usa-reise.de Forum

Autor Thema: White Pocket  (Gelesen 45924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: White Pocket
« Antwort #45 am: 09.04.2009, 16:17 Uhr »
danke :)
Bin die südliche (längere) Strecke über die BLM1017, Corral Valley, BLM1066, Poverty Flat gefahren. Insgesamt knapp 21km ab HRVR (one way). War heftig, aber nicht unmöglich. Viel gefährlicher als der Sand selber ist gegenverkehr auf diesen heiklen und schmalen Pisten. Habe zwar nur 3 Autos getroffen, aber bei ersten war das aneinandervorbeifahren im tiefen Sand echt kritisch. Den letzten steilen Sandhügel bin ich nicht mehr heruntergefahren. Bin die letzten knapp 3km querfeldein gelaufen. Rückweg war dann nicht mehr ganz so schlimm, da kennt man es ja schon ;)

Lurvig

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: White Pocket
« Antwort #46 am: 09.04.2009, 16:36 Uhr »
Hi Daniel,

danke für die Infos  :abklatsch:.

Zitat
Den letzten steilen Sandhügel bin ich nicht mehr heruntergefahren.

Ich habe "irgendwo" gelesen, daß das machbar wäre. Rätst Du, oder auch die anderen Mitstreiter, davon ab?


greetz

Michel

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: White Pocket
« Antwort #47 am: 09.04.2009, 17:06 Uhr »
Wir sind ihn vor ein paar Tagen gefahren, ging einwandfrei. Wir hatten uns allerdings in Page einen Jeep Cheerokee gemietet, für 120 $ + 20 $ Versicherung. Das war eine prima Investition, das Auto hatte grobstollige Reifen, zwar schon etwas abgefahren, aber es ging. Wir sind die ganze Zeit in "D" gefahren, "Low" war nicht notwendig.  Eine Tour mit Steve hätte uns 125 $ pro Kopf gekostet. Im nachhinein können wir aber sagen, dass wir es mit unserem Ford Escape (tolles Fahrzeug übrigens) auch geschafft hätten, Erfahrung auf solchen Pisten wäre aber schon ein grosser Vorteil. Wir hatten das "Glück", dass der Sand unter der Oberfläche noch leicht feucht war, so liess er sich prima fahren. Der Anblick, der sich auftut, wenn man das kurze Stück Sandweg gelaufen ist, ist einfach überwältigend - man ist sprachlos!!!

Alles in allem unser tollster Tag im Urlaub :groove: :pferd:

Grüsse aus Williams von Caro




edit Mod: mehr zum Thema Jeep Rental in Page gibt es mittlerweile auch in diesem Thread:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39773.0

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: White Pocket
« Antwort #48 am: 09.04.2009, 17:47 Uhr »
Hi Caro,

wenn das mal keine Ansage ist - super :respekt:.
Da Ihr einen Cherokee hattet, nehme ich an, Ihr habt den von Buggy Rent A Car.
Hattet Ihr das Fahrzeug vorher reserviert?

Einen wunderschönen Urlaub noch.

greetz

Michael

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: White Pocket
« Antwort #49 am: 09.04.2009, 17:57 Uhr »
@ Michael:
wenn Du dort bist erkundige dich lieber noch mal in der Paria Contact Station oder bei Steve über den Zustand der Piste.
Gerade die Anstiege bei Paw Hole oder kurz vor WP können bei längerer Trockenperiode extrem werden. Bei feuchtem, festem Sand ist es dagegen schon (fast) ein Kinderspiel. Diese Unterschiede in der Beschaffenheit der Dirt Roads können leider wirklich gewaltig sein, also bitte nicht unterschätzen wenn einer mal schreibt, dass er völlig problemlos durchgekommen ist.

Gruß,
Tilman

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: White Pocket
« Antwort #50 am: 09.04.2009, 18:05 Uhr »
Hi Tilman,

danke für den Tip.


greetz

Michel

americanhero

  • Gast
Re: White Pocket
« Antwort #51 am: 09.04.2009, 18:37 Uhr »
klingt gut.
Wir fanden es aber vor zwei jahren auch bei voelliger Trockenheit einfach und problemlos zu fahren. Klar, es war sandig, aber das war okay.
Freu mich jetzt schon auf Anfang Juni, wenn es wieder in den Sandkasten geht  :lol:
Ich denke aber auch, das jeder die Strecke anders empfindet und einstuft. Da mir fahren im Sand sehr viel Spass macht, ist das auch eine Strecke, die ich daher ganz anders angehe. Und klar, die Strecke kann sich von einem Tag auf den anderen total aendern, unterschaetzen sollte man sie auf gar keinen Fall. Besonders nicht als Anfaenger auf solchen Strecken. Da wuerde ich dann auch  von abraten, wenn man mit Sandpisten nicht umgehen kann


Greetz,


Yvonne

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: White Pocket
« Antwort #52 am: 11.04.2009, 12:12 Uhr »
Ich habe "irgendwo" gelesen, daß das machbar wäre. Rätst Du, oder auch die anderen Mitstreiter, davon ab?

machbar ist das sicherlich. Ich wollte es nicht riskieren, auch wenns der Liberty vermutlich problemlos geshafft hätte. Habe dort zwei Italiener mit einem 4Runner getroffen, denen wars auch zu gewagt. Ein paar alte Amis mit einem dicken Chevy Tahoe, die ich noch vor Poverty Flat getroffen habe, sind aber nach eigenen Angaben problemlos hoch gefahren.
Muss jeder selber wissen. Beim nächsten Besuch dort würde ich vermutlich auch runter fahren, wenn die Piste nicht schlechter geworden ist.

Lurvig

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: White Pocket
« Antwort #53 am: 11.04.2009, 14:27 Uhr »
Hallo,

ich war letztes Jahr im Juni/Juli (40 Grad über längere Zeit) bei WP mit Chevy Trailblazer und 4WD Low. Der Rückweg den Sandhügel hinauf war aber an der Grenze, denn ich kam sozusagen in Bocksprüngen den Hügel rauf (greift - dreht durch - greift ...). Ich bin extra früh bei WP gestartet, weil hinter mir noch 2 Amis mit einem echten 4WD Toyota (grobstollige Reifen, große Bodenfreiheit) waren, die mir im Erntsfall hätten helfen können bzw. müssen, damit sie vorbei kommen.

Gruß aus München

Rainer
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: White Pocket
« Antwort #54 am: 13.04.2009, 11:46 Uhr »
...die mir im Erntsfall hätten helfen können bzw. müssen, damit sie vorbei kommen.

ja, das war auch ein bisschen meine Kalkulation. Im Ernstfall bleibt man ja genau auf dem Weg stecken und umfahren ist so gut wie nicht möglich. Wenn dann also jemand anderes vorbei kommt, muss er einem schon im Interesse des eigenen Weiterkommens helfen ;) Andererseits hätte ich auch kaum Zweifel daran, dass man sich dort selbstverständlich gegenseitig hilft, es sind ja doch zu 99% Gleichgesinnte dort unterwegs, die das Risiko kennen.

Lurvig

Raimoe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: White Pocket
« Antwort #55 am: 13.04.2009, 22:48 Uhr »
Hi zusammen,

wir (4 Personen) würden im Mai auch gern einen Tag die White Pockets besuchen. Nur: Wir sind zum ersten Mal in diesem Gebiet. Ich denke, nachdem ich hier im Forum und in diversen Reiseberichten gelesen habe, das Gebiet ist für uns sehr schwer zu finden.
Nun habe ich auch was von "guided Tours" gelesen. Gibt es da geführte Touren per Jeep oder ATV? Nur, per ATV (Quad?) ist das vielleicht etwas unpraktisch, müsste man zuerst ja von Kanab oder Page ziemlich lange anfahren.
Wenn es da was gibt, könnt ihr da konkret welche empfehlen?
Oder mietet man sich besser in Kanab nen anständigen Jeep und versucht's doch auf eigene Faust? Wir haben zwar nen Miet-Fullsize SUV, aber ich denke mit dem können wir das knicken (mal davon abgesehen dass es vom Vermieter eh nicht erlaubt wäre :wink:) Bekommt man da dann beim Vermieter oder an der Ranger Station entsprechende Tipps, wo es lang geht?
Wo konkret habt ihr eure Fahrzeuge dafür gemietet?
Solltet ihr das bereits irgendwo beschrieben haben - sorry, dann hab ich es überlesen.

Danke und Gruß
Raimoe

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: White Pocket
« Antwort #56 am: 14.04.2009, 00:50 Uhr »
Hi Ramoe,

hier vom Forum hat z.B. Tilman schon eine geführte (SUV!)-Tour mitgemacht:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31001.0
Vielleicht hilft Dir das weiter?

Overland Canyon bietet auch Touren an. Weiß nur nicht so recht, was ich davon halten soll nachdem wir letzte Woche einen Guide von denen "in the middle of nowhere" angetroffen haben, der eigentlich in der Früh nur Leute abholen sollte, die dort über Nacht geblieben sind. Der hatte sich total verfahren und White Pocket meilenweit verfehlt. Als er uns dann (ohne Karte) nach dem Weg gefragt hat, haben wir uns bissi Sorgen gemacht, ob er seine Tourteilnehmer je wiedergefunden hat...  :lol:


Zum Thema Autovermietung vor Ort und Versicherung siehe ein paar Postings weiter oben:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=12789.msg516690#msg516690

Eine Karte von der Zufahrt findest Du z.B. auf meiner White Pocket Seite.
Die Strecke zur White Pocket war letzte Woche trotz Nässe in einem recht miesen Zustand, vor allem gegen Ende ziemlich viel Tiefsand. Mit einem Toyota 4runner zwar kein Problem, könnte mir aber vorstellen, dass die Piste jetzt im Frühling noch weitaus schlechter wird.
Neu ist auch das (auf- und zuzumachende) Weidetor ausgerechnet an einer der tiefsandigsten Stellen. Zumindest ich kannte das noch nicht.

americanhero

  • Gast
Re: White Pocket
« Antwort #57 am: 14.04.2009, 02:39 Uhr »

Die Strecke zur White Pocket war letzte Woche trotz Nässe in einem recht miesen Zustand, vor allem gegen Ende ziemlich viel Tiefsand. Mit einem Toyota 4runner zwar kein Problem, könnte mir aber vorstellen, dass die Piste jetzt im Frühling noch weitaus schlechter wird.
Neu ist auch das (auf- und zuzumachende) Weidetor ausgerechnet an einer der tiefsandigsten Stellen. Zumindest ich kannte das noch nicht.



Isa, wo befindet sich denn da jetzt ungefaehr der Weidezaun? Solange es nicht an einer Ansteigung ist, duerfte es ja noch mit dem Sand gehen.  :wink:
Na , ich bin auf alle Faelle schon gespannt wie nichts, wenn wir im Juni wieder dort sind. Wo habt ihr jetzt uebernachtet? Vor dem letzten Huegel?


Greetz,


Yvonne

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: White Pocket
« Antwort #58 am: 14.04.2009, 08:49 Uhr »
Ich denke, nachdem ich hier im Forum und in diversen Reiseberichten gelesen habe, das Gebiet ist für uns sehr schwer zu finden.

nö, schwer zu finden ist das eigentlich nicht. Ein GPS ist sehr hilfreich, aber es geht sicher auch ohne. Eine brauchbare Papierkarte und so etwas wie ein selbstgeschriebenes "Roadbook", in dem man die einzelnen wichtigen Abzweige einträgt, sollten auch zum Ziel führen. Wichtig ist es eigentlich nur, die Entfernungen zwischen den entscheidenden Stellen zu kennen und die Richtung, in die man fahren muss.

Zitat
Wir haben zwar nen Miet-Fullsize SUV, aber ich denke mit dem können wir das knicken (mal davon abgesehen dass es vom Vermieter eh nicht erlaubt wäre :wink:)

Kommt auf das Fahrzeug an. Es gibt Fullsize-SUV, mit denen ich das nicht riskieren würde. Mit anderen ist es (fahrzeugtechnisch) sicher kein Problem. Zum Thema "erlaubt oder nicht" wurde ja schon viel diskutiert. Das muss man selber für sich entscheiden.

Zitat
Bekommt man da dann beim Vermieter oder an der Ranger Station entsprechende Tipps, wo es lang geht?

Ja, die Jungs und Mädels in Kanab oder in der Paria Contact Station sind da schon ziemlich hilfsbereit.

Zitat
Wo konkret habt ihr eure Fahrzeuge dafür gemietet?

bei Alamo in Las Vegas  :lol: :lol: :lol:


zu den Weidezäunen:
ich war ja am 18.03.2009 in der WHite Pocket und es gab zwei "Tore", die man passieren musste, aber keins davon an einer kritischen Stelle. Das eine vor Poverty Flat, das andere (geschätze!) 2km danach. Vor beiden wars etwas sandig, aber das waren bei weitem nicht die gefährlichsten Stellen. Anhalten und anfahren war dort kein Problem.  Ich kann mal versuchen, ob ich anhand meines aufgezeichneten GPS-Tracks die Positionen der Tore ermitteln kann. Kann aber eine Weile dauern.

Lurvig

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: White Pocket
« Antwort #59 am: 14.04.2009, 10:18 Uhr »
hier die Positionen der beiden Tore, die mir begegnet sind:

Tor 1 (vor Poverty Flat):
http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=36+53.699,+-111+59.068&sll=37.0625,-95.677068&sspn=53.87374,89.384766&ie=UTF8&ll=36.894998,-111.984501&spn=0.053747,0.08729&t=h&z=14&iwloc=A

Tor 2 (nach Poverty Flat):
http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=36+56.512,+-111+56.154&sll=36.894998,-111.984501&sspn=0.053747,0.08729&ie=UTF8&t=h&z=17&iwloc=A

Angaben ohne Gewähr! Ich habe die Positionen nicht gespeichert und dort auch keine Fotos gemacht, so dass eine Zurodnung nur Anhand des GPX-Tracks möglich war. An beiden Punkten habe ich gestoppt und keine Bilder gemacht, das ist für mich Indiz dafür, dass es die Tore sein müssen, denn an allen anderen Haltepunkten habe ich ein Bild gemacht ;)

Vielleicht kanns ja jemand bestätigen... oder widerlegen.

Lurvig