usa-reise.de Forum

Nordamerika => USA-Reiseziele => Highlights => Thema gestartet von: Wolfgang am 30.06.2002, 08:43 Uhr

Titel: Antelope Canyon
Beitrag von: Wolfgang am 30.06.2002, 08:43 Uhr
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.  

Antelope Canyon  

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zum Antelope Canyon. Muss man beide, den Upper und den Lower  Antelope Canyon gesehen haben, ist einer zu bevorzugen ? Wo sind die besten Fotostandorte und was muss man beim Fotografieren beachten. Wieviel Zeit braucht man zur Besichtigung  und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Natürlich wurde der Antelope Canyon auf anderen Boards schon mehrfach angesprochen. Aber wir wollen hier alle Infos und Fragen gezielt zusammentragen. Also postet ruhig ein zweites Mal oder kopiert eure früheren Beiträge hierher.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: ines am 30.06.2002, 12:20 Uhr
Der Antelope Canyon war auf meiner diesjährigen Reise neben der Wave eines meiner persönlichen Highlights. Schon oft habe ich Fotos davon gesehen und wollte unbedingt einmal selber dorthin.
Im Vorfeld habe ich lange überlegt, welchen Canyon ich mir anschaue und habe den Lower ausgewählt. Wie ja schon in anderen Beiträgen beschrieben, ist der  Zugang zum Lower durch eine Felsspalte eine kleine Kletterpartie und vielleicht nicht für jeden geeignet. Auch im Inneren sind manchmal recht enge Passagen.
Diese engen Passagen sind auch der Unterschied zum Upper. Hier bieten sich Fotos von Details an, die Fotomotive sind unendlich. Hinter jeder Ecke und je nach Stand der Sonne ändern sich die Motive, man sollte also genug Filmmaterial bereithalten.  Empfehlenswert für den Lower ist, das man am Ende wieder durch den Canyon zurückgeht, dadurch eröffnen sich wieder neue Einblicke und man muß nicht in der Hitze laufen. Die Besuchszeit im Lower ist unbegrenzt, man kann sich also viel Zeit lassen.  Als beste Zeit für den Lower würde ich die Zeit von 11 bis 14/15 Uhr halten. Der Eintritt beträgt $ 17,50 pro Person.
Hat man den Lower dann gesehen, ist man neugierig auf den Upper, so ging es mir jedenfalls. Hier würde ich als beste Zeit natürlich den höchsten Stand der Sonne, also 12/13 Uhr sagen, da dann die Sonnenstrahlen senkrecht in den Canyon hineinfallen und so wunderschöne Fotomotive ergeben. Das wissen auch viele andere und somit ist diese Zeit auch die stärkste Besuchszeit. Neben einigen "Professionals" die an den besten Plätzen Stunden stehen und auf "das" Foto warten sind viele Besucher da und es ist schwer zu fotografieren, ohne jemand auf dem Foto zu erwischen.
Der Upper ist leicht zugänglich und auch im Inneren leicht begehbar, vom Kassenhäuschen wird man von den Navajos mit einem Jeep zum Eingang gefahren. Die Zeit ist hier bei einem Eintritt von ebenfalls $ 17,50 auf eine Stunde begrenzt, wer länger bleibt, muß (eigentlich) mehr bezahlen. Besucht man beide Canyons an einem Tag reduziert sich der Eintritt um $ 5.
Grundsätzlich empfiehlt sich zum Fotografieren ein Stativ, da die Belichtungszeiten lang sind, diese können auch in Page bei Touranbietern zum Canyon ausgeliehen werden. Eine Tour kann man aber auf jeden Fall individuell machen.
Als Filmmaterial würde ich 100er Filme empfehlen.
Die Canyons sind auf alle Fälle einen Besuch wert. Der Gedanke jedoch an die vor einigen Jahren durch eine Flashflood ums Leben gekommenen Touristen sollte einem auch zur Vorsicht mahnen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Andrea am 02.07.2002, 08:59 Uhr
Ines hat die Unterschiede zwischen Upper und Lower Antelope Canyon super beschrieben.
Wir haben auch beide besucht, allerdings in 2 verschiedenen Jahren.
Da ich den Upper Canyon zuerst gesehen habe, hat er mich wahrscheinlich noch mehr beeindruckt als der Lower Teil. Die Farbenpracht und die Sonnenstrahlen, die wie Spots hineinleuchten sind unbeschreiblich.

Vorsicht beim Film wechseln: Es fliegt soviel feiner Sand durch die Luft, dass man die Kamera im Canyon nicht öffnen sondern das im Freien erledigen sollte.

Übrigens hatte ich im Gegensatz zu meinem Mann nur eine Pocketkamera dabei ohne Stativ und ohne manueller Belichtungsmöglichkeit und die Fotos sind ein Traum geworden (wahrscheinlich hätten Profis jetzt Einwände  ;)).
Einige Fotos gibts auf meiner Website (Reisen 2000 und 2001).

Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Lal@ am 10.07.2002, 00:11 Uhr
hallo andrea, lange nicht gesehen...
ich beschäftige mich hier im forum  hauptsächlich damit, irgendwelche texte meiner HP hier rein zu kopieren. so kennst den folgenden text deshalb ja schon.....

Upper Canyon :
Wenn die ganzen Fotografen nicht wären, könnte es sogar richtig gemütlich sein. Aber man muß ja ständig minutenlang in irgendwelchen Ecken ausharren, bis endlich wieder ein Bild fertig ist.   Das allerschlimmste sind Fotografen aus Froschfresserland, die alle barsch davon abhalten, in IHR Bild zu gehen, aber ungerührt durch alle anderen Bilder marschieren mit der Entschuldigung : "Sorry, i don't understand."   Aber an den stillen Stellen ist es schon atemberaubend. Ich bin ja ein Filmer und als solcher hat man es relativ leicht, alles für die Nachwelt zu konservieren. Ich schimpfe zwar über die Fotografen, aber es ist ja nicht persönlich gemeint. Sie stören insofern, wenn man als einfacher "Wanderer" den Canyon einfach "nur" genüßlich durchlaufen und den Zauber des Augenblicks genießen will. Dann muß man an jeder Ecke aufpassen, daß man niemandem ins Bild rennt, etwas anstrengend auf Dauer.
Da die  5 $ Eintritt für beide Canyons gelten, bin ich dann noch zum Lower rübergegangen. Ich weiß, das die 12.50$ unverschämt sind, aber wenn man nicht hinuntersteigt, hat man wirklich etwas verpaßt. Qualität hat ( leider ) seinen Preis. Ich war ganz alleine und das macht dann natürlich richtig Spaß.   Fotos habe ich  keine, der Lichteinfall war für meine Webcam nicht fotogen genug. Zum Fotografieren hatte ich damals meine Frau und die war nur im Upper mit. Leider wußte ich nicht, wo das Ende war, deshalb bin ich die letzten Treppen raufgeklettert, etwa 200 m nach rechts gegangen und dann in den angrenzenden Canyon runtergerutscht. Das schlafende Stachelschwein hat sich nicht besonders gestört gefühlt. Dort bin ich dann ca. 25 Min. lang weitergegangen, bis ein etwa 10 m tiefes Loch kam, in das ich lieber nicht gesprungen bin, sondern wieder umkehrte. Die gesamte Strecke  über war es etwa 10 Meter breit und gut zu gehen.  Das ganze ist wohl offiziell gesperrt, aber wer soll das wissen ohne Schilder. Und es macht Spaß,also?? Der Rückweg war dann etwas  schwieriger, weil es etwa 40 m sehr steil bergauf ging, aber ich hab es so gerade geschafft. Ich hab mich dann noch ein paar Minuten zu den Indianern gesetzt und zugeschaut, was die Leute für Gesichter machen, wenn sie erfahren, das sie die 12,50$ nochmal bezahlen müssen. Vor allen Dingen kein einziges Wort englisch sprechende Franzosen.
das war's für heute.....
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Lal@ am 11.10.2002, 00:26 Uhr
Ich hab es endlich geschafft, ein video von beiden Antelopes in netz zu kriegen.
nür für DSL'ler geeignet, beide Dateien haben je 16 MB, sind aber mit dem Windows Media Player abzuspielen, man braucht also nicht stundenlang zu warten, sondern es müßte relativ schnell los gehen. hoffe ich. leider ohne musik, weil das eine zuuuuu große datei geworden wäre....
geeignet für leute, die gut sehen können, weil das bild sehr klein ist.
wer lust hat :
http://mitglied.lycos.de/GambasAlAjillo
http://mitglied.lycos.de/bochumlangendreer

langsam gehen mir die ideen für neue namen bei diesen free providern aus...:-)
grüße...volker
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Rolandito am 14.04.2003, 00:08 Uhr
Hallo,
wer war kürzlich im Upper Antelope Canyon und hat
Erfahrungen bezüglich Aufenthaltsdauer gemacht ?
Wie lange kann man dort (individuell) bleiben ?
Auf der Seite von www.antelopecanyon.com (Einem
kommerziellem Tour-Anbieter aus Page) habe ich
nämlich folgendes gefunden :

"The Navajo Tribe has set new rules for 2003 season.  
All photographers are allotted a maximum time of two
hours inside Antelope Canyon. If extended time is required in the Canyon you must go through the Navajo
Film Commission for permits. You are now required to
have an authorized guide present at all times."

Grüsse
Roland

Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Scooby Doo am 14.04.2003, 14:41 Uhr
Da habe ich ja noch Glück gehabt.
Letztes Jahr im Oktober hatte man noch unbegrenzt Zeit, durch den Lower Antelope Canyon zu wandern.

Ich konnte mich gar nicht so recht entscheiden, welchen ich zuerst ansehen sollte. Ich habe erst kurz vor Abreise überhaupt von dem Canyon erfahren, dennoch stand für mich sofort fest "Ich muss da rein". Ich hatte allerdings nicht die Gelegenheit, mich eingehender zu informieren und so blieb die Entscheidung, in welchen wir gehen sollten, bis zum Morgen des Besuchs ungeklärt.

Auf Grund des hohen Eintritts und einer Ausflugstour am Nachmittag auf dem Lake Powell stand von vorneherein fest, dass wir nur einen der beiden besuchen konnten. Ich hatte noch im Hinterkopf, dass man sich in einem der beiden unbegrenzt aufhalten konnte und im anderen von Native Americans geführt wurde, doch ich konnte mich nicht mehr erinnern, in welchem.

Doch keine Zeit mehr für Überlegungen, von Page kommend fand ich mich plötzlich auf der Linksabbiegespur zum Lower Antelope Canyon wieder und wie ich im Nachhinein nur sagen kann, ich bereue meine Entscheidung nicht.
Ich kenne den Upper nicht, aber der Lower hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Weil es schon Oktober war, war auch das Wetter unbeständiger geworden. Am Vortag goß es noch aus Eimern, doch heute morgen hatten wir Glück - die Sonne schien.

Wir bezahlten und wurden am Mahnmal der verunglückten vorbei zum Eingang geführt. Eingang ist gut - es war eine Leiter, die in den Boden hinabführte.
Um immer mehr Ecken wand sich der Weg, immer neue Motive taten sich auf. Meine Vorgabe, nicht mehr als 5 Bilder zu schießen um Filmmaterial zu sparen, gab ich bereits nach 2 Minuten auf. Zu schön war der Anblick.
Die Sonne war auch heue nicht ganz beständig - immer wieder zogen Wolken an ihr vorbei. An jeder Ecke standen Fotographen. Jedesmal, wenn die Sonne wieder zum Vorschein kam, erklang ein erneutes "Ahhhhhhhh!" durch die Menge.

Kaum waren wir nach 3 Stunden Besichtigungszeit wieder am Auto, fing es an zu regnen. Die Native Americans liefen oben am Schlitz entlang und forderten die Leute auf, den Canyon sofort zu verlassen. Wir fuhren los in Richtung Page und ein Unwetter, das seinesgleichen sucht ging nieder.
Wir waren uns schon nicht mehr sicher, ob wir überhaupt auf dem Lake Powell fahren sollten. Doch an der Wahweap Marina angekommen, klärte sich alles wieder auf und es wurde einer der klarsten und schönsten Tage.

Viel Glück mit dem Wetter wünsche ich allen weiteren Besuchern des grandiosen Antelope Canyons!
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Steffen am 22.04.2003, 15:38 Uhr
Die Preise haben auch angezogen, beide Teile kosten jetzt 21 Dollar pro Person! Außerdem gibts jetzt auch eine zeitliche Begrenzung für den Lower Antelope Canyon, wer überzieht muß auch noch nachzahlen (5 Dollar pro Viertelstunde)!
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Tody am 02.07.2003, 10:22 Uhr
@Steffen
Sind die 21$ inkl. der 5$ Navajo-Reservat-Gebühren oder kommen die auch noch dazu?

Das hieße ja, 52$ für 2 Personen, ein National Parks Pass kostet 50$ und ist in unzähligen NPs für 1 Jahr gültig - jetzt haben die Navajo wohl endgültig die Relation verloren! Oder seht ihr das anders??

Tody
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: arizona am 02.07.2003, 10:43 Uhr
21$ sind allin.
16$ "Transport"
5$ Eintritt
Ja du hast Recht die Navajo haben die Relation verloren.
Aber es ist schon sehr schön dort.

gruss
arizona
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Steffen am 02.07.2003, 21:22 Uhr
Ich muß mich korrigieren, der Lower kostet "nur" $18,50. Ist also geradezu preiswert gegenüber dem Upper mit $21. Dafür findet man jetzt auch einen handschriftlichen Vermerk auf der Quittung "Not good for Water Holes Canyon". War früher auch mal anders.

Übrigens waren Anfang Juni Unmengen von Faltern im Canyon. Bei der geringsten Bewegung erhoben sie sich. Vernünftige Fotos konnte man so kaum machen. Die gleichen Viecher waren auch im Water Holes Canyon, nur waren die Schwärme dort viel größer. Wir haben die Wanderung durch den Canyon deshalb frühzeitig abgebrochen. Machte einfach keinen Spaß!

Steffen
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: tim22 am 27.03.2004, 01:17 Uhr
Vielleicht noch ein Tipp am Rande zum Geldsparen: Wenn man die Tour in Page bei den Navajo Indianer bucht (das Büro ist zwei Querstrassen über dem Qulity Inn direkt an der Hauptstrasse) kann man mit der Quittung kostenlos  Monument Valley, Four Corners und das Navajo NM besuchen  :wink:

Gruß
Tim
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Westernlady am 27.03.2004, 07:44 Uhr
@Tim22
Der Hinweis von Dir ist interessant. Funktioniert das auch andersrum, d.h. wenn ich zuerst in Monument Valley bin, ist dann die dort entrichtete Navajo-Reservat-Gebühr auch für Antelope Canyon gültig?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Anonymous am 27.03.2004, 16:53 Uhr
In dem Canyon unbedingt die Fotoausrüstung gut verpacken. Am besten in einen Kunststoffbeutel. Außerdem eine Dose Air mitnehmen um die Kamera zu entstauben.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: tim22 am 27.03.2004, 23:07 Uhr
@ Westernlady:  :D  Die Idee ist gut! Dann könnte man für 5$ in den Canyon. Ich denke aber eher dass sie es vielleicht auf die 21 $ vom Antelopecanyon anrechnen... Wäre aber ein Versuch wert!

Gruß
Tim
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: AZcowboy am 28.03.2004, 03:44 Uhr
Bei diesen $5 handelt es sich um eine Navajo Tribal Abgabe, die als Eintritt beim Besuch eines vom Navajo Tribe anerkannten (offiziellen) Park in dessen Reservat eingehoben wird.

Der Eintritt bei den Antelope Canyons setzt sich aus dieser Navajo Tribal Abgabe UND dem Eintritt, den der Navajo Clan (in diesem Fall ist es die LeChee Gruppe / Chapter ) auf dessen Gebiet diese Slotcanyons liegen, zusammen. LeChee führt die $5 an den Tribe ab.
Die Antelope Canyons liegen sozusagen auf privatem Navajo-Land, wogegen z.B. der Monument Valley Navajo Tribal Park vom Navajo Council verwaltet wird. Die im MV lebenden Navajos haben aus langjähriger Tradition 'angestammtes Wohnrecht' (und auch noch weitere Rechte...) im Park.

Wer also den Eintritt im Monument Valley Navajo Tribal Park bezahlt hat, wird nicht um die (private Extra-) Abgabe des LeChee Chapters bei den Antelope Canyons herumkommen.

Winke aus AZ  :wink:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Scooby Doo am 26.01.2005, 23:47 Uhr
Sagt mal, wie lang ist eigentlich der begehbare Teil des Lower Antelope Canyon in Meilen (oder feet?) ausgedrückt?

Wenn man sich mit einer Fotoausrüstung da durchquält, ständig warten muss, bsi jemand sein Bild geschossen hat, man selber aus dem Staunen nicht heraus kommt und überall anhält, verliert man echt schnell den Sinn für Entfernungen.

Ich habe drei Stunden (inkl. Stopps) gebraucht von der Leiter bis zum äußersten Punkt und wieder zurück. Wie viel Strecke habe ich damit zurückgelegt?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Utah am 27.01.2005, 06:37 Uhr
Hi!

One way würde ich mal ca.300-400m schätzen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Anonymous am 27.01.2005, 08:55 Uhr
also ich war vor zwei Jahren im (lower) Antelope Canyon und war fast allein. Ende Mai, Wochentags und zur Mittagszeit. Ausser mir waren vielleicht noch 3 Leute unterwegs. Man hatte Platz und Zeit für dutzende Fotos. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Canyon in den letzten zwei Jahren so an Bekanntheit gewonnen hat, dass es dort nun überfüllt ist. Es kommt wohl mehr auf die Reisezeit an. Ich war bisher immer zur "Nebensaison" in USA und das hat sich bestens bewährt. Zudem passen ja viele der "nicht ganz so schlanken" Amerikaner gar nicht durch den Einstieg zum Canyon  :wink:

Lurvig...
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Hank am 27.01.2005, 08:57 Uhr
@Scooby,

ich denke auch, daß es nicht mehr als 400-500 Meter oneway sind.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Scooby Doo am 27.01.2005, 09:43 Uhr
Wow!

Drei Stunden für 1000 Meter. Gut, dass mich nicht noch eine Schnecke überholt hat.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: evaz am 27.01.2005, 11:03 Uhr
Da bist du aber nicht der Einzige, Scooby  :D  Wir haben auch gute zwei Stunden lang den Lower Antelope Canyon bewundert :) Mir ist es so vorgekommen, als sei die Zeit wie im Flug vergangen. Man steht da unten und staunt und staunt und staunt und schon sind zwei Stunden rum :)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: frank_gayer am 27.01.2005, 12:21 Uhr
Hallo,

ich halte min. 1,5 bis max. 3 Stunden für eine angemessene Zeit. Es sein denn man fotografiert nicht.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: evaz am 27.01.2005, 13:38 Uhr
@Frank: Stimmt - die meiste Zeit hat auch bei mir das Fotografieren gebraucht.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Sedona am 18.03.2005, 19:15 Uhr
Muss mich hier noch kurz zu Wort melden, denn ein wichtiger Hinweis fehlt noch bei den Postings hier zum Antelope Canyon. Ich hoffe jedoch, ich habe oben nichts überlesen...   :wink:  

Die Zutrittserlaubnis für den Lower Antelope Canyon ($12,50) gilt den ganzen Tag, so dass man durchaus jederzeit wiederkehren kann und darf (Stand: Oktober 2004). Wir waren z.B. vormittags von 9-11 im Lower, mittags dann im Upper und haben den Nachmittag bis zur Sperrstunde (im Oktober um 4 P.M.) wieder im Lower verbracht - ein einmalig schöner Tag! Habe zu den beiden Canyons einen etwas ausführlicheren Bericht  (http://www.members.aon.at/isaczermak) geschrieben, vielleicht hilft er jemandem bei seiner Planung. Die Lichtbedingungen waren auf diese Weise auch ziemlich optimal: im Upper ist es am schönsten um die Mittagszeit, im Lower hingegen scheint mittags die Sonne meiner Meinung nach schon zu stark in den Canyon hinein.

Pro Person hat uns der Tag in den Antelope Canyons $33,50 gekostet ($6 Navajoreservat Genehmigung + $15 Upper + $12,50 Lower). Nicht gerade billig, aber wenn man bedenkt wie hoch hierzulande manche Eintrittspreise sind......

Uns war es jedenfalls das Geld wert!  :wink:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Luboyera am 18.03.2005, 20:45 Uhr
Wegen überfüllt oder so im Lower Antelope: Uns ist im letzten September/Oktober aufgefallen, dass ein großer Teil der Besucher der Grundmann Reiseführer mit sich rumgeschleppt hat. Also es war nicht wirklich voll, aber schon gut was los, und 80% waren Deutsche. Vielleicht hat der Antelope auch einfach nur in Deutschland an Bekanntheit ziemlihc gewonnen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: MareikeM am 21.03.2005, 15:46 Uhr
Wir werden diesen Sommer unsere erste Südwest Rundreise machen und wollen natürlich auch einen der beiden Antelope Canyons sehen.
Nun stehen wir vor der Frage: Den Upper oder den Lower?
Welcher Canyon ist denn der bessere 'Einsteiger-Canyon'?
Und zu welcher tageszeit sollte man ihn am besten besichtigen?

Liebe Grüße Mareike


PS:Haben max. einen halben tag zur Verfügung, da wir nur 2-2,5 Tage in Page sind und ein tag schon vollkommen wegen 'The Wave' wegfällt.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Westernlady am 21.03.2005, 16:42 Uhr
Hallo Mareike, ich würde den Lower bevorzugen. Er ist enger, die Formen irgendwie ausgeprägter und es gibt auch keine Zeitvorgabe.
Beste Tageszeit: später Vormittag - sehr früher Nachmittag, eben dann, wenn die Sonne am höchsten steht.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Wolfgang am 21.03.2005, 19:20 Uhr
Hi Mareike,

auch ich würde dir zum Lower Antelope raten. Nicht nur dass die Formenvielfalt größer ist, er ist auch deutlich länger (ca. 800m). Allerdings braucht ihr für den Lower keinen halben Tag. Bei 2 Stunden habt ihr ihn schon ausgiebig erkundet.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Anonymous am 25.03.2005, 18:33 Uhr
Wir werden -aufgrund eurer Empfehlung- den Lower nehmen.
Weiter oben habe ich gelesen, dass wenn man einmal diesen Navajo-Permit bezahlt hat ihn in einem anderen Reservat nicht mehr bezahlen zu müssen.Ist das so richtig?
Wenn wir also zu erst den Lower Anteloe Canyon besuchen und dann einige Tage später ins Monument Valley kommen müssen wir dort keinen Eintrott mehr bezahlen  :?:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: MareikeM am 25.03.2005, 18:35 Uhr
Vergessen einzuloggen  :wink:
Der letzte Gast-Eintrag stammt von mir  8)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Sedona am 25.03.2005, 19:46 Uhr
@Gast alias MareikeM

Das Navajo Permit gilt genau einen Tag zumindest war das bislang so. Habe diesbezüglich leider noch nichts auf offiziellen Navajoseiten gefunden, aber siehe zB: http://www.blackrabbit.com/antelope.htm.

Und auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole:  :wink:
Der Lower ist trichterförmig und muss nicht um die Mittagszeit besucht werden, ganz im Gegenteil! Von Profifotografen (zB. Laurent Martres) gibt es zumeist die Empfehlung seinen Besuch vor 11 einzuplanen, was sicherlich ebenso für Nichtfotografen und nur Naturgenießer gilt.
Und nach einem schönen Morgen dort wäre es übrigens die perfekte Zeit um dem Horseshoe Bend einen kurzen Besuch abzustattet.  :wink:

Ostergrüße,
Sedona
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Wolfgang am 25.03.2005, 19:59 Uhr
Hi Mareike,

das Navajo Permit gilt nur für den Tag an dem du es gekauft hast. Außerdem berechtigt es nur zum Betreten von Navajo-Land und gilt leider nicht für den Monument Valley Navajo Tribal Park. Dort ist ein gesonderter Eintritt zu bezahlen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: MareikeM am 25.03.2005, 20:45 Uhr
Danke für die Antwort  8)

Und vor allem für dem Tipp bezüglich der Uhrzeit!!  :D
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Theo54 am 26.03.2005, 15:11 Uhr
Hallo,
zunächst einmal vielen Dank für die vielen Tipps - dennoch bleiben für mich noch einige Fragen offen (wir sind ca. Mitte Oktober in Page, und zwar für insgesamt vier Tage als Ausgangsstation für Touren zum Antelope Canyon, Lake Powell und ins Monument Valley)

a) Ist es ratsam, einen Permit für den Antelope Canyon schon per Internet zu buchen oder ist es kein Problem, an einem der vier Tage - zum Beipsiel bei guten Wetter- einen zu bekommen?

b) Was ist eigentlich der Unterschied zu ,,The Wave'' und wie kommt man dorthin?

c) Hat jemand Erfahrungen mit dem Canyon X - ist er vergleichbar mit dem Antelope? (im Internet werden von den Navajos dorthin Touren angeboten)

d) Lohnen sich Touren, die vor Ort angeboten werden oder - ist eigentlich für uns die Regel - ist der Besuch des Antelope Canyon auf eigene Faust ,,ein Muss?'

Vielen Dank
Theo54
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: AndyOne am 26.03.2005, 18:17 Uhr
Hi Theo,

ich bin Anfang Oktober in Page.

zu a) Du brauchst nicht vorbuchen, einfach hingehen wann Du magst.

zu b) The Wave ist kein Slot Canyon, sondern eine ganz außergewöhnliche Gesteinsformation. Die Wanderung (Suche) dahin ist schon abenteuerlich und macht schon Spaß (wenn man die Hitze verträgt). Suche einfach mal hier oder im Internet danach, auf meiner HP findest Du auch Bilder dazu, am Besten beschrieben hat das wohl http://www.Karsten-Rau.de, http://www.Lalasreisen.de oder http://www.synnatschke.de

zu c) Canyon X habe ich jetzt noch nie gehört, ist mir da was entgangen?

zu d) den Antelope geht man eigentlich allein, bzw mit anderen die halt grad zur gelichen Zeit im Canyon sind, da gibt es nur den einen Weg durch und da sieht man sich den Canyon halt an, fertig.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Sedona am 26.03.2005, 18:42 Uhr
Für eine Tour zum Canyon X muss man bei Mitnahme der Fotoausrüstung mit Ausgaben von rund $135 p.P. rechnen, dagegen ist der Antelope direkt ein Schnäppchen... Kenne niemanden persönlich, der schon dort war. Hier ein Foto  (http://www.jasonbranz.addr.com/slots/cx001.html) sowie ein paar Infos (http://www.overlandcanyon.com/Canyon_X/canyon_x.html).
 
Die geführte Tour zum Antelope Canyon von Page aus ist i.d.R. erheblich teurer, am besten einfach zu den Indianern direkt hinfahren am Hwy 98.  :!:

Gruß,
Sedona
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Wolfgang am 26.03.2005, 20:04 Uhr
Hi Theo,

zu a)
Für den Antelope Canyon benötigt man kein Permit, im Sinne von Genehmigung. Es wird eine Eintrittsgebühr erhoben, die sich aus dem Eintritt zum Canyon und für das Betreten des Navajo Landes zusammensetzt.

zu b)
Du findest Infos bzw. eine Wave-Beschreibung bei usa-reise.de. Klick hier (http://www.usa-reise.de/planung/hdb-paria_canyon.html)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Ganimede am 11.04.2006, 21:51 Uhr
Ich habe bei meiner Reiseplanung zum Lower Antelope Canyon eine aktuelle Info gefunden:

Wichtiges Update Januar 2006: Die Zutrittsgebühr für den Lower Antelope Canyon wurde auf $18,50 erhöht. Die Besuchszeit wurde auf maximal 2 Stunden beschränkt, hängt man eine dritte an, so muss man weitere $5 bezahlen. Es ist leider nunmehr nicht mehr gestattet am Nachmittag kostenlos zurückzukehren, wie wir es im Oktober 2004 gemacht haben.

Quelle: http://www.isaczermak.com/arizona_ac_bericht.html
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: lor-mon am 21.04.2006, 22:52 Uhr
Wir haben vor 7 Tagen den lower a.c. besucht und hatten 4 Stunden Zeit (die wir auch fast voll genutzt haben...). Ich kann den lower nur aus ganzem Herzen empfehlen, auch und besonders im Vergleich zum upper. Vielleicht nicht ganz so spektakulär (keine Beams) ist er auf seine Art wunderschön und viel abenteuerlicher als der upper....und absolut nicht überlaufen. Teilweise hatten wir den ganzen antelope canyon für uns alleine!

Viele Grüße Jürgen
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mannimanta am 22.04.2006, 22:25 Uhr
Ich kann meinen Vorredner nur bestätigen.
Wir waren vor zwei Wochen im Lower Antelope Canyon und niemand hat uns irgendeine Verweildauer vorgeschrieben.
Die Preiserhöhung kann ich nicht bestätigen.
Wir haben 15,-$ Eintritt plus 6,-$ Navajo Fee bezahlt.

Im "Lower Canyon" waren maximal 6 Leute und wir hätten auch den ganzen Tag bleiben können.
Siehe Reisebericht & Antelope Fotos: (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=17308&postdays=0&postorder=asc&&start=12)
Allerdings ist das Licht nur von 10:00 - 14:00 Uhr gut.
Vor dem Eingang des "Upper Canyons" standen viele Autos...
Greets,
Manni
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: EasyAmerica am 10.05.2006, 19:09 Uhr
Gestern wollten wir in den Lower Antelope. Gott sei Dank hatte ich nicht genug Bares dabei, sonst hätte ich die 42 $ für zwei Personen vielleicht sogar abgedrückt. Ich verstehe ja den Nachholbedarf der Navajos, aber diese Preise für eine Self-Guided-Tour sind eine Unverschämtheit. Ohne mich!!  :evil:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: OWL am 10.05.2006, 19:29 Uhr
42 $ für wieviele Personen?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Andreas am 10.05.2006, 19:51 Uhr
Zitat von: OWL
42 $ für wieviele Personen?

Heinz hat doch geschrieben: "für zwei Personen" :kratz:

Viele Grüße
Andreas
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Sedona am 10.05.2006, 23:34 Uhr
Zitat von: mannimanta
Ich kann meinen Vorredner nur bestätigen.
Wir waren vor zwei Wochen im Lower Antelope Canyon und niemand hat uns irgendeine Verweildauer vorgeschrieben.

Das ist erfreulich zu hören!
Frage ist nur, wird das immer gleich gehandhabt?
Meine Info stammte von Laurent Martres (http://www.martres.com), der im Januar im Zuge von Recherchen für sein neues Buch sicherheitshalber nochmal direkt bei den Navajos nachgefragt hat. Da hieß es von offizieller Seite:
"The fee at Lower Antelope Canyon is $18.50 for 2 hours, plus $5 per hour thereafter."

Ich persönlich würde es ehrlich gesagt auch sehr(!) begrüßen, wenn das nicht immer so eingehalten werden würde! Zwei Stunden vergehen meist viel zu schnell!  :wink:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: OWL am 11.05.2006, 06:48 Uhr
Sorry für mein unkonzentriertes gestriges Posting - bin auch gleich danach ins Bett :oops:

42 $ für 2 Personen für einen einzigen Canyon ist ganz schön heftig - für 8 $ mehr gibt es ja schon den National Park Pass. Irgendwann ist auch bei so einem tollen Naturwunder die finanzielle Schmerzgrenze erreicht, Heinz wollte ja offenbar schon nicht mehr!

Ich habe übrigens langsam den Eindruck, daß die Navajos die Regeln für den Besuch sehr flexibel auslegen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: HashBrown am 11.08.2006, 11:36 Uhr
Zitat von: Heinz
Gestern wollten wir in den Lower Antelope. Gott sei Dank hatte ich nicht genug Bares dabei, sonst hätte ich die 42 $ für zwei Personen vielleicht sogar abgedrückt. Ich verstehe ja den Nachholbedarf der Navajos, aber diese Preise für eine Self-Guided-Tour sind eine Unverschämtheit. Ohne mich!!  :evil:


Das kann nur noch einmal betont werden: Die Navajos verlangen Cash (Stand 23.07.2006).
Allerdings war unsere Tour begleitet, der Guide hat sogar auf der Gitarre geklimpert (u.a. Stairway to heaven und Layla). :D

Anfänglich war ich auch skeptisch und motzte mit meiner besseren Hälfte, dass sie mich zu diesem vorgeblichen Nepp gezwungen hätte. Bereut hab ich die Ausgabe hinterher aber nicht. Etwas billiger könnte es aber schon sein.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: lurvig am 11.08.2006, 12:25 Uhr
jou, der Canyon ist übel teuer, aber ich finde imme rnoch, dass er das Geld wert ist. Gerade dann, wenn man noch nie dort war. Ich habs jetzt zwei mal gesehen und würde wohl ein drittes Mal nicht rein gehen. Aber wie gesagt: wers noch nicht kennt und in der Gegend ist muss eigentlich rein!
Was ich allerdings ganz schrecklich fände, wäre ein mit Gitarre um einen herumhüpfender "Führer". Ich  finde es sehr gut, das sman zumindest im Lower Anetlope noch allein unterwegs sein kann.
Der "musikalische Führer" ist ja nicht mehr weit weg vom Animateur. Wenn man auf sowas steht, sollte man besser nach Mallorca ;)

Lurvig
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: OWL am 11.08.2006, 12:31 Uhr
Oh nein, muß man jetzt den Indianern klar machen, daß zum Naturerlebnis die Stille gehört? :twisted:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: HashBrown am 11.08.2006, 12:41 Uhr
Als wir vor ca. 3 Wochen dort waren, war man zumindest auf dem Hinweg im Lower Antelope Canyon nicht alleine. Der Führer ist bis zum Ende mitgegangen, den Rückweg konnte jeder selbst wählen: alleine zurückgehen oder ganz raus über die Treppen/Leitern.

Das galt übrigens für alle Gruppen, die wir an diesem Tag dort gesehen haben.
Titel: Antelope Canyon
Beitrag von: Matze am 11.08.2006, 12:50 Uhr
Zitat von: lurvig

Was ich allerdings ganz schrecklich fände, wäre ein mit Gitarre um einen herumhüpfender "Führer". Ich  finde es sehr gut, das sman zumindest im Lower Anetlope noch allein unterwegs sein kann.
Der "musikalische Führer" ist ja nicht mehr weit weg vom Animateur. Wenn man auf sowas steht, sollte man besser nach Mallorca ;)

Lurvig


Hier möchte ich Dir aus eigenem Erleben etwas widersprechen!
Unser Führer, ein junger Navajo, spielte sehr gut Gitarre und nicht aufdringlich! Es war für ihn eigentlich Nebensache, die uns aber gefallen hat, wichtig war für ihn, uns seltsam geformte Felsen zu zeigen - die wir so allein nicht erkannt hätten!
Dieses z.B. (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_100_1714.JPG)Kopf eines Hundes! (Bild Mitte - und mit ein wenig Fantasie zu erkennen!)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: lurvig am 11.08.2006, 13:06 Uhr
na ok, das Zeigen mag in Ordnung sein. Aber Musik hätte ich da nicht dabei haben wollen. Und eigentlich auch keinen Guide. Wir waren im Mai das letzte Mal dort, und zum Glück ungeführt unterwegs. Ausser ein paar sehr eilig durchrennenden und laut tratschenden US-Rentnern wars angenehm einsam im Canyon.
Und schön Felsen sieht man auch ohne Guide. Siehe hier:
(http://www.danielkaempf.com/USA/antelope02.jpg)

Lurvig

P.S. den Hundekopf kann ich leider nicht erkennen...
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: HashBrown am 11.08.2006, 13:08 Uhr
Also ich fand die Musik auch nicht aufdringlich, er hat auch sehr leise gespielt. Die anderen Guides hatten übrigens keine Gitarre dabei.

edit:
Geiles Foto, lurvig!
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Sedona am 11.08.2006, 13:11 Uhr
@Matze:
Da muss ich Dir recht geben!

Ich bin zwar sonst auch alles andere als ein Fan von guides, aber im Upper lohnt es sich zuweilen ihren Geschichten und Berichten ein Ohr zu schenken. Die alte Indianerin zeigte uns dort allerlei "Tiere" in den Felsen oder in den Lichtspielen (Umrisse) so z.B. den Bären gleich am Beginn der Schlucht:

(http://www.isaczermak.com/arizona/images/ac_01.jpg)

Danach bin ich mit anderen (fantasiereicheren) Augen durch den Canyon gegangen auf der Suche nach weiteren "Tieren" und habe schließlich noch viele gefunden, u.a. einen Hasen und auch einen Hund, allerdings die Umrisse eines Schäferhundes.   :wink:


Zitat von: lurvig
P.S. den Hundekopf kann ich leider nicht erkennen...

Ich sehe bei Matze die Hundenase wie sie am Boden schnüffelt.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Matze am 11.08.2006, 13:16 Uhr
Zitat von: lurvig


P.S. den Hundekopf kann ich leider nicht erkennen...


Bild Mitte - sieht doch aus, wie eine Hundeschnauze!
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Crimson Tide am 11.08.2006, 14:59 Uhr
Hi,
 bei unserer Foto-Tour im Upper Canyon

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2005-07-09AntilopeCanyon122.jpg)

da, wo die Spotlights so schön zu sehen sind,(wenn man zur Mittagszeit reingeht und die Sonne scheint),
 waren hier oben, wie an vielen anderen Ecken, Gesichter im Seitenprofil zu erkennen, und auf dem Bild unten
hat unser "Chief Tsosie" seine Flöte gespielt, ist dafür in eine Ecke gegangen und hat sich von uns Ruhe ausgebeten, da das eine Meditation für ihn darstellte.

Ich dachte zuerst, das ist nur Touri-Masche, aber nachdem ich auf mehreren Indianer-Festivals war, weiß ich, daß er das ernst gemeint hat!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2005-07-09AntilopeCanyon150.jpg)

Das war ein schöner Moment!
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: kerstin_1 am 24.08.2006, 14:22 Uhr
Zitat von: lurvig
Ich  finde es sehr gut, das sman zumindest im Lower Anetlope noch allein unterwegs sein kann.


Auf unserem Rückweg im Lower Antelope (Juli 2006) kam uns eine Busladung voller Asiaten entgegen. :shock: Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich gedacht, dass der Lower noch nicht so überlaufen sei. Aber ich glaube, dass sich der Lower allmählich rumspricht. Schade eigentlich.

Der Massentourismus im Upper Antelope hatte mir jedenfalls gereicht und ist auch ein Grund, dass ich nur noch in den Lower möchte. Gefallen haben mir aber trotzdem beide sehr gut.

Gruß Kerstin
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Sedona am 27.01.2007, 11:26 Uhr
Ich stelle ja sonst eher weniger Fragen, aber heute hätte ich eine, weil ich gerade dabei bin, eine Tour für meinen Vater im März zu planen.  :D

Als ich nach den aktuellen Preise des Antelope Canyons gegoogelt habe, ist mir auf der Navajo Seite folgendes aufgefallen:

Entrance Station is closed for the winter season (Nov - March)
but Lower and Upper Antelope Canyon are both OPEN.

(http://www.navajonationparks.org/htm/antelopecanyon.htm (http://www.navajonationparks.org/htm/antelopecanyon.htm))

War schon jemand von Euch während der Wintersaison in dem Canyon? Ist das was auf der Seite steht, dass der Trailer vor Ort geschlossen hat? Wo kauft man in diesem Fall die Tickets? Bleibt einem da nichts anderes übrig als eine Tour von Page aus zu buchen?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: sumi1201 am 02.02.2007, 04:13 Uhr
Hallo Freunde,

wer kann mir ne kurze Anleitung für schöne Bilder im Antelope geben. Habe eine einfache Canon analog Kamera und auch ein Stativ. Wie lange belichten usw. wäre sehr nett.

Danke

sumi1201
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: flexistone am 25.05.2007, 07:11 Uhr
Hallo!

Ich habe jetzt schon alles mögliche zum Thema Eintritt und nervige Touristen etc. gelesen - aber auch meine Frage an euch ist, da ich kein Profifotograf bin, aber dennoch einigermaßen ordentliche Bilder machen möchte, ob es nicht ein paar Tipps für Fotos im Canyon gibt - außer, der Tatsache, dass man ohne Blitz arbeiten sollte! Z.B. welche Kameraeinstellungen sind sinnvoll bzw. welche Blendenzahl und/oder Belichtungszeiten soll ich wählen?

Wäre für konstruktive Tipps sehr dankbar, da ich morgen vormittag den Canyon besuchen möchte.

Viele Grüße
und vielen Dank

flexistone
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Sedona am 25.05.2007, 09:36 Uhr
Hi Flexistone,
Die Info hier im Forum ist manchmal leider sehr verteilt. Das wurde schon zwei mal etwas ausführlicher diskutiert aber nicht hier bei den Highlights. Auch ich habe dort meinen Senf dazugegeben.
Lies Dir mal das http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=12866 oder das http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22938.0 durch.
Sind beide leider im Technikboard und sind ab sofort hier in den Highlights wenigstens verlinkt!  :wink:

Auch dieser Thread unter USA gehört hier mal unbedingt verlinkt:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=24778.0
Dort habe ich vor wenigen Wochen u.a. die aktuellen Preise gepostet (sofern sie inzw. nicht wieder gestiegen sind :wink:).
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Mykael am 28.08.2007, 13:29 Uhr
Hab gerade den Meiers Katalog vor mir und da kann man die Antelope Canyon Tour buchen, 28e.
Aber ich brauche doch ein Permit...ist das auch dabei??
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Susan26 am 28.08.2007, 13:34 Uhr
Hallo Mykael,

nein für die beiden Antelope Canyons brauchst du kein Permit. Du musst halt nur ordnungsgemäß den Eintritt bezahlen. Ich nehme an, wenn man so eine Tour bucht, ist das mit inbegriffen.

Viel Spaß!

Susan
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Mykael am 28.08.2007, 13:39 Uhr
Ups...wenn man so ne Rese plant, dann kommen schon paar infos durcheinander :oops:

Das trifft sich aber gut, denn selbst wenn man kein Permit für die Wave bekommt...kann man die Antelope C. sehen :)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: wernerw am 28.08.2007, 13:52 Uhr
Ups...wenn man so ne Rese plant, dann kommen schon paar infos durcheinander :oops:

Das trifft sich aber gut, denn selbst wenn man kein Permit für die Wave bekommt...kann man die Antelope C. sehen :)

Und vieles mehr.
Titel: Re: Antelope Canyon - Schwierigkeit Lower ?
Beitrag von: TomD am 18.12.2007, 13:18 Uhr
Hallo,

wie schwer / leicht ist den der Besuch des Lower Antelope Canyons.


Gruß
TomD
Titel: Re: Antelope Canyon - Schwierigkeit Lower ?
Beitrag von: frank_gayer am 18.12.2007, 13:27 Uhr
  • Sollte man/frau für die Leitern schwindelfrei sein?
Nein, es ist nicht sehr hoch bzw. tief und teilweise auch durch mehrere Leitern unterteilt
Zitat
  • Wie eng / niedrig sind einzelne Stellen (bin ca. 1,95 cm groß)?
Die Grösse ist nicht ganz so relevant, eher der Umfang.
Zitat
  • Hat jemand Bilder vom Einstieg (Leitern)? Die Treppe am Ende habe ich schon irgendwo gesehen.
Schaue mal auf meiner Homepage bei den Highlights
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: EDVM96 am 18.12.2007, 13:27 Uhr
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7a/Lower_antelope_stairs_md.jpg/800px-Lower_antelope_stairs_md.jpg)

(http://barn1.larrythellama.com/thumbnails/kim/2857.6.jpg)

 :google2:
Titel: Re: Antelope Canyon - Schwierigkeit Lower ?
Beitrag von: Fistball am 18.12.2007, 14:37 Uhr
  • Wie eng / niedrig sind einzelne Stellen (bin ca. 1,95 cm groß)?

Wegen der Größe mach Dir mal keine Gedanken es ist immer nach oben Luft. Manchmal wird es eng. Aber obwohl ich nicht von den Schlankesten einer bin, gab es keine Problem. Wenn Du Pech hast kann es höchstens matschig sein. Also nicht wundern wenn Schuhe und Hose dreckig werden.

Claus
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: lurvig am 18.12.2007, 15:21 Uhr
die engen Stellen wirken auch als natürlich Bremse/Schleuse/Blockade für manch einen etwas beleibteren Amerikaner. Hat Vorteile, ist dadurch nicht so rammelvoll dort ;)

Lurvig
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: TomD am 19.12.2007, 09:47 Uhr
Vielen Dank,
mit dem Umfang ist so ne Sache ...
Gruß
Tom D.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: wilma61 am 20.03.2008, 11:25 Uhr
Hallo.

Interpretiere ich das jetzt richtig:

http://www.navajonationparks.org/htm/antelopecanyon.htm

Zitat
Special Note: ALL ACCESS TO UPPER & LOWER ANTELOPE CANYON WILL BE BY GUIDED TOURS ONLY. Tour fees are extra and not included with general admission fees.

und der Eintritt im Lower Antelope Canyon ist jetzt auch nur noch mit so einer Nepper-Schlepper Tour möglich?

Wär ja mehr als schade. :(

Wilma61
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mrh400 am 20.03.2008, 11:29 Uhr
Hallo,
Interpretiere ich das jetzt richtig:

http://www.navajonationparks.org/htm/antelopecanyon.htm

Zitat
Special Note: ALL ACCESS TO UPPER & LOWER ANTELOPE CANYON WILL BE BY GUIDED TOURS ONLY. Tour fees are extra and not included with general admission fees.

und der Eintritt im Lower Antelope Canyon ist jetzt auch nur noch mit so einer Nepper-Schlepper Tour möglich?

das liest sich tatsächlich so - dann auch noch auf eine Stunde begrenzt! Ich wäre auf Berichte von aktuellen Besuchern gespannt.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Susan26 am 20.03.2008, 11:35 Uhr
Hallo.

Interpretiere ich das jetzt richtig:

http://www.navajonationparks.org/htm/antelopecanyon.htm

Zitat
Special Note: ALL ACCESS TO UPPER & LOWER ANTELOPE CANYON WILL BE BY GUIDED TOURS ONLY. Tour fees are extra and not included with general admission fees.

und der Eintritt im Lower Antelope Canyon ist jetzt auch nur noch mit so einer Nepper-Schlepper Tour möglich?

Wär ja mehr als schade. :(

Wilma61

Aber das war doch auch 2006 schon so, oder?
Als wir jedenfalls dort waren, wurden wir mit einer Navayo reingeführt, die mit uns einmal durchgegangen ist und am Ende des Canyony hat sie uns dann allein gelassen und gemeint, dass wir jetzt noch 4 Stunden Zeit haben zum selbergucken .....das mit der Beschränkung auf 1 Stunde fänd ich schlimmer  :(
Susan
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Fistball am 20.03.2008, 11:35 Uhr
Das war bisher auch schon so.

Man zahlt einmal für das Permit und zusätzlich für die Besichtigung Upper oder Lower Canyon. Das Permit muß man nur einmal bezahlen auch wenn man Beide besichtigt.

Den Obulus für die Besichtigung muß man für jeden extra bezahlen. Am Upper Canyon gehört meines Wissens die Anfahrt dazu und die Zeit im Canyon ist begrenzt.
Der Unterschied am Lower Canyon ist der, daß man fast direkt am Canyon parken kann und vom Parkplatz die wenigen Meter zum Canyon geführt wird.

Im Canyon kann man sich dann bewegen wie man will.

Claus
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: wilma61 am 20.03.2008, 11:52 Uhr
Hallo.

Eintritt bezahl ich ja mehr oder weniger gerne ( Abhängig von der Höhe), ich will nur keinen "Native American" an meiner Seite, der dann noch meint, mit Flöte, Gitarre, Trompete eine ethnisch korrekte Grundstimmung erzeugen zu müssen. :lol:

Wilma61
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mrh400 am 20.03.2008, 12:01 Uhr
Hallo,
Das war bisher auch schon so.
Der Unterschied am Lower Canyon ist der, daß man fast direkt am Canyon parken kann und vom Parkplatz die wenigen Meter zum Canyon geführt wird.
Im Canyon kann man sich dann bewegen wie man will.
so wie Du das schilderst, kannte ich das auch (2005); hingeführt und dann "freie Verfügung"; inzwischen scheint es aber so zu sein, daß man durchgeführt wird und erst dann freie Verfügung hat (vgl. Susan); der von Wilma gepostete Link sagt aber schließlich nicht nur "guided tour only" (was eigentlich keinerlei freie Verfügung befürchten läßt), sondern gibt auch weiter unten eine Tourdauer von "1 hr tour" an

Übrigens ist das dieselbe Quelle mit dem Hinweis auf die Schließung des Coal Mine Canyon (http://forum.usa-reise.de/index.php?PHPSESSID=88e45d438c45bf958ee13ea6301f6bcd&topic=31094.0)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: youngster am 20.03.2008, 12:50 Uhr
aaaaaaaaaalso

Im letzten Jahr im Juni war es im Lower Canyon noch so, dass man zwar den Weg bis zum Ende des Canyons noch durch einen Führer begleitet wurde, auf dem Rückweg jedoch noch mehr oder weniger alleine war und sich Zeit lassen konnte. Ausgenommen natürlich, wenn mal "Gegenverkehr" war. Einfach nur schön.

Wir werden berichten, wie es dieses Jahr aussieht.

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: boehm22 am 20.03.2008, 12:54 Uhr
Hallo.

Eintritt bezahl ich ja mehr oder weniger gerne ( Abhängig von der Höhe), ich will nur keinen "Native American" an meiner Seite, der dann noch meint, mit Flöte, Gitarre, Trompete eine ethnisch korrekte Grundstimmung erzeugen zu müssen. :lol:

Wilma61

Ach, so schlimm ist das nicht. Wir waren vor 6 Wochen im Upper Antilope.
Die "Native American"-Führerin  war sehr amüsant, konnte gut erzählen und hat erst mal bei dem anderen Paar die Kompakt-Digicams vom Blitz befreit, da die das selbst nicht konnten.  :oops:
Außerdem hatte sie viel Erfahrung im Fotografieren und hat uns an jeder interessanten Stelle fast schon zentimetergenau an den Platz "gestellt", an dem man am besten fotografieren konnte.  :D

Geflötet hat sie dann auch für 2 Minuten. :lol:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Lipperland am 20.03.2008, 13:15 Uhr
Hallo, wir waren Sept. 2007 im Upper Antelope Canyon. Wir waren genau in der Mittagszeit dort und haben das mit der Führung als positiv empfunden. Es waren sehr sehr viele Touristen da, aber durch die Führung kam jeder an die guten Plätze zum fotografieren. Dafür wurde durch die Führer gesorgt. Zurück konnten wir dann alleine gehen und uns reichlich Zeit nehmen. Die Sonneneinstrahlung war dann aber auch schon schlechter. Wir haben das Geld nicht bereut.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: NaSa am 20.03.2008, 20:46 Uhr
Hallo,
Das war bisher auch schon so.
Der Unterschied am Lower Canyon ist der, daß man fast direkt am Canyon parken kann und vom Parkplatz die wenigen Meter zum Canyon geführt wird.
Im Canyon kann man sich dann bewegen wie man will.
so wie Du das schilderst, kannte ich das auch (2005); hingeführt und dann "freie Verfügung"; inzwischen scheint es aber so zu sein, daß man durchgeführt wird und erst dann freie Verfügung hat (vgl. Susan); der von Wilma gepostete Link sagt aber schließlich nicht nur "guided tour only" (was eigentlich keinerlei freie Verfügung befürchten läßt), sondern gibt auch weiter unten eine Tourdauer von "1 hr tour" an

Hallo zusammen!

Also wir haben im September 2007 am Lower Antelope Canyon unseren Eintritt bezahlt, ein Navajo hat uns hingeführt, den Einstieg gezeigt, kurze Sicherheitsbelehrung und dann wurden wir "losgelassen". Eine geführte Tour wurde uns nicht mal angeboten, aber vielleicht, weil wir nur zu zweit waren?! Als wir rein wollte, kamen einige Touristen raus und meinten dann, dass drin keiner mehr wäre  :lol: Drin waren wir dann über 3 Stunden und die meiste Zeit tatsächlich allein. Nur als wir am Ende waren, kam eine geführte Gruppe mit einem jungen Navajo, der Gitarre gespielt hat, und zwar wunderschön!!!!! Die sind dann aber vor uns wieder zurück und auf dem Rückweg kam uns nur ein französisches Pärchen entgegen. Diese absolute Stille da drin, hat den Besuch zusätzlich unvergesslich gemacht!

Viele Grüße
NaSa
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Sedona am 22.03.2008, 09:23 Uhr
Ich bin mir fast sicher, dass das schon lange so auf der Seite steht. Ebenso gibt es immer wieder Berichte bzgl. einer Zeitbeschränkung (aber ich glaube, das waren 4 Std.). Diese hatte ich selbst noch nie, ich bin allerdings noch nie im Sommer dort gewesen.
Ich glaube, dass das Ganze je nach Andrang unterschiedlich gehandhabt wird, aber normalerweise (und das war auch jetzt im Februar 2008 so) kann man ganz alleine in den Lower hinuntersteigen (sofern man nicht in Page eine Tour bucht).
Im Frühling, Herbst und Winter sitzt sogar meist die Eigentümerin des Canyons an der Kassa (und der Eigentümer des Canyon ist dann manchmal selber im Canyon und fotografiert).
Während der wärmeren Jahreszeit haben die beiden Schüler und Studenten beschäftigt und da habe ich selber schon erlebt, dass diese mit hinunterkommen in den Canyon. Aber die waren eigentlich auch immer alle ganz nett!
Gebühr für den Lower derzeit: 20+6
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Waterholecanyon am 22.03.2008, 10:11 Uhr
Ich war im April 2007 im Lower für ca. 4,5h. Mir hat die Zeit nicht gereicht, doch musste ich nur raus, weil schon 05:00 Uhr war und der Zutritt geschlossen wurde.
Wahrscheinlich wird es so sein, wie es Isa schon geschreiben hat. Je nach Andrang wird entschieden, wie lange man drin bleiben darf. Weniger als 4h wäre aber sehr schade, da ich es letztes Jahr nicht mal bis zum Ende (Treppe) geschafft habe. War auch ohne Führer im Canyon.

Würde mich wieder für den Lower Canyon entscheiden, aber nur wenn es kein Zeitlimit gibt.

Thomas :)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Schollester am 08.04.2008, 13:53 Uhr
Hallo,

hat schon jemand hier mal eine Tour gebucht?
http://reservations.powellmuseum.org/CanyonTours.html

welche wäre denn für den Lower und welche für den Upper??
Oder ist es besser direkt vor Ort zu buchen? Muss ich überhaupt vorbuchen, wir sind am 13.05 dort

Danke Stefan
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Sedona am 08.04.2008, 15:12 Uhr
Stefan, fahre lieber direkt mit Deinem Auto zum Eingang des Antelope Canyons:
http://www.lowerantelope.com/siteImages/map_adj_700x.jpg
In den Upper werden vor Ort Touren direkt von den Indianern angeboten (an denen nicht noch dritte einen Gewinn machen) und in den Lower auf der gegenüberliegenden Straßenseite darfst Du sogar zu Fuß vom Parkplatz gehen (ist keine 100 m entfernt).
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Schollester am 08.04.2008, 15:27 Uhr
Hi,

vielen Dank für die Info, so mache ich das.

Stefan
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: dokusan am 09.04.2008, 20:58 Uhr
Zitat
Ebenso gibt es immer wieder Berichte bzgl. einer Zeitbeschränkung (aber ich glaube, das waren 4 Std.).

also wir waren vor 3 Wochen dort und da wurde uns an der Kasse klar gesagt, dass für den Lower eine Zeitbeschränkung von 1,5 Std gilt. Wenn wir länger bleiben möchten müßten wir ein Fototicket lösen, das ist aber teurer.


lg

chris
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Sedona am 09.04.2008, 22:30 Uhr
1,5 Stunden für den Lower ist recht heftig wenig. Was hast Du bezahlt für Eintriit + Navajo fee?
Hoffe mal, dass das sich wieder ändert und wirklich je nach Andrang variiert wird.  :(
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Waterholecanyon am 10.04.2008, 07:08 Uhr
Zitat
Ebenso gibt es immer wieder Berichte bzgl. einer Zeitbeschränkung (aber ich glaube, das waren 4 Std.).

also wir waren vor 3 Wochen dort und da wurde uns an der Kasse klar gesagt, dass für den Lower eine Zeitbeschränkung von 1,5 Std gilt. Wenn wir länger bleiben möchten müßten wir ein Fototicket lösen, das ist aber teurer.


lg

chris

Was habt, oder hättet ihr denn für die 1,5h bezahlen müssen? Vielleicht gibt es ja auch eine verkürzte günstigere Tour?
1,5h sind auf jeden Fall nur für " Japaner " ausreichend. :D

Ich habe mir überlegt, ob wir Ende dieses Monats noch mal in den Lower gehen. Aber nur, wenn wir kein Zeitlimit haben, was wir noch nie hatten.

Thomas :P
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: AZcowboy am 10.04.2008, 08:10 Uhr
Hallo,
hat schon jemand hier mal eine Tour gebucht?
http://reservations.powellmuseum.org/CanyonTours.html

welche wäre denn für den Lower und welche für den Upper??
...

Hallo Stefan

"Sedona" hat Dir schon die richtigen Tipps gegeben (für Upper und Lower musst Du nicht vom Ortszentrum Page aus eine Tour machen).

Um auf Deine Frage bez. der von Dir angegebenen Webseite noch einzugehen:
Auf dieser Buchungsseite des Powell Museums werden Touren für Upper (von allen Tour-Anbietern) und den Canyon "X" (nur von Overland Canyon Tours) angeboten. Keine dieser dort angeführten Touren gehen zum Lower, weil jeder selber bis zum Eingang, der direkt (sehr nahe) vor dem Slotcanyon liegt, fahren kann.

Winke, AZcowboy
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Schollester am 11.04.2008, 17:53 Uhr
Hallo

ich noch mal, wann ist denn die beste Zeit für den Upper und für den Lower?

Stefan
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Waterholecanyon am 11.04.2008, 18:02 Uhr
Hallo

ich noch mal, wann ist denn die beste Zeit für den Upper und für den Lower?

Stefan


Für den Upper würde ich sagen so 11:00- 13:00 Uhr, was natürlich auch viele andere denken.

Für den Lower eigentlich egal, nur halt eben vor 14:00, da man es vielleicht nicht bis zum Ende schafft. Ist schon ein Problem, wenn einem der Fotorausch packt.

Thomas :)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: youngster am 11.04.2008, 18:04 Uhr
für den Lower  um Mittag herum, wg. dem Sonneneinfall.

Zum Upper kann ich in  Wochen was sagen  :lol:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: youngster am 11.04.2008, 18:06 Uhr
Ist schon ein Problem, wenn einem der Fotorausch packt.
Wir haben zu zweit in ca. 2 Stunden an die 200 Bilder gemacht
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Sedona am 11.04.2008, 18:14 Uhr
Hallo
ich noch mal, wann ist denn die beste Zeit für den Upper und für den Lower?
Stefan

Hi Stefan,
für den Upper zu Mittag und für die schönsten Beams sogar von Mai bis August.
Der Lower ist trichterförmig, d.h. da scheint rel. viel Sonne hinein, d.h. dort ist imo die Zeit bis 11 Uhr am besten oder dann nach 13 oder 14 Uhr wieder.
LG,
Isa
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: StiflersMom am 11.04.2008, 20:47 Uhr
Stefan, fahre lieber direkt mit Deinem Auto zum Eingang des Antelope Canyons:

Bei den einschlägigen "Tour"-Veranstaltungs-Indianern gibt es ja feste Zeiten zu denen jeder in den Canyon geht.
Kann man wenn man direkt zum Eingang fährt in den Upper Canyon dann jederzeit rein oder muss man warten bis
eine gewissen Gruppe zusammenkommt oder eine gewisse Uhrzeit erreicht ist ?

Die hier meine ich:
http://www.powellmuseum.org/CanyonTours.html (http://www.powellmuseum.org/CanyonTours.html)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mannimanta am 11.04.2008, 21:00 Uhr
Der Lower ist trichterförmig, d.h. da scheint rel. viel Sonne hinein, d.h. dort ist imo die Zeit bis 11 Uhr am besten oder dann nach 13 oder 14 Uhr wieder.
LG,
Isa

hmmm...
Kann ich so nicht bestätigen.
Wir waren im April eben genau in der Zeit zwischen 11:00Uhr und 13:00Uhr im Lower,

Ich fand, es war ideales Fotolicht, gerade weil die Sonne dann senkrecht
hineinscheint.

:arrow: Aber seht selbst: (http://www.manfredhodel.de/Webalbum_USA2006/Antelope%20Canyon/index.html)

Gruss,
Manni
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Ganimede am 11.04.2008, 22:21 Uhr
Der Lower ist trichterförmig, d.h. da scheint rel. viel Sonne hinein, d.h. dort ist imo die Zeit bis 11 Uhr am besten oder dann nach 13 oder 14 Uhr wieder.
LG,
Isa

hmmm...
Kann ich so nicht bestätigen.
Wir waren im April eben genau in der Zeit zwischen 11:00Uhr und 13:00Uhr im Lower,

Ich fand, es war ideales Fotolicht, gerade weil die Sonne dann senkrecht
hineinscheint.

:arrow: Aber seht selbst: (http://www.manfredhodel.de/Webalbum_USA2006/Antelope%20Canyon/index.html)

Gruss,
Manni

Hmmm, Du siehst aber auf vielen Deiner Bilder einen sehr hellen oberen Teil und einen sehr dunklen, braunen untern Teil. Schön wirkt das Licht von senkrecht oben, wenn es sogenannte Beams gibt. Bei den Bildern aus dem Lower, die nicht um die Mittagszeit aufgenommen worden sind, ist der Helligkeits- und Farbverlauf gleichmäßig rot bis orange. Bei Deinen Bildern überwiegen die Brauntöne. Den starke Helligkeitskontrast verkraften die Digicams nicht so gut bzw. die dunklen Partien "saufen" dann meistens ins dunkle ab und auf den hellen Stellen kann man keine Konturen mehr erkennen.

Aber jeder soll die Bilder machen, die er möchte  :winke: 
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mannimanta am 13.04.2008, 11:20 Uhr
Da hast du wohl Recht.
Ich wollte damit auch nur sagen, daß man zu dieser Tageszeit durchaus
schöne Fotos im Lower machen kann.
Zumal, wenn man keine Profi Ausrüstung hat.
(kein Stativ, Consumer Digicam, keine Langzeitbelichtung)

Da war das hellere Licht im Lower eher gut.
Gruss,
Manni
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: dokusan am 16.04.2008, 19:31 Uhr
Zitat
Was habt, oder hättet ihr denn für die 1,5h bezahlen müssen?

Die 1,5 Stunden am Lower hätten 20 $ + 6 $ Fee gekostet. An den Fototarif kann ich mich nicht mehr erinnern, glaube aber so in der Gegend um 35 $.
Am Upper war der Eintritt 25$ + 6 $ Fee. Wir haben dann den Upper gemacht. Gottseidank steht der Euro gut, denn für 3 Personen 93$ fand ich schon recht happig. Aber es hat sich voll gelohnt.

lg

chris
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: youngster am 16.04.2008, 19:36 Uhr
ich finde, langsam werden sie unverschämt
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: McC am 16.04.2008, 19:38 Uhr
ich finde, langsam werden sie unverschämt

Ja... das waren noch Zeiten als nix dafür bezahlt werden musste. Aber so ist es... die Nachfrage regelt den Preis!
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: youngster am 16.04.2008, 19:41 Uhr
die Nachfrage regelt den Preis!

und wir werden in ein paar Wochen den Preis noch weiter hochtreiben  :lol:

aber der Canyon ist so schön, dass wir es nicht lassen können, ihn nochmal zu besuchen. Dabei waren wir erst vor einem Jahr dort.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: TomD am 01.05.2008, 23:49 Uhr
Gibt es jetzt definitiv eine Zeitbeschränkung von 1,5 h für den Lower Antelop Canyon?

Gruß
TomD
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Gabymarie am 02.05.2008, 01:45 Uhr
Hi TomD,

das kann ich nicht bestätigen. Wir waren heute im Lower AC zwei Stunden und hätten noch länger bleiben können. Es hat uns niemand kontrolliert. Uns wurde auch nicht gesagt, dass wir nach 1,5 Stunden raus sein müssen. Allerdings steht auf der Rechnung die Uhrzeit dran, wann Du reingegangen bist. Daran würde man dann schon sehen, wie lange Du drinnen bist.

Bestätigen kann ich, dass der Lower AC wirklich sehr schön ist.

Grüssle
Gabymarie
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Andi102 am 08.05.2008, 22:19 Uhr
Ganz aktuell von drüben, wir waren Ende April im Lower, Eintritt 26 USD Uhrzeit von halb 10 bis ca. 11:30, Zeitlimit gibt es keines. Man geht mit dem Führer zum Eingang. Als wir zurückblieben (Fotos, Fotos, ...) wurden wir gefragt od wir frei gehen wollen, und der Führer wurde nicht mehr gesehen. Es war extrem ruhig dort zu der Zeit.

Ich hatte Angst wir sind zu Früh dran, aber mir hat die Zeit von halb 10 bis halb 11 deutlich besser gefallen. Wir hatten einige Beams, die Farben waren viel schöner, kurioserweise passierte bei uns genau das Gegeteil wie in den Berichten hier: Zuerst waren die Farben viel abwechslungsreicher, nach 11 Uhr wurde alles eher ein "Einheits-braun", trotzdem noch überwältigend.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: TomD am 09.05.2008, 20:16 Uhr
Ich würde sehr gerne in den Lower gehen. Meine bessere Hälfte hat aber bedenken, ob es Ihr nicht zu schwierig ist. Sie klettert ungern. Die schon abgebildeten Leitern würde Sie ja noch gerade gehen. Gibt es irgendwelche "Löcher", Spalten oder Hindernisse die den Weg erschweren.

Gruß
TomD
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mannimanta am 09.05.2008, 20:35 Uhr
Da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.
Meiner Frau ging es erst genauso. Sie hat extreme Höhenangst
und klettern ist nicht ihr Ding.

Wenn man erstmal per Leiter unten ist, geht es meist auf dem
sandigen Grund des Canyons weiter. Man kann also aufrecht gehen.
Ein paar enge Stellen gibt es zwar, aber die sind auch für Ungeübte
kein Problem.
Ausserdem überwiegt sowieso das Staunen, da unten.
Da denkt man an nichts unangenehmes mehr... :daumen:
Ich habe keinen Vergleich zum Upper, aber wir waren vom Lower
einfach überwältigt und wollten gar nicht mehr raus...

Gruss,
Manni

Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Palo am 09.05.2008, 21:02 Uhr
Da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.
Meiner Frau ging es erst genauso. Sie hat extreme Höhenangst
und klettern ist nicht ihr Ding.

Wenn man erstmal per Leiter unten ist, geht es meist auf dem
sandigen Grund des Canyons weiter. Man kann also aufrecht gehen.
Ein paar enge Stellen gibt es zwar, aber die sind auch für Ungeübte
kein Problem.
Ausserdem überwiegt sowieso das Staunen, da unten.
Da denkt man an nichts unangenehmes mehr... :daumen:
Ich habe keinen Vergleich zum Upper, aber wir waren vom Lower
einfach überwältigt und wollten gar nicht mehr raus...

Gruss,
Manni


 :applaus: :applaus: Genau so isses!
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: StiflersMom am 18.05.2008, 05:11 Uhr
Waren gesern (Freitags) im UpperAntelope und ich war schwer enttäuscht. Ca. um halb 1 waren schätzungsweisen über 100 Leute im Canyon - davor standen 6 Shuttle-Trucks und ständig kamen neue.
Vor jedem Beam standen 20 Leute und ein Guide der irgendwelche Geschichten darüber erzählt hat. Dazu ein Gedränge und überall herumliegende Fotografen. Das Beste an der ganzen Sache war eigentlich die Highspeed-Tour mit dem ShuttleTruck vom Parkplatz bis zum Canyon.
Ganz anders im Lower Antelope ein Tag zuvor. Zwar keine Beams - aber Zeit ohne Ende, ein bisschen Abenteuer mit der Kletter- und Durchquetscherei durch die Spalten  und sehr schöne Fotos sind auchnoch rausgekommen.
Lower Antelope rulez  :D
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: carovette am 26.05.2008, 06:32 Uhr
Wir fanden den Lower auch viel schöner und interessanter. Wir waren jeweils  morgens um 1/2 9 dort (1. Tag Upper, 2. Tag Lower), da eh schlechtes Wetter war und keine Sonne, aber die Bilder sind dennoch richtig gut geworden.

lg caro
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Katja am 26.05.2008, 21:36 Uhr
Ich hatte Angst wir sind zu Früh dran, aber mir hat die Zeit von halb 10 bis halb 11 deutlich besser gefallen. Wir hatten einige Beams, die Farben waren viel schöner, kurioserweise passierte bei uns genau das Gegeteil wie in den Berichten hier: Zuerst waren die Farben viel abwechslungsreicher, nach 11 Uhr wurde alles eher ein "Einheits-braun", trotzdem noch überwältigend.
Genau, wir waren 2006 von 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr dort (ohne Zeitbeschränkung) und fanden es gerade gut, dass man um diese Zeit nicht so viele Lichtkontraste hat wie zur Mittagszeit. Von einer Navajo-Führerin wurde uns bestätigt, dass der frühere Vormittag oder der spätere Nachmittag die beste Zeit zum Fotografieren im Lower Antelope Canyon sind.
Hier ein paar Beispielbilder (http://www.katjamaue.de/USA-2006/USA-2006_w3.htm#antelope), da könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

Im Upper sollte man dagegen um die Mittagszeit sein, wegen der Beams. Wir haben allerdings etwas Horror vor den Besuchermassen dort. Lohnt sich der Upper Canyon noch, wenn man auf die Mittagszeit verzichtet und etwas abseits der Besuchermassen unterwegs ist und wenn man den Lower schon gesehen hat?

Gruß
Katja
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: carovette am 27.05.2008, 02:43 Uhr
Lohnt sich der Upper Canyon noch, wenn man auf die Mittagszeit verzichtet und etwas abseits der Besuchermassen unterwegs ist und wenn man den Lower schon gesehen hat?

Gruß
Katja

Eher nicht. Wir waren froh, dass wir den Upper zuerst gesehen haben. Andersrum wären wir enttäuscht gewesen. So war es eine Steigerung (meine Meinung)

lg caro
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: kaio am 25.08.2008, 23:53 Uhr
Mal ne frage zu den springfluten: in einem online-reisebericht hab ich gelesen, dass es jeden tag eine info gibt, wie hoch die %uale gefahr einer springflut ist.

Weiss darüber jemand etwas? (Wo man dies info bekommt? Schon in page selbst? Denn wenn man erst nach bezahlen des eintritts erfährt, dass die gefahr bei 80% liegt...)

Im betreffenden bericht lag die gefahr bei 70%, weshalb der navajo-guide wohl auch nicht mit in den canyon ging: "too dangerous...".

Was ich zum eintrittspreis nicht ganz verstehe: auf der navajo-nations-website steht "General Admission - $6.00". Von den restlichen 25$ wird gar nix erwähnt (für leute, die es nicht wissen ist das ja echt link)...ist das dann der "guided tour" preis?

danke und gruß
kai
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mrh400 am 26.08.2008, 09:51 Uhr
Hallo,
zur Statisitik: würdest Du bei 25% Risiko reingehen? - ich nicht, das müßte schon irgendwo im kleinen einstelligen Bereich liegen.

Da man beim Lower direkt am Eingang zahlt (jedenfalls früher), ist jedenfalls dort die Gefahr gering, zunächst zu zahlen und dann nicht reinzukommen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Sedona am 26.08.2008, 10:22 Uhr
Hallo Kai,
ich würde da auch lieber nichts riskieren!
Und ich empfehle Dir keine Tour aus Page zu buchen, sondern den Upper Antelope einfach vor Ort direkt bei den Indianern zu buchen. Und nach dem schlimmen Unglück vor einigen Jahren, denke ich, werden die Navajos sicher keine Leute in den Lower lassen, wenn eine Springflutgefahr besteht.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: kaio am 26.08.2008, 13:02 Uhr
Keine sorge, riskieren werde ich sicher nichts.

Aber abgehalten wird man wohl auch nicht, wenn sie einen sogar bei 70% reinlassen.

Was ich gerne wüsste: wo bekommt man diese info überhaupt?
Besteht die springflutgefahr für beide canyons, oderr nur für den lower?

Und: gibts erfahrungswerte wie das ganz am ende september/anfang oktober wettertechnisch in der ecke aussieht? Wäre schon frustrierend, dort mehrere tage einzuplanen und nicht in die 2 cayons reingehen zu können...

danke und grüße
kai
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Raigro2 am 26.08.2008, 13:18 Uhr
Hallo,

der Upper Antelope Canyon ist eigentlich immer offen, außer vielleicht im Winter oder wenn ein Video gedreht wird (vor Jahren mit Britney Spears).

Ich glaube September/Oktober ist keine schlechte Zeit, da die Sommergeweitter schon weitgehend vorbei sind. Ich würde mir aber auch beim Lower nicht allzuviel Gedanken machen, denn ich bin überzeigt, wenn eine erkennbare Flashflood Gefahr vorliegt, werden sie den Canyon dicht machen.

Raigro
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mrh400 am 26.08.2008, 13:32 Uhr
Hallo,
Aber abgehalten wird man wohl auch nicht, wenn sie einen sogar bei 70% reinlassen.
70% Risiko heißt (deutlich) überwiegende Wahrscheinlichkeit (ich weiß, daß statistische Vergleiche hochproblematisch sind, aber dieselbe Wahrscheinlichkeit von 70% hätte man, wenn von 10 Besuchern 7 ersaufen!)

Ich weiß nicht, wie groß die Chance ist, bei einer Flashflood unbeschadet davonzukommen; dennoch wäre mir das schlicht und einfach nicht geheuer.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Sedona am 26.08.2008, 14:00 Uhr
Mal ne frage zu den springfluten: in einem online-reisebericht hab ich gelesen, dass es jeden tag eine info gibt, wie hoch die %uale gefahr einer springflut ist.

Hat jemand ev. einen Link zu solchen flash flood Prognosen? Ich habe leider bislang noch nie %-Angaben bei flash floods gesehen.
Das ist zB eine aktuelle Warnung für die Phoenix Gegend (http://forecast.weather.gov/wwamap/wwatxtget.php?cwa=usa&wwa=flash%20flood%20warning) und auf der National Weather (http://www.wrh.noaa.gov/) Seite gibt es auch immer eine Übersicht.

Kai, war da nicht ev die Rede von 70% chance of rain? Solche Prozentangaben hört man drüber überall in den Nachrichten und im Weather Channel. Das wäre aber etwas anderes als eine 70% chance of flash flood.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: McC am 26.08.2008, 14:04 Uhr
...und auf der National Weather (http://www.wrh.noaa.gov/slc/flashflood/) Seite gibt es auch immer eine Übersicht.

Gibt es den NWSFO (Flash Flood) auch für Arizona?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Sedona am 26.08.2008, 14:07 Uhr
Hi Claus, Du warst eine Spur zu schnell. Habe meinen Link bereits editiert :wink:
http://www.wrh.noaa.gov/
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: McC am 26.08.2008, 14:10 Uhr
Hi Claus, Du warst eine Spur zu schnell. Habe meinen Link bereits editiert :wink:
http://www.wrh.noaa.gov/

Vielen Dank....  :D
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: kaio am 26.08.2008, 14:52 Uhr
Hmm, jetzt verunsicherst Du mich, Sedona. Ich meine es hätte sich auf die Flood bezogen - zumal es dann ja auch hieß, der guide hätte nicht mit in den canyon gewollt, weil es "too dangerous" sei.

Aber vielleicht gings auch um die regenwahrscheinlichkeit - und selbst da waren dem guide 70% schon zu gefährlich (und da muss man ja trotzdem sagen: er sollte es wissen...).

Aber am besten ists wohl, wenn man morgens vor abfahrt auf den obigen link schauen - da wird sowas ja offenbar durchgegeben...
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Anne05 am 07.09.2008, 15:53 Uhr
Hallo,

wir waren vor gut drei Wochen sowohl im Lower als auch im Upper Antelope Canyon.
Die Wetterprognose für den Tag war sehr gut.

Zwei Tage zuvor hatte es dort aber eine Springflut gegeben und der Lower war erst seit einer Stunde wieder geöffnet. Als wir die Tickets kauften wussten wir jedoch nicht, dass der Canyon zuvor überflutet war ...

Wir haben uns, als wir auf den Beginn der Tour warteten, nur gewundert, dass der Guide so verschmutzt war ... haben uns aber (noch) nichts gedacht ... weil er sich mit Wasser abgespritzt hat, dachten wir halt, das ist gegen die Hitze ...

Nun ja - wir sind dann in einer Gruppe von rd. 20 Leuten mit dem Guide zum Eingang und uns kamen ständig Leute entgegen,  Schuhe in der Hand ... vermatschte Beinen, Matsch-Hosen ... Da war klar, dass es irgendwann geregnet hatte ...
Auf Nachfrage hörten wir, dass alles total matschig sei, aber es sei trotzdem toll!

Wir sind dann über die glitschigen Leitern (das Klettern war allein schon gefährlich) hinein, Schuhe und Stürmpfe ausgezogen, Hosen hochgekrempelt und weiter ...

Nach den ersten engen Stellen sind etliche Leute umgekehrt ... man rutschte so vor sich hin, das war nicht "ohne" ...
Nach mancher Leiter trat man zunächst in einen "See" ... besonders kritisch war es an den Engstellen, wenn Leute entgegen kamen, denn die erste Gruppe hatte sich in etliche Teile gespalten, von deren Guide keine Spur ...

In der Mitte bin ich dann stehen geblieben, mein Mann ging (oder besser: watete) weiter und berichtete später, dass er nicht ganz bis zum Ende gekommen sei ... er hätte durch Hüft hohes Wasser gehen müssen, einige sind bis zum Ende "geschwommen".

Übrigens blieb auch "unser" Guide mitten im Canyon zurück und überließ die Mitglieder "seiner" Gruppe sich selbst - und verschwand Richtung Ausgang ...

Alles in allem war es natürlich ein sagenhaftes Erlebnis und ich bin froh, trotz der widrigen Umstände dort gewesen zu sein ...
Mit dem Wissen um die Umstände jedoch hätten wir wohl keine Tickets gekauft.

Denn auch für die gut Trainierten war es nicht ganz "ohne", weil es wahnsinnig glitschig überall war ... und auf den Leitern, die wie mit Schmierseife bepinselt waren, kam dann noch einmal ein besonderer Kick hinzu ... hätte ich gerne drauf verzichten können, aber wenn man schon man unten ist, hat man Blut geleckt - das ist einfach zu schön dort ...

Wir sind anschließend noch zum Upper Antelope gefahren, weil es halt von der Zeit her gepasst hat und es dort trocken war, nur die Zufahrt war noch recht feucht und der Fahrer hat mächtig Zunder geben müssen (daher war allein die Fahrt dorthin schon ein Erlebnis  :wink: ...)

Also - nachdem ich gesehen habe, wie es auch zwei Tage nach einer Flut noch im Lower Antelope C. aussieht, kann ich ansatzweise erahnen, was dort bei Regen abgeht (und ich war nicht im hinteren Teil!) ...

Kurz und knapp - selbst bei einer nur 10prozentigen Regenwahrscheinlichkeit würde ich nicht dort runter gehen ...

LG
Anne

Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Mig am 07.09.2008, 18:23 Uhr
hallo Anne,
danke für Deinen ausführlichen Bericht!
habt Ihr auch Fotos gemacht? ich würde das gerne mal sehen, wie es im AC nach dem großen Regen aussah
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Anne05 am 11.09.2008, 12:07 Uhr
Hallo Mig,

ich komme heute erst dazu, ein paar Fotos einzustellen ... leider haben wir aus dem hinteren Teil (wo es besonders doll war) keine brauchbaren "Matschfotos", aber einen Eindruck über den super-glitschigen Boden erhält man vielleicht auch so ...

LG
Anne
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Mig am 11.09.2008, 18:22 Uhr
uah, das sieht ja schon etwas fies aus - oder auch gesund: Heilerde  :wink: :lol:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Schakal am 12.09.2008, 06:15 Uhr
Also ich möchte auch mal kurz mein Erlebnisbericht los werden. Trotz aller schönen Eindrücke, die wir dort sammeln konnten, bin ich trotzdem schwer enttäuscht. Angefangen hat es damit, dass es um kurz nach 11 nur noch Tickets für die Tour um 13 Uhr gab. Dachten uns:"Ok, wenn wir schon mal hier sind.." Sind dann nach Page gefahren, um kurz etwas zu essen. Auf der Fahrt zum Eingang stapften vier Deutsche gerade durch den Sand. Unser Guide fragte sie kurz, was los ist. Sie meinten, sie hätten die 40 $ für die Foto-Tour bezahlt. Ihr Guide hat sie dann nach der Hälfte stehen gelassen, und keiner fühlte sich für sie zuständig. Also sind sie zu Fuß losmarschiert. Unser Guide hat uns dann lapidar zum Eingang hingeschickt und nur kurz gesagt, was wir alles nicht dürfen. Er ist dann los, und hat die anderen vier eingesammelt. Er dürfte irgendwann wieder gekommen sein. Unsere Tour haben wir mit ihm natürlich nicht bekommen. Die Dame an der Kasse meinte, es tue ihr leid, aber Geld zurück gibt es keines. Es sei halt Pech, dass wir hatten, aber das kommt vor, und Fotos hätten wir ja trotzdem gemacht. Ich sag aber mal, nachdem ich am Ende der Stunde ein paar Guides über die Schulter geschaut habe: Die wissen schon sehr gut, wo man die Fotos schießen soll, um die besten Ergebnisse zu bekommen. So gesehen 25 $ pro Person einfach in den Wind geschossen. Hat eben den irrsinnig unangenehmen Beigeschmack von reiner Abzocke, was dort betrieben wird.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: frontloop33 am 14.09.2008, 13:36 Uhr
Hi!

weiß jemand ob der Antelope Canyon im März/April gut zu besuchen ist?

Wir waren 2005 Anfang September dort und haben es genau so erwischt, dass das Sonnenlicht genau so reingefallen ist, dass man super Lichteffekte gehabt hat.

Wie schauts da Ende März aus? Kann man da auf ähnliche Eindrücke hoffen, oder kann man sich das teure Geld sparen, weil die Sonne zu flach steht etc?!
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mannimanta am 14.09.2008, 13:54 Uhr
Wir waren Ende März/Anfang April 2006 im Lower Antelope Canyon.
Tageszeit, so zwischen 11:00 - 14:00Uhr
Schau selbst:
 (http://www.manfredhodel.de/Webalbum_USA2006/Antelope%20Canyon/index.html)
Gruss,
Manni
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: ronmolch am 28.09.2008, 05:46 Uhr
Mitte September 2008 Lower Antelope Canyon:
52USD für 2 Personen (2x20USD+2x6USD).

4h Zeit und man könne auch teilen, dh. 2h früh und 2h abends.
Schön war es, aber extrem teuer!
Auf der anderen Seite hätten wir uns in Dtl. geärgert, wenn wir den Preis nicht bezahlt hätten!

Gruss Ron
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Thinkpink am 03.05.2009, 13:06 Uhr
Wir sind heute zurückgekommen von 3 Wochen Südwesten – was für ein Erlebnis!

Natürlich haben wir die beiden Canyons auch besucht. Die 6 Dollar Fee muss man übrigens nur 1x bezahlen, wenn man beide Canyons besucht – einfach Beleg aufbewahren!

Und neuerdings ist auch für den Lower Canyon ein Guide vorgeschrieben.
Der war bei uns allerdings ein Witz; ein Teenie-Navajo, der die ganze Zeit nur am Handyspielen und Essen war; als Guide konnte man ihn nicht bezeichnen. Wozu der überhaupt mitkam, war uns am Ende ein Rätsel.

Ganz im Gegenteil zum Upper Canyon; der war zwar total überlaufen, aber die Navajo (die, deren Grossmutter den Canyon angeblich entdeckt haben soll), zeigte uns die besten Punkte, wies auf Besonderheiten hin und erzählte von der Entstehungsgeschichte usw.

Also wenn man Zeit hat, sollte man trotzdem unbedingt beide besuchen. Der Lower Canyon ist allerdings nichts für Gehbehinderte oder halt auch nur stark übergewichtige Leute (sorry, aber das ist stellenweise wirklich extrem eng da drin).
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: boehm22 am 05.05.2009, 17:30 Uhr
Hi,

seid Ihr einfach hingefahren an die Canyon und dann dort los, oder ging es im Ort los?

Letztes Jahr war ich im Februar dort, da hatten wir eine Tour ab Page gemacht.

Ich frage deswegen, weil wir in 4 Wochen da mit den Motorrädern hinkommen und ich eigentlich schon gerne einen der beiden Antilope Canyons anschauen wollte. Wir wissen allerdings nicht, wann genau wir in Page aufschlagen - und das Motorrad mit Gepäckrolle wollte ich dann nicht im Ortskern stehen lassen.

Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: TheWurst am 05.05.2009, 17:41 Uhr
Und neuerdings ist auch für den Lower Canyon ein Guide vorgeschrieben.

Dem man aber - wie in dem anderen Thread schon geschrieben - nicht hinterherdackeln muss, wenn man sagt dass man fotografieren will, kriegt man einen Ausweis um den Hals gehängt und kann sich dann 4 Stunden lang frei im Canyon bewegen.


@boehm, die Parkplätze sind ausserhalb - beim Lower direkt am Canyon (beim Kraftwerk) und beim Upper an der "Verladestation" für die Jeeps ;)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: americanhero am 05.05.2009, 18:52 Uhr
Und neuerdings ist auch für den Lower Canyon ein Guide vorgeschrieben.

Dem man aber - wie in dem anderen Thread schon geschrieben - nicht hinterherdackeln muss, wenn man sagt dass man fotografieren will, kriegt man einen Ausweis um den Hals gehängt und kann sich dann 4 Stunden lang frei im Canyon bewegen.



so ist es. Wir haben noch nie ne Tour gehabt, sondern sind immer selbst im Lower Antelope canyon rumgestoebert und haben mehrere Stunden lang fotografdiert. Hatten dann diesen Fotoausweis und gut war es  :D
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: wernerw am 05.05.2009, 23:18 Uhr
Und neuerdings ist auch für den Lower Canyon ein Guide vorgeschrieben.

Dem man aber - wie in dem anderen Thread schon geschrieben - nicht hinterherdackeln muss, wenn man sagt dass man fotografieren will, kriegt man einen Ausweis um den Hals gehängt und kann sich dann 4 Stunden lang frei im Canyon bewegen.



so ist es. Wir haben noch nie ne Tour gehabt, sondern sind immer selbst im Lower Antelope canyon rumgestoebert und haben mehrere Stunden lang fotografdiert. Hatten dann diesen Fotoausweis und gut war es  :D

Meine Erfahrungen dort (beim Lower, 3x) sind so, dass das nicht so professionell ist. Die sagen, Guide muss mit, du sagst, war schon mehrmals da, will lieber allein, dann geht das. Ein wenig freundlich und die Sache hat sich.

ja, ich kann mich täuschen, stimmt. Ich bin um den 20. dort und versuch das so
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Thinkpink am 06.05.2009, 09:08 Uhr
Hi,

seid Ihr einfach hingefahren an die Canyon und dann dort los, oder ging es im Ort los?

Letztes Jahr war ich im Februar dort, da hatten wir eine Tour ab Page gemacht.

Ich frage deswegen, weil wir in 4 Wochen da mit den Motorrädern hinkommen und ich eigentlich schon gerne einen der beiden Antilope Canyons anschauen wollte. Wir wissen allerdings nicht, wann genau wir in Page aufschlagen - und das Motorrad mit Gepäckrolle wollte ich dann nicht im Ortskern stehen lassen.

Ja kein Problem, einfach hinfahren. Beim Upper muss man sich allerdings an die Tourenzeiten halten, also es kann sein, dass man dann noch etwas warten muss, bis die nächste Tour startet.
Beim Lower mussten wir einfach eine Fotogruppe vorlassen. Danach wollten sie auf ein paar Besucher mehr warten, um ein paar Leute zusammen mit dem Guide loszuschicken. Am Ende waren es dann aber nur wir zwei und der "Guide". War noch nicht allzuviel los im Lower (glücklicherweise).
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: americanhero am 06.05.2009, 16:18 Uhr
wenn man den Fotopass hat im Lower, kann man einfach lostigern und braucht auf Nichts und Niemanden zu warten.  :wink:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Thinkpink am 06.05.2009, 16:48 Uhr
Und wieviel wollen sie für den Fotopass haben? Nochmals 20 Dollar?   :roll:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: americanhero am 06.05.2009, 16:51 Uhr
Und wieviel wollen sie für den Fotopass haben? Nochmals 20 Dollar?   :roll:


den ganz regulaeren Preis. Wir hatten letztes Jahr 27$ bezahlt.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: TheWurst am 06.05.2009, 16:55 Uhr
Und wieviel wollen sie für den Fotopass haben? Nochmals 20 Dollar?   :roll:
Nix!
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mannimanta am 06.05.2009, 17:43 Uhr
Wobei ich hier mal wieder eine Lanze für den Lower Anteleope Canyon
brechen muss.
Wir hatten nämlich ( nachdem wir 2006 den Lower besucht hatten)
vor 4 Wochen das Vergnügen, den Upper zu sehen.
Furchtbar! Ganz furchtbar!
Als wir am Kassenhäuschen ankamen, waren etwa 5 Leute vor uns.
Prima, haben wir noch gedacht...
Auf einmal kamen so an die 7 Tourjeeps mit jeweils 10 Leuten an Board
angefahren. Die wurden bevorzugt abgefertigt und durften gleich zum
Canyon durchfahren. Na super, das kann ja lustig werden... :koch:

Man wurde dann mit mindestens 50 anderen Leuten, jeweils in Gruppen zu zehn,
wie die Schafe durch den Canyon getrieben. In Ruhe ein Foto zu schießen, war nicht möglich.
Andauernd latschte jemand durchs Bild. "Oh, I'm sorry" (Na toll) :kloppen:

Allein die Geräuschkulisse von so vielen Menschen, in dem sowieso schon kleinen
Canyon, ließ eine geheimnisvolle Stimmung, wie im Lower, gar nicht erst aufkommen.

O.k. die Beams sind schon toll, (im Lower gibts die kaum), aber das war auch das einzig
positive am Upper. Ansonsten ein Alptraum! Reine Touristenabzocke am Fließband.

Für so ein Foto musste ich zu beiden Seiten meine Mädels als Wache aufstellen,
sonst wäre sicher irgendein kleiner, schneller Japaner mit auf dem Bild gewesen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12921/CIMG2160.jpg)

Wir waren hinterher richtig wütend. Am liebsten wäre ich gleich nochmal
in den Lower gegangen, um meine schönen Erinnerung wieder herzustellen.

Wenn ich noch daran denke, wie schön es 2006 im Lower war:
Man konnte nach Herzenslust, so lange man wollte, im Canyon bleiben.
Ausser uns waren vielleicht noch 5 andere Leute da.
Wir wollten gar nicht mehr raus, aus dem Lower.
Erst, als meine Speicherkarte voll war, sind wir so langsam Richtung Ausstieg
getrödelt. Herrlich! Ein unvergessliches Erlebniss!

Solche Lichtspiele wie im Lower, gibts im Upper übrigends auch nicht:

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/antelope03.jpg)

(http://www.manfredhodel.de/USA2006/antelope05.jpg)

Dafür ist er nämlich viel zu dunkel.

Mein Fazit:
In den Lower jederzeit wieder, in den Upper höchstens nochmal als Fototour
mit max. 10 Leuten.

Gruss,
Manni
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: McC am 06.05.2009, 17:59 Uhr
...in den Upper höchstens nochmal als Fototour
mit max. 10 Leuten.

Das hilft auch nix.... wenn eine Gruppe deinen Weg kreuzt. Das lässt sich zur Mittagszeit in den Sommer/Herbst-Monaten nicht vermeiden. Trotz seiner Schönheit...... für mich ist der Upper nur eine Touristenabzocke*.

*Zu bestimmten Zeiten
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: boehm22 am 06.05.2009, 18:00 Uhr
Ach, wie schön war das letztes Jahr im Februar im Upper:

Mein Bruder, ich, ein indisches Ehepaar mit einem 5jährigen Buben - und die Führerin, die uns viel erklärte, jeden Foto-Spot zeigte, erst mal dem Inder den Auto-Blitz ausgeschaltet hat - und uns ansonsten viel Zeit gelassen hat.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mannimanta am 06.05.2009, 18:30 Uhr
Ach, wie schön war das letztes Jahr im Februar im Upper:

Ihr Glücklichen! (Kunststück, im Februar...) :wink:

Gar nicht auszudenken, was da im Juli los ist... :sprachlos:

Gruss,
Manni
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: stephan65 am 06.05.2009, 18:38 Uhr
Ach, wie schön war das letztes Jahr im Februar im Upper:

Mein Bruder, ich, ein indisches Ehepaar mit einem 5jährigen Buben - und die Führerin, die uns viel erklärte, jeden Foto-Spot zeigte, erst mal dem Inder den Auto-Blitz ausgeschaltet hat - und uns ansonsten viel Zeit gelassen hat.

So war es bei uns auch im Mai, wir waren inkl. Führerin 5 Personen. Gut, wir waren nicht um 11 oder 12 Uhr dort, sondern um ca. 10 Uhr.
Ein kitschiges, milliardenfach im Netz vorhandenes "werf-mal-sand-hoch-damit-ich-schnell-den-lichtstrahl-knipsen-kann"-Bild lässt sich um die Zeit nicht machen. Aber man hat Ruhe und kann einfach nur genießen. Und trotzdem herrliche Fotos machen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: usa2008 am 06.05.2009, 20:31 Uhr
Und wir hatten im april im lower einen sehr guten Führer, der uns sehr viel
erzählt hat, uns die besten Fotostops gezeigt hat und uns viel Zeit gelassen
hat. Allerdings musste man auch warten bis die Tour zur festgelegten Uhrzeit
startete.

Gaby
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Weltreisender am 11.05.2009, 14:03 Uhr
Hallo zusammen,

in knapp zwei Wochen starten wir unsere erste USA Reise! Seht mir deswegen bitte nach, wenn ich eine Frage stelle, die evt. zig-Mal behandelt wurde. Leider habe ich arbeitsbedingt nicht die Möglichkeit, das Forum zu durchforsten.

Also, wir sind am 06.06 in Page und haben einen Ausflug in den Antylope Canyon für 10:30 Uhr gebucht. Es gibt auch noch 3 Touren später am Tag um 13.00, 15.00, 17.00 Uhr. Welchen Tour würdet ihr mir empfehlen. Lichtverhältnisse, Anzahl von Touris etc.

Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße,

Alex.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Thinkpink am 11.05.2009, 16:38 Uhr
Wegen den Lichtverhältnissen wäre sicher der um 13.00 am besten. Das denken aber sicher noch viele andere Touris auch.
Von welchem sprechen wir denn, vom Upper oder Lower?
Den Lower müsst Ihr unbedingt auch machen!! Dort gibts zwar nicht soviele Beams wie im Upper, aber weil er so eng und verschlungen ist, hat es dort auch nie soviele Menschen wie im Upper. In den Lower passen viele der stark übergewichtigen Amis erst gar nicht rein, und nachdem ich beide besucht habe: den Lower würde ich immer wieder besuchen gehen, den Upper habe ich nach 1x gesehen. Ausserdem ist der Upper auch dunkler; im Lower habe ich auch ohne Stativ recht ansehnliche Bilder bekommen mit schönen Farbtönen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mrh400 am 11.05.2009, 16:41 Uhr
Hallo,
Also, wir sind am 06.06 in Page und haben einen Ausflug in den Antylope Canyon für 10:30 Uhr gebucht. Es gibt auch noch 3 Touren später am Tag um 13.00, 15.00, 17.00 Uhr. Welchen Tour würdet ihr mir empfehlen. Lichtverhältnisse, Anzahl von Touris etc.
das Vorbuchen läßt auf Upper schließen (oder kann man das beim Lower auch schon?) => fototechnisch soll die Mittagszeit optimal sein, also 10.30 Abfahrt wahrscheinlich ganz gut wenngleich etwas früh, 13.00 auch noch ganz gut wenngleich schon etwas spät, noch später sinnlos. Die Zahl der Besucher dürfte sich daran orientieren.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: funny1a am 11.05.2009, 17:24 Uhr
Hallo,

jetzt bin ich doch leicht verwundert.

Muss ich für den Antelope Canyon vorbuchen und warum. Lassen die nur eine bestimmte Personenanzahl pro Tag rein ?

Dachte immer, dass man einfach nur hinfährt und dann zwar noch ein bisschen warten muss aber man kommt ohne Probleme rein.

Bitte um Aufklärung.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Juergen703 am 11.05.2009, 18:03 Uhr
Hallo Markus,

ich vermute mal das Alex eine Tour von Page aus bei einem Anbieter gebucht hat.

Die Anbieter haben natürlich keinen Pendelverkehr und fahren eben nur 4 mal am Tag.
Ist aber erheblich teurer wenn man über einen Anbieter bucht.

Man kann aber auch selber direkt zum Canyon fahren, dort parken, und dann mit den Indianern zum Eingang fahren.

Beim Besuch des Lower Canyons wird man zu Fuss zum Eingang gebracht.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Weltreisender am 11.05.2009, 18:22 Uhr
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten!

Ich habe die Reise bis auf Las Vegas über ein Reisebüro gebucht. Ich weiss, dass das viele hier kritisch sehen, wollte mich aber bei der ersten Reise absichern. Das Reisebüro hat auch diese Führung in den Canyon empfohlen (ob Upper oder Lower?). Das werde ich noch klären. Ich bin aber nicht schlauer geworden, ob 10:30 Uhr in Ordnung geht? Ich gehe davon aus, dass die Führung bereits um Mittag zu Ende geht. Ist es nicht zu früh?

Viele Grüße,

Alex.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: merengue am 11.05.2009, 18:35 Uhr
Hallo Markus,

ich vermute mal das Alex eine Tour von Page aus bei einem Anbieter gebucht hat.

Die Anbieter haben natürlich keinen Pendelverkehr und fahren eben nur 4 mal am Tag.
Ist aber erheblich teurer wenn man über einen Anbieter bucht.

Man kann aber auch selber direkt zum Canyon fahren, dort parken, und dann mit den Indianern zum Eingang fahren.

Beim Besuch des Lower Canyons wird man zu Fuss zum Eingang gebracht.

Hallo Alex,

worauf zielt deine Frage genau ab?

Es finden permanent Führungen statt. Da ist jede Menge los!
Infos findest du sicher auch hier:
http://www.lalasreisen.de/bg/html/lower_antelope_canyon.html

P.S.
jeder sollte so buchen wie er sich wohlfühlt ;-)
Ist doch auch euer Urlaub!!
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: frank_gayer am 11.05.2009, 19:24 Uhr
Hallo,

übrigens sind die Preise für eine Tour ab Page zum Antelope Canyon nur 1 $ teurer als selbst hin zu fahren. Die beiden grossen Anbieter verlangen für die Tour in den Upper mit 1 1/2 Stunden 32 $. Direkt am Eingang kostet es 6 $ Tribal Fee plus 25 $ für die Tour. Was ist nun besser ?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: PhilippJFry am 05.06.2009, 06:52 Uhr
Und wieviel wollen sie für den Fotopass haben? Nochmals 20 Dollar?   :roll:
Nix!

Wobei heute (also bei Euch in Deutschland schon gestern) hat man den Fotopass nur bekommen, wenn man ein Stativ dabei hatte (hatten wir zum Glück zufällig dabei).
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: ilnyc am 05.06.2009, 12:09 Uhr
Wobei heute (also bei Euch in Deutschland schon gestern) hat man den Fotopass nur bekommen, wenn man ein Stativ dabei hatte (hatten wir zum Glück zufällig dabei).

Echt? Wir waren 2006 im Lower und man fragte uns einfach beim Kauf der Tickets, ob wir fotografieren wollen, dann bekamen wir den Badge und die Ansage, dass damit erkennbar sei, dass wir keine zeitliche Begrenzung haben.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: football_factory am 05.06.2009, 12:21 Uhr
also das ist komisch...

letztes jahr am antelope canyon hat man uns beim häuschen den eintritt abgenommen (die höhe ist eine bodenlose frechheit), ab da warn wir auf uns allein gestellt... wir kämpften allein uns durch die schlucht, irgendwo in der mitte klimperte ein indianer auf der gitarre - schön für ihn  - u. waren nach 45 min am andern ende angekommen, wo wir über die leiter wieder ans tageslicht kletterten um dann querfeldein zurück zum auto zu latschen... ein paar deutsche hinter uns wollten die gleiche strecke nochmal retour, um wenigstens bisschen mehr für das geld zu haben, aber so toll ist der canyon mMn niemals, dass ich mir das antun würde bzw. aus fadheit noch 5 stunden drinnen bleiben würde  :grins:.

schön ja, aber touristen-nepp vom feinsten... würd ich nicht mehr machn.  :?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: ilnyc am 05.06.2009, 12:32 Uhr
Nepp???  :shock: :verwirrt: Nee! :nono:
Es ist nicht billig, aber da ist man ja auch von anderen Eintritten in den USA verwöhnt. Der Lower Antelope Canyon gehört für mich zu einem der absoluten Highlights im Südwesten. Ich würde jederzeit nochmal runtergehen und das auch gern für mehr als nur ein paar Minuten (wir waren fast 2 Stunden drin und haben fotografiert wie die Irren)

Ich kann nur vermuten, dass Du zur falschen Tageszeit bzw. bei schlechtem Wetter dort warst und daher die Farbenpracht nicht zum Vorschein kam. So ging es uns im Upper und der blieb daher weniger positiv in Erinnerung - noch dazu war es da voll von Menschen
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: football_factory am 05.06.2009, 12:39 Uhr
Nepp???  :shock: :verwirrt: Nee! :nono:
Es ist nicht billig, aber da ist man ja auch von anderen Eintritten in den USA verwöhnt. Der Lower Antelope Canyon gehört für mich zu einem der absoluten Highlights im Südwesten. Ich würde jederzeit nochmal runtergehen und das auch gern für mehr als nur ein paar Minuten (wir waren fast 2 Stunden drin und haben fotografiert wie die Irren)

Ich kann nur vermuten, dass Du zur falschen Tageszeit bzw. bei schlechtem Wetter dort warst und daher die Farbenpracht nicht zum Vorschein kam. So ging es uns im Upper und der blieb daher weniger positiv in Erinnerung - noch dazu war es da voll von Menschen

naja... es war gegen mittag u. leicht bewölkt. das es dort nicht schön ist, möchte ich auf keinen fall sagen. nur die 25 usd war das erlebnis für mich u. meine 3 mitreisenden für die 45min schluchtkrabbeln nicht wert. wenn ich bedenke dass der nationalpark pass durch 4 geteilt gerade mal auch 20usd/nase ausmacht u. man da wirklich von einem erlebnis ins andere steuert, muss man die indianer wirklich als gauner bezeichnen.

der horseshoebend fast nebenan kostet zB gar nichts u. der is auch grandios ;)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: stephan65 am 05.06.2009, 13:00 Uhr
Ob ein Preis "Nepp" oder "Frechheit" ist, kann man ja nur behaupten, wenn es quasi nebenan exakt das gleiche für weniger oder umsonst gibt, wenn man Hintergründe kennt und vielleicht noch die Kalkulation des "Betreibers". Wenn davon 80 Familienmitglieder leben und alle 8 Jahre 5 neue Trucks bezahlt, der Canyon gepflegt/gereinigt werden soll, dazu noch Organisation, Buchhaltung, Mieten für Büros etc., scheint mir das nicht völlig abwegig. Dass der Horseshoe-Bend umsonst ist, das bezeichne ich als großes Glück. Für mich ist das Glas sozusagen halb voll und nicht halb leer.  :grins:
Der Horseshoe-bend wird auch auf staatlichem Grund liegen, im Gegensatz zum Antelope Canyon.

Außerdem: es soll Leute geben, die hunderte von Euro für ein Opernticket, ein Rolling-Stones-Konzert oder ähnliches ausgeben. Manch einer steckt sogar Geld in Automaten oder gar alkoholische Getränke.  :shock: soll heißen: dem einen ist es keinen Cent wert, der nächste würde sich auch über 40 Euro nicht beklagen.

18 Euro für ein weltberühmtes, seltenes Naturwunder zahle ich gerne.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: TheWurst am 05.06.2009, 13:08 Uhr
18 Euro für ein weltberühmtes, seltenes Naturwunder zahle ich gerne.

Auf jeden Fall! Aber verglichen z.B. mit den gerade mal 5$ (!) für das Monument Valley (!!) ist das schon ein bisschen "hochpreisig"... ;)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Andreas am 05.06.2009, 13:32 Uhr
Hi,

18 Euro für ein weltberühmtes, seltenes Naturwunder zahle ich gerne.

Auf jeden Fall! Aber verglichen z.B. mit den gerade mal 5$ (!) für das Monument Valley (!!) ist das schon ein bisschen "hochpreisig"... ;)

Beim MV ist es vermutlich Mengenrabatt, soviele Leute wie dort rumlaufen/-fahren. :-D

Viele Grüße
Andreas
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Mig am 05.06.2009, 15:37 Uhr
mir persönlich ist es immer wieder unverständlich, wenn Leute durch den Antelope Canyon einfach nur "durchlatschen"
ich weiß doch vorher, worauf ich mich einlasse; ich weiß, was der Besuch kostet; ich kann mich sogar informieren, welches die beste Tageszeit für einen Besuch ist
Preise richten natürlich auch immer nach Angebot und Nachfrage
wir haben unseren stundenlangen Besuch jedenfalls sehr genossen und auch viel fotografiert  :D mir wäre es den Preis auch immer wieder wert
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: andi7435 am 05.06.2009, 16:04 Uhr
Mit den Fotopass am Lower kann ich so bestätigen, aber es gab natürlich Ausnahmen.

- 1 deutsche Familie mit 2 kleinen Kindern. Die Argumentation der Mutter konnte ich auch nachvollziehen. Sie wollte die Gruppe nicht stören.

- eine deutsche Kleinreisegruppe (4 Personen). Nachdem diese gesehen hatte, dass die andere Familie den Pass bekommen hatte, hat die eine Frau der Chefin etwas erzählt von Fotoshooting und extra darauf vorbereitet. Am Ende hat sie den Pass auch bekommen, mit der Ermahnung max. 4h dort zu bleiben. Als das eine andere Mitreisende der Gruppe hörte, 4h oh wie lang. Wollte diese nicht so lange. Erst als Sie beruhigt wurde, man muss keine 4 h bleiben, ging sie dann mit.

Am Ende waren Sie alle genauso lang drin wie ich. Und wer sich bei der geführten Tour zuletzt reingeht, hat auch keine Probleme in Ruhe die Fotos zu machen.

Es wird nicht auf den letzten gewartet und weitergegangen, sondern immer langsam vorwärts.

Fotopass kostet zumindest am Lower nichts extra.

Andreas
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: motorradsilke am 05.06.2009, 17:56 Uhr
mir persönlich ist es immer wieder unverständlich, wenn Leute durch den Antelope Canyon einfach nur "durchlatschen"
ich weiß doch vorher, worauf ich mich einlasse; ich weiß, was der Besuch kostet; ich kann mich sogar informieren, welches die beste Tageszeit für einen Besuch ist
Preise richten natürlich auch immer nach Angebot und Nachfrage
wir haben unseren stundenlangen Besuch jedenfalls sehr genossen und auch viel fotografiert  :D mir wäre es den Preis auch immer wieder wert

Seh ich genauso.

Für mich war der Antelope Canyon einer der Höhepunkte unserer letztjährigen Tour.
Wir waren im Oktober 2008 da, da wurde am Eingang der Eintritt kassiert und man konnte sich so lange dort aufhalten, wie man wollte, was wir zwei Stunden lang mit Hin - und Rückweg und einem kleinen Picknick mittendrin ausgenutzt haben.

Wer sich übrigens über die Preise beschwert, sollte seine Kritik an die US - Regierung richten, nicht an die Indianer. Denen wurden ihr Land weggenommen, sie haben oft keine anderen Verdienstmöglichkeiten.

Silke
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: funny1a am 05.06.2009, 19:32 Uhr
Wir waren vor 3 Tagen auch dort.

Der Lower fanden wir mit dem Fotopass einfach nur genial. Wir waren runde 2 1/2 Std. dort. Und es war im Vergleich zum Upper einfach besser. Aber nach unserer Meinung sollte man schon beide besuchen.

Im Upper hat uns der Fuehrer erzaehlt, dass von den 25$ Eintritt - 15$ an den Staat gehen und Ihnen nur 10$ bleiben wuerden.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mrh400 am 05.06.2009, 19:44 Uhr
Hallo,
Im Upper hat uns der Fuehrer erzaehlt, dass von den 25$ Eintritt - 15$ an den Staat gehen und Ihnen nur 10$ bleiben wuerden.
"Staat" heißt hier aber wohl Navajo Nation
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: funny1a am 05.06.2009, 21:51 Uhr
Hallo,
Im Upper hat uns der Fuehrer erzaehlt, dass von den 25$ Eintritt - 15$ an den Staat gehen und Ihnen nur 10$ bleiben wuerden.
"Staat" heißt hier aber wohl Navajo Nation
ja, das vermute ich auch.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: wernerw am 06.06.2009, 12:56 Uhr
Interessante Diskussion. Geb ich meinen Mist dazu.

Ich finde Antelope sensationell schön, war schon ein paarmal dort und gehe bestimmt wieder. Ich war auch schon drin als Wolken aufzogen und sich ganz frech vor die Sonne stellten. Dann ist der Antelope nur mehr einen Teil dessen wert was er in der Sonne ist.

Und ich mag durch Canyons krabbeln, auch wegen der Canyons, auch wenn das Licht nicht so toll ist.

Dass jemand findet, der Antelope sei sauteuer, Nepp etc. kann ich gut nachvollziehen. Die cashen da einfach ganz schön ab. Ob das jetzt aufgrund der Geschichte oder der politischen Situation gerechtfertigt ist oder nicht sei dahingestellt. Ich lächle und zahle in diesem Fall, was ich beileibe nicht immer mache.

Dass die so viele Ausgaben haben, die den hohen Preis gerechtfertigen halte ich für .... (ich hab grad ein harmloses Wort für Blödsinn gesucht). Und man kann einen Preis auch als Nepp oder Frechheit empfinden, wenn nicht daneben das gleiche billiger zu haben ist. Die haben halt etwas super schönes hier und lassen sich das über Gebühr bezahlen. Muss ja keiner runter in die Schlucht.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Ravenheart am 21.07.2009, 20:39 Uhr
Plane gerade meinen Aufenthalt...

Also 15/17 Uhr Tour im Upper Antelope ist dringend abzuraten? Nach den Berichten hier mit den Menschenmassen (Ende August) will ich die früheren Touren eigentlich gar nicht machen.. bzw. dann lieber den Lower Antelope... dafür schon mal danke für die warnenden Hinweise hier ;)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: tjae am 16.08.2009, 23:24 Uhr
Ist der UPPER auch Anfang November noch einen Besuch wert?
Gibt es eigentlich eine Wintersperre?
Oder ist es gerade eine gute Zeit und wenig Touris sind zu erwarten?
Danke...
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: boehm22 am 17.08.2009, 06:40 Uhr
Ich war mal Anfang Februar im Upper.
War genial - die Gruppe bestand aus 5 Leuten (4 Erwachsene und ein Kind) - und wir hatten alle Zeit der Welt.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Salzgitter am 15.03.2010, 09:58 Uhr
Hallo zusammen,

wir werden entweder am 27.05. nachmittags (eher später) oder am 28.05. am Antelope Canyon sein.
Ich habe jetzt schon (nicht nur hier im Forum) so viele unterschiedliche Meinungen zur Uhrzeit und ob Lower oder Upper Canyon gelesen, das ich ehrlich gesagt verwirrt bin.

Was würdet Ihr mir den Raten. Ach ja, wir sind 6 Erwachsene und 2 Kinder...  :D

Grüße
Thorsten
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Mig am 15.03.2010, 10:02 Uhr
wir fanden es am Vormittag/Mittag im Lower AC genial - ich würde diese Zeit wieder wählen!
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Wolfgang am 15.03.2010, 12:22 Uhr
Hi Thorsten,

ist eigentlich ganz einfach. Schön sind beide Canyons und wenn man es sich leisten kann, sollte man auch beide anschauen.
Der Upper Canyon ist für seine Beams bekannt, die man aber nur um die Mittagszeit zu sehen bekommt, wenn die Sonne (fast) senkrecht in den Canyon scheint. Der Vor- und frühe Nachmittag gehört dem Lower Canyon. Dieser Canyon ist deutlich länger (etwa 800m) und die reflektierenden Sonnenstrahlen erzeugen unwahrscheinlich schöne Farben und Formen im Canyon. Allerdings kommt bei 6 Personen und 2 Kids für beide Canyons eine ordentliche Summe an Eintrittskosten zusammen. Bei schönem Wetter ist es aber das Geld wert, auch wenn's weh tut  :wink:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Urlaubär am 31.03.2010, 16:22 Uhr
wir werden entweder am 27.05. nachmittags (eher später) oder am 28.05. am Antelope Canyon sein.

Grüße
Thorsten

Hey Thorsten,
 
vielleicht laufen wir uns über den Weg. Wir werden am 28.5. so gegen Mittag im Lower aufschlagen.

Gruß
Dennis
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: toehroeh am 02.04.2010, 15:51 Uhr
Hallo,
kann mir mal jemand ein Update geben wie der akutele Status bei den Canyons ist. Also wie sind im Moment gerade die Eintrittspreise und kann man da einfach so durchlaufen oder nur mit Führung.

Sind die Canyons mit Baby im Tragetuch belaufbar? Und was ist die beste Zeit um dort aufzuschlagen?

Danke,
toehroeh
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: 147VNN am 02.04.2010, 17:00 Uhr
Sind die Canyons mit Baby im Tragetuch belaufbar?

Der Lower wohl kaum. Mir war schon meine (kleine) Handtasche dauernd im Weg. Der Eingang ist schmal und mit einem Treppchen und weiter hinten wird es immer enger. Einfach mal Bilder googeln (Eingang Lower Antelope). Preis war letzten Herbst 20 + 6 $ für den Lower. Die 6 $ fallen nur einmal an, wenn man beide an einem Tag macht. Der Upper lag glaube ich bei 25$.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Leviathan am 13.04.2010, 17:08 Uhr
Also wie sind im Moment gerade die Eintrittspreise und kann man da einfach so durchlaufen oder nur mit Führung.

Das mit dem den Führungen würde mich auch interessieren.
Bin Mitte August da und hab geplant vormittags Horseshoe Bend, dann mittags gegen 11 Uhr zum Upper OHNE irgendwas gebucht zu haben und dann zum Lower.
Kann mir da jemand sagen was da auf mich zukommt wenn ich Mitte August in Upper will? Geht das ohne vorher eine Tour zu buchen? Kann ich das vor Ort machen und komm dann gleich rein?

Gruß Stefan
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Anne05 am 13.04.2010, 19:12 Uhr
Hallo Stefan,

wir waren am 10. August 2008 am frühen Vormittag zunächst im Lower AC (waren um Punkt 10 Uhr dort, habe gerade in unseren Fotodaten nachgesehen ... Wartezeit bis Führung knappe 1/2 Stunde), konnten dort aber nur eine "halbe Führung" machen, da wir wegen einer vorhergehenden Flash Flood nur bis zur Hälfte kamen ...
Wir waren um 12.15 wieder draußen und sind unmittelbar danach zum Upper AC gewechselt.

Dort gab es bereits einen Stau beim Reinfahren, auf dem Parkplatz standen so viele Autos, dass wir keinen Parkplatz mehr bekamen.
Ich bin dann zum Kassenhäuschen ... die nette Indianerin konnte mir nur eine Tour knapp zwei Stunden später anbieten. Die haben wir dann genommen - sind jedoch zur Überbrückung nochmals nach Page reingefahren.
Für's "richtige Licht" im Upper AC waren wir natürlich zu spät - schön war's aber trotzdem.  :)

Wir waren an einem Sonntag dort - aber im August ist es wohl egal, welchen Tag man wählt ...

LG
Anne
(die im September wohl auch vorbuchen wird ...)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Leviathan am 13.04.2010, 19:46 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort.

Würdest du uns also empfehlen für den Upper zu buchen? Und wenn ja wo kann ich buchen wo nicht die Fahrt von Page aus nicht inbegriffen ist. Mit eigenem Auto bleiben wir so flexibel.

Lg Stefan
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Anne05 am 13.04.2010, 21:24 Uhr
Würdest du uns also empfehlen für den Upper zu buchen? Und wenn ja wo kann ich buchen wo nicht die Fahrt von Page aus nicht inbegriffen ist. Mit eigenem Auto bleiben wir so flexibel.

Hallo Stefan,

buche halt am Tag vorher direkt am Upper AC ... das ist ja von Page aus nur ein Katzensprung.
Du fährst dann mit Deinem Auto zum Parkplatz und wirst von dort aus mit einem Jeep zum Canyon Eingang gefahren ... das ist ein "wilder Ritt" durch den Tiefsand  :D

Viel Spaß!
Anne
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Leviathan am 14.04.2010, 19:04 Uhr
Das könnte ein Problem werden weil wir am Vortag in MV sind und evtl. den Sonnenuntergang dort sehen wollten... Also entweder oder  :(
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Moe_als_Gast am 18.05.2010, 04:47 Uhr
So, dann hier auch mal mein Senf dazu!

Waren die letzten Tage in Page und haben beide Canyons besucht.
Zuerst waren wir im Upper (Tour um 14:00 Uhr) -->mein Fazit: Für mich der absolute "Horror", das einzige Highlight war noch die Fahrt durch den Sand, wenn man Fotos machen will...voll fürn A....! Man wird schon fast durch getrieben! Fotos machen und Canyon genießen geht da in meinen Augen nicht!!
Am nächsten Tag waren wir im Lower (Tour um 09:30 Uhr und DANKE ans Forum für den Tipp mit dem Stativ & Fotopass), waren drei Stunden im Canyon...ein Traum! Beim durchgehen in aller Ruhe die Fotos gemacht und zurück sind wir auch im Canyon und haben nur gestaunt. Es hat sich auch ein Navajo die Zeit genommen und gute Fototipps gegeben.
Also wenn man das erste Mal da ist sollte man schon beide besuchen, aber den Upper am besten ohne Foto, zumindest großartig mit Stativ nicht.
Mit den 6 USDollar pro Person Permit hab ich schon öfter gelesen das die nur an dem selben Tag für beide gelten, also wir haben am nächsten Tag nicht nochmal zahlen müssen.

MfG

Moe aus Cortez
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: ursaminor am 29.05.2010, 07:48 Uhr
Wir haben heute (28.05.2010) Lower AC zwischen 13:00 - 15:00 besucht.
 
Hatten den Fotopass, daher keine Wartezeit auf eine Führung. 
Es war sehr wenig los, nur ca. 15-20 Fahrzeuge parkten auf dem Parkplatz, vor uns ging gerade eine Gruppe durch den Canyon durch, so dass wir nahezu ungestört waren - haben lediglich einige wenige Leute mit dem Fotopass getroffen.
Wir gingen erstmal die normale Route, da jedoch wenig los war, sind wir retour auch durch den Canyon gegangen - es war traumhaft.

Gruß, Andreas
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: honu am 14.06.2010, 09:25 Uhr
Hallo
habe mir die letzten 3Seiten durchgelesen (weil einfach am aktuellsten). Trotzdem bin ich verwirrt: :help:
Kann das mal jemand klar aufdröseln?
1.
Zitat
Hatten den Fotopass, daher keine Wartezeit auf eine Führung.
wo kaufe ich den, und muß es vorher sein oder kaufe ich den mit dem Eintritt?
2. Wo kaufe ich generell die Eintrittskarten, gibt es einen Eingang in einen so genannten NP oder sind die EIngänge/Verkaufshäuschen absolut räumlich getrennt?
3.Kann man schon einen Tag vorher den EIntritt/Führung sicher stellen? Wir kommen auch aus dem MV aber erst so gegen Mittag.
4. Müssen beide Canyons MIT einer Führung sein?
5. Habe beinem Anbieter die Photographertour im Angebot gesehen mit dem Hinweis OHNE Reservierung...kann das auch zu highseason stimmen?...wir sind Ende July dort.

Danke für die Antworten.. :indianer:
Honu
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: 147VNN am 14.06.2010, 10:15 Uhr
Hallo,

wir waren nur im Lower und mir erschließt sich der Sinn eines Fotopasses nicht so recht. Wir konnten auch ohne so lange drinbleiben wie wir wollten und durch den Canyon zurückgehen. Die "Führung" beschränkte sich auf die wenigen Meter vom Kassenhäuschen bis zum Eingang und wenn man mal drin ist, läuft man halt so wie es einem genehm ist. Es blickt sowieso bald keiner mehr durch, wer zu welchem "Einstiegszeitpunkt" reingekommen ist. Kann natürlich sein, dass es anders ist, wenn man dem "Guide" nicht von der Seite weicht.

Die "Führung" ist im Grunde die Rechtfertigung für den Eintrittspreis und findet de facto nicht statt. Ohne Führung kein Eintritt 8). Wir kamen auch gegen Mittag aus dem MV und haben vielleicht 10min gewartet, Reservierung war nicht nötig. Kleines Kassenhäuschen am Parkplatz, mehr nicht.

Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Katja am 02.08.2010, 19:48 Uhr
Am 30.7. wurden Touristen im Upper Antelope Canyon von einer Flash Flood erfasst! :shock: Jemand aus einem anderen Forum war "live" dabei! Offenbar hing die Regenwolke über Tuba City. Eine Warnung vorab, die zur Sperrung der Canyons geführt hätte, gab es nicht. Hier gibt's weitere Infos dazu:
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Schweizer-Touristen-von-Springflut-erfasst-15882208
Zum Glück sind alle noch mal weitgehend heil davongekommen! Sowas möchte ich jedenfalls nicht am eigenen Leib erleben, aber eine Gefahr besteht natürlich immer! Aufgrund der Todesfälle im Lower AC 1997 wurde eine weitere Leiter als Ausstiegsmöglichkeit angebracht. Aber ich denke, wenn es einen mitten im Canyon erwischt, hat man keine Chance...
Gruß
Katja
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Golli80 am 30.08.2010, 15:30 Uhr
Hallo,

bin zwar schon seit längerem stille Mitleserin hier im Forum, aber nun hätte ich doch mal eine Frage:

Wir wollen jetzt im September auch in die Antelope Canyons. Beim Lower ist ja dieser (enge) Einstieg über die Stahlleiter. Da mein Mann Höhenangst hat, würden wir gerne mal wissen, wie weit man denn am Einstieg hinabsteigen muss? Wieviele Meter sind das in etwa?

Und ist diese Felsspalte wirklich soooo eng? Wir sind jetzt zwar nicht sooo dick, aber die schlankesten halt auch nicht. Kann man dann mit Rucksack runtersteigen oder wie macht ihr das dann mit der Fotoausrüstung und Stativ?

Für eine schnelle Antwort wären wir dankbar, da wir bereits am Samstag in die USA fliegen. Bitte entschuldigt die vielleicht blöden Fragen, aber es wir wollen nicht den Eintritt zahlen und dann kann mein Mann vielleicht nicht runter.

Vielen Dank schonmal!!!
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: youngster am 30.08.2010, 15:44 Uhr
hallöchen,

aus meiner Sicht kein Problem. Ich habe zwar keine große Höhenangst, bin aber extrem trittunsicher und hatte keine Probleme die vielleicht 5 - 6 Meter hohe Treppe hinunterzukraxeln.

Auch von der Größe oder besser Breite sollte es kein Problem sein, wenn Du nicht extrem übergewichtig bist, so wie manche Amerikaner

Gruß

Wolfgang
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: McC am 30.08.2010, 15:55 Uhr
sollte kein Problem sein... aber einen Rucksack würde ich nicht mitnehmen - ist einfach zu eng an einigen Stellen.

(http://www.web-house.net/usa/tour/10a/bilder/004.jpg)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: BM910 am 30.08.2010, 15:56 Uhr
Wir waren gestern im Lower Antelope Canyon.
Sind dort gegen 9:15 Uhr mit unserem Stativ angekommen und durften somit alleine rein.
Ging gut zu fotografieren, war nicht all zu viel los. Manchmal musste man wegen anderen Leuten mit Fotopass warten, die Gruppenführungen waren dagegen immer schnell durch.

Der erste Einstige ist nicht so tief. Habe nicht darauf geachtet, aber mehr als 2 Meter waren das nicht. Kurz vor dem Ende kommt allerdinge eine Leiter die nochmal ca. 5 Meter runter geht.Zu beiden Seiten sind dort aber massive Geländer. Meine Freundin hat auch Höhenangst. Ich bin dann direkt vor ihr (beide rückwärts) runter. Das ging dann und war in wenigen Sekunden erledigt. Der Treppenaufgang am Ende geht um die Ecke und ist unterteilt.

Rucksack hatte ich keinen. Stativ und Kamera hatten wir in der Hand/um den Hals. Wenn es mal schwieriger wurde  haben wir es runter gereicht. Rucksack wäre aber gegangen. Ich denke wenn man nicht gaanz schlank ist kommt man da trotzdem gut rein & durch. Ab einem gewissen Umfang wird es aber bestimmt schwierig.

Für mich als Träger von harten Kontaktlinsen war es anfangs wirklich die Hölle, da durch den Wind jede Menge Sand von oben kam. Ich musste mehrmals die Augen ausspülen bis ich den Sand mal weg hatte. Tat verdammt weh. Mir blieb nichts anderes übrig als mit Sonnenbrille rumzulaufen. Ist nicht gerade Sinn der Sache wenn man die Farben sehen will und Fotosd machen.
Also am besten keine Kontaktlinsen!! Sonnenbrille aber trotzdem mitnehmen damit man zwischenzeitlich einen Schutz für die Augen hat. Auch mein Objektiv hat am Eingangsbereich durch den Sand gelitten. Vielleicht sollte man da einfach flott durch.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: honu am 30.08.2010, 16:01 Uhr
Hallo, der Einstieg erfolgt über diesen Spalt und erst der  Ausstieg ist über eine Leiter. Der Eingangsspalt ist ca 50 bis 70 cm breit. Also absolut kein  Problem beim Einstieg.
Honu
Übrigens wenn Ihr einen Fotopass verlangt dann könnt Ihr so lange drinne bleiben wie Ihr braucht. Dieser ist kostenlos!

Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Golli80 am 30.08.2010, 16:13 Uhr
Na das ging ja schnell. Vielen Dank euch allen!
Dann dürfte das für uns ja kein Problem sein und wir können uns auf den Lower freuen  :D
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Mig am 30.08.2010, 16:15 Uhr
bei mir war es auch mit Rucksack absolut kein Problem
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: lurvig am 30.08.2010, 16:16 Uhr
war ja länger nicht im Antelope Canyon, daher mal ne Frage an die Runde:
ein Bekannter ist in ein paar Wochen in Arizona unterwegs und möchte auch in den Lower AC. Er hat eine Beinprothese (high-tech Teil) mit der er sehr gut laufen kann und auch normale Treppen ganz gut bewältigt. Ich kann nicht wirklich einschätzen, ob er die Treppe zum Canyon damit bewältigen kann. Was meint ihr? Gibts da evtl. irgendwelche Erfahrungen?

Lurvig
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: honu am 30.08.2010, 17:51 Uhr
... Ich war mit einer ORthese drin. Ist keine Prothese aber auch eine Einschränkung... Und ich hatte weder auf dem Treppen noch den auf den Stellen Probleme wo es schlecht zu laufen war.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: honu am 30.08.2010, 18:54 Uhr
(http://666kb.com/i/bm8vdptyk2zi0sthh.jpg)
hier mal ein Foto vom Eingang

Honu
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Anne05 am 17.09.2010, 23:48 Uhr
Hallo,

wir sind leider seit vorgestern von unserer diesjährigen Tour wieder zurück *heul* :(

Wir sind jetzt zum zweiten Mal im Lower AC gewesen und konnten feststellen, dass der Einstieg in diesem Jahr wesentlich einfacher zu bewältigen war, als vor zwei Jahren!
Durch Wind und Regen ist nämlich mal mehr, mal weniger Sand in der Einstiegspassage.
Daher konnten wir vor zwei Wochen vom Felsplateau "sanft" einsteigen und bis zur Leiter zu gehen.

2008 musste ich mich dagegen kurz oberhalb der ersten Leiter "hinabgleiten" lassen (ich bin 1,68 m groß) was wesentlich (!) schwieriger war. Das könnte dann bei einen Prothesenträger u.U. ein Problem sein.

Da die Höhe des Sandes natürlich nicht vorhersehbar ist, sollte man vll. beim Kauf der Karten danach fragen bzw. sich den Einstieg zeigen lassen ...

LG
Anne
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: SteveHH am 11.12.2010, 16:24 Uhr
Wir planen für nächstes Jahr den Canyon mit ein. Nun meine Frage. Bin leider nicht der schlankeste und leider auch etwas an Angst in engen Räumen. Ist da der Lower Canyon für mich geeignet. Wir dachten ins gesammt ein Tag für Page einzuplanen. Reicht das ? Oder was gibt es da noch zu sehen außer dem Canyon und dem Horseshoe am River ?

Danke Euch

Stephan
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Schneewie am 11.12.2010, 16:56 Uhr
Hier mal ein paar Bilder aus dem Canyon.
Teilweise ist es schon recht eng, dann aber wieder hat man auch genügend Platz.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/Antelope1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/Antelope2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/Antelope3.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10690/Antelope4.jpg)

Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: SteveHH am 11.12.2010, 17:30 Uhr
Boooh sieht das klasse aus  :D.

Naja das scheint ja noch zu gehen. Wenn oben alles offen ist und wenn es keine so engen Stellen sind das man sichnur noch durchzwängen muss, so wie auf diesem Bild aus den ChU Chi Tunneln in Vietnam
dann geht das glaube ich schon.

Was für Klamotten werden denn dafür empfohlen?

LG Stephan
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Schneewie am 11.12.2010, 18:23 Uhr
Klamotten Empfehlung -> eigentlich ganz einfach.
Einfach die Sachen anziehen, die man eh anhat beim Wandern. Man sollte damit rechnen, das sie vielleicht ein wenig staubig werden, wenn man mal an der Canyon-Wand entlang streift.
Der Boden ist sandig, da sind vielleicht geschlossene Schuhe besser. Ich mag es z.B. nicht, wenn in den Wandersandalen Sand ist, aber auch das ist Geschmacksache.

Einfach nur genießen!  

So ein Tunnel wie in Vietnam ist das auf keinen Fall, kann man damit gar nicht vergleichen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: SteveHH am 11.12.2010, 19:10 Uhr
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist es besser morgens den Lower und mittags den upper zu machen. Den Fotopass bekommt man bei Counter ?

Danke Euch

stephan
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Katja am 11.12.2010, 20:39 Uhr
Den Lower morgens, da weniger Kontraste, den Upper mittags wegen der Beams. Fotopass gibt's direkt vor Ort, denke ich.

Gruß
Katja
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: swit am 11.12.2010, 21:45 Uhr
Der Lower Antelope hängt nun auch in unserer Wohnung  :D Die Poster sind 1m hoch, wirkt vielleicht aufgrund der Deckenhöhe nicht so groß  :wink:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: SteveHH am 11.12.2010, 21:51 Uhr
Tolle Serie, gefällt mir sehr gut
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Weizen am 12.12.2010, 03:47 Uhr
Den Fotopass bekommt man bei Counter ?
Ja.
Der Lower hat auch einen Beam der im Mai durch den Arch geht, IMHO gegen 10 Uhr.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: SteveHH am 13.12.2010, 11:59 Uhr
Muss man sich beim Antelope auch vorher um Karten bewerben so wie bei "The Wave" ?

Danke Euch

Stephan
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Weizen am 13.12.2010, 12:05 Uhr
Nein Zahlen und freundlich bleiben, $26 pro Person.
Wer einen Fotografenpass haben möchte, sollte mit einem Stativ auflaufen um das Begehr zu untermauern.
Der kostet nichts extra, aber dann kann man alleine da durch und nicht in der Gruppe und somit auch länger verweilen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Schneewie am 13.12.2010, 12:24 Uhr
Fotografen pass?

Darf man nicht einfach drauf los fotografieren? Als wir 2005 im Canyon waren, haben wir nur den Eintritt und die Parkgebühren bezahlt und das war es.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Weizen am 13.12.2010, 12:28 Uhr
Mit dem Fotografen Pass, gratis, kannst Du dich alleine da durch bewegen, Du wirst nur zum Eingang gebracht.
Ansonsten gibt es Gruppenzwang mit Guide.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: SteveHH am 13.12.2010, 12:34 Uhr
Ok verstanden :-)

sind das 26 für beide Canyons oder jeweils ??  :roll:

Sind die 6$ da schon drin ?

Muss man das in Page buchen, denn auf der offizellen Seite stehen Unternehmen drauf die Touren anbieten.

Danke

Stephan
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Schneewie am 13.12.2010, 12:35 Uhr
Mit dem Fotografen Pass, gratis, kannst Du dich alleine da durch bewegen, Du wirst nur zum Eingang gebracht.
Ansonsten gibt es Gruppenzwang mit Guide.

Wir durften allein durchklettern. Wurden nur zum schmalen Eingang gebracht und das wars.
Hat sich also seit 2005 geändert?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Weizen am 13.12.2010, 12:45 Uhr
$20 Eintritt je Upper und Lower plus einmal $6 Tribal Fee
Einfach hinfahren zum Parkplatz und dort anstehen. :roll:
Ob im Sommer alle zur Beamzeit einen Fotopass bekommen, kann ich nicht sagen, ich war nie im Upper, nur im Lower.

Wenn nichts los ist geht es auch ohne, wie im Mai im Schnee. Im Sommer 2009 herrschte Gruppenzwang vom dem mich nur das Stativ erlöste.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: SteveHH am 13.12.2010, 12:50 Uhr
Also 46 $
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mrh400 am 13.12.2010, 13:27 Uhr
Wir durften allein durchklettern. Wurden nur zum schmalen Eingang gebracht und das wars.
Hat sich also seit 2005 geändert?
war bei uns 2005 genauso; wenn man die (Reise-)Berichte hier im Forum verfolgt, hat sich das inzwischen ziemlich geändert.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Weizen am 13.12.2010, 14:07 Uhr
Lower A
Im Juli 2009 haben sie sich mit dem Pass reichlich angestellt und alle Touris aus dem deutschen Sprachraum haben geduldig gewartet, bis die Gruppe voll war und losmarschierte. Eine Gruppe Einheimischer aus 8 Fahrzeugen zeigte ihenn den Vogel und verschand wieder, denn habe ich es dann gleichgetan.

Im Mai 2010 um 10Uhr wieder mit Stativ an der Kasse erschienen, wurden mir automatisch die Pässe ausgehändigt mit dem Hinweis, wir dürften bis 17 Uhr bleiben. Der Guide brachte mich zum Eingang und wünschte einen guten Tag.

Ob nun Vorfälle wie aus 2009 geschildert dazu beigetragen haben, das es im Mai reibungslos funktionierte oder ob es nur daran lag, das im Mai weniger los war, ich habe keine Ahnung.
Vielleicht beides.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: SteveHH am 13.12.2010, 14:23 Uhr
Wir fahren ja im Okt, mal schauen wie es dann wird
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: sarahbonita am 13.12.2010, 18:39 Uhr
Ich kann vom Juli 2010 berichten, dass ich auf Anfrage (ich hatte meine EOS um und Conny ein Stativ) 2 Fotografenpässe ohne Probleme bekam und uns von weitem der Eingang gezeigt worden ist. Wir wurden also nicht bis zum Eingang geführt....sondern man zeigte uns von "oben" schnell den Weg, so dass wir zwischen 2 Gruppen (ich glaube, alle 30 Minuten eine) hinein gehen konnten. Bleiben durften wir 4 Stunden. Kontrolliert hätte es wohl aber kaum einer. Also keine grosse Änderung zur Hauptferienzeit bei uns spürbar.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Heidi als Gast am 15.12.2010, 22:10 Uhr
Hallo,

da will ich nun auch mal meinen Senf dazugeben, wie wir das mit dem Fotographenpass erlebt haben (August 2010), ach ja im Lower Antelope Canyon.

Wir sind eine Familie, 2 Erwachsene, 2 Kids (17) + (15) und alle 4 leidenschaftliche Hobbyphotografen. Für uns war klar, dass wir den Fotografenpass wollen, um in aller Stille fotographieren zu können. Jeder von uns hatte eine Kamera und wir hatten ein großes Stativ. Wir haben also mitgeteilt, dass wir gerne Fotografenpässe für die Familie wollen und dann wurde uns einer rausgerückt für eine Person!!!! Die anderen 3 müssen mit der Tour gehen. Wir haben erklärt, dass wir alle fotographieren und ebenso unsere Kameras gezeigt, das Stativ benutzen wir gemeinsam. Man stellte sich absolut stur. Ein Fotografenpass - mehr nicht. Nach langen Verhandlungen haben wir dann einen zweiten Fotografenpass bekommen, die anderen beiden müssten mit der geführten Tour gehen. Nichts zu machen. Wieder erklärt, dass wir uns ja auch gegenseitig fotographieren und es ja auch keinen Sinn macht, wenn 2 Familienmitglieder mit der Führung nach weniger als einer Stunde wieder draußen sind und die anderen beiden mehrere Stunden bleiben. Kein Verständnis. 2 Fotografenpässe! Also wie gesagt, 2 von uns durften gleich rein, die anderen beiden mussten mit der Tour gehen (mehr als 20 Personen). Als wir dann mit der Gruppe reinkamen, sind wir einfach beim Rest der Familie geblieben und nicht weiter gegangen. Der Guide hat fürchterlich gemault, er würde uns holen, wenn die Gruppe durch ist. Wie erwartet kam er nicht wieder und wir blieben alle 4 zusammen bis zum Ende der Zeit. Dazu sei noch gesagt, dass meine Tochter alleine 400 Fotos geschossen hat. Aber dieses ganze Theater fand ich einfach absolut unverschämt, denn schließlich zahlt ja jeder den gleichen Preis und wenn man den Pass dann wünscht, sollte er auch ausgehändigt werden.
Mein Tip: Wenn ihr mehrere Personen seid, trennt Euch gleich, z. B. 2 Zweiergruppen, dann habt Ihr bestimmt keine Probleme, denn wir haben andere Personen gefragt, die nur zu zweit waren und da war der Fotopass kein Problem. Eine Gruppe kann dann das Stativ nehmen und die andere die Hülle ausstopfen. Tja, manchmal hilft Vernunft auch nicht weiter.

LG Heidi
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: man-of-aran am 16.12.2010, 08:10 Uhr
Juli 2010, 8 Personen (4 Erwachsene + 4 Kids 15-17 Jahre), 5 Kameras, 1 Stativ.

Die beiden in der Kabine haben sich kurz angeguckt und diskutiert. Ich habe ihnen erklärt, dass wir aus Europa kommen und wegen den Gewichtsvorgaben bei den Koffern nur 1 Stativ dabei haben, aber abwechseln mit dem Benutzen. Aber mehr imponiert hat ihnen, dass ich vor zwei Jahren schon mal da war und ihnen erklärte, dass ich wisse, worauf es ankommt und dass ich alle im Griff habe und darauf achte, andere Leute nicht zu behindern beim Fotografieren. Darauf kriegten wir alle 8 je einen Pass für 4 Stunden.

Ich glaube, dass es (1) dort auf die Tagesform der Verantwortlichen ankommt und (2) auf die Freundlichkeit der Besucher.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: wanderer am 16.12.2010, 12:22 Uhr
Hallo,

ich werde auch eine USA Reise machen, bin aber noch am suchen. Nun stolpere ich hier über Fotopässe und das die sich so eckig haben. Und ohne Fotos macht das auch keinen Sinn für mich.

Hat das mit den Pässen einen Grund oder ist das nur dort an dem Canyon?

Mad
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Weizen am 16.12.2010, 13:47 Uhr
Nur dort.
USA ist ja nicht Griechenland.

Das heist nun nicht, ohne Fotopass kein Foto, sondern ohne Fotopass, Tour nur mit Guide in der Gruppe und kurze Zeit, mit Fotopass ohne Guide und längere Zeit und nicht in der Gruppe.
Die Zeitdauer mit Fotopass variert, kontrolliert aber auch keiner.
Und der Pass kostet nichts!

Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: EDVM96 am 17.12.2010, 00:33 Uhr
USA ist ja nicht Griechenland.
Und Navajo Nation ist nicht USA.  :wink:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Weizen am 17.12.2010, 00:41 Uhr
Und Navajo Nation ist auch nicht Griechenland.
Du kannst und darfst knipsen, mit und ohne Pass, das ist auf der Müllkippe Europas (damit sind nicht die Finanzen gemeint, sondern die Straßenränder, fahrt mal Fahrrad dort) nicht überall so.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mrh400 am 17.12.2010, 08:11 Uhr
Hallo,
Und Navajo Nation ist auch nicht Griechenland.
... das ist auf der Müllkippe Europas (damit sind nicht die Finanzen gemeint, sondern die Straßenränder, ...
da sind sich die beiden aber doch ziemlich ähnlich  :lol:

sorry für ot, aber das mußte sein
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Weizen am 17.12.2010, 09:59 Uhr
 :lol:
Hast Recht, das mit dem Müll ist wiederum ähnlich.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Bateman am 07.01.2011, 22:40 Uhr
Wir freuen uns schon auf den ersten Besuch vom Antelope Canyon. Da mein Vater schon ein bisschen aelter
ist (75 Jahre) wuerde ich mich wohl eher fuer den leichter zugaenglichen Canyon entscheiden. Gehe ich
in der Annahme richtig, dass dies der Upper Canyon ist?

Das ganze buchen kann ich hier, fuer 32$, das sollten dann alle Fees sein und da kommt nichts mehr hinzu hoffe
ich mal:
http://www.antelopecanyon.com/tours.html

Wir wuerden natuerlich die professional Photographer tour buchen. Schaut da jemand drauf ob man auch wirklich Kamaras
dabei hat wenn man das in Advance bucht? Mehr als eine Kamara duerften wir nicht dabei haben :D

Danke,
Bateman
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: ilnyc am 10.01.2011, 13:11 Uhr
Wir freuen uns schon auf den ersten Besuch vom Antelope Canyon. Da mein Vater schon ein bisschen aelter
ist (75 Jahre) wuerde ich mich wohl eher fuer den leichter zugaenglichen Canyon entscheiden. Gehe ich
in der Annahme richtig, dass dies der Upper Canyon ist?
Richtig. Der ebenerdig zugängliche und kürzere Canyon ist der Upper Canyon.
Wenn Dein Vater jedoch einen sicheren Tritt hat, dann solltet Ihr unbedingt in den Lower gehen. Das Erlebnis ist unvergleichlich und - aus meiner Sicht - was ganz anderes als der Upper. Der ist auch okay, aber der Lower ist wirklich atemberaubend toll.

Das ganze buchen kann ich hier, fuer 32$, das sollten dann alle Fees sein und da kommt nichts mehr hinzu hoffe
ich mal:
http://www.antelopecanyon.com/tours.html
Ich würde nicht vorbuchen, sondern es abhängig von Zeit und Wetter machen, ob ich reingehe. Die Tickets kann man am Schalter kaufen.

Wir wuerden natuerlich die professional Photographer tour buchen. Schaut da jemand drauf ob man auch wirklich Kamaras
dabei hat wenn man das in Advance bucht? Mehr als eine Kamara duerften wir nicht dabei haben :D
Bei Onlinebuchung kann natürlich niemand sehen, ob wir dann auch wirklich mit Kameras anrückt. Das geht erst vor Ort. Ich weiß nicht, ob man das dann so locker sieht, wenn letztlich nur einer von ? (wieviele seid Ihr denn?) wirklich fotografiert. Da ist man stark auf Kulanz angewiesen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Bateman am 11.01.2011, 03:07 Uhr
Bei Onlinebuchung kann natürlich niemand sehen, ob wir dann auch wirklich mit Kameras anrückt. Das geht erst vor Ort. Ich weiß nicht, ob man das dann so locker sieht, wenn letztlich nur einer von ? (wieviele seid Ihr denn?) wirklich fotografiert. Da ist man stark auf Kulanz angewiesen.

Wir sind 3 Leute, koennte problematisch werden :). Die beste Zeit fuer den unter Canyon ist zwischen 11-12 und
14-15 Uhr, habe ich das richtig in Errinnerung?

Danke
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Sedona am 11.01.2011, 11:00 Uhr
unter Canyon

Meinst Du den Lower? Beste Zeit hängt von der Jahreszeit ab, im späten Herbst finde ich fast die Mittagszeit am besten, aber im Frühling - wenn die Sonne am höchsten steht - ist es im Lower schon ab 9 Uhr morgens ziemlich nett. Und das gute Licht wandert dann meist mit einem mit bis ans Ende des Canyons. Zwischen zwischen 10 und 11:30 fällt zu dieser Zeit sogar ein Beam direkt durch den ersten Arch. Mittags scheint die Sonne im Frühling leider an den meisten Plätzen etwas zu direkt in den trichterförmigen Lower hinein, nachmittags werden die Foto-Bedingungen wieder besser.

Für die schönsten Beams im Upper Antelope: zwischen 11 und 13 Uhr im April, Mai, Juni, Juli, August
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Bateman am 11.01.2011, 18:15 Uhr
Merci Sedone, wir sind Ende April im Antelope Canyon und werden uns in der Frueh von Kayenta losfahren. Also am besten waere es dann wohl spaetestens um 10 in der Frueh fuer den Lower Canyon dort zu sein. Sollte sich eigentlich ausgehen, sonst
koennen wir es ja nachmittags so um die 2 Uhr nochmals probieren wenn der Lichteinfall wieder besser ist!

Sollten wir uns fuer das volle Programm entscheiden, dann Upper Canyon von 12-13 Uhr und danach dann noch den Lower Canyon!
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Jillian am 07.02.2011, 20:34 Uhr
Sehe ich das richtig, dass man theoretisch schon am Vortag zum Kassenhäuschen gehen kann, um Tickets für eine bestimmte Uhrzeit am nächsten Tag zu kaufen?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Johannes81 am 20.03.2011, 14:13 Uhr

Ich würde nicht vorbuchen, sondern es abhängig von Zeit und Wetter machen, ob ich reingehe. Die Tickets kann man am Schalter kaufen.

Unser 1. Besuch des Antelopes steht Ende April an.:) Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass man vor Ort keine Tickets mehr für den jeweiligen Tag erhält, weil der Canyon überfüllt ist? Oder würdet ihr die Voabbuchung im Internet empfehlen?

Ob man nun den Upper oder den Lower bevorzugt, scheint ja vom persönlichen Geschmack abhängig zu sein. Wie schaut es mit den Zeiten Ende April aus, um die wahre Pracht des Canyons zu Gesicht zu bekommen?

Lower zwischen 9-11Uhr?
Upper ab 11Uhr?

Danke und Gruß
Johannes :D
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: EDVM96 am 20.03.2011, 14:27 Uhr
Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass man vor Ort keine Tickets mehr für den jeweiligen Tag erhält, weil der Canyon überfüllt ist?
Im April? Ich glaube eher nicht.

Zitat
Oder würdet ihr die Voabbuchung im Internet empfehlen?
Das ist unnötig.

Zitat
Ob man nun den Upper oder den Lower bevorzugt, scheint ja vom persönlichen Geschmack abhängig zu sein.
Wenn du schonmal dort bist - besuch einfach den upper und den lower Canyon.  :wink:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Johannes81 am 20.03.2011, 14:44 Uhr
Wenn du schonmal dort bist - besuch einfach den upper und den lower Canyon.  :wink:


Soooo risikofreudig bin ich nicht.:) 8) Meine Frage zielte vor allen Dingen darauf, wann ich in welchem Canyon die besten Bilder schießen kann. Die Beams sind wohl eher im Upper zu finden, während doch im Lower nicht ganz so viel "Oktoberfestandrang" herscht, oder?

Deswegen meine Frage nach der Zeit. Vor 11 Uhr muss man wohl nicht im Upper sein, oder? Und daraus folgt die Frage, ob es sich ein Aufenthalt vor 11 Uhr im Lower lohnt.

Danke für die Infos.

Gruß
Johannes
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Katja am 20.03.2011, 18:46 Uhr
Mitte Mai war der Lower von 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr prima.
Gruß
Katja
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Bateman am 18.04.2011, 17:02 Uhr
So, bald ist es Zeit fuer unseren Besuch vom Antelope Canyon. Werden wohl nur in der Upper Canyon reingehen, wie vorher schon erwaehnt soll es gegen Mittag die besten Beams geben. Wenn mich nicht alles taeuscht, ist ja das Monument Valley bzw.
der Antelope Canyon in einer anderen Zeitzone. Koennte mir hier bitte jemand mal kurz aufklaeren wie wir hier zeitlich im Vergleich mit Las Vegas bzw. Grand Canyon liegen? Muss ich die Uhr um eine Stunde vorstellen?

Danke!
Bateman
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Katja am 18.04.2011, 19:49 Uhr
Page hat Arizona-Zeit, und die haben keine Sommerzeit. Das Monument Valley liegt im Indianerreservat, die die Sommerzeit anerkennen (die liegen damit zeitgleich wie Utah). D.h. in Page ist es eine Stunde früher als im Monument Valley.

Gruß
Katja
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Bateman am 18.04.2011, 21:22 Uhr
Danke Katja, sehr hilfreich
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: FrauSnuggles am 09.06.2011, 16:02 Uhr
Hab ich richtig gelese, das pro Canyon mittlerweile $26 Eintritt fällig ist. Oder hat jemand eine andere Info?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: lurvig am 09.06.2011, 16:12 Uhr
Hab ich richtig gelese, das pro Canyon mittlerweile $26 Eintritt fällig ist. Oder hat jemand eine andere Info?

wenn ich mich recht erinnere, kostet der Lower A.C. 25,-$ "Eintritt" und dazu nochmal 8,-$ für ein "Permit". Zusammen also 33,-$ pro Person. Das Permit ist dann wohl auch für den Upper A.C. gültig. Der kostet sicher auch noch mal extra "Eintritt".

Man korrigiere mich, wenn das so nicht korrekt ist.

Lurvig
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Florence am 09.06.2011, 16:18 Uhr
Hab ich richtig gelese, das pro Canyon mittlerweile $26 Eintritt fällig ist. Oder hat jemand eine andere Info?

wenn ich mich recht erinnere, kostet der Lower A.C. 25,-$ "Eintritt" und dazu nochmal 8,-$ für ein "Permit". Zusammen also 33,-$ pro Person. Das Permit ist dann wohl auch für den Upper A.C. gültig. Der kostet sicher auch noch mal extra "Eintritt".

Man korrigiere mich, wenn das so nicht korrekt ist.

Lurvig
Nein, du hast vollkommen recht, deine Preisstaffelung ist absolut krorekt.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: FrauSnuggles am 09.06.2011, 16:19 Uhr
Danke für die schnellen Antworten!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Bobby Dan am 19.06.2011, 19:53 Uhr
Nachdem ich in den letzten Wochen schon bei einigen WunschQuartieren Probleme hatte, diese gebucht zu bekommen, weil ausgebucht, stelle ich mir nun für die Mittagstour im Upper Antelope Canyon die Frage, ob eine Reservierung nicht sinnvoll erscheint. Bei Overland Canyon Tours kostet es $32 pro Person und man hat seine Tour und Tourzeit sicher - Juli scheint dieses Jahr ein starker Reisemonat zu sein, was denkt ihr ?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: EDVM96 am 19.06.2011, 19:57 Uhr
Juli scheint dieses Jahr ein starker Reisemonat zu sein, was denkt ihr ?
Der Juli ist jedes Jahr ein starker Reisemonat.  :lol:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Bobby Dan am 19.06.2011, 20:12 Uhr
Nachdem ich seit Jahrzehnten in dieser Zeit Urlaub machen muss, meine ich, so heftig war es noch nie. Ich führe das ein bißchen darauf zurück, dass die Neuseeland-, Japan- etc. Urlauber aus aller Welt evtl. auf diesen Bereich ausweichen und das nicht Wenige und es deshalb schon teilweise so problematisch ist.
Noch bin ich etwas unschlüssig, aber die Tendenz geht doch sehr stark zum Reservieren.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: palmus am 21.06.2011, 04:40 Uhr
War heute im Canyon und mal den Guide gefragt - meinte ganz spontan, dass es im Juli wie jetzt wäre. Und heute war es angenehm. Wochentag Könnte aber noch entscheidend sein.

Gruß aus Page
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: boehm22 am 21.06.2011, 04:53 Uhr
Ich war am Samstag den 18. Juni ab ca. 10.00 Uhr im Lower Antilope Canyon.
Ich hatte mein Stativ unter dem Arm, um mit dem Photographer-Permit ohne Gruppe reinzukommen.
Ich war aber nicht die Einzige - in meinem Blickfeld bestimmt 10 Leute mit dem Photographer-Permit.

Vorne hatte sich die vorherige Gruppe gestaut - und von hinten schob dann irgendwann die nächste Gruppe.
Also im letzen Drittel hätte man schon fast Domino spielen können, wenn jemand umgefallen wäre.

Da war definitiv viel mehr los, als letztes Jahr Mitte Juni im Upper Antilope Canyon.

Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Mig am 21.06.2011, 14:10 Uhr
wenn ich das so lese, werde ich bei meinem nächsten Page-Besuch wohl schweren Herzens auf den Antelope Canyon verzichten - vor vier Jahren waren wir fast alleine mehr als zwei Stunden unten und irgendwie will ich mir diese wunderschöne Erinnerung daran nicht versauen...
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: bece am 21.06.2011, 14:29 Uhr
Eintritt im Lower AC war Mitte Juni 26 Dollar (20 dollar Eintritt + 6 Dollar Navajo Foundation)

grüsse bece
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Bobby Dan am 23.06.2011, 07:57 Uhr
Ich habe mich nun die die Photographer Tour mit Overland entschieden. Tour dauert mit An-und Abreise ca. 2 1/2 Std. In diesem Zeitraum müssten wir eigentlich wenigstens ein schönes Foto hinkriegen. Die Antwort auf meine Anmeldung kam nach 2 Tagen. Mal sehen, wie "knubbelig" es im Canyon wird ;-)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: ilnyc am 30.06.2011, 16:05 Uhr
Wenn der Sonnenstand richtig ist, dürfte es kaum möglich sein, im Antelope Canyon kein gutes Foto hinzubekommen. Wichtigster Tipp: den Himmel/Lichteinfall in den Canyon nicht mitfotografieren.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: FrauSnuggles am 26.07.2011, 15:09 Uhr
Wir sind ja nächste Woche da und ich bin wirlich sehr gespannt wie groß der Andrang sein wird  :?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: FrauSnuggles am 01.08.2011, 05:22 Uhr
Viele Grüße aus Page an die Forumianer!!!
Wir waren heute in beiden Antilope Canyons. Am Lower Canyon kamen wir heute morgen bei dichter Bewölkung gegen 08:30 an. Glücklicherweise und wider Erwarten hielt sich der Andrang stark in Grenzen (trotz Sonntag) und wir konnten direkt um 09:00 in den Canyon. Da kam auch grad pünktlich die Sonne raus.
Wir waren hellauf begeistert, natürlich vom Canyon aber auch von unserem netten und unterhaltsamen Führer. Wir konnten in aller Ruhe fotografieren und staunen. Hinterher saßen wir noch eine Weile draußen und hörten den interessanten Informationen unseres Führers zu.

Danach fuhren wir zum Upper Canyon, wo es vor Touristen nur so wimmelte. Wir überlegten kurz, ob wir uns diesem Besucherstrom überhaupt anschließen sollten, entschieden uns dann aber dafür.
Wir wurden gegen 12:00 zum Canyon gefahren und kamen uns wirlich vor wie im Viehtransporter.
Im Canyon selbst war es brechend voll. Man kam nur im Schlurftempo vorwärts. Alle waren genervt, die Leute mit den Riesenkameras und Stativen waren genervt von den vorbeilaufenden Leuten, die widerrum nur damit beschäftigt waren, niemanden ins Bild zu laufen. So toll auch dieser Canyon war aber wir waren froh, als wir zurückfahren konnten. Unsere Führerin war leider auch sehr unmotiviert und gab kaum Infos preis. Im Nachhinein hätten wir uns die Tour lieber erspart aber wir wollten unbedingt beiden Canyons sehen.

Dafür war der LC einfach der Hammer und wird unvergessen bleiben.

Für den LC haben wir 26$ + 6$ Permit gezahlt und im UC nochmal 25§.

Danach waren wir noch am Antilope Point baden, auch sehr empfehlenswert!!!!
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Bobby Dan am 04.08.2011, 14:30 Uhr
Rückmeldung zur Führung im Upper Antelop Canyon mit Overland Tours

Was bin ich froh, die Phototour mit denen gemacht zu haben. Einen Tag vor mir war der Upper Antelop Canyon wegen Flashflood geschlossen worden. Als wir ankamen, war es dementsprechend voll. Viele, die am Vortag nicht reinkamen, kamen zu den eigentlichen Mengen (ca. 3000 People am Tag im Sommer lt. Guide) hinzu.

Unser Guide - Sherry (meinen herzlichsten Dank ! Tolle Führung) war allein mit uns zwei unterwegs. VIP und Personaltour in einem ;-). Unser Guide sorgte immer für freien Platz zum Fotografieren und gab tolle Tips. Sobald sie den anderen Guides zeichen gab, liessen die niemanden mehr in den Teil, wo ich fotografierte, so dass ich keine Füße, Hände, Köpfe etc. auf die Fotos bekam. Die Tour war absolut jeden Cent wert. Die anderen "Normalos" mussten immer in (Riesen)Gruppe vorwärts gehen und hatten kaum  Zeit zum fotografieren und jede Menge andere Fotowütige im Weg.

Da der Canyon vom Vortag noch naß war, war das Licht etc. natürlich nicht ideal, aber für meine Zwecke sind die Fotos aufgrund der Zeit, die mir gegeben worden ist, besser, als ich gedacht hätte.

Ich kann in der Hauptsaison Overland Tours /Phototour jedenfalls empfehlen. ($ 100 waren abgebucht 70 EUR = 35 EUR p.P., da kann man nun wirklich nicht meckern.)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Anti am 04.08.2011, 15:34 Uhr
Wir waren Ende Juni im Upper. Zum Glück mit Photo Tour, denn es war brechend voll und unser Guide ließ alle "Nicht VIPs" zurück halten. Kosten pro Person: $40 plus $6 Fee. Bei einer normal gebuchten Tour hätte mich ich sicher über das verschwendete Geld geärgert, denn Ruhe zum Fotografieren hätte es da sicher nicht gegeben! Unsere Tour war bei "Adventourous Antelope Canyon Photo Tours" und wir wurden mit Suburbans durch den Sand geschaukelt - mussten also nicht "Staub fressen"...
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: matthias_hh am 10.08.2011, 22:29 Uhr
Darf ich mal fragen, wo man die Tickets bekommt? Kann man die beiden Canyons dirket zusammen buchen?
Bezahlen kann man nur mit Bargeld oder?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: andi7435 am 11.08.2011, 17:21 Uhr
Für jeden Canyon seperat am entsprechenden Canyon. Bezahlung geht nur mit Bargeld, TC weiss ich nicht. Am Upper Canyon bekommst du auch noch das Permit für den Waterhole Canyon - wenn gewünscht.

Andreas
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: koboi7 am 12.08.2011, 13:53 Uhr
Der Indianer vertraut nur Cash :D
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Bobby Dan am 13.08.2011, 17:59 Uhr
Unsere geführte Tour mit Overland konnten wir problemlos mit Kreditkarte bezahlen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: timberwolf am 22.09.2011, 06:03 Uhr
Waren heute im Lower Antelope, haben auch eine Photographer-Permit bekommen, die 2 Stunden gültig war. Beim Eingang bekamen wir (nach Stativ- und Kamera-Check) gesagt, wir sollten uns der Gruppe anschliessen, die gerade am Weg hinein war, aber wir haben diese Gruppe nicht mehr gesehen.
Daher sind wir "alleine" hinein und konnten komplett ungestört den Canyon geniessen und fotografieren. Kurz vor Ende wurden wir dann von der nächsten Gruppe überholt, hatten aber nach deren Passage absolute Ruhe.
Auf jeden Fall ein sensationelles Erlebnis!
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: sunnyX am 22.09.2011, 13:48 Uhr
Das klingt, als ob die nicht sonderlich kontrollieren, wie lange man im Canyon bleibt!?
Ist das wirklich so oder gibts doch eine Kontrolle am Ausgang, ob man die 2 Std. eingehalten hat?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: MissOilily am 22.09.2011, 17:04 Uhr
Wir waren am Labour-Day Weekend am Upper Canyon.
Dort mussten wir erstmal ca. 40 Minuten warten, bis zum Start der nächsten Tour. Zum Glück gibt es dort Plätze im Schatten, ansonsten wären wir bei der Hitze gestorben.
Wir hatten eine super tolle Führerin (sorry, Namen vergessen) die uns total viel erzählt hat, uns super Fotospots gezeigt hat und jedem beim fotografieren geholfen hat. Wir hatten zum Glück niemanden mit Stativ etc. mit dabei. Der Canyon selber war nur mit unserer Gruppe voll und niemand stand dem anderen beim Foto im Weg. Es war echt super harmonisch und die ca. 26$ pro Nase echt Wert!
Auch die Fahrt mit dem Pick-Up fanden wir total lustig, ein schönes gehopse da hinten  :wink:

Zum Lower kann ich nichts sagen, ein Canyon reichte uns.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: timberwolf am 23.09.2011, 04:30 Uhr
Das klingt, als ob die nicht sonderlich kontrollieren, wie lange man im Canyon bleibt!?
Ist das wirklich so oder gibts doch eine Kontrolle am Ausgang, ob man die 2 Std. eingehalten hat?

Naja, es steht auf dem Pass, den man ausgehändigt bekommt, die Zeit drauf, bis zu der sie gültig ist - und der Guide der passierenden Gruppe als auch ein anderer Guide, der uns entgegen kamen, haben schon einen Blick darauf geworden. Ich kann mir auch vorstellen, wenn man den Pass viel später als angegeben retourniert, könnte es schon Probleme (und evtl. eine Nachzahlung) geben.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Hiker am 04.10.2011, 18:18 Uhr
Auch von mir ein kurzer Bericht zum Lower Antelope Canyon:

Wir haben uns vor Ort für eine Tour für $26 pro Person entschieden. Zwar war es sehr voll, aber nicht so schlimm wie ich nach einigen Berichten hier vermutet habe ...

Die Tour dauerte gut 1 1/2 Stunden, man hatte genug Zeit zum Fotografieren und der Tour-Guide hat sich viel Zeit genommen und jedem gute Foto-Standorte gezeigt. Der einzige Nachteil ist natürlich, dass man am Ende des Canyons raus muss und die schöne Strecke unten nicht wieder zurück laufen kann.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: SteveHH am 03.11.2011, 18:40 Uhr
Wir waren Ende Oktober im Lower und Upper.

Lower 26 $ inkl. Fee pro Person. Hatten einen Photopass so konnten wir 2,5 Stunden allein rumkrebsen.
War irre. Am Anfang waren wir allein im Lower das war geil. 500 Bilder und 2,5 Stunden später hatte uns die Oberfläche wieder :-)
Nette Führer der anderen folgenden Gruppen, gaben uns Tips. Alle Leute im Canyon super entspannt und nett.

Dann der Upper : 31 $ inkl. Fee pro Person. Kaum Licht im Canyon, da die Sunbeams am besten vom Juli bis September sind. Also nix mit tollen Bildern. Wir wurden innerhalb 1 Stunde inkl. Hin und Rückfahrt durchgeschoben. Hatte extrem den Abzock Beigeschmack.

Also unser Fazit . Der Lower war der Burner, der Upper musste nicht noch sein

LG

Stephan
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: usa-rookie am 03.11.2011, 21:03 Uhr
Zitat
Also unser Fazit . Der Lower war der Burner, der Upper musste nicht noch sein

Hi Steve,
ohne Beams kann ich Dein Fazit verstehen... wenn welche da sind, ist der Upper allerdings ein absoluter Traum:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13389/normal_DSC04828_77_1.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13389/normal_DSC04884_95_1.JPG)

Ich gebe Dir aber insofern recht, daß man mit Fotopass im Lower echt Stunden unterwegs sein kann und dabei fast alleine ist.. das fand ich auch genial!

LG Romani
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: MichelHH am 06.11.2011, 18:15 Uhr
Wir waren im Juli auch mit Overland Canyon Tours im Upper Canyon und können dies nur empfehlen: Charlie spricht deutsch (auch am Telefon), ist echt nett und bei der Fototour mit Leib und Seele dabei. So kamen wir mit seiner Hilfe auch zu Traumfotos.
(Nebenbei hat er noch ein kostenloses Ersatzteil für mein Stativ gefunden.)
Brigitte & Michael
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Hinkypunk am 09.11.2011, 12:55 Uhr
Also wir waren jetzt im Oktober und hatten riesen Glück - Beams im Lower Canyon! Das sah wirklich beeindruckend aus, wobei ich auch schon ohne die Beams begeistert gewesen wäre. Leider sind die Fotos an der Stelle nicht so gut geworden weil da - verständlicher Weise - ein riesen Gedränge war. Ansonsten fand ich es nicht schlimm, dass wir eine normale Tour machen mussten (weil wir das Stativ in Deutschland vergessen haben...). Ich hatte ja schon sonst was befürchtet bei manchen Berichten hier   :)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Load am 09.12.2011, 15:50 Uhr

Also unser Fazit . Der Lower war der Burner, der Upper musste nicht noch sein


War auch unser Fazit (Waren ca. am 20.September dort). Lower einiges entspannter, beim Upper wimmelte es nur so von Menschen...
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Leviathan am 22.03.2012, 20:07 Uhr
Wir waren im Juli auch mit Overland Canyon Tours im Upper Canyon und können dies nur empfehlen: Charlie spricht deutsch (auch am Telefon), ist echt nett und bei der Fototour mit Leib und Seele dabei. So kamen wir mit seiner Hilfe auch zu Traumfotos.
(Nebenbei hat er noch ein kostenloses Ersatzteil für mein Stativ gefunden.)
Brigitte & Michael
Klingt interessant, Lower mach ich auf eigene Faust aber Upper wäre die Extended Photographic Tour welche 2,5 Std. geht interessant. Weiß jemand ob die empfehlenswert ist?
Als beste Zeit wird 10:15 Zeit angegeben aber ist die 12:15 Tour nicht besser wegen den Beams? Oder ist der Sonnenstand im Sommer schon so schnell am Zenit?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: ilnyc am 23.03.2012, 13:07 Uhr

Also unser Fazit . Der Lower war der Burner, der Upper musste nicht noch sein


War auch unser Fazit (Waren ca. am 20.September dort). Lower einiges entspannter, beim Upper wimmelte es nur so von Menschen...

Bestätige ich und vermute, dass die Extended Photographing Tour deshalb "extended" ist, weil man so viel Zeit braucht bis man mal ein Bild hat, wo nicht Menschen vor der Linse rumwuseln :wink:. Mir kam der Upper auch wesentlich kleiner vor und viel weniger schmal. Beim nächsten Besuch gehe ich nur noch in den Lower.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Anti am 23.03.2012, 22:09 Uhr
Hmmm. Ich war noch nicht im Lower, aber wir haben letzten Sommer die Fototour im Upper mitgemacht. Knapp 3 Stunden hat es gedauert. Der Canyon war voll, das ist richtig. Allerdings wurden alle anderen Besucher aus dem Bild gehalten. Teilweise sogar recht lange, damit wir in Ruhe auf die Beams fokussieren konnten. Erst als wir fertig waren, durften auch die anderen wieder durch. Dann waren oft die Beams schon längst nicht mehr so schön. Insofern war es schon ein sehr besonderes Erlebnis. Im Upper gibt es sehr enge Stellen, an denen die Gruppen nacheinander durchgeführt werden, aber es gibt auch so etwas wie eine Halle, da ist viel Platz - da passt ein Reisebus hin... Auch dort gab es Multibeams und alle mussten warten, bis wir unsere Fotos gemacht haben. Irgendwie unfair, aber wir haben natürlich auch eine Menge Geld gelassen - $46 pro Person waren es, glaube ich.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Leviathan am 24.03.2012, 16:52 Uhr
Hmmm. Ich war noch nicht im Lower, aber wir haben letzten Sommer die Fototour im Upper mitgemacht. Knapp 3 Stunden hat es gedauert. Der Canyon war voll, das ist richtig. Allerdings wurden alle anderen Besucher aus dem Bild gehalten. Teilweise sogar recht lange, damit wir in Ruhe auf die Beams fokussieren konnten. Erst als wir fertig waren, durften auch die anderen wieder durch. Dann waren oft die Beams schon längst nicht mehr so schön. Insofern war es schon ein sehr besonderes Erlebnis. Im Upper gibt es sehr enge Stellen, an denen die Gruppen nacheinander durchgeführt werden, aber es gibt auch so etwas wie eine Halle, da ist viel Platz - da passt ein Reisebus hin... Auch dort gab es Multibeams und alle mussten warten, bis wir unsere Fotos gemacht haben. Irgendwie unfair, aber wir haben natürlich auch eine Menge Geld gelassen - $46 pro Person waren es, glaube ich.
Genau sowas stell ich mir vor, perfekte Vorraussetzungen für gute Fotos, grad im Sommer wo viel los ist. Habt ihr über Overland Canyon Tours gebucht?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Mig am 24.03.2012, 17:04 Uhr
ich möchte in so einem Canyon nicht nur schöne Fotos machen, sondern einfach auch die Umgebung in Ruhe genießen - wir hatten das Glück im Lower AC vor fünf Jahren; heute würde ich mich nach all diesen Berichten hier wohl eher für die teurere Canyon X Tour entscheiden
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Anti am 24.03.2012, 21:54 Uhr
Hmmm. Ich war noch nicht im Lower, aber wir haben letzten Sommer die Fototour im Upper mitgemacht. Knapp 3 Stunden hat es gedauert. Der Canyon war voll, das ist richtig. Allerdings wurden alle anderen Besucher aus dem Bild gehalten. Teilweise sogar recht lange, damit wir in Ruhe auf die Beams fokussieren konnten. Erst als wir fertig waren, durften auch die anderen wieder durch. Dann waren oft die Beams schon längst nicht mehr so schön. Insofern war es schon ein sehr besonderes Erlebnis. Im Upper gibt es sehr enge Stellen, an denen die Gruppen nacheinander durchgeführt werden, aber es gibt auch so etwas wie eine Halle, da ist viel Platz - da passt ein Reisebus hin... Auch dort gab es Multibeams und alle mussten warten, bis wir unsere Fotos gemacht haben. Irgendwie unfair, aber wir haben natürlich auch eine Menge Geld gelassen - $46 pro Person waren es, glaube ich.
Genau sowas stell ich mir vor, perfekte Vorraussetzungen für gute Fotos, grad im Sommer wo viel los ist. Habt ihr über Overland Canyon Tours gebucht?

Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht mehr... Wir sind zum Canyon hin gefahren und wollten eine Tour, die war jedoch gerade weg. Man empfahl uns, es ein Stück die Straße hoch zu probieren, da würde es in einer halben Stunde losgehen. Gesagt - getan. Wir waren zu fünft plus Guide unterwegs und wurden auch ganz exklusiv in einem Suburban zum Canyoneingang gefahren - nicht mit diesen offenen Tourwagen. Der Guide half jedem von uns die korrekte Kameraeinstellung zu finden und im Canyon sagte er auch, wo genau man "hinzielen" soll. Und: Sie wussten genau, wann wo ein Beam erscheinen würde. Wir durften uns positionieren, keiner durfte mehr durch und als die Beams kamen war richtig Action angesagt und die Kameras glühten um das Wachsen des Beams festzuhalten - einfach genial!

Ich gehe mal kramen, ob ich noch die Quittung finde. Da steht vielleicht drauf, welcher Veranstalter das war... wühl, raschel...
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Anti am 24.03.2012, 22:05 Uhr
...rumpel, knister...

So, hier sind die Quittungen. Also $92 haben wir zu zweit bezahlt. Das war bei "Adventurous Antelope Canyon Photo Tours" located about 5 minutes or 2 Miles from Upper Antelope Fee Station on East of Highway "98" at Mile Post "302". Als Owner sind Carol und Lionel Bigthumb angegeben.

Eine Auswahl der Bilder (es waren 1000) findest du in unserem Reisebericht hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53946.msg722634#msg722634)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Leviathan am 24.03.2012, 22:41 Uhr
...rumpel, knister...

So, hier sind die Quittungen. Also $92 haben wir zu zweit bezahlt. Das war bei "Adventurous Antelope Canyon Photo Tours" located about 5 minutes or 2 Miles from Upper Antelope Fee Station on East of Highway "98" at Mile Post "302". Als Owner sind Carol und Lionel Bigthumb angegeben.

Eine Auswahl der Bilder (es waren 1000) findest du in unserem Reisebericht hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53946.msg722634#msg722634)
Dann sag ich vielen herzlichen Dank!!! Damit ist mir mehr als geholfen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: ilnyc am 26.03.2012, 12:00 Uhr
ich möchte in so einem Canyon nicht nur schöne Fotos machen, sondern einfach auch die Umgebung in Ruhe genießen - wir hatten das Glück im Lower AC vor fünf Jahren; heute würde ich mich nach all diesen Berichten hier wohl eher für die teurere Canyon X Tour entscheiden

Echt? Mich würde ein Guide und die angehängte Truppe total nerven. Ich möchte mich da selbst bewegen, mal schneller, mal langsamer und den Canyon selbst entdecken. Vor 6 Jahren konnten wir das in aller Ruhe im Lower und es war grandios. So grandios, dass ich den Lower dieses Jahr wieder auf dem Plan habe und nur hoffen kann, dass es dort nicht zum Massentourismus mit rumplärrenden Guides verwandelt wurde, was beim Upper schon vor 6 Jahren der Fall war. :shock:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Mig am 26.03.2012, 12:04 Uhr
sehe ich ja prinzipiell auch so! aber in den letzten Jahren muss es wohl im Lower AC sehr voll geworden sein; im X ist man ja nur mit einigen wenigen Leuten unterwegs
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: ilnyc am 26.03.2012, 12:14 Uhr
Dafür blecht man dann aber auch 160 EUR. Na, ich bin gespannt. Werde es wieder ohne Tour versuchen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: palmus am 26.03.2012, 12:18 Uhr
wir waren vergangenes Jahr im Juni im Lower. Leider hatten wir kein Stativ dabei, so dass wir keinen Fotopass bekamen und mit einem Guide runter mussten. Die Gruppe bestand glücklicherweise nur aus ca. 10-12 Leuten und der Guide war wirklich okay. Er half den Leuten auch ein paar schöne Bilder zu machen.

Bevor die Tour los ging, unterhielten wir uns noch mit dem Guide. Er sagte uns, dass die Wochentage meist entscheidend für die Anzahl von Besuchern wäre. Montag und Dienstag soll es etwas ruhiger sein - selbst gegen Mittag.

Übrigens würde ich ebenfalls ein 2.Mal die Canyons besuchen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Sedona am 15.04.2012, 22:28 Uhr
War jemand zufällig in den letzten Tagen bei einem der beiden Antelopes?
Falls ja, stimmen die Gerüchte, dass der Eintrittspreis sich Anfang April verdoppelt hat?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: ilnyc am 18.04.2012, 12:58 Uhr
 :shock: Na, das würde mich auch interessieren. Im Web findet sich da ja irgendwie seit Jahren keine Seite, die die Eintrittspreise angibt. Oder kennt Ihr Eine??
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: SteveHH am 18.04.2012, 13:09 Uhr
Ich denke mal weil das Ticketverkaufen 2 verschiedene Firmen machen. Das hat eben nicht mit dem normalen GOV zu tun. Und das die Indianer gut abzocken ist ja bekannt.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: captsamson am 18.04.2012, 13:45 Uhr

http://www.antelopecanyon.com/upper_antelope.html

Zitat
Sightseer's Tour rates

Rates: for 7:00, 8:00, 9:30 AM, 1:30, 3:30 & 4:30 PM

Adult $35.00 inclusive (ages 13 and up)
Child $25.00 inclusive (ages 8 to 12)
Child (ages 6 and 7) $19.00
Children under 5 no fees (inclusive= includes rate, taxes and Navajo fees)

11:30 PRIME TIME rates (call for off season rates)
Adult $46.00 inclusive (ages 13 and up)
Child $35.00 inclusive (ages 8 to 12), child ages 6 and 7 $29.00
Children under 5 no fees (inclusive= includes rate, taxes and Navajo fees)
(inclusive= includes rate, taxes and Navajo fees)

Ich meine wir hätten in 2011 26$ pro Erwachsenem bezahlt, bei genau dem gleichen Anbieter (hatten von Deutschland aus reserviert), ich weiss nicht ob wir da um 11:30 waren, aber es war auf jedem Fall später Vormittag und wir hatten einige Beams.

Und hier noch Infos zur Phototour im Upper http://www.antelopecanyon.com/extended_tour.html
Zitat
Departure times: 11:30 AM / 1:30 PM - March to October
Adults $80.00 inclusive (13 and up)
Child $50.00 inclusive (ages 8 – 12)
Ages 3 to 8 $46.00 Inclusive
Children 2 and under no fees
(inclusive= includes rate, taxes and Navajo fee
Departure times: 9:30 AM / 11:30 - November to February
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Detritus am 18.04.2012, 14:33 Uhr
Verdoppelt wohl nicht, aber zumindest die Foto-Tour scheint deutlich teuerer geworden zu sein, von 50,- $ auf 80,- $ - haben wohl zu viele sich die Stative von den Indianer geliehen ;)

Bei den anderen Touren ist es m.E. ein wenig teuer geworden und die Unterscheidung mit "Prime Time" zu "Normaltarif" ist mir auch neu, insofern ist die Prime Time schon deutlich teuerer geworden. 2011 gab es die Mittagstour noch für 36,- $. Auch die Extended Scenic Tour (nicht Photo Tour) für 80,- $ scheint neu zu sein.

Wobei die wohl auch 100,-$ aufrufen könnten und die Massen würden immer noch strömen...
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Sedona am 18.04.2012, 15:03 Uhr
Danke für die Rückmeldungen! :D


http://www.antelopecanyon.com/upper_antelope.html

Da habe ich mich gefragt, ob das die Preise sind, die man derzeit auch direkt vor Ort zahlt.
Die Preise waren ja leider früher schon ziemlich jahreszeitabhängig, aber $26 ist auch der Preis, den ich in Erinnerung habe.

Bei den Fototouren hat sich der Preis wohl tatsächlich verdoppelt. Wir haben Ende März 2009 nur $40 bezahlt bei diesem Anbieter: http://www.navajotours.com/tours.shtml
Der scheint aber auch jetzt noch die alten Preise online zu haben ($40)?


Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Schneewie am 18.04.2012, 15:22 Uhr
Heißt, oder verstehe ich das richtig, das man nicht einfach zu den Canyons hinfahren kann?

2005 sind wir einfach zum Lower hingefahren und konnten einfach so hinein. Meine, wir hätten 26$/Person bezahlt, wurden zum Eingang geführt und durften dann so lange dort bleiben wie wir wollten.

Jetzt im Mai steht der Upper Canyon auf unserer Ausweichliste. OK, ich weiß, das man dort mit einem Pick up hingefahren wird, kein Thema.
Aber kann ich nicht einfach zum Eingang fahren, sagen, ich möchte jetzt da hinein und wenn genug Gäste da sind, fährt der Pickup?

Nichts mit Fototour usw. , einfach nur der normale Touri, der gegen Mittag in den Canyon möchte.  :|
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: captsamson am 18.04.2012, 15:46 Uhr
Ich glaub hinfahren kann man weiterhin.
Aber die zusätzlichen Tourenanbieter in Page, bei denen man auch reservieren kann gibts ja schon länger.
Da die eigene Webseiten haben ist da halt die Preisrecherche einfacher als bei der Hütte da vorm Canyon :-)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Detritus am 18.04.2012, 16:38 Uhr
und durften dann so lange dort bleiben wie wir wollten.

Aber kann ich nicht einfach zum Eingang fahren, sagen, ich möchte jetzt da hinein und wenn genug Gäste da sind, fährt der Pickup?

Nichts mit Fototour usw. , einfach nur der normale Touri, der gegen Mittag in den Canyon möchte.  :|

Die Zeiten mit dem "so lange dort wie wir wollten" sind schon lange vorbei, es gibt je Tour ein festes Zeitlimit und das wird - mit Ausnahme der Fototouren - auch immer Strikt eingehalten.

Grds. kann man auch eine Tour am Eingang buchen, allerdings ist dann eben wirklich die Frage ob sich genug "freie Bucher" finden damit ein Wagen voll wird, da die meisten wohl ihre Touren schon vorab bei einem der Anbieter gebucht haben. Und darüber hinaus ist ja auch noch die Frage ob es überhaupt dann noch einen freien Slot (Achtung Wortspiel) für die gewünschte Zeit gibt oder ob die begehrten Primetime touren nicht schon voll sind. Denn irgendwie stimmen sich die Anbieter da schon ab und "begrenzen" den Viehtrieb im Canyon.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: magnum am 18.04.2012, 18:00 Uhr
Heißt, oder verstehe ich das richtig, das man nicht einfach zu den Canyons hinfahren kann?

2005 sind wir einfach zum Lower hingefahren und konnten einfach so hinein. Meine, wir hätten 26$/Person bezahlt, wurden zum Eingang geführt und durften dann so lange dort bleiben wie wir wollten.

Jetzt im Mai steht der Upper Canyon auf unserer Ausweichliste. OK, ich weiß, das man dort mit einem Pick up hingefahren wird, kein Thema.
Aber kann ich nicht einfach zum Eingang fahren, sagen, ich möchte jetzt da hinein und wenn genug Gäste da sind, fährt der Pickup?

Nichts mit Fototour usw. , einfach nur der normale Touri, der gegen Mittag in den Canyon möchte.  :|
2011 waren wir da, da war nichts mehr mit einfach so reingehen und so lange bleiben wie man will.

Es gibt eine normale geführte Tour und gegen Aufpreis eine längere Photographer-Tour.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Brosi am 18.04.2012, 18:47 Uhr
Februar 2012 Lower Antelope Canyon:

26 $ pro Nase / mit Stativ konnte man einfach in den Canyon reingehen (=> nannte sich Fototour).
Ich meine das Zeitlimit wären 2 Stunden gewesen.

VG
Stefan
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Dayhiker am 18.04.2012, 21:12 Uhr


Die Zeiten mit dem "so lange dort wie wir wollten" sind schon lange vorbei, es gibt je Tour ein festes Zeitlimit und das wird - mit Ausnahme der Fototouren - auch immer Strikt eingehalten.

Grds. kann man auch eine Tour am Eingang buchen, allerdings ist dann eben wirklich die Frage ob sich genug "freie Bucher" finden damit ein Wagen voll wird, da die meisten wohl ihre Touren schon vorab bei einem der Anbieter gebucht haben. Und darüber hinaus ist ja auch noch die Frage ob es überhaupt dann noch einen freien Slot (Achtung Wortspiel) für die gewünschte Zeit gibt oder ob die begehrten Primetime touren nicht schon voll sind. Denn irgendwie stimmen sich die Anbieter da schon ab und "begrenzen" den Viehtrieb im Canyon.

Ich war letzten Mai im Lower und im Upper. Im Lower mit Stativ und daher ohne Guide und für 2 Stunden, im Upper mit der obligatorischen Führung. Bei beiden bin ich einfach hingefahren, bei Letzterem musste ich dann etwa eine Stunde auf die nächste Tour warten - es war Prime Time.

Aber wenn sie den Viehtrieb begrenzen, habe ich jedenfalls nichts davon gemerkt: (http://thomashertel.com/galleries/Arizona/content/_IGP9416_large.html)

Gruß
Thomas
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Dayhiker am 18.04.2012, 21:13 Uhr
Eigentlich hätte da jetzt ein Bild dabei sein sollen, aber da muss ich wohl noch üben :oops:

Gruß
Thomas
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Katja am 18.04.2012, 22:52 Uhr
Du musst die jpg Datei in den Image-Tag einfügen (mit "Grafikadresse kopieren"):
(http://thomashertel.com/galleries/Arizona/content/images/large/_IGP9416.jpg)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Angie am 18.04.2012, 23:04 Uhr
Hallo Katja,


danke für deine Hilfe. Ich habe gerade gesehen, dass Thomas schon die Grafikadresse richtig eingefügt hat. Was nicht richtig ist, ist die Grafikadresse selbst, sie ist unvollständig, deshalb wird sein Foto nicht richtig angezeigt.


LG, Angie
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Schneewie am 19.04.2012, 12:16 Uhr
Ich denke, ich knicke das ganze = Upper Antelope.

Da wir nicht vorbuchen, ist die Chance zur Prime Time einen Platz zu bekommen, sehr beschränkt.

Und wenn, ist es einfach proppenvoll und dann soviel bezahlen - nein.

Zu einer anderen Tageszeit zu fahren, ist nicht sinnvoll - also auch nein.

Gesamtfazit: nein  :roll:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: magnum am 19.04.2012, 12:44 Uhr
Ich denke, ich knicke das ganze = Upper Antelope.

Da wir nicht vorbuchen, ist die Chance zur Prime Time einen Platz zu bekommen, sehr beschränkt.

Und wenn, ist es einfach proppenvoll und dann soviel bezahlen - nein.

Zu einer anderen Tageszeit zu fahren, ist nicht sinnvoll - also auch nein.

Gesamtfazit: nein  :roll:
Primetime ist ja wegen der Sonneneinstrahlung die Mittagszeit, da wird es ohne Vorbuchung kaum gehen, weil sicher viele andere auch auf diese Idee kommen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: ilnyc am 19.04.2012, 13:07 Uhr
Februar 2012 Lower Antelope Canyon:

26 $ pro Nase / mit Stativ konnte man einfach in den Canyon reingehen (=> nannte sich Fototour).
Ich meine das Zeitlimit wären 2 Stunden gewesen.

VG
Stefan


Danke, das ist genau die Info, die mich interessierte. Eine gebuchte Tour kommt für mich nicht in Frage. Mir "reicht" es schon, wenn im Lower nun ein Guide mit reinläuft. Ich hoffe insofern auch wieder auf ein Photopermit
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: magnum am 19.04.2012, 13:27 Uhr
Februar 2012 Lower Antelope Canyon:

26 $ pro Nase / mit Stativ konnte man einfach in den Canyon reingehen (=> nannte sich Fototour).
Ich meine das Zeitlimit wären 2 Stunden gewesen.

VG
Stefan


Danke, das ist genau die Info, die mich interessierte. Eine gebuchte Tour kommt für mich nicht in Frage. Mir "reicht" es schon, wenn im Lower nun ein Guide mit reinläuft. Ich hoffe insofern auch wieder auf ein Photopermit
Der Photopermit dürfte Dir zumindest im Lower nichts bringen. Dort geht es nur noch mit Guide, wenn ich das nicht ganz falsch gesehen habe.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: ilnyc am 19.04.2012, 13:29 Uhr
Nach meiner Kenntnis geht immer ein Guide mit rein. Das war auch vor 6 Jahren schon so als ich das erste Mal da war. Wer das Permit hat, kann dann aber selbst rumlaufen (innerhalb des Zeitlimits).
@Brosi: war das so bei Dir?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Hinkypunk am 19.04.2012, 13:35 Uhr
Der Photopermit dürfte Dir zumindest im Lower nichts bringen. Dort geht es nur noch mit Guide, wenn ich das nicht ganz falsch gesehen habe.

Echt? Also letztes Jahr im Oktober hätten wir noch ohne Guide rein gekonnt - wenn wir denn ein Stativ mit gehabt hätten, bzw. es uns von Natives geliehen hätten. Hat sich das inzwischen geändert? Ich würde nämlich gern nochmal mit Stativ und dafür ohne Guide zum Lower, auch wenn die Tour wirklich gut und der Guide sehr nett, geduldig und hilfsbereit war.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: magnum am 19.04.2012, 13:45 Uhr
Hm.....

dann hast du möglicherweise "Glück" gehabt. Als wir im Mai dort waren, waren die Photografierwilligen mit Guide unterwegs. Nur die Zeit war länger und man hat denen wohl besonders schöne Motivplätze gezeigt.

Oder die hatten Pech, einen Guide dabei zu haben, oder sie haben danach gefragt... oder... was weiß ich :D
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: neoprenfisch am 19.04.2012, 16:44 Uhr
Ich hoffe, meine Frage kommt nicht doppelt oder "unsinnig", habe dazu aber keine Info gefunden. Wie gross "muss" denn das Stativ sein um einen Fotopass zu bekommen? Wir haben ein kleines Drei-Bein mit ca 25 cm langen Beinen, wenn sie eingefahren sind, laesst sich aber bis zu nem Meter ca ausfahren. Die Beinchen sind allerdings nur 2 cm im Durchmesser. Reicht das um einen Fotopass zu bekommen? Oder sehen die das als zu amateurhaft an? Mit was fuer Stativen maschiert Ihr denn so zum Kassenhaeuschen?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Brosi am 19.04.2012, 16:47 Uhr
@magnum: Du meinst sicherlich Mai 2011.
Wie oben beschrieben ging es im Februar 2012 ganz normal (wie in den Jahren zuvor auch) mit einem Stativ und ohne Guide für 2 Stunden in den Lower Canyon.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: magnum am 19.04.2012, 18:00 Uhr
@magnum: Du meinst sicherlich Mai 2011.
Wie oben beschrieben ging es im Februar 2012 ganz normal (wie in den Jahren zuvor auch) mit einem Stativ und ohne Guide für 2 Stunden in den Lower Canyon.
Natürlich Mai 2011. 2012 wäre ja unsinnig ;)

Das Stativ hat m.W. keinen Einfluss. Hauptsache ne dicke DSLR mit Objektivpark :D
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Dayhiker am 19.04.2012, 23:21 Uhr
Merci beaucoup! Ich llern das schon noch :D

Thomas
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Dayhiker am 19.04.2012, 23:26 Uhr

Das Stativ hat m.W. keinen Einfluss. Hauptsache ne dicke DSLR mit Objektivpark :D

Nach meiner Erfahrung macht es das Stativ. Es muss schon ein halbwegs ordentliches sein - ein Tischstativ akzeptieren sie nicht. Letztes Jahr im Mai war es mit einem normalen Stativ überhaupt kein Problem; DSLR alleine haben sie nicht akzeptiert.

Gruß
Thomas
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: neoprenfisch am 20.04.2012, 10:10 Uhr
Danke fuer Eure Antworten. :D Tischstativ bleibt also daheim, aber mein "Mini-Stativ" welches allerings bis zu nem Meter hoch ausfahrbar ist sollte wohl in Verbindung mit meiner DSLR + zusaetzlichem Objektiv keine Probleme machen um den Photopass zu kriegen wenn ich das nun alles richtig interpretiert habe?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: magnum am 20.04.2012, 11:26 Uhr

Das Stativ hat m.W. keinen Einfluss. Hauptsache ne dicke DSLR mit Objektivpark :D

Nach meiner Erfahrung macht es das Stativ. Es muss schon ein halbwegs ordentliches sein - ein Tischstativ akzeptieren sie nicht. Letztes Jahr im Mai war es mit einem normalen Stativ überhaupt kein Problem; DSLR alleine haben sie nicht akzeptiert.

Gruß
Thomas
Ich wäre mit meinem DSLR-Geraffel auch in den Genuss gekommen (ohne Stativ), habe dann aber abgelehnt.

Ist wahrscheinlich von der Tagesform der Guides abhängig.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: ilnyc am 20.04.2012, 12:28 Uhr
Hm.....

dann hast du möglicherweise "Glück" gehabt. Als wir im Mai dort waren, waren die Photografierwilligen mit Guide unterwegs. Nur die Zeit war länger und man hat denen wohl besonders schöne Motivplätze gezeigt.

Oder die hatten Pech, einen Guide dabei zu haben, oder sie haben danach gefragt... oder... was weiß ich :D

Das dürfte eher eine gebuchte Photographers Tour gewesen sein. Sowas gibts auch.
Ich glaube, wir müssen das hier insgesamt in dem Thread deutlicher unterscheiden:
a) gebuchte Touren über örtliche Veranstalter
b) Eintritt/Zugang direkt vor Ort ohne spezielle Führung, jedoch teilweise unter Beisein eines Guides
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Dayhiker am 20.04.2012, 15:58 Uhr

Ich glaube, wir müssen das hier insgesamt in dem Thread deutlicher unterscheiden:
a) gebuchte Touren über örtliche Veranstalter
b) Eintritt/Zugang direkt vor Ort ohne spezielle Führung, jedoch teilweise unter Beisein eines Guides
Bei mir war es vor Ort ohne Führung. Man hat mich mit meinem Stativ völlig unbegleitet reingehen lassen, den anderen mit DSLR ohne Stativ nicht. Aber das mag tatsächlich auch uneinheitlich gehandhabt werden.

Gruß
Thomas
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: 2012usa am 24.04.2012, 11:34 Uhr

Das Stativ hat m.W. keinen Einfluss. Hauptsache ne dicke DSLR mit Objektivpark :D

Nach meiner Erfahrung macht es das Stativ. Es muss schon ein halbwegs ordentliches sein - ein Tischstativ akzeptieren sie nicht. Letztes Jahr im Mai war es mit einem normalen Stativ überhaupt kein Problem; DSLR alleine haben sie nicht akzeptiert.

Gruß
Thomas
Ich wäre mit meinem DSLR-Geraffel auch in den Genuss gekommen (ohne Stativ), habe dann aber abgelehnt.

Ist wahrscheinlich von der Tagesform der Guides abhängig.

Hallo,
Anfängerfrage bitte nicht böse sein. Muss man unbedingt eine DSLR Ausrüstung haben im Lower C.? Ein Stativ in gewisser Größe dürfte nicht das Problem sein. Es geht uns halt um die Ruhe bzw. Alleinesein im Canyon.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Detritus am 24.04.2012, 11:49 Uhr
Das wird so genau keiner sagen können, es liegt wohl eher daran wer gerade an der Ticketausgabe sitzt. Eine Kompaktkamera mit genügend Zoom und Stativ kann reichen - muss aber nicht. Eine Ixus und Stativ wird wohl eher nicht reichen.

Und was das "alleine" und "Ruhe" angeht:
Bitte bedenken, dass auch die Fototouren i.d.R. aus mehreren Personen bestehen und man sich immer den Canyon auch mit den anderen Touren teilen muss.
Es gab schon genug Berichte von Teilnehmern der Foto-Tour die sich tierisch geärgert haben weil einem immer wieder Leute anderen Touren durchs Bild gelaufen sind.

Der wirkliche Vorteil der Foto-Tour besteht darin, dass man (mit oder ohne Guide? -lt. HP der Navajo Nation geht es ohne Guide angeblich nicht mehr) mehr Zeit im Canyon zugestanden bekommt als die "normale" Tour. Dennoch werden parallel eben auch die normalen Gruppen oder andere Foto-Touren parallel durchgeschleust.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: 2012usa am 24.04.2012, 12:20 Uhr
Danke Detritus,

wir werden es einfach probieren, wobei ich mir bei einer Ricoh CX3 nicht soviel Hoffnung mache. Finde es aber eher bescheiden, dass im Canyon Leute, nur weil sie ein anderes Hobby haben als andere Personen, irgendwie fremdbestimmt sind und durch den Canyon "durchgetrieben" werden.
Aber das soll jetzt hier nicht das Thema sein...

(Vielleicht kauf ich mir auch noch eine große Fototasche :lol:)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: ilnyc am 24.04.2012, 12:56 Uhr
Hallo,
Anfängerfrage bitte nicht böse sein. Muss man unbedingt eine DSLR Ausrüstung haben im Lower C.? Ein Stativ in gewisser Größe dürfte nicht das Problem sein. Es geht uns halt um die Ruhe bzw. Alleinesein im Canyon.
Also ich war 2006 drin. Wir waren zu viert, 3 davon hatten (Kompakt)Kameras und jeweils ein Stativ. Wir bekamen die Photo Permits sofort.

Aus Reiseberichten lese ich heraus, dass man die Photo Permits mittlerweile nicht mehr ganz so großzügig vergibt. Freunde von mir wollten letztes Jahr zu viert rein. Eine DSLR war dabei, 1 Videocam, 1 Bridgekamera und 2 Stative: sie bekamen kein einziges Photo Permit...

Ich werds dieses Jahr wieder probieren (zu zweit mit 1 DSLR, 1 Kompakte und 2 Stative). Bericht folgt  :wink:

Wo der reguläre Preis für den Lower Canyon - ohne gebuchte Tour - steht, weiß ich immer noch nicht !?!?! Any Help?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Detritus am 24.04.2012, 12:59 Uhr
Das könnte mit dem Modell in der Tat wohl eher eng werden.

Und ansonsten: Der Markt regelt das Angebot. Zum einen versuchen die Indianer halt das meiste aus ihren Möglichkeiten monetär rauszuholen, zum anderen wäre der AC wohl ohne Führungen dann endgültig eine Katastrophe wenn jeder beliebig lange einfach so da durchlaufen könnte - hätte dann wohl eher Volksfestcharakter.

Persönlich halte ich die AC daher auch für vollkommen überschätzt - es gibt in der Region genügend andere nicht minder eindrucksvolle Slotcanyons bei denen man ohne Restriktionen und mit wesentlich weniger Andrang die Natur wirklich noch genießen kann. Gepaart mit dem m.E. etwas fragwürdigen Konzept der Navajo mit den Canyons (warum nicht wie bei der Wave oder anderen Highlight die Personenzahl pro Tag limitieren und von mir aus die Preise darfür etwas anpassen) spielt der Antelope und Page daher bei unseren Routenplanungen auch länger schon keine Rolle mehr.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: ilnyc am 24.04.2012, 13:03 Uhr
Es ist kommerziell, aber es ist toll. Ich muss/will daher zwingend ein zweites Mal hin.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Deirdre am 24.04.2012, 13:17 Uhr
es gibt in der Region genügend andere nicht minder eindrucksvolle Slotcanyons bei denen man ohne Restriktionen und mit wesentlich weniger Andrang

Verrätst Du uns, welche das sind?

LG
Deirdre
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Detritus am 24.04.2012, 13:21 Uhr
es gibt in der Region genügend andere nicht minder eindrucksvolle Slotcanyons bei denen man ohne Restriktionen und mit wesentlich weniger Andrang

Verrätst Du uns, welche das sind?

LG
Deirdre

Such Dir einen aus ;)

http://www.americansouthwest.net/slot_canyons/index.html
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mrh400 am 24.04.2012, 14:08 Uhr
Hallo,
... Es geht uns halt um die Ruhe bzw. Alleinesein im Canyon.
Also ich war 2006 drin. Wir waren zu viert, 3 davon hatten (Kompakt)Kameras und jeweils ein Stativ. Wir bekamen die Photo Permits sofort.
so schnell ändern sich halt die Zeiten. Ich war 2005 drin - da war noch gar nichts mit Photo-Permit; zahlen, den Weg zum Eingangn gezeigt bekommen und dann hat sich keiner mehr um uns gekümmert. Sporadisch ist man halt den anderen sechs oder acht Besuchern über den Weg gelaufen, die gleichzeitig drin waren.

Offensichtlich haben sich da der Zulauf durch die zunehmende Bekanntheit und die Geschäftstüchtigkeit des Besitzerclans die Hände gereicht.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: magnum am 24.04.2012, 15:05 Uhr
In 2011 war nichts mit "allein" laufen. Sowohl die normale als auch die Phototour waren am lower geführt.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Brosi am 24.04.2012, 15:43 Uhr
In 2011 war nichts mit "allein" laufen. Sowohl die normale als auch die Phototour waren am lower geführt.

Ich muss Dir da widersprechen.
Sowohl in 2011 wie auch in 2012 sind wir ohne Guide in den Canyon gelaufen.
Zuletzt waren wir im Februar 2012 dort. Wir sind im Canyon von einer Person überholt worden.
Ansonsten hatten wir den für uns ganz alleine. :lol:
Das war genial....

Vielleicht hast Du an dem Tag einfach Pech gehabt.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: magnum am 24.04.2012, 15:54 Uhr
In 2011 war nichts mit "allein" laufen. Sowohl die normale als auch die Phototour waren am lower geführt.

Ich muss Dir da widersprechen.
Sowohl in 2011 wie auch in 2012 sind wir ohne Guide in den Canyon gelaufen.
Zuletzt waren wir im Februar 2012 dort. Wir sind im Canyon von einer Person überholt worden.
Ansonsten hatten wir den für uns ganz alleine. :lol:
Das war genial....

Vielleicht hast Du an dem Tag einfach Pech gehabt.

Oder Du Glück ;)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Raigro am 24.04.2012, 16:33 Uhr
es gibt in der Region genügend andere nicht minder eindrucksvolle Slotcanyons bei denen man ohne Restriktionen und mit wesentlich weniger Andrang

Verrätst Du uns, welche das sind?

LG
Deirdre

Such Dir einen aus ;)

http://www.americansouthwest.net/slot_canyons/index.html

Ich kenne einige Slot Canyons im Südwesten, aber nur wenige sind so leicht zu erreichen wie die beiden Antelope Canyons, und noch weniger haben solch schöne Färbung und die Beams.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Detritus am 24.04.2012, 16:49 Uhr
Ich kenne einige Slot Canyons im Südwesten, aber nur wenige sind so leicht zu erreichen wie die beiden Antelope Canyons, und noch weniger haben solch schöne Färbung und die Beams.

Und ich finde z.B. den Little Wild Horse wesentlich leichter zu erreichen da kann ich mit meinem eigenen KFZ bis kurz vor die Tür fahren und muss nicht erst mit einem Pick-Up hingeschaukelt werden. Und Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters.

Ich will das ja auch niemandem ausreden den AC zu besuchen, nur sollten gerade Neulinge m.E. auch vorher wissen worauf sie sich da ggf. einlassen damit sie dann hinterher bei den happigen Preisen nicht entäuscht sind. Wir haben für uns beschlossen, dass der AC mittlerweile keine Option mehr für uns ist, da das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt und die Menschenmassen einfach nichts für uns sind. Insofern finden wir persönlich "einsame" Slotcanyons in denen mal stundenlang rumkraxeln kann wesentlich schöner als z.B. die verhältnismäßig kurzen und kleinen ACs - rote Färbung und Beams hin oder her...
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mrh400 am 24.04.2012, 17:16 Uhr
Hallo,
Und ich finde z.B. den Little Wild Horse wesentlich leichter zu erreichen da kann ich mit meinem eigenen KFZ bis kurz vor die Tür fahren und muss nicht erst mit einem Pick-Up hingeschaukelt werden.
für den Lower AC gilt nichts anderes - dort parkt man nicht einmal kurz vor, sondern sozusagen direkt an der Tür.

Steffen schreibt dazu übrigens hier (http://www.synnatschke.de/lwhc/lwhc.html):
"Viele Besucher assoziieren den Begriff Slot Canyon meist automatisch mit dem Antelope Canyon und erwarten die gleiche Farbenpracht. Da das Gestein hier aber eine völlig andere Struktur und Farbe aufweist, wird man dieses intensive Leuchten nicht beobachten können."

Dessen ungeachtet handelt es sich sicher ebenfalls um eine schöne Ecke, die wir ausgelassen hatten, weil wir damals den AC priorisiert hatten. War zwar auch schon teuer aber wie schon geschrieben ziemlich leer.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: magnum am 24.04.2012, 18:54 Uhr
Ich kenne einige Slot Canyons im Südwesten, aber nur wenige sind so leicht zu erreichen wie die beiden Antelope Canyons, und noch weniger haben solch schöne Färbung und die Beams.

Ich will das ja auch niemandem ausreden den AC zu besuchen, nur sollten gerade Neulinge m.E. auch vorher wissen worauf sie sich da ggf. einlassen damit sie dann hinterher bei den happigen Preisen nicht entäuscht sind. Wir haben für uns beschlossen, dass der AC mittlerweile keine Option mehr für uns ist, da das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt und die Menschenmassen einfach nichts für uns sind. Insofern finden wir persönlich "einsame" Slotcanyons in denen mal stundenlang rumkraxeln kann wesentlich schöner als z.B. die verhältnismäßig kurzen und kleinen ACs - rote Färbung und Beams hin oder her...
Wenn man zur richtigen Zeit da ist, ist die Farbenpracht gigantisch.

Erwischt man allerdings einen bedeckten Tag, könnte es eher enttäuschend sein. Daher kann man Deine Aussage nicht pauschal verwenden.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: ilnyc am 25.04.2012, 13:32 Uhr
Erwischt man allerdings einen bedeckten Tag, könnte es eher enttäuschend sein. Daher kann man Deine Aussage nicht pauschal verwenden.

Dass das Licht bzw. der Sonneneinfall relevant ist, geht aus dem Thread hier aber deutlich hervor. Zig mal wurde die beste Tageszeit schon debattiert. Das muss man, glaube ich, nicht jedes Mal nochmal extra anführen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: K66 am 02.06.2012, 17:56 Uhr
Hallo,

ich bin nach der Lektüre etwas verwirrt. Wir werden auf unserer Rundreise durch den Südwesten auch zweimal in Page übernachten. Wir wollten natürlich auch den Antelope Canyon besuchen. Bisher dachte ich, dass ich, wenn ich in Page ankomme, die Tour durch den Upper Antelope Canyon buche, möglichst zur Mittagszeit. Jetzt hört sich das so an, als ob aufgrund des hohen Besucheraufkommens das so einfach nicht mehr wäre. Hat jemand dazu aktuelle Erfahrungen? Die Hotels sind ja schon vorgebucht, aber solche Aktionen wollte ich eigentlich vor Ort klären.
Für den Nachmittag hatte ich mit dem Lower Antelope Canyon geliebäugelt, habe aber gelesen, dass der ziemlich eng ist und man sich durchzwängen müsste. Wie eng stellt sich das dar? Modellmaße habe ich leider nicht  :oops:, allerdings bin ich bis dato auch bei mittelalterlichen, schmalen Turmersteigungen nicht steckengeblieben. Lohnt es sich oder ist auch dieser inzwischen überlaufen?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Fistball am 02.06.2012, 18:24 Uhr
Zum Upper Canyon kann ich nichts sagen.

Im Lower Canyon war ich das letzte mal im Oktober letztes Jahr. Es war nicht übermäßig viel los, das kann natürlich auch anders ein.
Lohnen tut er sich auf jeden Fall und so eng ist es auch wieder nicht, wenn man nicht gerade 3 Zentner wiegt sollte es kein Problem sein.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: usa-rookie am 02.06.2012, 21:43 Uhr
Hallo Katrin,
wir waren im letzten Jahr (zum wiederholten Mal) im Upper Antelope Canyon. Du solltest halt am Vormittag schon vor Ort sein, um Dir die 11 Uhr-Tour zu sichern. Es sind dann zwar immer viele Leute zur Tour da, wegen der Beams, aber trotz mächtig Gedränge schaffen es die Tour-Guides, daß jeder ein gutes Bild bekommt!
Beim Lower haben wir einfach nur ein Stativ mitgenommen und ohne Aufpreis zur normalen Tour einen "Foto"-Pass bekommen, mit dem wir uns frei bewegen konnten und den Canyon 2 Stunden lang quasi allein durchqueren konnten. Der Einstieg ist etwas eng, aber das kriegst Du schon hin  :wink:
Zum Upper fährt ein Pick-Up-Truck, weswegen die Touren halt immer auch ein wenig voller sind. Zum Lower geht man zu Fuß nur ein paar Meter (der liegt hinter dem Kassenhäuschen).
LG Romani
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: K66 am 02.06.2012, 22:26 Uhr
Danke, das hört sich schon viel weniger dramatisch an. Leider haben wir nur die Möglichkeit zur absoluten Hochsaison zu fahren, da muss man halt immer mit viel Gedränge rechnen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Juergen703 am 03.06.2012, 15:51 Uhr
Hallo Katrin,

Zitat
Für den Nachmittag hatte ich mit dem Lower Antelope Canyon geliebäugelt, habe aber gelesen, dass der ziemlich eng ist und man sich durchzwängen müsste.
es geht dort schon teilweise ziemlich eng zu.

Auf http://blog.spoony.ch/2010/04/10/us-suedwesten-antelope-canyon-und-horseshoe-bend/ (http://blog.spoony.ch/2010/04/10/us-suedwesten-antelope-canyon-und-horseshoe-bend/) Seite ist z.B. eine enge Stelle abgebildet (das dritte Bild).
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Mig am 03.06.2012, 18:11 Uhr
wäre der Canyon X vielleicht eine (teure) Alternative?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: neoprenfisch am 04.07.2012, 15:30 Uhr
Hallo,
Anfängerfrage bitte nicht böse sein. Muss man unbedingt eine DSLR Ausrüstung haben im Lower C.? Ein Stativ in gewisser Größe dürfte nicht das Problem sein. Es geht uns halt um die Ruhe bzw. Alleinesein im Canyon.
Also ich war 2006 drin. Wir waren zu viert, 3 davon hatten (Kompakt)Kameras und jeweils ein Stativ. Wir bekamen die Photo Permits sofort.

Aus Reiseberichten lese ich heraus, dass man die Photo Permits mittlerweile nicht mehr ganz so großzügig vergibt. Freunde von mir wollten letztes Jahr zu viert rein. Eine DSLR war dabei, 1 Videocam, 1 Bridgekamera und 2 Stative: sie bekamen kein einziges Photo Permit...

Ich werds dieses Jahr wieder probieren (zu zweit mit 1 DSLR, 1 Kompakte und 2 Stative). Bericht folgt  :wink:

Wo der reguläre Preis für den Lower Canyon - ohne gebuchte Tour - steht, weiß ich immer noch nicht !?!?! Any Help?

Scheinbar sind sie nun strenger geworden. Es gibt nur noch Photopaesse alleinig fuer Personen mit mindestens einer DSLR und Stativ, ein Anhaengsel der Person ohne entsprechende Ausruestung darf mit diesem Pass nicht rein! Heisst, keine DSLR, kein Stativ - kein Pass fuer den "Mitlaeufer".

Aktueller Preis fuer den Lower ohne gebuchte Tour: 20 $ + 6 $ Fee.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: captsamson am 04.07.2012, 15:41 Uhr
selbst "gehobenes" Film-Equipment hat mir nicht zum Fotopass verholfen.

Schwebestativ, ext. Mikro, teure Cam, Weitwinkelobjektiv...alles war für die Herren nicht genug.

Sie meinten es muss ein stehendes, mind. bauchhohes Tripod (Monopod zählt nicht!) sowie eine (D)SLR also eine Kamera mit "mechanischem" Spiegel sein. Eine noch so teure Kompaktknipse dürfte also auch nicht zählen.
Das stand auch so in etwa auf einem Zettel der an der Hütte angebracht war.

ABER: Wir hatten auch so eine schöne Zeit im Lower AC, kein Vergleich zu den Horden im Upper.
20 Personen alle 20 Minuten und der Guide war locker und hat nicht gemeckert wenn man sich zurückfallen liess (wir hatten ja noch 1 DSLR & Stativ dabei ohne Photopass)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Fantasygirl am 14.08.2012, 08:18 Uhr
Ich bin gespannt. Werde meine Semi-Profi DSRL mitnehmen, aber aufgrund des Gepäcks nur ein eher mickriges Stativ... Aber versuchen kann man es ja mal. :)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: captsamson am 04.09.2012, 10:45 Uhr
Hiermit kann ich zwar keine planungstechnischen Details liefern aber vielleicht kann ich damit Appetit verbreiten/vergrößern? :-)

Lower Antelope Canyon im Mai 2012, später Vormittag - normale Tour (kein Photo-Pass)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Flame98 am 02.02.2013, 10:33 Uhr
Wo gibt es aktuelle Informationen über Höhe der Eintrittskosten, max. Aufenthaltsdauer? Wird man nur noch mit einer vorher gebuchte Tour reingelassen?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: lurvig am 15.09.2013, 10:15 Uhr
gibt es aktuelle Infos zur offenbar sehr seltsamen Vergabe der photo permits?
Wir sind in knapp 2 Wochen in Page und der Lower Antelope steht auf dem Programm. 3 Menschen, eine DSLR, ein (grosses) Stativ, 2 Kompaktknipsen.

Lurvig
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: McC am 15.09.2013, 10:19 Uhr
gibt es aktuelle Infos zur offenbar sehr seltsamen Vergabe der photo permits?
Wir sind in knapp 2 Wochen in Page und der Lower Antelope steht auf dem Programm. 3 Menschen, eine DSLR, ein (grosses) Stativ, 2 Kompaktknipsen.

Im Lower ist ein Stativ eher hinderlich. Mit deiner D700 geht es auch ohne  :wink:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: captsamson am 15.09.2013, 10:23 Uhr
Wenn der Zettel der dort 2012 hing immer noch aktuell ist dann gibt es eben eine offizielle Version "Pro DSLR+Stativ (kein Mini-Pod) = 1 Person Photo Permit"
Das heisst offiziell könnt ihr 1 Photo-Ticket und 2 normale buchen.

Alles andere kann nur von der aktuellen Laune der Guides abhängen und ist von hier vorher nicht absehbar.
Ebenso könnten sich die 2 normalen Tickets einfach von der Gruppe absetzen zu Dir - bei uns wurde das vom Guide nicht so eng gesehen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: captsamson am 15.09.2013, 10:25 Uhr
Weil ich meinen eigenen Beitrag in diversen Routenanalysen immer wieder hier in diesem Highlight Thread suche (und nicht finde) kopier ich ihn nun einfach mal hier hin :-)

----
Welcher hat dir besser gefallen? Falls man das überhaupt beantworten kann ...

Ich für mich kann es beantworten.
Ich fand den Lower Antelope Canyon besser. Too Long; Didn't Read? -> Zur letzten Zeile springen :-)

Der Upper hat eigentlich nur 2 Vorteile
- Beams
- Einfache Begehbarkeit

Beides führt jedoch im Umkehrschluss zu einer derart hohen Beliebtheit dass man diese Schönheit nur eingeschränkt geniessen kann.

Du wirst da durchgescheucht wie auf einer Autobahn...rein sollst Du Dich auf der rechten Seite halten...raus auf der Linken. Dennoch haben die Guides alle Mühe am Ende der Tour ihre Schafe wieder einzufangen denn jeder soll ja wieder mit dem Jeep zurück mit dem er auch gekommen ist. Nicht selten warten da dutzend andere bereits auf der Ladefläche des Jeeps und ärgern sich weil sich ein anderer zu Ihren Lasten noch ein paar Minuten mehr im Canyon gönnt.
Aufgrund der Menschenmaßen ist das Fotografieren, speziell der Beams auch nicht einfach. Solch ein Foto macht eigentlich nur viel her wenn es bis zum Boden reicht...aber dann hat man viele andere Personen mit auf dem Bild...der Zauber verliert sich.

Im Gegensatz dazu gehen im Lower alle 20 Minuten etwa Gruppen mit 20 Personen los. Zumindest war es bei uns so.
Kein dauerndes Geschrei der Guides man solle sich rechts an der Wand halten und entgegenkommenden Personen Platz machen...kein dauerndes Ermahnen rechtzeitig wieder am Jeep zu sein...sondern der Guide im Lower ist ganz lässig und quatscht mit einem und spielt dann in aller Ruhe auf einer Flöte deren Klang wunderbar durch den Canyon schalte. Am Ende des Canyons verlässt er ihn und wartet oben dann auf den letzten seiner Gruppe bevor er dann allein wieder zum Start-Häuschen zurücktingelt.
Während der Begehung hat sich die Gruppe auch ziemlich aufgelöst, manche sind Teile zurückgelaufen oder haben sich zurückfallen lassen. Nur wenige sind beim Guide selbst geblieben - spätestens nach einem Drittel des Canyons hatte sich das Ganze stark verteilt. Da ich mal vorn und mal hinten war glaube ich sagen zu können dass wir weder mit der Gruppe vor uns noch mit der Gruppe hinter uns in die Quere gekommen sind.

Ich habe einfach mal die die Differenz der Zeitstempel unserer Bilder und somit der Verbleib im Canyon angeschaut.
Upper Canyon: 40 Minuten
Lower Canyon: 60 Minuten und wir hätten sicher noch etwas länger drin bleiben können
Wir hatten jeweils keinen Fotopass oder sowas!

Und falls das noch nicht bekannt ist: Den Upper läuft man hin und zurück, den Lower nur in eine Richtung und dann wieder ausserhalb zurück zum Startpunkt.

Um zu den Vorteilen des Upper zurückzukommen...ja die Beams werden oft genannt als Alleinstellungsmerkmal aber ist das wirklich DAS Highlight der Canyon? Meiner Meinung nach ist nämlich der eigentliche Star der Canyons nicht die Beams sondern die glatt geschliffenen verwinkelten Wände die bei indirekter (!) Sonneneinstrahlung in den unterschiedlichsten fliessenden Tönen von rot nach gelb leuchten.
Subjektiv ist dies im Lower Canyon einfach noch stärker ausgeprägt, vielleicht weil es enger ist und das Licht somit öfter indirekt kommt, oder vielleicht ist der Einfall-Winkel der Sonne etwas anders.
Achja und den ein oder anderen Beam kann man zur richtigen Zeit auch im Lower haben :-)

Long Story short: Wenn man also nicht physikalisch die Treppen und die Enge nicht scheut dann würde ich immer zum Lower Canyon raten.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: McC am 15.09.2013, 10:31 Uhr
Long Story short: Wenn man also nicht physikalisch die Treppen und die Enge nicht scheut dann würde ich immer zum Lower Canyon raten.

Ditto... ein Mal Upper (2008) hat mir gereicht.

(http://www.web-house.net/usa/tour/08/bilder/029.jpg)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Raigro am 15.09.2013, 10:43 Uhr
Im Lower ist ein Stativ eher hinderlich. Mit deiner D700 geht es auch ohne  :wink:

Warum ist ein Stativ eher hinderlich? Sowohl im Upper als auch im Lower ist ein Stativ sinnvoll, wobei man im Lower auch mal Ruhe findet sein Stativ aufzubauen, was im Upper durch die drängelnden Menschen schwierig werden kann  :D

Außerdem gibt es im Lower auch ein paar Beams, aber nicht so viele.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: lurvig am 15.09.2013, 10:44 Uhr
Im Lower ist ein Stativ eher hinderlich. Mit deiner D700 geht es auch ohne  :wink:

Denke ich auch. Habe vor vielen Jahren dort selbst mit der D50(!) ganz brauchbare Bilder (gemessen an den damaligen Standards ;)) ohne Stativ hingekriegt. Mit Stativ wirds aber sicher nicht schlechter.

Long Story short: Wenn man also nicht physikalisch die Treppen und die Enge nicht scheut dann würde ich immer zum Lower Canyon raten.

danke für die umfangreichen Infos. Ich tendiere aus den genannten Gründen auch viel mehr zum Lower. Das "geflöte" finde ich ja ehr störend... aber es gehört wohl mittlerweile dazu ;)
Wird schon klappen...

Kennt jemand die aktuellen Preise für den Lower? Auf der offiziellen Seite bezieht sich irgendwie alles auf den Upper...

Lurvig
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: McC am 15.09.2013, 10:50 Uhr
Warum ist ein Stativ eher hinderlich?

Ich hatte ein Stativ dabei, habe es aber nur zwei Mal verwendet. Im Upper hatte ich mehr Ruhe das Stativ aufzubauen... Problem die Leute im Bild  :wink:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: TGW712 am 15.09.2013, 11:04 Uhr

Kennt jemand die aktuellen Preise für den Lower? Auf der offiziellen Seite bezieht sich irgendwie alles auf den Upper...

Lurvig

Liegt daran. dass der Lower nur von Ken's Tour anbgeboten wird: http://www.lowerantelope.com
26 USD/Person inklusive Park Permit. Photographer Tour 36 USD, wobei JEDER eine DSLR und ein Stativ haben muss. Selbst Pärchen wurde dort nach diversen Reiseberichten im Netz schon der gemeinsame Zugang verwehrt. Wenn Du noch ne D50 hast, würde ich die ggf. zusätzlich einpacken. Stative kann man wohl vor ORt für kleines Geld ausborgen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Stephan73 am 15.09.2013, 11:24 Uhr
Die scheinen das nach Tagesform zu handeln... wir haben im August 2011 (13 Uhr) im Lower einen Fotopass bekommen! und dies mit 1 Bridgecam (Canon Powershot) und 1 Stativ! Meine Freundin hatte nicht mal eine Knipse dabei, ebenso bei einem 2. Pärchen, die hatten sogar "nur" eine Kompaktkamera...
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: blueswallow am 15.09.2013, 11:47 Uhr
Allmählich wissen die wohl auch, dass man mit kompakten (Mirrorlesse/Bridge) sehr brauchbare Bilder machen kann.. das wäre ja albern Leute mit schlechten Spiegelreflex Kameras vor denen mit sehr guten "kompakten" den Vorrang zu geben.

Es geht doch auch um die Kohle...

Wenn ich da rein wollte mit meiner "kleinen Sony RX 100" und keinen Fotopass bekommen würde aber einer mit einer Canon 350D schon- dann würde ich einfach nur ablehnen..
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mannimanta am 15.09.2013, 11:56 Uhr
Im Upper hatte ich mehr Ruhe das Stativ aufzubauen... Problem die Leute im Bild  :wink:

Das kannste laut sagen...
Bei uns war es eine echte Völkerwanderung, furchtbar. Und allein der Geräuschpegel... :shock:
Nie wieder Upper!

Zum Glück waren wir zuerst im Lower, ein Traum!
Übrigends war von Photopass keine Rede, einfach rein und los.
Wenns hoch kommt, waren vielleicht 5 Leute da unten.
O.K. ist auch schon eine Weile her...
Schade...

Cheers
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: captsamson am 15.09.2013, 11:59 Uhr
Warum ist ein Stativ eher hinderlich?
Ich hatte ein Stativ dabei, habe es aber nur zwei Mal verwendet. Im Upper hatte ich mehr Ruhe das Stativ aufzubauen... Problem die Leute im Bild  :wink:


Also wir hatten (trotz normaler Tour) eben auch das Stativ und die DSLR mit aber eben nur 1 für 4 Leute deshalb haben wir auf die Foto Tour verzichtet um zusammen bleiben zu können.
Die DSLR hatten wir auf dem Stativ drauf und haben einfach beides als Einheit im Canyon rumgeschleppt. So ist es fix wieder aufgestellt - zack Foto - und weiter. Behindert hat es uns nicht aber trotzdem waren schöne Fotos möglich. Besser als wir (Laien) es ohne Stativ hinbekommen hätte.

Dass die ganze Regelung ein Witz ist zeigt ja schon dass man auch mit einer alten rostigen Zweit DSLR und nem klapprigen Stativ nen Fotopass bekommt aber mit einer Filmkamera (800€) und nem Schwebestativ (250€) eben nicht. Begründung: Kein "beweglicher" mechanischer Spiegel wie bei ner DSLR und kein "stehendes" Stativ über einer gewissen Größe. So stehts nämlich auf deren "Regeln" sie wie an der Bretterbude angepinnt sind.
Und wie schon gesagt wurde sind auch so manche Kompaktknipsen und Bridge Kameras sehr wohl in der Lage tolle Fotos zu machen. Und ein Mini-Stativ kann ja auch mal interessante Perspektiven einfangen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: lurvig am 15.09.2013, 12:06 Uhr
irgendwie verstehe ich die (späte) Rache der Navajos am weissen Mann ja ganz gut. Aber noch mehr abzocken könnten sie doch, wenn sie jedem(!) einen Foto-Pass für mehr Geld verkaufen würden. Die aktuelle Regelung "...One photo pass for each individual with the required equipment..." ist dämlich :(
Naja... hat wohl wenig Zweck, sich darüber zu ärgern. Wenn ich nur Leute mit einem Bleistift* und einer Wassermelone* für mehr Geld auf mein Land lasse als welche ohne bin ich selber schuld ;)

Vielleicht kaufe ich in der eBucht noch zwei defekte alte SLRs (eine Nikon F70 gibts schon um die 15€) und lasse die als Dummies durch den Canyon tragen, damit die Antelope-Jungs glücklich werden und uns teurere Tickets verkaufen können  ;)

Lurvig

* hier nach Bedarf beliebige andere Gegenstände einsetzen
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: cibby am 15.09.2013, 17:34 Uhr
gibt es aktuelle Infos zur offenbar sehr seltsamen Vergabe der photo permits?
Wir sind in knapp 2 Wochen in Page und der Lower Antelope steht auf dem Programm. 3 Menschen, eine DSLR, ein (grosses) Stativ, 2 Kompaktknipsen.

Lurvig

Wir waren am 29.08 im Lower Antelope. Da war ein paar Tage vorher eine Flash Flood durchgegangen und der Lower zum ersten Mal überhaupt wieder offen. Dafür nur etwa bis zur Hälfte, d.h. es ging durch den selben Eingang wieder raus. Photo permits wurden überhaupt keine ausgegeben und Stative waren verboten. Ob sie inzwischen fertig aufgeräumt haben, oder wieder mal etwas Wasser durchkam - man weiß es nicht.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: TGW712 am 15.09.2013, 18:36 Uhr
irgendwie verstehe ich die (späte) Rache der Navajos am weissen Mann ja ganz gut. Aber noch mehr abzocken könnten sie doch, wenn sie jedem(!) einen Foto-Pass für mehr Geld verkaufen würden. Die aktuelle Regelung "...One photo pass for each individual with the required equipment..." ist dämlich :(
Naja... hat wohl wenig Zweck, sich darüber zu ärgern. Wenn ich nur Leute mit einem Bleistift* und einer Wassermelone* für mehr Geld auf mein Land lasse als welche ohne bin ich selber schuld ;)

Vielleicht kaufe ich in der eBucht noch zwei defekte alte SLRs (eine Nikon F70 gibts schon um die 15€) und lasse die als Dummies durch den Canyon tragen, damit die Antelope-Jungs glücklich werden und uns teurere Tickets verkaufen können  ;)

Lurvig

* hier nach Bedarf beliebige andere Gegenstände einsetzen

Hm ob das wirtschaftlich Sinn macht, bin ich gar nicht so sicher. Die normale Tour dauert wohl je nach Laune der Guides 30-60 Minuten und hat bis zu 20 Leute, die Foto Tour dauert zwei Stunden, in denen andere Gruppen für einen angehalten werden und hat max 5 Leute, kostet aber "nur" 10 USD mehr.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: captsamson am 15.09.2013, 20:14 Uhr
Bekommt man beim Lower mit Photo-Pass auch einen Guide zur Seite gestellt? Ich meine nicht.
Die 2 Chinesen mit Foto-Pass waren allein unterwegs und da der Lower nicht so überlaufen ist braucht man auch keinen Guide um Leute aus dem Foto rauszuhalten.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: TGW712 am 15.09.2013, 22:24 Uhr
Aufs Kens Seite steht, dass man von einem "Monitor" begleitet wird, der regelmäßig nach einem sieht und für Fragen und Unterstützung bereit steht.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: lurvig am 16.09.2013, 14:24 Uhr
Wir waren am 29.08 im Lower Antelope. Da war ein paar Tage vorher eine Flash Flood durchgegangen und der Lower zum ersten Mal überhaupt wieder offen. Dafür nur etwa bis zur Hälfte, d.h. es ging durch den selben Eingang wieder raus. Photo permits wurden überhaupt keine ausgegeben und Stative waren verboten. Ob sie inzwischen fertig aufgeräumt haben, oder wieder mal etwas Wasser durchkam - man weiß es nicht.

danke für die halbwegs aktuelle Info!
Wir werden einfach vor Ort sehen, was möglich ist und was nicht. Ändern kann man es ja eh nicht ;)

Lurvig
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: captsamson am 17.09.2013, 19:23 Uhr
Ich bin mal so frech und mache einen Doppelpost da die Antwort hier eigentlich besser rein passt.

Evtl kann man sie dann (wenn TGW712 sie gefunden hat) auch aus dem anderen Thread rauslöschen.

----------------

Falls Du lower Antelope dann nochmal machen solltest: versuche Dir doch mal vorzustellen, ob Du die Treppen/Leitern mit einem 15kg schweren Kind auf dem Arm für realistisch hälst. Im Netz liest man so unterschiedliche Infos, da fängt man an zu zweifeln. Paar Fotos von den Leitern wären auch suuuuper ;)

Das dürfte recht subjektiv sein. Ich persönlich würde es nicht machen aber v.a. aus dem Grund da ich selbst etwas Höhenangst habe und auf solchen Leitern/Treppen keinen allzu sicheren Stand habe.
Ich halte mich also selbst gerne mit beiden Händen fest.

Die meisten von den Stufen sind "geriffelt" man hat also recht guten Halt. Einige wenige sind jedoch glattes Metall das war mit etwas Sand unter den Schuhen schon recht rutschig.
Im ganzen Canyon sind immer mal wieder ein paar kleinere Leitern mit 3-10 Stufen. Die längeren "Kletter"-Passagen gibts nur am Anfang und Ende.

Einige der Treppen halte ich persönlich für recht steil so dass man sie fast auch Leitern nennen könnte.

Einstieg
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_4472.jpg)

Ausstieg
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18715/normal_small_IMG_4570.jpg)

15kg ist ja schon einiges aber vielleicht habt ihr ja dann trotzdem noch nen Ergobaby/Manduca oder ähnliches? Das wäre wohl wenn dann meine Wahl damit man sich eben selbst gescheit festhalten kann und das Kind sich auch selbst nicht vom Körper wegstrampeln kann während man es auf dem (einen) Arm trägt und sich mit dem anderen festhält. Denn ganz ohne Festhalten würd ich die Leitern nicht hoch/runter gehen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: McC am 17.09.2013, 19:46 Uhr
Steil ist nur die erste o. zweite Leiter hinunter...

(http://www.web-house.net/usa/tour/10a/bilder/004.jpg)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: TGW712 am 17.09.2013, 20:58 Uhr
herzlichen Dank Euch beiden, habe sie gefunden. Der LAC kommt auf die Liste *freu* :)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Nanook am 08.01.2014, 01:41 Uhr
Wir haben heute den Lower Antelope Canyon besucht - hier einige Infos zum aktuellen Stand: Fotopermits kosten aktuell 48+6 Dollar pro Person, man muss dazu eine "große" Kamera und ein Stativ (pro Person) vorweisen und darf angeblich 2 Stunden im Canyon bleiben (weiß aber nicht, ob und wie das kontrolliert wird). Wichtig: Fotopermits werden nur bis 12 Uhr Mittags ausgestellt!

Wir waren erst kurz nach 1 Uhr da und konnten daher nur mehr eine normale Tour mit Guide buchen (aktuell 20+6 Dollar). Stative sind dabei nicht erlaubt! Es wäre auch gar keine Zeit geblieben, ein Stativ aufzubauen, denn unser Guide hat uns ziemlich "durchgescheucht", sodass wir nach einer Stunde schon wieder am Parkplatz waren. Auch ein Absetzen von der Gruppe oder Zurückfallenlassen war nicht möglich. Hier ist eine größere Gruppe wahrscheinlich von Vorteil, weil es dann wohl weniger auffällt (wir waren nur zu siebt).

Zu den Lichtverhältnissen im Winter: Wir waren eindeutig zu spät dran (unsere Tour um halb zwei war die letzte des Tages), es war sehr finster und gab kaum "glühende" Wände. Ob es vormittags besser ist oder im Winter generell zu wenig Licht in den Canyon kommt, kann ich nicht beurteilen.

Fazit: Ein recht enttäuschender Besuch, ich bin froh, dass wir 2009 schon mal da waren, damals hat es mir trotz wesentlich mehr Besuchern sehr viel besser gefallen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: exit am 08.01.2014, 07:40 Uhr
Wichtig: Fotopermits werden nur bis 12 Uhr Mittags ausgestellt!

Danke für die Info.
Ich frage mich gerade, ob das evtl. nur für die Wintersaison gilt oder auch im Sommer so ist
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: lurvig am 08.01.2014, 08:58 Uhr
...denn unser Guide hat uns ziemlich "durchgescheucht", sodass wir nach einer Stunde schon wieder am Parkplatz waren. A

wir waren Ende September 2013 im Lower Antelope und ich hatte auch arge Bedenken wegen möglicher Hetzerei. Wäre ich alleine gewesen wäre ich gar nicht erst rein. Die Menschenmenge auf dem Parkplatz war schon abschreckend genug. Wir waren dann mit einer ca. 20-30 Leute grossen Gruppe drin und es war viel besser als erwartet. Unser Guide war nett und witzig, hat viel erklärt und nie genervt oder gedrängelt. Es war genug Zeit und Gelegenheit zum Fotografieren (leider ohne Stativ, wurde ja schon erwähnt). Alles in allem viel besser als erwartet. Man muss darauf achten, möglichst am Ende der Gruppe einzusteigen. Die meisten drängeln ja eh nach vorne ;)  Am Ende bildet sich dann meist eine Gruppe von Leuten, die schonmal dort waren und in etwa wissen, was sie erwartet.

(http://danielkaempf.com/North%20America/USA/Southwest%20Fall%202013/2013-09-27_13-07-12.jpg)

Lurvig
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: gwc am 13.01.2014, 14:42 Uhr
Wir haben heute den Lower Antelope Canyon besucht - hier einige Infos zum aktuellen Stand: Fotopermits kosten aktuell 48+6 Dollar pro Person, man muss dazu eine "große" Kamera und ein Stativ (pro Person) vorweisen und darf angeblich 2 Stunden im Canyon bleiben (weiß aber nicht, ob und wie das kontrolliert wird). Wichtig: Fotopermits werden nur bis 12 Uhr Mittags ausgestellt!

Wir waren erst kurz nach 1 Uhr da und konnten daher nur mehr eine normale Tour mit Guide buchen (aktuell 20+6 Dollar). Stative sind dabei nicht erlaubt! Es wäre auch gar keine Zeit geblieben, ein Stativ aufzubauen, denn unser Guide hat uns ziemlich "durchgescheucht", sodass wir nach einer Stunde schon wieder am Parkplatz waren. Auch ein Absetzen von der Gruppe oder Zurückfallenlassen war nicht möglich. Hier ist eine größere Gruppe wahrscheinlich von Vorteil, weil es dann wohl weniger auffällt (wir waren nur zu siebt).

Zu den Lichtverhältnissen im Winter: Wir waren eindeutig zu spät dran (unsere Tour um halb zwei war die letzte des Tages), es war sehr finster und gab kaum "glühende" Wände. Ob es vormittags besser ist oder im Winter generell zu wenig Licht in den Canyon kommt, kann ich nicht beurteilen.

Fazit: Ein recht enttäuschender Besuch, ich bin froh, dass wir 2009 schon mal da waren, damals hat es mir trotz wesentlich mehr Besuchern sehr viel besser gefallen.

Ich bin doch grad recht erschrocken über den Preis für den Fotopass, weil ich den doch etwas günstiger in Erinnerung habe. Ging der Preis zufällig hoch? Wir waren letzten September und laut meinem Kassenbuch haben wir für nen normalen und nen Fotopass ingesamt $50 gezahlt. Das deckt sich auch mit meiner Erinnerung, dass der Fotopass nur nen 10er teurer war.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Gerd D. am 13.01.2014, 19:20 Uhr
Der Einfachheit halber hier eine Kopie von Kens HP:
Starting 1.1.2014, ganz schön happig!

About the Photographer Pass *NO RESERVATIONS REQUIRED OR TAKEN (We operate on a "First Come First Serve" basis.)

FOR PHOTOGRAPHERS: $48 Per person (ages 16 and Older ONLY) ($42 for pass fee and $6 for Navajo Nation Park Fee)

If you have paid for the Navajo Parks fee (i.e. toured with UPPER Antelope Canyon, ON the SAME day), we will disreguard the $6 From our addmission prices ($42 (Ages 16 and older ONLY). MUST HAVE RECEIPT

Photographer's pass is 2 hours in duration. One photo pass for each individual with the required equipment. You can purchase the pass at the booth. The REQUIRED equipment are a SLR camera, medium or large format WITH a tripod. No guide is provided for the photographer, but a Canyon Monitor will check on you periodically for questions or assistant.

Things to bring:

• SLR camera (medium or large format) required
• Extra film or memory cards.
• Batteries
• Tripod required
• Plastic bag (for windy days to protect camera or lens)
 

   
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: TGW712 am 13.01.2014, 21:14 Uhr

• Plastic bag (for windy days to protect camera or lens)

   

Wo ich das grad lese: braucht man nen Filter für die Optik weil da Sand ohne Ende fliegt? Ich mag eigentlich Klarsichtfilter nicht so gerne...
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: captsamson am 14.01.2014, 12:11 Uhr
Das kommt aufs Wetter drauf an :-)

Wenn es windig ist dann kommt von oben massig Sand runter, so war es bei uns in 2011 im Upper. Das war beinahe schon ein Sandsturm (auch ausserhalb des Canyons)
Mein Kit-Objektiv knirscht noch heute ein wenig. Habe aber keine funktionalen Einbußen. Ich glaub vorm Objektiv hatte ich einen Klarglasfilter.

2012 im Lower gab es keine Problem da war es aber auch nicht so stürmisch. Ein Bisschen Wind ging aber schon.
Im Endeffekt ist die Frage wie teuer das Equipment ist und wieviel Aufwand/Kosten man in den Schutz stecken möchte bzw. wieviel Einbußen man für die Fotoqualität in Kauf nehmen möchte (durch weitere Filter vorne drauf).

Wenn Du alles dabei hast (Plastic Bag, Filter, etc) dann kannst Du zumindest spontan auf die Gegebenheiten vor Ort reagieren.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: lurvig am 15.01.2014, 14:46 Uhr
Wo ich das grad lese: braucht man nen Filter für die Optik weil da Sand ohne Ende fliegt? Ich mag eigentlich Klarsichtfilter nicht so gerne...

ein Filter hilft da nur bedingt. Der Sand ist zwar sicher nicht optimal zur "Pflege" der Fronlinse, viel lästiger ist aber der Sand, der - gerade bei Zoomobjektiven - in die Objektivmechanik eindringt. Und dagegen hilft kein Filter. Sehr wohl aber eine Plastiktüte ;)

Lurvig
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: exit am 15.01.2014, 14:54 Uhr
ein Filter hilft da nur bedingt. Der Sand ist zwar sicher nicht optimal zur "Pflege" der Fronlinse, viel lästiger ist aber der Sand, der - gerade bei Zoomobjektiven - in die Objektivmechanik eindringt. Und dagegen hilft kein Filter. Sehr wohl aber eine Plastiktüte ;)

Frischhaltefolie habe ich auch schon gesehen. :)
Oder, zweckentfremdet, eine Regenschutzhülle mit Kordelzug auf der Frontlinsenseite und wahlweise einem Gummi auf der Body-Seite.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: TGW712 am 15.01.2014, 15:42 Uhr
Was sagt eigentlich Eure Erfahrung zur besten Brennweite im Canyon? Wenn möglich sollte man da ja besser nicht das Objektiv wechseln :)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: lurvig am 15.01.2014, 15:52 Uhr
Was sagt eigentlich Eure Erfahrung zur besten Brennweite im Canyon? Wenn möglich sollte man da ja besser nicht das Objektiv wechseln :)

deswegen nehme ich ein Zoom mit ;)
Hatte beim letzten Besuch ein 24-120 an der Kamera und das hat ganz gut funktioniert. Etwas mehr Weitwinkel wäre auch schön gewesen, habe ich aber im Moment nicht.

Lurvig
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: McC am 15.01.2014, 16:04 Uhr
Ultra-Wide und ein leichtes Tele. Staubproblem umgeht man mit zwei Kameras  :wink:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: gwc am 15.01.2014, 18:48 Uhr
Was sagt eigentlich Eure Erfahrung zur besten Brennweite im Canyon? Wenn möglich sollte man da ja besser nicht das Objektiv wechseln :)

Die besten Bilder hab ich mit dem meinem 10-20 UWW gemacht. Wenn du möglichst viel aufs Foto bekommen möchtest, führt da nix dran vorbei. Schnelle Selbstportraits hab ich dann mit dem 18-55 gemacht :)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: TGW712 am 15.01.2014, 19:36 Uhr
Zwei Kameras fällt diesmal bei zusätzlich zu schleppendem 3-Jährigen aus :)
Werde dann mal das 12-24 drauf setzen und im Notfall halt mit der 24er BW arbeiten.
Danke!
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: gwc am 15.01.2014, 19:40 Uhr
Ich habs Objektiv ein paar mal im Canyon gewechselt, da wars allerdings nicht windig. Knirschgeräusche machts erst nach der Quadtour in den Coral Pink Sand Dunes :D
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Maumann am 15.01.2014, 22:51 Uhr
Huhu zusammen!

Eine kurze Frage zum Antelope Canyon, da ich trotz vieler Recherchen noch nicht ganz durchblicke:

Wir planen voraussichtlich einen Trip zum Upper Antelope Canyon. Verläuft es hier wie in den National Parks (Entrence Fee zahlen und frei bewegen) oder muss man hier eine "Guided Tour" buchen?

LG
Maumann
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: EDVM96 am 15.01.2014, 22:54 Uhr
Verläuft es hier wie in den National Parks (Entrence Fee zahlen und frei bewegen) oder muss man hier eine "Guided Tour" buchen?
Man kann sich im Upper nicht frei bewegen. Nichtmal bei einer Photo-Tour.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Raigro am 15.01.2014, 23:08 Uhr
Manchmal kann man sich gar nicht bewegen, weil es so eng und voll ist, oder weil man sonst einem anderen ins Bild laufen würde :lachen07:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Maumann am 15.01.2014, 23:15 Uhr
Ich habe nun mal eine kostenfreie Reservierung für einen Termin online "gebucht". Die Tour kostet um die 30$ pro Person, was uns zusammen 90$ kosten würde. Wir werden wohl spontan entscheiden, ob wir uns das antun werden. Auf der einen Seite ein "Must See", auf der anderen Seite wird immer von den extrem kommerziellen Verhältnissen im Canyon berichtet (sehr voll, ständige Stops weil andere Fotos machen wollen, selbst kaum Fotos möglich weil so viele Leute drin sind).

LG
Maumann
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: lurvig am 16.01.2014, 20:03 Uhr
Wir werden wohl spontan entscheiden, ob wir uns das antun werden. Auf der einen Seite ein "Must See", auf der anderen Seite wird immer von den extrem kommerziellen Verhältnissen im Canyon berichtet (sehr voll, ständige Stops weil andere Fotos machen wollen, selbst kaum Fotos möglich weil so viele Leute drin sind).

hmm... komisch. Vieles lockt mich in Amerika, aber der Upper Antelope Canyon irgendwie gar nicht. Vermutlich weil man viel negatives davon hört. Schön ist er sicher, wenn man mehr oder weniger alleine drin sein könnte.
Hingegen war ich nun schon 3 oder 4 mal im Lower und fand es immer wieder toll. Auch trotz einiger Menschen und der UNmöglichkeit, alleine durchzugehen (wobei, 2002 konnte man sich noch frei bewegen!). Es hängt sicher sehr von der Gruppe und dem Guide ab, aber wie schon erwähnt gab es im Herbst 2013 daran nichts zu meckern. Naja, ausser ein par brüllenden Kleinstkindern, die da durch geschleppt wurden (warum tut jemand sowas???) ;)

Lurvig
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mrh400 am 16.01.2014, 23:03 Uhr
ausser ein par brüllenden Kleinstkindern, die da durch geschleppt wurden (warum tut jemand sowas???) ;)
wahrscheinlich gibt es kein Schließfach, in dem man sie während des Besuchs verwahren kann :wink: :roll:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: EDVM96 am 17.01.2014, 00:17 Uhr
Auch trotz einiger Menschen und der UNmöglichkeit, alleine durchzugehen (wobei, 2002 konnte man sich noch frei bewegen!). Es hängt sicher sehr von der Gruppe und dem Guide ab, aber wie schon erwähnt gab es im Herbst 2013 daran nichts zu meckern.
Wir konnten uns im August 2013 zu dritt frei im Lower Antelope Canyon bewegen. Ohne Guide, jedoch mit Foto-Pass. Das war ziemlich angenehm, und kein Vergleich zum Upper 2 Tage zuvor.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Lixe am 17.01.2014, 16:09 Uhr
hi,

Wir haben 2011 eine Photo-Tour in den Upper gemacht. ich fand das ziemlich gut, der Guide erklärte gut, was man alles im Lichtschein erkennen kann (Tiere, Monument Valley etc). das waren alles Dinge, die wir ohne Guide niemals erkannt hätten. Ab und zu nahm er unsere Kamera und hat die absolut besten Bilder gemacht. und wir hatten Glück, das wenig im Canyon los war. Ich kann es nur empfehlen und würde jederzeit wieder die Photo-Tour machen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: McC am 17.01.2014, 17:44 Uhr
Upper lohnt sich im Hochsommer…. da ist auch weniger los.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Gerd D. am 18.01.2014, 08:15 Uhr
Mal an die Foto-Spezies.
Mit meiner 60D und dem EFS 15-85 sollte ich wohl zurecht kommen? Mehr will ich eigentlich nicht mitschleppen!

Gruß
Gerd
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Anti am 18.01.2014, 09:05 Uhr
Gegebenenfalls ein Stativ -  je nach Tour.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mannimanta am 18.01.2014, 09:08 Uhr
Upper lohnt sich im Hochsommer…. da ist auch weniger los.

Das hab ich aber genau andersrum erlebt.
Upper: never ever!

 :pray:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Gerd D. am 18.01.2014, 17:26 Uhr
Gegebenenfalls ein Stativ -  je nach Tour.

Geplant ist Lower Antelope und das Stativ werde ich bestimmt  mitschleppen.
Das 15-85 ist zwar sowas von knackscharf, aber leider nicht das Lichtstärkste.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: McC am 18.01.2014, 19:06 Uhr
Ich habe den Upper und Lower insgesamt 3x gesehen. Das reicht mir.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: McC am 18.02.2014, 13:02 Uhr
Zwei Bilder von meinem letzten Besuch im Lower herausgesucht.
Mit einem lichtstarken Objektiv gelingen auch scharfe Bilder ohne Stativ.

http://500px.com/photo/61436565
http://500px.com/photo/61437435

View in Black: ins Bild klicken.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Gerd D. am 18.02.2014, 16:51 Uhr
Super Bilder mit einem super Objektiv!
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mannimanta am 18.02.2014, 17:30 Uhr
Also bei allem Respekt, aber die Bilder sind völlig überzeichnet, die Farben
sind definitiv nicht so, wie ich das in Erinnerung habe...
Irgendwie künstlich...

Not my style, sorry...

Cheers,
Manni
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: McC am 18.02.2014, 17:43 Uhr
Also bei allem Respekt, aber die Bilder sind völlig überzeichnet, die Farben
sind definitiv nicht so, wie ich das in Erinnerung habe...

Wenn Du bei bedeckten Himmel in den Canyon steigst, dann wird es wahrscheinlich so aussehen, wie Du es in Erinnerung hast. Ich habe es so in Erinnerung  :wink:

http://500px.com/search?exclude_nude=true&page=1&q=Antelope+canyon&type=photos
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Fistball am 18.02.2014, 18:20 Uhr
Also wenn hier jemand sagt er hat die Farben im Canyon so gesehen wie sie auf seinen Fotos sind, dann stimmt was nicht.

Die Fotos sehen ganz anders, vor allem viel interessanter und kräftiger in den Farben aus als alles was ich im Original gesehen habe und ich war bisher zweimal bei Sonne im Lower Antelope Canyon.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mannimanta am 18.02.2014, 19:21 Uhr
Das kann ich bestätigen.
Hinterher war ich echt überrascht, was für tolle Farben auf den Fotos waren.
Aber was soll ich machen? Nachträglich Farbe rausnehmen...?
Mir kann sowieso keiner erzählen, dass Profi Fotos unbearbeitet sind, never, ever...

Cheers,
Manni
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mannimanta am 18.02.2014, 19:22 Uhr

Nachtag:
Am schlimmsten finde ich diese HDR Fotos.
Da kann ich ja gleich zum Pinsel greifen.

Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: McC am 18.02.2014, 19:41 Uhr
Mir kann sowieso keiner erzählen, dass Profi Fotos unbearbeitet sind, never, ever...

Jeder Profi-Fotograf (Landschaft, Porträt, Mode etc) bearbeitet die Bilder nach. Entweder durch Mehrfachbelichtungen oder mit Photoshop. Dynamikerweiterung, Kontrastanhebung oder Softfocus-Look sind neben Farbanpassungen die wohl gängigen Korrekturen.

Zuvor wurde halt mit verschiedenen Filmtypen (Agfa, Fuji, Polaroid, Kodak) fotografiert und nachträglich in der Dunkelkammer nachgeholfen.

HDR ist okay, wenn man es nicht sieht, aber die Vorteile daraus zieht, siehe Beispiel für ein gelungenes HDR: http://500px.com/photo/47633064
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: TGW712 am 18.02.2014, 19:56 Uhr
mit welcher Blende sind die Fotos gemacht?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: McC am 18.02.2014, 19:58 Uhr
mit welcher Blende sind die Fotos gemacht?

f2.8

Das wichtigste PS-Tool war die Schattenaufhellung. Die sind im Originalbild wesentlich dunkler, aber das ließe sich nur mit Stativ und Mehrfachbelichtung lösen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: TGW712 am 18.02.2014, 22:10 Uhr
Tjo und wieder stell ich mir die Frage, ob WW und Blende 4 oder 35mm und 1.8 besser sein wird. Mal sehen :)
Stimmt es eigentlich, dass im Upper Antelope die Lichtverhältnisse Mittags besser sind, beim Lower eher zwischen 10 und 11 und 15 und 16 Uhr?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: McC am 18.02.2014, 22:13 Uhr
Die Lichtverhältnisse bzw. Stand der Sonne sind auch abhängig von der Jahreszeit. Egal welches lichtstarkes Objektiv man benutzt, es sollte nur scharf sein. Ich teste gerade ein Zeiss Prime... da schauen selbst meine Nikkors alt aus  :wink:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: TGW712 am 18.02.2014, 22:45 Uhr
gut, bevor ich mir für jenseits 3000 € nen Objektiv kaufe, muss ne Menge passieren :) Aber sicherlich tolle Linsen in der Prime-Reihe!
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: DocHoliday am 18.02.2014, 22:59 Uhr
Wenn man vom Stativ fotografiert, ist die Lichstärke des Objektives relativ wurscht. Wichtig ist, dass es scharf ist. Wenn möglich will man ja ohnehin etwas mehr Tiefenschärfe., wird also in der Regel vom Stativ nicht mit Offenblende fotografieren sondern eher mit f5,6 bis8. Dann muss man schauen welche Belichtungszeiten möglich sind aufgrund der Anzahl der Leute, die einem durchs Bild laufen bzw. die man davon abhalten muss. Im Zweifel würde ich bei modernen DSLRs eher die ISOs etwas hochschrauben um kürzere Belichtungszeiten zu bekommen (also 3-10 Sekunden oder so).

Manchmal sind Menschen im Bild aber auch gar nicht schlecht. Bei den berühmten Beams gibt das manchmal ganz interessante Effekte.

Beam me up, Scotty!
(http://i262.photobucket.com/albums/ii114/Urlaubsdoktor/Dies%20und%20das/20040630_col_wyo_mon_uta_ari_nev_1170.jpg~original) (http://s262.photobucket.com/user/Urlaubsdoktor/media/Dies%20und%20das/20040630_col_wyo_mon_uta_ari_nev_1170.jpg.html)
(Eos 300D, Sigma 17-35 mm, 2,8-4@ f16, 3 Sekunden, ISO 100) Lange ist's her ;)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: TGW712 am 18.02.2014, 23:08 Uhr
jap, die Foto Tour kommt für uns aber leider nicht in Frage und damit auch ein Stativ nicht. Mal sehn.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mannimanta am 19.02.2014, 08:35 Uhr
Tjo und wieder stell ich mir die Frage, ob WW und Blende 4 oder 35mm und 1.8 besser sein wird. Mal sehen :)
Stimmt es eigentlich, dass im Upper Antelope die Lichtverhältnisse Mittags besser sind, beim Lower eher zwischen 10 und 11 und 15 und 16 Uhr?

Hi,
das mit dem Upper bezieht sich wohl eher auf die Beams.
Die sind natürlich stärker, wenn die Sonne möglichst im Zenit steht.
(also eher Sommer, Mittagszeit)

Der Lower ist enger und tiefer, da hast du nach dem Mittag viel Schattenbildung
am Boden.

Ich würde sagen Mittags ist die beste Zeit für beide.

Cheers,
Manni

Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Gerd D. am 19.02.2014, 16:38 Uhr
jap, die Foto Tour kommt für uns aber leider nicht in Frage und damit auch ein Stativ nicht. Mal sehn.

Darf man ein Stativ nur zur Foto Tour mitnehmen und nicht zur "normalen" Tour?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: TGW712 am 19.02.2014, 16:57 Uhr
Ne, sry, das war etwas aus dem Zusammenhang gerissen: wir reisen mit kleinem Kind (deshalb keine Fototour) und wegen kleinem Kind kann ich nicht auch noch nen Stativ schleppen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: sonny am 03.05.2014, 14:11 Uhr
Hi,
eine Frage....

mit welcher Einstellung an der Digi-Cam sollte man fotografieren....

Die Navajos geben ja auch eine Empfehlung ...
Was ist eure Empfehlung ?!

Haben ne "normale" Digi-Cam (keine HDR)...

THX,
Sonny
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: TGW712 am 03.05.2014, 15:16 Uhr
Du meinst sicher nicht HDR, sondern SLR, nehme ich an.

Bei einer "normalen" Digicam, die ohne besondere Einstellungen daherkommt würde ich auf Automatik ohne Blitz fotografieren und die Farbtemperatur auf Schatten. Falls sie das kann zudem auf RAW als Format, dann kannst Du die Bilder später hinsichtlich Farbe und Belichtung nachbearbeiten.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: sonny am 03.05.2014, 19:18 Uhr
Du meinst sicher nicht HDR, sondern SLR, nehme ich an.

ja, meinte ich  :oops: :oops:

mein letzter Besuch im Antelope Canyon ist schon etwas her, aber ich meine die Navajos sagten irgendwas von der "P"-Einstellung der Kamera ??!!
Auf jeden Fall nicht die Automatik-Einstellung....

Farbschema "kräftig" ist dann auch nicht gut ??!! :verwirrt:

 :hilfe:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: TGW712 am 03.05.2014, 19:47 Uhr
P ist Programmautomatik. D.h. die Kamera steuert nahezu alles selbst, der Blitz wird aber abgeschaltet.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mrh400 am 03.05.2014, 19:51 Uhr
P ist Programmautomatik. D.h. die Kamera steuert nahezu alles selbst, der Blitz wird aber abgeschaltet.
In "P" muß man die wichtigsten Parameter manuell einstellen; der Blitz ist nicht automatisch abgeschaltet; wenn man ihn aber abschaltet, dann bleibt er bei Einstellung von "P" auch dann aus, wenn man zwischendrin mit anderen Einstellungen gearbeitet hat.

Um was für eine Kamera handelt es sich denn konkret?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Jochen am 04.05.2014, 09:06 Uhr
In "P" muß man die wichtigsten Parameter manuell einstellen;

Hmmm? "P" heisst wie schon erwähnt "Programmautomatik". Dies bedeutet, dass mindestens Belichtungszeit und Blende automatisch eingestellt werden. Diese Bezeichnung kommt noch aus der Analogen Zeit und hat nichts mit den modernen "Motivprogrammen" zu tun.
Je nach Kameramodell kann auch die Empfindlichkeit (ISO) damit automatisch eingestellt werden, bzw. es kann konfigurierbar sein ob das geschehen soll oder nicht.

Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: McC am 04.05.2014, 09:08 Uhr
In "P" muß man die wichtigsten Parameter manuell einstellen

Wie die Abkürzung schon sagt in M.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: sonny am 04.05.2014, 13:47 Uhr
Um was für eine Kamera handelt es sich denn konkret?

Canon Power Shot 50SX
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mrh400 am 04.05.2014, 19:31 Uhr
Canon Power Shot 50SX
soweit ich das Handbuch verstehe, muß man nur den Blitz erst gar nicht hochklappen oder wieder runterklappen, damit er nicht auslöst.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: sonny am 04.05.2014, 20:07 Uhr
Canon Power Shot 50SX
soweit ich das Handbuch verstehe, muß man nur den Blitz erst gar nicht hochklappen oder wieder runterklappen, damit er nicht auslöst.

Das mit dem Blitz ausschalten war mit schon klar .... :roll: :wink:

Ich wollte "nur" wissen, welche Kamera-Einstellung man am besten wählen sollte ....

Hatte da eben in Erinnerung, daß die Navajos, da eine "spezielle" Empfehlung gegeben haben..

LG,
Sonny
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Jochen am 05.05.2014, 16:06 Uhr
Ich wollte "nur" wissen, welche Kamera-Einstellung man am besten wählen sollte ....

Kamera aufs Stativ, Modus "M", d.h. manuelle Belichtungskontrolle. Auch deshalb, dass Dir keine Automatik die ISO nach oben verstellt wegen sonst eventuell zu starkem Rauschen.

Solltest Du noch nie mit manueller Belichtung fotografiert haben, solltest Du das unbedingt vorher zu Hause in Ruhe üben.

Die meisten Motive wirst Du im Weitwinkelbereich finden.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: McC am 05.05.2014, 16:46 Uhr
Hatte da eben in Erinnerung, daß die Navajos, da eine "spezielle" Empfehlung gegeben haben..

Die haben sicher keine (!) Ahnung welche Einstellung man bei Kamera XY einstellen sollte. Um einzuschätzen zu können welche Einstellung am besten funktioniert, solltest Du in mal in der Dämmerung fotografieren und versuchen keine extremen Dynamikunterschiede (Himmel, Schatten) im Sucher zu haben. Sonst wirst Du keine g'scheiten Bilder mit deiner Canon hinbekommen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: ilnyc am 09.05.2014, 14:48 Uhr
Das wichtigste im Canyon ist eh, dass man den Himmel (Sonne) nicht mitfotografiert. Ansonsten finde ich es müßig, über eine Programmmodi zu reden. Da muss jeder an seiner Kamera ausprobieren, mit was er am besten klar kommt. Wer sonst nicht manuell fotografiert fährt im Antelope sicher mit der Automatik besser als mit schlechter manueller Einstellung.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: reisende am 09.05.2014, 15:02 Uhr
also ehrlich wer sich seine Kamera von den Navajo-Führern dort einstellen lassen muss, der sollte das mit dem Fotografieren besser lassen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: TGW712 am 09.05.2014, 15:08 Uhr
Das wichtigste im Canyon ist eh, dass man den Himmel (Sonne) nicht mitfotografiert. ...

Das hatte ich bisher auch gedacht. Bis ich diese Fotos gesehen habe: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=64689.msg888485#msg888485
 :shock:

Edit: auf das Wesentliche gekürzt das Zitat.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: reisende am 09.05.2014, 15:12 Uhr
Das wichtigste im Canyon ist eh, dass man den Himmel (Sonne) nicht mitfotografiert. Ansonsten finde ich es müßig, über eine Programmmodi zu reden. Da muss jeder an seiner Kamera ausprobieren, mit was er am besten klar kommt. Wer sonst nicht manuell fotografiert fährt im Antelope sicher mit der Automatik besser als mit schlechter manueller Einstellung.

Das hatte ich bisher auch gedacht. Bis ich diese Fotos gesehen habe
 :shock:
ja ganz schlimme Bilder...
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: ilnyc am 12.05.2014, 16:17 Uhr
Das hatte ich bisher auch gedacht. Bis ich diese Fotos gesehen habe: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=64689.msg888485#msg888485
 :shock:

Na ja, die sind ja künstlich nachträglich bearbeitet.

Wenn man real da unten steht, ist der Himmel eher grell weiß, weil der Lichtunterschied entsprechend ist. Nimmt man den Himmel mit ins Bild, fehlt dem Sandstein die Farbenpracht.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: lurvig am 12.05.2014, 17:01 Uhr
unser Guide 2013 hat alle Fotografierer immer wieder darauf hingewiesen: avoid the sky!
Gemacht habens wohl die wenigsten, vermutlich haben viele einfach nicht verstanden, was er meinte ;)

Lurvig
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: TGW712 am 12.05.2014, 17:02 Uhr
Da es ein Livebericht ist kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Bilder aufwendig nachbearbeitet wurden. Allenfalls durch nen Polfilter ausgeglichen, oder?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: McC am 12.05.2014, 17:07 Uhr
Ich habe mir die Bilder aus dem Bericht angesehen... grottenschlecht ist noch untertrieben!
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Weizen am 12.05.2014, 17:28 Uhr
Da es ein Livebericht ist kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Bilder aufwendig nachbearbeitet wurden. Allenfalls durch nen Polfilter ausgeglichen, oder?
Photoshop >>> Zauberstab >>> F5 >>> Farbe >>> Ein Blau und damit das weiß ersetzten
Besser wäre gewesen:
Photoshop >>> Auswahl Farbbereich , hier weiss, F5 >>> Farbe >>> ein gräftiges Blau(das hätte man, wenn man den Himmel richtig belichtet) und grob fertig.

Dauer der beiden Aktionen: 5 Sekunden.

Besser HDR, einmal Himmel, einmal Canyon, fertig.

Ohne Stativ 2-4 Fotos, nach jedem Foto nach oben schwenken, dann Photoshop >>> Photomerge und fertig, im groben.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: lurvig am 13.05.2014, 09:51 Uhr
besser als HDR und Photoshop ist es dennoch, einfach den Himmel (grösstenteils) rauszulassen.

(http://danielkaempf.com/North%20America/USA/Southwest%20Fall%202013/2013-09-27_12-56-17.jpg)

Ansonsten kann ich mir mein Antelope-Bild auch gleich komplett am Rechner zusammenbasteln. Erspart zuzdem die teure Reise ;)

Lurvig
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Weizen am 13.05.2014, 10:10 Uhr
Die Reise nicht, aber den teuren Eintritt.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: lurvig am 13.05.2014, 19:11 Uhr
Die Reise nicht, aber den teuren Eintritt.

ja, oder so ;)
Trotzdem ist es die Sache wert, wenn man noch nicht schonmal dort war.  Der Antelope Canyon ist und bleibt eine tolle Sache. Ob man ihn mehrmals besuchen muss, muss man für sich selbst entscheiden.
Ich war jetzt zum dritten Mal dort, die beiden letzten Male aber nur, weil die Mitreisende(n) eben noch nicht dort waren. Alleine würde ich nicht unbedingt ein zweites Mal hin. Weniger wegen des Preises als viel mehr wegen der Menschenmassen und den oft nervigen Reisebus-Touristen, die mittlerweile dort abgekippt werden ;)

Lurvig
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: roadtripper am 22.08.2014, 23:04 Uhr
Hi zusammen,
ich habe vor mitte September eine normale Tour (also keine Fototour) im Lower oder Upper Antelope Canyon zu machen.
Soweit ich bisher mitbekommen habe, soll im Lower Antelope weniger los sein, als im Upper Antelope Canyon. Allerdings soll das Licht nach Mittags im Lower Antelope Canyon nicht mehr so toll sein. Leider schaffe ich es tourbedingt nicht vor Mittag.
Außerdem soll sich ja dieses Jahr viel getan haben bei den Touranbietern, vor allem was die Preise angeht.
Habt ihr Empfehlungen für mich, welchen Canyon ich besuchen sollte und eventuell einen Touranbieter?

mfg roadtripper
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: ilnyc am 04.09.2014, 11:26 Uhr
Warum willst Du überhaupt einen Touranbieter nutzen?
Fahr einfach zum Lower hin und kauf Dir Tickets für Lower als auch Upper.

"Mittags" musst Du noch etwas definieren. Alles bis 14 Uhr sehe ich als unproblematisch an, weil die Sonne immer noch hoch genug steht (also, vorausgesetzt es ist sonnig an dem Tag...)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Fistball am 04.09.2014, 12:01 Uhr
Hi zusammen,
ich habe vor mitte September eine normale Tour (also keine Fototour) im Lower oder Upper Antelope Canyon zu machen.
Soweit ich bisher mitbekommen habe, soll im Lower Antelope weniger los sein, als im Upper Antelope Canyon. Allerdings soll das Licht nach Mittags im Lower Antelope Canyon nicht mehr so toll sein. Leider schaffe ich es tourbedingt nicht vor Mittag.
Außerdem soll sich ja dieses Jahr viel getan haben bei den Touranbietern, vor allem was die Preise angeht.
Habt ihr Empfehlungen für mich, welchen Canyon ich besuchen sollte und eventuell einen Touranbieter?

mfg roadtripper

Ich war im Oktober von 15:30 bis 17:00 im Lower Antilope Canyon und das Licht war Klasse, ich kann Deine Aussage überhaupt nicht nachvorllziehen.
Du hast, Sonnenschein vorrausgesetzt tolle Farbkontraste um Nachmittag
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: EDVM96 am 04.09.2014, 12:06 Uhr
Ich war im Oktober von 15:30 bis 17:00 im Lower Antilope Canyon und das Licht war Klasse, ich kann Deine Aussage überhaupt nicht nachvorllziehen.
Du hast, Sonnenschein vorrausgesetzt tolle Farbkontraste um Nachmittag
Es geht vermutlich um die "Beams". Die hattest du im Oktober um 15:30 Uhr wahrscheinlich nicht.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Fistball am 04.09.2014, 12:09 Uhr
Ich war im Oktober von 15:30 bis 17:00 im Lower Antilope Canyon und das Licht war Klasse, ich kann Deine Aussage überhaupt nicht nachvorllziehen.
Du hast, Sonnenschein vorrausgesetzt tolle Farbkontraste um Nachmittag
Es geht vermutlich um die "Beams". Die hattest du im Oktober um 15:30 Uhr wahrscheinlich nicht.

Ich war auch schon am Vormittag im Lower Antelop da gibt es auch keine Beams.

Überhaupt braucht man die hier auch gar nicht der Canyon ist auch ohne Beams superschön
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: EDVM96 am 04.09.2014, 12:19 Uhr
Ich war auch schon am Vormittag im Lower Antelop da gibt es auch keine Beams.
Genau. Die gibt es halt nur zur Mittagszeit wenn die Sonne merh oder weniger senkrecht steht.

Zitat
Überhaupt braucht man die hier auch gar nicht der Canyon ist auch ohne Beams superschön
Die Beams sind schon der Oberhammer (https://www.google.de/search?q=antelope+canyon+beams&safe=off&biw=1920&bih=1105&source=lnms&tbm=isch&sa=X).

Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: McC am 04.09.2014, 12:34 Uhr
Hängt auch vom Sonnenstand im jeweiligen Monat ab.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Fistball am 04.09.2014, 12:56 Uhr
Ich war auch schon am Vormittag im Lower Antelop da gibt es auch keine Beams.
Genau. Die gibt es halt nur zur Mittagszeit wenn die Sonne merh oder weniger senkrecht steht.

Zitat
Überhaupt braucht man die hier auch gar nicht der Canyon ist auch ohne Beams superschön
Die Beams sind schon der Oberhammer (https://www.google.de/search?q=antelope+canyon+beams&safe=off&biw=1920&bih=1105&source=lnms&tbm=isch&sa=X).

Die Fotos aus deinem Link sind aber alle oder zumindest größten Teils im Upper Antelope Canyon und nicht im Lower entstanden.

Deshalb schrieb ich auch, dass man die im Lower nicht unbedingt braucht.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: EDVM96 am 04.09.2014, 12:58 Uhr
Deshalb schrieb ich auch, dass man die im Lower nicht unbedingt braucht.
Stimmt. Ich hatte das Lower überlesen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Edmund am 04.09.2014, 21:06 Uhr
Hallo, ich war Anfang Juni in beiden Canyons. Hatte eine Prime Time Tour im Upper gebucht. Es ist zunächst nett, dass die einzelne Gruppe pro Führer nur bis zu sieben Personen beträgt; wenn dann aber 20+ siebensitzige Fahrzeuge vorm Eingang stehen, ahnt man, was einen erwartet.
Unser Führer hat sich sehr bemüht, uns die historisch-/kulturellen Gegebenheiten des Canyons zu erklären. Wenn man nicht direkt hinter ihm stand, war das aber schwer zu verstehen - nicht weil er zu leise sprach, sondern weil der Lärm der über 100 Besucher alles übertönte. Der Führer hat sich durch Sandwerfen verdient gemacht, so dass die ersten in seiner Gruppe tatsächlich den Beam (es gab, so glaube ich, nur einen oder zwei) fotografieren konnten. Wer allerdings am Ende der Gruppe war, hatte vielleicht das Glück, den Beam im Staubwurf des nachfolgenden Führers zu fotografieren. Nach zweihundert Metern war alles vorbei und wir gingen denselben Weg zurück. Bedauernswert fand ich die Teilnehmer der Fototours für das doppelte Geld: Die saßen auf dem Boden und warteten auf den Foto-Augenblick - Staublunge wegen der Prime Time Touris inklusive.
Der Canyon ist Klasse - vielleicht sollte man nicht so sehr auf Prime Time stehen.

Am Nachmittag bin ich zum Lower gefahren. Dort hieß es nicht, weiter gehen; es gab niemanden hinter uns, der gedrängelt hätte, und die Gruppengröße betrug auch nur ca. 10 Personen. Auch ohne Beams ein tolles Erlebnis.

Zu den Beams fällt mir noch etwas ein: In der Mohave Wüste gibt es die Cinder Cones mit einem kleinen Lavatunnel. Dort gibt es einen phänomelanen Beam.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: ilnyc am 05.09.2014, 10:52 Uhr
Deshalb schrieb ich auch, dass man die im Lower nicht unbedingt braucht.
Stimmt. Ich hatte das Lower überlesen.

Also geht es einem nur um die Beams, dann reicht der Upper.
Ansonsten ist der Lower in seiner Schönheit und auch Größe/Länge wesentlich besser und auch fototechnisch interessanter, finde ich.
Mal abgesehen vom Kletterspaß.

Ich bin beim 2. Besuch nur noch in den Lower, nicht mehr in den Upper. Da war es beim Erstbesuch schon so trubelig wie am Hauptbahnhof...
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: McC am 05.09.2014, 11:10 Uhr
Man kann auch ungestört im Upper fotografieren. Alles eine Frage von $$$.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Punisher am 12.12.2014, 04:52 Uhr
Der Antelope Canyon besteht aus dem Upper Antelope Canyon und dem Lower Antelope Canyon und ist der meistfrequentierte Slot Canyon im Südwesten der Vereinigten Staaten. Er befindet sich in der Nähe von Page in Arizona und wurde vom Antelope Creek gebildet, einem etwa 30 km langen und nur selten, nach Sturzregen im Ursprungsgebiet in den Mormon Ridges wasserführenden Bach.
besser als HDR und Photoshop ist es dennoch, einfach den Himmel (grösstenteils) rauszulassen.

(http://danielkaempf.com/North%20America/USA/Southwest%20Fall%202013/2013-09-27_12-56-17.jpg)

Ansonsten kann ich mir mein Antelope-Bild auch gleich komplett am Rechner zusammenbasteln. Erspart zuzdem die teure Reise ;)

Lurvig
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Evel77 am 12.02.2015, 11:56 Uhr
Hallo,

muss man eigentlich zwingend eine Tour buchen um die beiden Canyons anzusehen oder kann man da einfach hinfahren, ein Ticket kaufen und rein gehen?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Detritus am 12.02.2015, 12:04 Uhr
Du kommst da nur mit Guide rein - also musst Du eine "Tour" buchen. Wo Du das machst - ob über Internet, im Motel oder vor Ort ist egal. Kann natürlich sein, dass man bei großen Andrang vor Ort Pech hat oder länger auf einen freien Platz in einer Gruppe warten muss.

Zum Upper Canyon kommst Du auch nur auf den Jeeps das Navajo, zum Lower kann man von der Ticketstation aus zu Fuß hingehen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Pfaelzer64 am 12.02.2015, 12:53 Uhr
Du kommst da nur mit Guide rein - also musst Du eine "Tour" buchen. Wo Du das machst - ob über Internet, im Motel oder vor Ort ist egal. Kann natürlich sein, dass man bei großen Andrang vor Ort Pech hat oder länger auf einen freien Platz in einer Gruppe warten muss.

...

Wobei man jemandem, der die Örtlichkeit nicht kennt vllt. auch noch explizit sagen sollte, dass "Tour vor Ort" durchaus zweierlei bedeuten kann.
(a) Eine Tour buchen, bei der man aus Page heraus zum Antelope gefahren wird und dort dann die Begehung mit einem Führer macht.
(b) Man fährt selbst zum Antelope, kauft dort ein Ticket und macht die Tour mit einem Guide.

Wir haben Variante (b) gewählt. Worin der Vorteil von Variante (a) liegt, erschliesst sich mir nicht (aber das kann ein Defizit bei mir sein).
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: captsamson am 12.02.2015, 15:21 Uhr
Vorteil von Variante a ist, dass man sie bereits vorab buchen kann und somit auch Planungssicherheit hat.

z.B. wenn man unbedingt zur beliebten Beam-Zeit hin möchte oder nur begrenzte Zeit in Page hat weil man noch zum Grand Canyon oder nach New York weiter muss - manche Leute halten sich ja gerade mal 3 Std in Page auf der Durchreise auf.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Pfaelzer64 am 13.02.2015, 09:55 Uhr
...

z.B. wenn man unbedingt zur beliebten Beam-Zeit hin möchte oder nur begrenzte Zeit in Page hat weil man noch zum Grand Canyon oder nach New York weiter muss - manche Leute halten sich ja gerade mal 3 Std in Page auf der Durchreise auf.

Siehste ... das gute (in diesem Fall ein Grund) liegt oft so nah.  :bier:
Titel: Re: AW: Antelope Canyon
Beitrag von: Evel77 am 14.02.2015, 09:06 Uhr
So, jetzt auch registriert. Danke für die schnellen Antworten.

Wenn ich die Antworten richtig verstanden habe, ist es also durchaus auch möglich die Tickets für beide Touren direkt an der Ticketstation zu kaufen. Es könnte hier wohl jedoch sein, dass man dann gegebenenfalls etwas warten muss, bis ein Platz frei ist. Stimmt's?

Starten dann die beiden Touren von dieser einen Ticketstation?



Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: TGW712 am 14.02.2015, 09:32 Uhr
Nein, die Canyons haben unterschiedliche Locations. Nicht weit voneinander entfernt aber 2 Parkplätze mit 2 Ticketstationen an denen es dann auch jeweils los geht.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Pfaelzer64 am 14.02.2015, 10:41 Uhr
... Nicht weit voneinander entfernt aber 2 Parkplätze mit 2 Ticketstationen an denen es dann auch jeweils los geht.

Die Distanz beträgt ca. 600 m.

@ Evel77: Gib auf Google Maps mal "Salt River Project-Navajo Generating Station, Arizona 98, Page, AZ, United States" ein.
800m westlich dieses schönen Bauwerks kannst Du die beiden Stationen (und den Canyon) nördlich und südlich der 98 sehen.

Titel: Re: AW: Antelope Canyon
Beitrag von: Evel77 am 14.02.2015, 13:17 Uhr
Danke für die Infos. Was würdet Ihr empfehlen? Touren reservieren oder dann vor Ort die Touren buchen? In der ersten April Woche sind wir 2 Tage in Page. Da dürfte doch noch nicht so viel los sein, oder?

Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mrh400 am 14.02.2015, 13:57 Uhr
Im April würde ich nicht vorbuchen (auch sonst nicht, aber da erst recht nicht). Ob und wann man in den Canyon geht (gehen kann), hängt ja auch von den Witterungsbedingungen ab. Da ist Flexibilität von Vorteil.
Titel: Re: AW: Antelope Canyon
Beitrag von: Pfaelzer64 am 14.02.2015, 14:02 Uhr
...In der ersten April Woche sind wir 2 Tage in Page. Da dürfte doch noch nicht so viel los sein, oder?

...

Ich denke da kannst Du dich getrost vor Ort entscheiden. Es sei denn, dass Du, wie captsamson angemerkt hat, absolut sicher sein möchtest zur optimalen Beam Zeit im Upper Canyon zu sein.

Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: exit am 14.02.2015, 14:09 Uhr
Im April würde ich nicht vorbuchen (auch sonst nicht, aber da erst recht nicht). Ob und wann man in den Canyon geht (gehen kann), hängt ja auch von den Witterungsbedingungen ab. Da ist Flexibilität von Vorteil.

Stimmt, gutes Argument.
Ich überlege gerade auch ob ich für Ende April im Lower für eines der beiden Zeitfenster der Fototour um Mittag herum reservieren soll oder nicht.
Im Moment würde ich wieder eher dazu tendieren nicht zu reservieren.
Titel: Re: AW: Antelope Canyon
Beitrag von: Evel77 am 14.02.2015, 14:19 Uhr
Hier gibt's je wirklich schnelle und kompetenten Antworten. :-) Danke! Da wir keinen Wert auf das perfekte Foto legen und sowieso auch nicht das passende Equipment haben, müssen wir auch nicht zur absoluten Premium-eit dort sein. Ich denke daher, wir lassen das ganz entspannt angehen und buchen dann vor Ort die Touren.

Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk
Titel: Re: AW: Antelope Canyon
Beitrag von: mrh400 am 14.02.2015, 15:19 Uhr
müssen wir auch nicht zur absoluten Premium-Zeit dort sein. Ich denke daher, wir lassen das ganz entspannt angehen
dann kann ich nur empfehlen, im Upper die erste Führung nach der Premium Zeit zu nehmen. Im vergangenen Oktober war das um 13:00 Arizona Zeit (mag sein, daß das jahreszeitlich variiert). Es waren kaum Leute da (zwei Gruppen à 12 Leute). Wir waren offenbar die erste Gruppe nach einer Pause, weil uns kaum jemand entgegenkam (als wir rausgingen, kam uns gefühlt eine ununterbrochene Schlange von 500 Leuten entgegen). Und günstiger war es auch noch: 25 USD statt 42 USD für die beiden vorangegangenen "Beam-Touren".
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Miss T am 15.07.2016, 20:52 Uhr
Hallo!

Ich hole diesen Thread mal wieder nach oben:

Wir (zu zweit) werden heuer an einem Wochenende im August in Page sein und wollen den Antelope Canyon besuchen. Ich habe den Upper AC vor fünf Jahren schon mal besucht. Ein paar Fragen dazu:
1. Kann man Lower und Upper AC im Sinne von "besser/interessanter/lohnender" unterscheiden?
2. Um die Mittagszeit herum ist das Licht im Canyon ja am besten. Ich bin aber ein bisschen in Sorge, ob es da womöglich so überlaufen sein könnte, dass man kaum ein vernünftiges Foto machen kann. Erfahrungen dazu? Alternativen?
3. Ich tendiere stark dazu, wegen des großen Besucheraufkommens eine Tour vorzubuchen. Welchen Anbieter könnt ihr hierfür empfehlen? Bei Navajo Tours habe ich bei der Foto-Tour gelesen, dass ausschließlich die Fotografen und keine Begleitpersonen die Tour buchen können. Ist das bei den Foto-Touren die Regel, oder gibt es auch Anbieter, die das anders handhaben?

LG, Miss T
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Flying-N am 15.07.2016, 21:04 Uhr
Tipp: Wenn man den Thread nicht nur hochholt, sondern auch etwas darin liest, hat man eigentlich schon alle gewünschten Informationen...
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Miss T am 15.07.2016, 21:27 Uhr
Ich gestehe, ich habe nicht 31 Seiten gelesen, aber zumindest die letzten beiden Seiten. Da waren die gewünschten Informationen nicht enthalten, abgesehen davon, dass die Beiträge bereits älter sind, sich auf andere Jahreszeiten bezogen etc.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: semihollow am 15.07.2016, 21:36 Uhr
Auch ohne den Thread gelesen zu haben möchte ich folgende Anmerkung machen: Ich war 2010 mit einer ganz normalen Gruppenführung im (angeblich unattraktiveren) Lower Antelope Canyon. Die Tour hat ungefähr eine Dreiviertelstunde gedauert und es waren ungefähr 25-30 Touris dabei. Das Wetter war bedeckt. Der Guide hat uns nicht die Kamera aus der Hand genommen und die besten Einstellungen gezeigt. Er hat auch nicht gesungen, und ich hatte kein Stativ dabei (wär auch keine Zeit gewesen zum Aufbauen). Trotzdem ist es mir gelungen, etwa 100 passable Fotos zu machen (die gelöschten sind nicht mitgezählt), von denen ich 5-10 richtig gut finde (wenn ich mal hart gegen mich selbst bin), und auf etwa drei von diesen 100 sind Leute drauf. Zwischen den Fotos konnte ich den Canyon genießen und aufregend finden.

Will sagen: man sollte sich nicht zu viele Sorgen machen. Die Antelope Canyons sind geil, und auch unter suboptimalen Bedingungen wird man ein schönes Erlebnis haben und schöne Fotos mitbringen, wenn man nicht die Zeit damit verbringt zu hadern, wie alles noch besser sein könnte.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mrh400 am 16.07.2016, 11:04 Uhr
Zum Lower Antelope Canyon könnte ich zwar eigene Erfahrungen beitragen, aber das ist viele Jahre her und wir waren ziemlich alleine und konnten uns auch frei bewegen. Heute ist das nach vielen Berichten offensichtlich anders.

Zum Upper Antelope Canyon hier mein Bericht - Tag 16, zweite Hälfte: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=67111.msg928236#msg928236

Wir hatten das große Glück, daß wir als erste nach einer offenbar etwas längeren Pause im Canyon waren und dank unseres schnellen Führers sowohl nach vorne als auch nach hinten schauen konnten, ohne Leute anderer Gruppen im Blickfeld zu haben. Zuerst fühlten wir uns etwas gedrängt, waren dann aber doch dankbar, denn beim Rückweg kam uns eine ununterbrochene dichte Schlange von Leuten entgegen.

Ich weiß nicht, ob man das verallgemeinern kann, aber die Tour um 13:00 war insofern in userem Fall offenbar ideal; sie ist zwar nicht der optimale Fototermin, dafür aber günstiger und die großen Busgruppen kommen offenbar erst nach dem Mittagsschlaf :lol:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: partybombe am 17.07.2016, 10:17 Uhr
Beide zu besuchen erscheint mir nicht geboten. Ich würde den nehmen, wo weniger Besucher stehen. Ist dies gleich den Lower gegen Mittag
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: TGW712 am 17.07.2016, 22:28 Uhr
Wir waren 2014 am Lower zum Mittag und die Menschenmenge hielt sich in Grenzen. Ne Menge Leute da aber je Tour etwa 15-20 und man hat uns Zeit gelassen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Stephan73 am 30.09.2016, 05:18 Uhr
Wir waren gestern in Page. Wir hatte vor den Upper Canyon zu besuchen. Nachdem wir um ca 13:00 die Masse an Autos auf dem Parkplatz gesehen haben, sind wir direkt zum Lower Canyon gefahren. Dort war es, wider erwarten, sogar noch schlimmer!

Den Artikel, den ich vor ein paar Wochen dazu gelesen habe, sollte also recht behalten. Dort wird Page mittlerweile mit Disneyland verglichen! :-(

Nun, darauf hatten wir keine Lust und sind dann erstmal zum Horseshoe Bend gefahren.

Abends dann im Red Rock Motel mit der Besitzerin gesprochen. Da habe ich dann, die für mich, neuen Preise erfahren. Fee 8$ und für den Upper 40$ und den Lower 28$ !! Und trotzdem voll! Marktwirtschaftlich wohl alles richtig gemacht und trotzdem zum kotzen... 2013 waren es noch 6$ Fee und der Upper war für 25$ zu haben.

Grüsse aus dem regnerischen Monument Valley

Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Volare am 30.09.2016, 09:07 Uhr
Bekannte waren letzten Monat in Page. Am ersten Tag waren beiden Antelope Canyons wegen Regen und Flash Flood Gefahr geschlossen. Am nächsten Tag schien die Sonne wieder und sie haben sich früh für die Tour aufgemacht. Es waren jedoch schon so viele Leute da, dass sich die Autos auf der Strasse zurückstauten. Endlich auf dem Parkplatz mussten die 8 $ Fee pro Kopf bezahlt werden. Danach stellten sie fest, dass die nächst freie Tour erst für 16.30 Uhr erhältlich ist. Das war es dann, da sie für den Abend bereits ein Zimmer im The View im Monument Valley gebucht hatten und nicht erst gegen Abend losfahren wollten. Ausser Spesen, nichts gewesen. 
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: lurvig am 30.09.2016, 09:28 Uhr
was bin ich froh, dass ich dort nun wirklich oft genug gewesen bin und mir diesen Zirkus nicht mehr antun muss.
Leider ist das ja aber kein Page-Phänomen, sondern ein globales: es wird an allen schönen Orten immer voller, immer teurer immer weniger schön.

Lurvig
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: richie63 am 30.09.2016, 14:11 Uhr
Ich war im vergangenen Jahr am 15.09. um 11:00 Uhr am Lower Wartezeit etwa 60 Minuten.
Führer war Dom der auch den einen oder anderen Tip gegeben hat. Bei Bedarf auch Fotos für und von die/den Besucher machte.
Dauer ca. 1 Std. 15 Minuten und Gruppenstärke bis 12 Personen. Da scheinen wir ne Menge Glück gehabt zu haben wenn ich so die Erfahrungen
anderer Teilnehmer vernehme.
Titel: Antelope Canyon ausgebucht???
Beitrag von: Simone_JJ am 28.07.2019, 17:29 Uhr
Hallo zusammen,

 :shock: :shock: :shock: ich wollte gerade nur mal vorab gucken, wie gefragt denn die Touren sind um abzuschätzen, ob ich reservieren sollte. Auf der Seite https://www.antelopecanyon.com/sightseers-tour/ ist der 03.10. komplett ausgebucht???  :shock: :shock: :shock: Über 2 Monate vorher??? Ich las davon, dass einige spontan = ticketlos hinfuhren und nach geringer Wartezeit in den Canyon durften.  :? Bitte sagt mir, ich bin bloß zu blöd das Internet zu bedienen oder dass es noch andere kleinere Anbieter gibt?  :hilfe:

Danke (auch wenn's weh tut..)
Simone

edit: Mit ein wenig Scham beginne ich gerade die letzten Seiten dieses Threads zu lesen und weiß schon mal dass es nicht nur einen Anbieter gibt....
Titel: Antw: Antelope Canyon
Beitrag von: mrh400 am 28.07.2019, 18:21 Uhr
keinen Anbieter aus dem Ort nehmen, selber hinfahren und Wartezeit erkunden
Titel: Antw: Antelope Canyon
Beitrag von: Simone_JJ am 28.07.2019, 18:42 Uhr
Alles klar, ich war einfach (noch) nicht gut informiert. Danke Dir!  :dankeschoen: So machen wir es dann auch. Wir kommen gegen Mittag vom Monument Valley, wenn die Wartezeit groß ist, fahren wir erst zum Hotel.
Titel: Antw: Antelope Canyon
Beitrag von: miwunk am 28.07.2019, 18:46 Uhr
Naja, "kann man machen, muss man aber nicht" wie einer der letzten werbespots sagt.
Wenn ich den Antelope Canyon unbedingt sehen wollte, würde ich auf jeden Fall vorbuchen. Soweit ich aus einem anderen Forum weiss, sind die ausgebucht bis zum Kragen. Und einfach so dort erscheinen, kann vielleicht gut gehen, wenn kurzfristig eine Stornierung hereinkommt. Ansonsten ist es aussichtslos.

Das war vor ein paar Jahre noch völlig anders. Aber es hat sich (auch in USA) sehr viel verändert.
Titel: Antw: Antelope Canyon
Beitrag von: Detritus am 28.07.2019, 19:39 Uhr
Vor allem wäre mir das Geld einfach zu schade wenn absehbar ist, dass man da wie Vieh durchgeschoben wird und auf jedem Foto irgendwelche Leute zu sehen sind.
Titel: Antw: Antelope Canyon
Beitrag von: miwunk am 28.07.2019, 19:40 Uhr
Da bin ich ganz Deiner Meinung.  :lol:

Titel: Antw: Antelope Canyon
Beitrag von: partybombe am 29.07.2019, 09:11 Uhr
(Zumindest) wer einen Canyon bereits gesehen hat, kann wohl inzwischen darauf verzichten. Alle früheren Erinnerungen werden sonst wohl gelöscht  :oops:
Titel: Antw: Antelope Canyon
Beitrag von: groovy am 29.07.2019, 10:43 Uhr
Vor allem wäre mir das Geld einfach zu schade wenn absehbar ist, dass man da wie Vieh durchgeschoben wird und auf jedem Foto irgendwelche Leute zu sehen sind.

Moin,
dann bleiben aber nicht mehr viele Hotspots zum Besuchen.

Gruss Volker
Titel: Antw: Antelope Canyon
Beitrag von: miwunk am 29.07.2019, 11:26 Uhr

dann bleiben aber nicht mehr viele Hotspots zum Besuchen.


Wie meinst Du das? Es gibt doch in Utah und Arizona jede Menge anderer Hotpots. Die zwar auch alle in den letzten Jahren überlaufen sind, aber doch nicht so stark wie der Antelope Canyon.

Titel: Antw: Antelope Canyon
Beitrag von: Detritus am 29.07.2019, 18:08 Uhr
Moin,
dann bleiben aber nicht mehr viele Hotspots zum Besuchen.

Gruss Volker

Ich habe die Tage - nach einem freundlichen Hinweis an die Selfie-Fraktion- gerade Bilder vom Delicate Arch gemacht, ohne das da irgendeiner seine Nase ins Bild hält, dass wirst Du im Antelope kaum realisieren können.
Titel: Antw: Antelope Canyon
Beitrag von: Jack Black am 29.07.2019, 22:30 Uhr
dann bleiben aber nicht mehr viele Hotspots zum Besuchen.

Wenn man nur ein paar "Hotspots" kennt, dann ist das wohl so. Im Sinne des "Hotspots" sind das ja eh die Stellen, die JEDER kennt und JEDER besuchen will, wodurch sie zum "Hotspot" werden. Glücklicherweise weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es massenhaft schöne "Spots" gibt, die nicht "Hot" sind, und dennoch absolut besuchenswert sind.

Ein gerne genanntes Beispiel von mir sind beispielsweise die "Gila Cliff Dwellings" oberhalb von Silver City. Da ist jederzeit so gut wie nichts los, dennoch sind das (für entsprechende interessierte Besucher) wunderbare indianische Höhlenwohnungen. Und von solchen Dingen gibt es massenhaft im Südwesten - ohne Page besuchen zu müssen.

Wie wäre es mit den imperial Sanddunes resp. Algodones Dunes im Grenzgebiet Californien/Arizona? Schon mal besucht? Oder ein Ausflug im Frühjahr zum Anza Borrego?

Ein Ausflug zum Needles Overlook (ca. 40 Meilen von Moab) ist atemberaubend schön. Ist auch nie etwas los. Schon gesehen?

Ich könnte problemlos hier weitermachen, wer nur die wenigen "Hotspots" besuchen will, die der Rest der Welt auch besucht, ja, für den könnte es schwierig werden. Aber sonst verstehe ich den Einwand nicht wirklich. Es gibt massenhaft "Spots", die nicht busseweise angefahren werden und die nicht ein Schweinegeld als Eintritt kosten. Ein wenig Engagement muss man natürlich mitbringen, sonst bleibt es wahrscheinlich wirklich nur bei den üblichen "Hotspots".
Titel: Antw: Antelope Canyon
Beitrag von: miwunk am 30.07.2019, 17:33 Uhr
Ha, einer der wenigen Punkte, wo ich mit Jack Black einig bin.  :D
Titel: Antw: Antelope Canyon
Beitrag von: partybombe am 31.07.2019, 11:49 Uhr
Es gibt sehr, sehr viele Möglichkeiten
Titel: Antw: Antelope Canyon
Beitrag von: usa-rookie am 31.07.2019, 20:46 Uhr
@Simone
Ich war schon in beiden Canyons und vor ein paar Jahren war es auch immer recht problemlos möglich ohne Voranmeldung  dort vorbei zu schauen... in Zeiten von Instagram-gehypten Orten scheint das vorbei :(
Notiere dir als Alternative den Canyon X... ich war noch nicht da, soll aber ähnlich beeindruckend sein wie die Antelopes  und längst nicht so überlaufen..

LG romy
Titel: Antw: Antelope Canyon
Beitrag von: Rookies am 21.01.2023, 13:13 Uhr
Zu welcher Tageszeit im Oktober sollte man den Lower Antelope Canyon besuchen?
Titel: Antw: Antelope Canyon
Beitrag von: Raigro am 22.01.2023, 00:26 Uhr
Amtelope Canyon ist immer mittags am besten, egal ob Upper oder Lower.
Titel: Antw: Antelope Canyon
Beitrag von: Wolverine am 27.09.2023, 15:46 Uhr
Hallo.
Wir sind im nächsten Juli vom 22.7. (irgendwann nachmittags vom Bryce Canyon kommend) bis zum 24.7. in Page und fahren dann Richtung Monument Valley weiter. Hätten also den gesamten 23.7. und auch noch den 24.7. bis frühen Nachmittag für eine Tour zu Verfügung.
Als Entscheidungshilfe hätte ich gerne Tipps, welcher (also Upper oder Lower) mit Kindern (8 und 11 Jahre) zu bevorzugen wäre.
Treppen, Leitern also klettern und auch laufen ist kein Problem. Es sei denn, es kommen 10m asphaltierter Weg. Dann können die auf einmal nicht mehr. :wink:

Und ab wann kann man eine Tour wohl buchen?

Besten Dank.

Gruß Andre