usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fotoreport Vancouver+Victoria (BC)  (Gelesen 5852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mikey

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Fotoreport Vancouver+Victoria (BC)
« am: 07.07.2005, 14:01 Uhr »
Dank der Langfliegen Aktion von Condor konnte ich ein Ticket von Frankfurt nach Vancouver, BC um €198,- ergattern. Aus einem AUA-Gutscheinrestguthaben erwarb ich ein Ticket nach FRA für knappe €90,-. Also ein nicht so schlechter Endpreis für diese Zeit des Jahres.

Reisedauer: 21.06. bis 29.06.2005
Flugroute: Wien - Frankfurt - Vancouver
Flugdauer: ca. 10 Stunden ab/bis Frankfurt + 1 Stunde Zubringerflug

Nachdem sich die meisten Teilnehmer eher für Fotos interessieren, habe ich nur diese, inklusive einer kurzen Erklärung, zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim virtuellen Reisen!

Anreise:


Austrian Airlines Airbus A321 am Gate C52 am Flughafen Wien-Schwechat



Übersichtskarte:


Übersichtskarte von BC Ferries



Eindrücke aus Vancouver:


Hotel Fairmont in Downtown im Hintergrund - davor die Christ Church Cathedral



Downtown



Pendel im Atrium des HSBC Building


 
Downtown - neu trifft alt


 
Downtown


 
Downtown - Art Gallery


 
Downtown - Robson Square


 
Downtown



Downtown - Granville Street



Downtown - Bibliothek



Gastown - Dampfbetriebene Uhr



Gastown - Dampfbetriebene Uhr



Gastown - Gassy Jack, der Namensgeber dieses Viertels



Canada Place - Kreuzfahrtschiffterminal



Blick auf Downtown vom SeaBus aus



Seilbahnstütze in einer atemberaubenden Landschaft



Bergstation der Seilbahn am Grouse Mountain - urig kanadischer Stil



Selbsterklärend



Ausblick vom Gipfel des Grouse Mountain



Seilbahn auf den Grouse Mountain (made in Switzerland)



Suspension Bridge



Anthropologisches Museum Vancouver - Totempfähle und andere Relikte



Anthropologisches Museum Vancouver - Moderne Interpretation des Schöpfungsmythos der Haida



Das Tor zum Pazifik



Burrard Bridge




Blick auf Yaletown und Granville Island



Chinesischer Garten in Chinatown


Überfahrt mit Fähre (BC-Ferries) nach Swartz Bay, Vancouver Island:

Leider hat das Wetter an dem Tag nicht mitgespielt. Es war regnerisch und neblig, die Inseln waren fast nicht zu erkennen. Man hätte nie geglaubt, daß wir bereits Juni haben.


Unfreundliches Wetter bei der Überfahrt nach Swartz Bay



Dunkle Wolken bedecken den Himmel



In Nebel eingehüllte Inseln (Gulf Islands)


Impressionen aus Victoria, Vancouver Island:



Victoria - ein Hauch von England



für Brückenliebhaber



Floatplanes in der Bucht vor Victoria



Das Fairmont Empress Hotel - eine Institution



Das Fairmont Empress Hotel - eine Institution



Das Fairmont Empress Hotel - eine Institution



Das Parlamentsgebäude im Herzen Victoria's



City Hall







Bücherei in der Yates Street



Heimreise nach Wien:



Wartebereich des Victoria Int'l Airport - hell und freundlich



19-sitzige Beechcraft der Pacific Coastal Airlines



Kabinenausstattung Beechcraft - kein WC oder Flugbegleiter



Gulf Islands



International Terminal des Flughafen Vancouver



Condor Boeing 767 ready for boarding

Fazit: Vancouver hat äußerst viel zu bieten, die Stadt ist natürlich amerikanisch, aber besonders sauber und sicher. Innerhalb kürzester Zeit ist man in der Natur, muß aber wiederum nicht auf den Komfort einer Großstadt verzichten.
Victoria ist eine altmodische, sehr europäisch geprägte Stadt, welche immer noch das politische Zentrum British Columbia's ist. Man sollte auf jeden Fall hier halten, und das unbeschreibliche Flair erleben. Eine Überfahrt mit der Fähre endet in einer ganz anderen Welt!

knolle54

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
Re: Fotoreport Vancouver+Victoria (BC)
« Antwort #1 am: 07.07.2005, 22:13 Uhr »
Hi,

sehr schöne Fotos, vielen Dank für den Reisebericht.
Du scheinst ja größtenteils sehr schönes Wetter gehabt zu haben.  :applaus:
Gruß
Michael

Mikey

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: Fotoreport Vancouver+Victoria (BC)
« Antwort #2 am: 07.07.2005, 23:40 Uhr »
@knolle54

Ich nehme bevorzugt Fotos von sonnigen Tagen, weil diese bekanntermaßen qualitativ hochwertiger sind. Kein Mensch möchte
dunkle und graue Fotos sehen. Bei der Überfahrt nach Vancouver Island war es ungemütlich. Sonst war das Wetter sehr wechselhaft. Also Sonne gab es nur zu ca. 50%.

@alle vorher abgegebenen Postings im alten 'Thread'

Leider mußte ich den alten Thread zwecks Korrektur des Bildberichtes löschen lassen. Ich danke allen für ihr positives Feedback. Dank gebührt auch Utah, welcher bei der Neuaufstellung meines Berichtes behilflich gewesen ist.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Fotoreport Vancouver+Victoria (BC)
« Antwort #3 am: 08.07.2005, 07:48 Uhr »
Hi Mikey!

Da sind wirklich tolle Fotos dabei, welche Kamera hast du ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Fotoreport Vancouver+Victoria (BC)
« Antwort #4 am: 08.07.2005, 10:52 Uhr »
Super mit Beschriftung!!!  :D
Und sorry nochmal für meine blöde Frage...   :(

Mikey

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: Fotoreport Vancouver+Victoria (BC)
« Antwort #5 am: 08.07.2005, 11:26 Uhr »
Ich benutze die CANON IXUS 300 mit 3,2 Megapixel, ein mittlerweile schon altertümlicheres Gerät. Ich mache mir eigentlich nicht viel aus Fotographie, wollte aber meine Reisen dokumentieren. Ich entschied mich für die kleine CANON, die nicht ausbeult und in jede Hosentasche reinpaßt. Beim Bearbeiten habe ich die Schärfe nocht etwas verbessert.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Fotoreport Vancouver+Victoria (BC)
« Antwort #6 am: 08.07.2005, 13:15 Uhr »
Tolle Fotos. Erinnert mich irgendwie an unsere Reise letztes Jahr in die Gegend *Urlaub-haben-will*.
Viele Grüße,
Danilo


MareikeM

  • Gast
Re: Fotoreport Vancouver+Victoria (BC)
« Antwort #7 am: 08.07.2005, 16:08 Uhr »
Die Bilder sind wirklich einsame Spitze  :!:
Muss ein wirklich wunderschöner -wenn auch kurzer- Urlaub gewesen sein  :D