usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 122874 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Antelope Canyon
« Antwort #480 am: 28.07.2019, 19:39 Uhr »
Vor allem wäre mir das Geld einfach zu schade wenn absehbar ist, dass man da wie Vieh durchgeschoben wird und auf jedem Foto irgendwelche Leute zu sehen sind.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Antelope Canyon
« Antwort #481 am: 28.07.2019, 19:40 Uhr »
Da bin ich ganz Deiner Meinung.  :lol:


partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.474
Antw: Antelope Canyon
« Antwort #482 am: 29.07.2019, 09:11 Uhr »
(Zumindest) wer einen Canyon bereits gesehen hat, kann wohl inzwischen darauf verzichten. Alle früheren Erinnerungen werden sonst wohl gelöscht  :oops:

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Antw: Antelope Canyon
« Antwort #483 am: 29.07.2019, 10:43 Uhr »
Vor allem wäre mir das Geld einfach zu schade wenn absehbar ist, dass man da wie Vieh durchgeschoben wird und auf jedem Foto irgendwelche Leute zu sehen sind.

Moin,
dann bleiben aber nicht mehr viele Hotspots zum Besuchen.

Gruss Volker

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Antelope Canyon
« Antwort #484 am: 29.07.2019, 11:26 Uhr »

dann bleiben aber nicht mehr viele Hotspots zum Besuchen.


Wie meinst Du das? Es gibt doch in Utah und Arizona jede Menge anderer Hotpots. Die zwar auch alle in den letzten Jahren überlaufen sind, aber doch nicht so stark wie der Antelope Canyon.


Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Antelope Canyon
« Antwort #485 am: 29.07.2019, 18:08 Uhr »
Moin,
dann bleiben aber nicht mehr viele Hotspots zum Besuchen.

Gruss Volker

Ich habe die Tage - nach einem freundlichen Hinweis an die Selfie-Fraktion- gerade Bilder vom Delicate Arch gemacht, ohne das da irgendeiner seine Nase ins Bild hält, dass wirst Du im Antelope kaum realisieren können.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Antelope Canyon
« Antwort #486 am: 29.07.2019, 22:30 Uhr »
dann bleiben aber nicht mehr viele Hotspots zum Besuchen.

Wenn man nur ein paar "Hotspots" kennt, dann ist das wohl so. Im Sinne des "Hotspots" sind das ja eh die Stellen, die JEDER kennt und JEDER besuchen will, wodurch sie zum "Hotspot" werden. Glücklicherweise weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es massenhaft schöne "Spots" gibt, die nicht "Hot" sind, und dennoch absolut besuchenswert sind.

Ein gerne genanntes Beispiel von mir sind beispielsweise die "Gila Cliff Dwellings" oberhalb von Silver City. Da ist jederzeit so gut wie nichts los, dennoch sind das (für entsprechende interessierte Besucher) wunderbare indianische Höhlenwohnungen. Und von solchen Dingen gibt es massenhaft im Südwesten - ohne Page besuchen zu müssen.

Wie wäre es mit den imperial Sanddunes resp. Algodones Dunes im Grenzgebiet Californien/Arizona? Schon mal besucht? Oder ein Ausflug im Frühjahr zum Anza Borrego?

Ein Ausflug zum Needles Overlook (ca. 40 Meilen von Moab) ist atemberaubend schön. Ist auch nie etwas los. Schon gesehen?

Ich könnte problemlos hier weitermachen, wer nur die wenigen "Hotspots" besuchen will, die der Rest der Welt auch besucht, ja, für den könnte es schwierig werden. Aber sonst verstehe ich den Einwand nicht wirklich. Es gibt massenhaft "Spots", die nicht busseweise angefahren werden und die nicht ein Schweinegeld als Eintritt kosten. Ein wenig Engagement muss man natürlich mitbringen, sonst bleibt es wahrscheinlich wirklich nur bei den üblichen "Hotspots".
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Antelope Canyon
« Antwort #487 am: 30.07.2019, 17:33 Uhr »
Ha, einer der wenigen Punkte, wo ich mit Jack Black einig bin.  :D

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.474
Antw: Antelope Canyon
« Antwort #488 am: 31.07.2019, 11:49 Uhr »
Es gibt sehr, sehr viele Möglichkeiten

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw: Antelope Canyon
« Antwort #489 am: 31.07.2019, 20:46 Uhr »
@Simone
Ich war schon in beiden Canyons und vor ein paar Jahren war es auch immer recht problemlos möglich ohne Voranmeldung  dort vorbei zu schauen... in Zeiten von Instagram-gehypten Orten scheint das vorbei :(
Notiere dir als Alternative den Canyon X... ich war noch nicht da, soll aber ähnlich beeindruckend sein wie die Antelopes  und längst nicht so überlaufen..

LG romy

Rookies

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Antw: Antelope Canyon
« Antwort #490 am: 21.01.2023, 13:13 Uhr »
Zu welcher Tageszeit im Oktober sollte man den Lower Antelope Canyon besuchen?

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Antw: Antelope Canyon
« Antwort #491 am: 22.01.2023, 00:26 Uhr »
Amtelope Canyon ist immer mittags am besten, egal ob Upper oder Lower.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Wolverine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw: Antelope Canyon
« Antwort #492 am: 27.09.2023, 15:46 Uhr »
Hallo.
Wir sind im nächsten Juli vom 22.7. (irgendwann nachmittags vom Bryce Canyon kommend) bis zum 24.7. in Page und fahren dann Richtung Monument Valley weiter. Hätten also den gesamten 23.7. und auch noch den 24.7. bis frühen Nachmittag für eine Tour zu Verfügung.
Als Entscheidungshilfe hätte ich gerne Tipps, welcher (also Upper oder Lower) mit Kindern (8 und 11 Jahre) zu bevorzugen wäre.
Treppen, Leitern also klettern und auch laufen ist kein Problem. Es sei denn, es kommen 10m asphaltierter Weg. Dann können die auf einmal nicht mehr. :wink:

Und ab wann kann man eine Tour wohl buchen?

Besten Dank.

Gruß Andre