usa-reise.de Forum

Autor Thema: Paketversand in die USA mit anschließender Selbstabholung  (Gelesen 5264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausHansen

  • Gast
Wir würden für unseren USA-Urlaub gern einige größere Gegenstände per Paket voraus schicken und dort dann selber an einer Packstation usw. selbst abholen. Hat jemand eine Ahnung bei welchem Anbieter das möglich wäre oder selbst Erfahrungen damit?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Paketversand in die USA mit anschließender Selbstabholung
« Antwort #1 am: 06.11.2012, 18:02 Uhr »
Ich wuerde sagen, schick es mit der Post, postlagernd am Ankunftort.
Gruß

Palo

KlausHansen

  • Gast
Re: Paketversand in die USA mit anschließender Selbstabholung
« Antwort #2 am: 06.11.2012, 18:21 Uhr »
Leider habe ich diese Option, zumindest online, noch nirgendwo entdecken können.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Paketversand in die USA mit anschließender Selbstabholung
« Antwort #3 am: 06.11.2012, 18:41 Uhr »
wie sieht es mit dem ersten Hotel aus?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Paketversand in die USA mit anschließender Selbstabholung
« Antwort #4 am: 06.11.2012, 18:47 Uhr »
Leider habe ich diese Option, zumindest online, noch nirgendwo entdecken können.


Online kannst du dein Paket nicht einchecken :wink:

Geh zur Post

Adressiere das Paket an dich (also deinen Namen) bei der Abholung musst du dich ausweisen.

c/o General Delivery
Ort, Zip Code

die Post hat einen Sticker fuer Zollerklaerung, den fuellst du aus und klebst ihn dran.

Fertig, ab geht die Post.

Wenn es an ein bestimmtes Postamt in einer groesseren Stadt gehen soll, musst du die Street Address dazu schreiben, die kannst du im Internet finden, die Zip Codes auch.

Hoffe das hilft.


Gruß

Palo

Jack Black

  • Gast
Re: Paketversand in die USA mit anschließender Selbstabholung
« Antwort #5 am: 06.11.2012, 20:31 Uhr »
Ich weiß ja nicht, was da verschickt werden soll. Aber DHL, UPS, Fedex und wie sie alle heißen, bekommen auch durchaus eine ordentliche Portion Geld für ihre Dienstleistung.

Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht viel teurer wird (wenn überhaupt), stattdessen einfach einen Koffer mehr (immerhin bis 23kg) mitzunehmen, das kostet in aller Regel ca. 50€ pro Koffer und dann bist Du auf sicheren Seite und hast die Dinge direkt dabei, musst sie nirgends hinsenden, nirgends abholen, sondern einfach nur mitnehmen.

KlausHansen

  • Gast
Re: Paketversand in die USA mit anschließender Selbstabholung
« Antwort #6 am: 06.11.2012, 22:14 Uhr »
Vielen Dank für die Antworten. Jetzt bin ich schonmal ein ganzes Stück weiter. Es handelt sich um recht sperrige Kletterausrüstung und die produziert im Flieger ordentliche Übergepäckkosten. Freunde von uns haben die Sachen letztes Jahr deshalb einfach per Post versendet, hatte allerdings auch einen Bekannten vor Ort an den sie die Sachen schicken konnten.

Jack Black

  • Gast
Re: Paketversand in die USA mit anschließender Selbstabholung
« Antwort #7 am: 06.11.2012, 22:45 Uhr »
Es handelt sich um recht sperrige Kletterausrüstung und die produziert im Flieger ordentliche Übergepäckkosten.

Das ist eben die Frage. Das hängt von Gewicht, von den Maßen und von der Airline ab. In aller Regel ist die Post nicht billiger als eine Airline, sehr große, sperrige und große Pakete kosten auch richtig Geld.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Paketversand in die USA mit anschließender Selbstabholung
« Antwort #8 am: 07.11.2012, 15:47 Uhr »
Pack es doch in ein Golfbag. Die gehen bei vielen Airlines umsonst.

KlausHansen

  • Gast
Re: Paketversand in die USA mit anschließender Selbstabholung
« Antwort #9 am: 07.11.2012, 22:00 Uhr »
Bei Außenmaßen von 115x70x25 wirds schwierig mit dem Golfbag :wink:
Der Übergepäckzuschlag je Strecke beträgt meist 100 EUR, Paketversand ist da durchaus günstiger.

Jack Black

  • Gast
Re: Paketversand in die USA mit anschließender Selbstabholung
« Antwort #10 am: 07.11.2012, 22:21 Uhr »
Bei Außenmaßen von 115x70x25 wirds schwierig mit dem Golfbag :wink:
Der Übergepäckzuschlag je Strecke beträgt meist 100 EUR, Paketversand ist da durchaus günstiger.

Falls es überhaupt transportiert wird. Bei DHL ist die maximale freie Größe auf 120x60x60cm begrenzt (kostet dann 68€ in die USA).

Bei UPS kann man so große Pakete versenden, von D an die Westküste USA fängt der Tarif bei ca. 420€ an.

Fedex habe ich nicht mehr nachgeschaut - es spricht nach wie vor wenig für "Paketversand".

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Paketversand in die USA mit anschließender Selbstabholung
« Antwort #11 am: 08.11.2012, 02:05 Uhr »
Vielen Dank für die Antworten. Jetzt bin ich schonmal ein ganzes Stück weiter. Es handelt sich um recht sperrige Kletterausrüstung und die produziert im Flieger ordentliche Übergepäckkosten.

Ja, und du meinst, des is billiger per Post & Co? Ich verschicke und erhalte regelmäßig recht sperrige Kartons mit Servern im 5U-Format (19" x 8.34" x 19.67"), und das kostet jeweils mehrere hundert $.

Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Re: Paketversand in die USA mit anschließender Selbstabholung
« Antwort #12 am: 08.11.2012, 06:37 Uhr »
Hallo!

OT!

Was soll das denn für ein Kletterteil sein?

Neugierig ich mal wieder bin!

Gruß Torsten

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Paketversand in die USA mit anschließender Selbstabholung
« Antwort #13 am: 08.11.2012, 06:57 Uhr »
Und dann bitte auch den Zoll in den USA nicht vergessen, denn anders als Reisegepäck mussen Postsendungen vom Empfänger verzollt werden wenn der Warenwert über 100$ liegt

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Paketversand in die USA mit anschließender Selbstabholung
« Antwort #14 am: 08.11.2012, 08:32 Uhr »
Und dann bitte auch den Zoll in den USA nicht vergessen, denn anders als Reisegepäck mussen Postsendungen vom Empfänger verzollt werden wenn der Warenwert über 100$ liegt

Auch, wenn man es nach der Reise wieder ausführt?