Dank fürs Mitnehmen.

Gruss Peter
P.S.: Bitte noch um Info, wo die DVDS hingeschickt werden sollen.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 16.08.2011, 21:18 Uhr
Hallo liebe Foris,
sollte jemand noch Interesse an meinem Film haben, sollte er/sie sich möglichst bald per PM bei mir melden, damit Peter die DVD noch vor seinem Urlaub noch weiterleiten kann. 

VG Chrissie
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 17.10.2011, 09:24 Uhr
LETZTE MÖGLICHKEIT:

Wer noch Interesse an meinem Film hat, meldet sich bitte umgehend bei mir. Ansonsten tritt die DVD ihre Reise zurück zum Heimathafen an  :wink:

Heute noch mal dickes :dankeschoen: an alle, die ihre konstruktive Kritik geäußert und/oder positives Feedback gegeben haben. Es hat mir viel Spaß gemacht, meine Urlaubserinnerungen mit euch zu teilen. 
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 23.11.2011, 14:34 Uhr
Es geht doch noch weiter  :)

Wer also die Gelegenheit nutzen will, bitte PM mit Adresse an mich.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: womoontour am 30.11.2011, 07:25 Uhr
Hallo Chrissie,

Dein Film ist super, mit sehr stimmungsvollen Bildern und hat die Sehnsucht auf eine längere "Auszeit" geweckt.
Würde am liebsten sofort Los.
 :rv:

Warte auf die nächste Adresse.
Wer hat Lust auf die schönste Ecke von Nordamerika???
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 01.12.2011, 16:44 Uhr
Danke für die nette Rückmeldung, wenn sie in dir die Sehnsucht geweckt hat, hat sie ihren Sinn erfüllt  :). Die nächste Adresse habe ich dir per PM geschickt.

Momentan läuft der Ringtausch weiter, wer noch Interesse hat, bitte Adresse per PM an mich senden. Und bitte unbedingt angeben, an welcher/n  DVD/s ihr interessiert seid, da ich noch weitere DVDs (Australien, südliches Afrika) im Umlauf habe. Das erspart mir die Rückfrage. Danke.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: womoontour am 03.12.2011, 20:34 Uhr
Der Film ist wieder auf dem Weg.   :guckstdu:
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: dodofloh am 08.12.2011, 19:29 Uhr
So, wer hat noch nicht, wer will noch mal..... :D

Haben den Film gleich am ersten Abend angeschaut - echt klasse... Vielen Dank!
Nun steht er wieder zum verleih...

Sandy
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 06.05.2012, 09:48 Uhr
Wenn noch jemand Interesse am Film hat, bitte umgehend per PM bei mir melden, da ansonsten der Ringtausch beendet wird.

Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Anti am 06.05.2012, 10:23 Uhr
Habe gerade festgestellt, dass diese DVD schon irre lange unterwegs ist. Das muss ja was ganz Besonderes sein! Ich gebe der DVD gerne ein zu Hause auf Zeit...  :D PN folgt

Andrea
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 06.05.2012, 11:53 Uhr
Hallo Andrea,
ich habe deine Adresse gerade weitergegeben und wünsche dir dann viel Spaß beim Ansehen.
Mal sehen, für wie lange dem Ringtausch noch mal Leben eingeflößt wird  :wink:
LG und einen schönen Sonntag
Chrissie
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 09.05.2012, 15:16 Uhr
@ Anti (Andrea)
Die DVDs werden Do oder Fr von Sandy abgeschickt, also noch ein wenig Geduld.


@all
Wenn noch jemand danach die DVD sehen will, meldet sich bitte bei mir.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: dodofloh am 11.05.2012, 11:21 Uhr
Hallo Andrea,

DVDs sind seit heute morgen unterwegs... Viel Spaß damit, Sandy
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: jodelkatze am 11.05.2012, 11:30 Uhr
Hallo!

Ich hätte auch noch Interesse! Darf ich mich auch noch "anstellen"?  :)

Liebe Grüße
Verena
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Anti am 11.05.2012, 12:29 Uhr
Toll, ich freue mich! Aber am Wochenende werde ich wohl noch nicht genügend Zeit finden. Nur mal so als "Vorwarnung" an Verena...
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 11.05.2012, 20:22 Uhr
Hallo!

Ich hätte auch noch Interesse! Darf ich mich auch noch "anstellen"?  :)

Liebe Grüße
Verena

Hallo Verena,
natürlich  :D, brauche dann noch deine Adresse per PM.
LG Chrissie
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: jodelkatze am 11.05.2012, 20:29 Uhr
Adresse ist schon verschickt!  :) Danke nochmal!

Toll, ich freue mich! Aber am Wochenende werde ich wohl noch nicht genügend Zeit finden. Nur mal so als "Vorwarnung" an Verena...

Kein Problem, Andrea, lasst Euch ruhig Zeit. Momentan ist ja Schulzeit und keine größeren Unternehmungen stehen an, die dem Ansehen der DVD im Wege stehen könnten! :wink:

Grüße
Verena
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Anti am 12.05.2012, 23:14 Uhr
Schon mal zur Info: Die DVDs sind da!  :D
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Anti am 25.05.2012, 10:59 Uhr
Hallo Verena!

Ich bringe die DVDs jetzt zur Post. Hoffentlich hast du sie morgen schon...

Andrea
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Anti am 25.05.2012, 13:33 Uhr
So, Umschlag ist abgegeben...

Hallo Chrissie!

Erst mal ganz herzlichen Dank für die DVDs. Es hat mir richtig Spaß gemacht sie anzuschauen. Manchmal musste ich zwar ein wenig grinsen über die Aussprache einiger Worte, aber gerade dies hatte seinen Charme.

Eure Reise beinhaltete viele Ziele, die wir noch ansteuern wollen (2013) und auch einige, die wir schon kannten. Von daher eine super Mischung. Als ich dies meinem Schatz sagte, erklärte er sich sogar bereit, sich die Scheiben auch einmal anzuschauen. Wow, das hat er nur einmal ein Stück gemacht! Dieses Mal hielt er durch. Werte dies als großes Kompliment! Und dass ich sie jetzt schon 2 Mal gesehen habe, war auch nicht schlimm.  :wink:

Allerdings ist die erste DVD wohl nicht mehr ganz in Ordnung. Der erste Teil endete mit dem Monument Valley, wo aber mein Laptop streikte. Nicht sooo schlimm, dachte ich. Schließlich war ich ja schon dort. Und anschließend ging es ja eh mit der 2. DVD weiter... Die lief einwandfrei.

Nun ja, aber damit wir uns eure Reise auf dem Fernseher anschauen konnten, hat mein Schatz das Ganze auf eine Festplatte gezogen (wir schauen das dann über einen Mediaplayer). Und siehe da: Der Teil vom Monument Valley lief auch!  :D

Was mir gut gefiel, waren nicht nur die Kommentare, sondern auch eure Wanderungen. Nicht viele Leute machen sich die Mühe und filmen auf einem Trail. Das hat mir aber schon mal tolle Eindrücke gegeben, auf was ich mich nächstes Jahr einlassen werde.

Zu den Saguaros werden wir auch dieses Mal leider nicht kommen. Schade, ein ganz toller Park! Mein Vogel fand den auch toll, denn er hat laut seine Kollegen dort gerufen. Woher soll der denn wissen, dass die im Fernseher sind? Hier gab es jedenfalls ordentliche Beschallung von allen Seiten... :grins:

Vielen lieben Dank noch einmal für zwei schöne Fernsehnachmittage! Und ganz lieben Gruß auch an den Kameramann und vermutlich Sprecher/Regisseur. Toll gemacht!

Andrea
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 26.05.2012, 19:09 Uhr
Hallo Andrea,
vielen Dank für dein Feedback. Ich finde es toll, wenn sich jemand die Zeit nimmt, so ausführlich darauf einzugehen. Wenn es dann noch so positiv ausfällt, umso mehr
 :dance:

Mein Vater war der Sprecher (und der Kameramann), da mein Mann und ich nicht gerne den Kommentar sprechen, deshalb gibt es bei unseren Filmen meist nur Untertitel.  :pfeifen:

Für mich ist es auch immer reizvoll, wenn ein Film (oder ein Reisebericht) eine Mischung aus Bekanntem und Neuem war,  so kann man in Erinnerung schwelgen bzw. die Sichtweise von anderen erfahren und erhält ggf. Inspirationen für neue Ziele. Dass sogar dein Mann sich unseren Film angesehen hat,  freut uns nach deiner Erläuterung besonders.
Die Saguaros und das Arizona-Sonora Desert Museum haben uns auch sehr beeindruckt. Ich hoffe, dein Vogel war nicht allzu enttäuscht, dass seine Kumpels nicht bei ihm vorbeigekommen sind.

Schade, dass die erste DVD nicht so recht auf deinem Laptop wollte, bin gespannt, ob Verena damit Probleme hat. Gut, dass ihr es letztlich über die Festplatte problemlos ansehen konntet.

@ Verena
Du kannst dir mit dem Ansehen Zeit lassen, es wartet momentan keiner  :(
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: jodelkatze am 29.05.2012, 13:20 Uhr
Hallo!

Die DVD ist bereits am Samstag angekommen und wir haben sie gestern abend angesehen (also ich, mein Mann und meine vier größten Kinder). Wir finden die Filme mit Kommentar immer sehr gut, es verleiht dem ganzen eine sehr persönliche Note. Genauso, dass ihr auch öfters auf dem Film zu sehen wart, es ist doch klasse wenn man mal sieht, mit wem man "mitreist"!

Ein wirklich gelungenes Urlaubsandenken für Euch! Danke, dass wir daran teilhaben durften!  :D

Natürlich werde ich die DVDs erstmal bei mir lagern, sag einfach Bescheid, wenn ich sie weiterschicken soll!

Viele liebe Grüße
Verena
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 30.05.2012, 09:21 Uhr
Hallo Verena,
vielen Dank für dein Lob. Dass wir auf dem Film öfters zu sehen sind, liegt daran, dass, als der Film geschnitten wurde, keiner daran dachte, das Video außerhalb des Familien- und Freundeskreises zu veröffentlichen  8)
Da du nichts geschrieben hast, dass ihr Schwierigkeiten beim Abspielen hattet, gehe ich davon aus, dass es bei euch problemlos funktioniert hat.

Danke, dass du die DVDs erstmal bei dir "lagerst", dann können sich noch weitere Interessenten bei mir melden.

LG Chrissie
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 07.09.2012, 21:22 Uhr
:urlaub: Sollte sich bis Anfang Oktober kein weiterer Interessent gemeldet haben, kehrt die DVD zu mir zurück. Falls doch noch jemand die DVD sehen will: PM an mich. 
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 12.10.2012, 17:05 Uhr
Es geht noch mal weiter   :lol:
Demzufolge werden natürlich auch weitere "Anmeldungen" per PM entgegen genommen.

Allen ein schönes Wochende
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: HeikeME am 16.10.2012, 19:51 Uhr
DVD`s sind angekommen, Danke.

viele Grüße
Heike
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: HeikeME am 19.10.2012, 19:36 Uhr
Hallo Chrisse,

Danke, dass ihr uns  an eurem Urlaub habt teilnehmen lassen. Es sind wunderschöne
Aufnahmen in einer wunderschönen Gegend.

An wem soll ich die DVD jetzt weitersenden?

LG Heike
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 21.10.2012, 17:28 Uhr
Hallo Heike,
wir freuen uns immer über positives Feedback  :)

Momentan habe ich keinen weiteren Interessenten, aber wenn es dir nichts ausmacht, behalte die DVDs ein Weilchen in deiner Obhut, vielleicht meldet sich noch jemand.

VG Chrissie
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: HeikeME am 23.10.2012, 20:15 Uhr
Hallo Chrisse, melde dich einfach, wenn ich die DVD weiter senden soll.

Viele Grüße
Heike
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 05.11.2012, 21:19 Uhr
Hallo Heike,
schau doch mal bitte in deinen Posteingang, ich habe dir eine PM mit der nächsten Adresse gesandt.  :wink:
VG Chrissie
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: HeikeME am 06.11.2012, 21:21 Uhr
Hallo Chrisse,
DVD wurde am Freitag versandt und ist auch angekommen.

Viele Grüße
Heike
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 07.11.2012, 20:20 Uhr
Danke für die Info, Heike.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 03.12.2012, 16:12 Uhr
Hallo,
die DVDs sind momentan bei einem User aus einem anderen Forum "geparkt" und warten darauf, weitergeschickt zu werden. Wenn jemand also noch Interesse hat, bitte PN mit Adresse an mich senden, ich organisiere dann das Zusenden.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 07.01.2013, 16:58 Uhr
Erst mal allen ein frohes neues Jahr und viele schöne Erlebnisse auf euren Reisen.

Auch wenn sich hier momentan nichts tut, die DVD ist noch im Ringtausch. :D
Bei Interesse bitte Adresse per PN an mich senden.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 27.01.2013, 19:00 Uhr
Die DVDs sind bereit zur Weiterreise  :)
Wenn also noch jemand Interesse hat, PN mit Adresse an mich senden.
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 10.03.2013, 18:46 Uhr
Die DVDs sind bereit zur Weiterreise  :)
Wenn also noch jemand Interesse hat, PN mit Adresse an mich senden.

Keiner mehr Interesse?
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 13.05.2013, 16:11 Uhr
Hallo,
der Ringtausch ist noch nicht eingestellt  :D
Die DVDs sind zZt auf der Reise nach PLZ 46XXX.
Gruß Chrissie
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: ElFabiano am 31.05.2013, 10:04 Uhr
Hallo,
danke für diesen liebevoll gestalteten Film.
Es hat viel Spaß gemacht Ihn anzusehen.

Grüße

P.S.
geht Morgen per Post raus zum nächsten
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: baer am 02.07.2013, 17:52 Uhr
Hallo, Chrissie

Wir hatten sehr viel Freude mit den beiden DVD's. Da sind einige Erinnerungen wieder gekommen:
"da waren wir auch, das kennen wir auch!"

Sehr toll und mit viel Liebe gemacht.
Wir haben auch einiges gefunden, was wir schon für einen unserer nächsten Urlaube ins Auge gefaßt haben.

Die DVD’s gehen am Freitag auf Weiterreise, an die Postleitzahl 14532.

Gruß
baer
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: baer am 09.07.2013, 17:04 Uhr
Hallo, Chrissie

Die DVD's sind, wie versprochen, seit Freitag auf dem Weg nach 14532.

Gruß
baer
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: baer am 12.07.2013, 15:51 Uhr
Hallo, Chrissie

Frage: Sind die DVD's schon in 14532 angekommen?
Weißt Du etwas?

Gruß und schönes Wochenende

baer
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 12.07.2013, 20:26 Uhr
Hallo baer,
ich habe leider noch nichts gehört, ob die DVDs angekommen sind.
Dir und allen FoMis auch ein schönes Wochenende
Chrissie
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 16.07.2013, 15:55 Uhr
Hallo, Chrissie

Frage: Sind die DVD's schon in 14532 angekommen?
Weißt Du etwas?

Gruß und schönes Wochenende

baer

Die DVDs sind inzwischen angekommen.  :D
Gruß Chrissie
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: baer am 17.07.2013, 17:28 Uhr
Hallo, Chrissie

Gott sei Dank. Das freut mich!

Gruß
baer
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Karsten_M am 18.08.2013, 20:05 Uhr
Hallo Chrissie,

ganz herzlichen Dank für die beiden DVDs. Wir hatten sehr viel Freude beim Anschauen als Vorgeschmack auf unsere bevorstehende Südwest-Tour! Tolle Aufnahmen und durch die gelungene Nachvertonuing (könnte ich nicht) damit sehr informativ!!!

Großes Kompliment und vielen Dank!

Die DVDs wären nun zur Weiterreise bereit.

Viele Grüße,
Karsten
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Karsten_M am 26.10.2013, 14:32 Uhr
Die DVDs befinden sich nun in 14532 Kleinmachnow und sind zur Weiterreise bereit... :D
Titel: Re: "Ringtausch": private DVD - Südwesten USA
Beitrag von: Chrissie am 16.11.2013, 17:52 Uhr
Alles hat mal ein Ende, so nun wohl auch dieser Ringtausch.
Sollte sich niemand bis Ende November mehr bei mir melden, kehren die DVDs zu mir zurück.

@Karsten
Vielen Dank für dein positives Feedback und ein  :sorry:, dass ich erst heute reagiere, aber ich habe momentan viel um die Ohren.