usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 517963 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1500 am: 27.02.2014, 18:11 Uhr »
Kombi FRA-Amsterdam-Houston.

Bei Punktlandung habe ich exakt 1 Stunde Zeit in Amsterdam umzusteigen. Grds. ist das wohl kein Problem, aber da es in die USA weitergeht - wie seht ihr das?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1501 am: 27.02.2014, 19:17 Uhr »
Eine Stunde in Shithole sollte kein Problem sein.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1502 am: 13.03.2014, 09:16 Uhr »

Hallo zusammen, ich bin kein Freund von "drüben" umsteigen, aber bei guten Flugzeiten und nem guten Preis konnte ich nicht widerstehen.

Sat 26APR
LV 9:30am DUSSELDORF AR 1:25pm ATLANTA

LV 2:55pm ATLANTA AR 4:49pm MIAMI

Insgesamt scheint es knapp aber machbar.....?
Habe auch schon bei Delta angerufen und die meinten man wird im Zweifel einfach auf einen anderen Anschlug umgebucht.

Gruß aus dem Schwabenland

Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1503 am: 13.03.2014, 09:56 Uhr »
Moin,

wenn Du einen 2m Meter Menschen beim einchecken siehst, ich bin´s !

Wir sitzen in der gleichen Maschine (Eco+) und fliegen nach RSW weiter.
Ich war allerdings nicht so mutig und nehme eine Maschine später. Wir haben 3 Stunden Aufenthalt in Atlanta.

Was hast Du bezahlt? Wir waren bei 585€ dabei (ohne Eco+)

Keie

P.S.: Du kommst aus dem Schwabenland extra hier "hoch"? War ab Stuttgart nix? Da schwärmt doch Soulfinger immer von....




k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1504 am: 13.03.2014, 10:34 Uhr »
Ich komme ursprünglich aus MH, insofern verbinde ich das mit nem Besuch bei Freunden nach der Rückkehr. Der Wagen bleibt in der Zeit beim Hotel stehen. Bezahlt haben wir 609,- (+Ecoplus) und waren damit immer noch günstiger (inkl. Hotel und Sprit als wenn wir zu dem Zeitpunkt ab STR gebucht hätten. Mit guten Flugzeiten wären wir (zu dem Zeitpunkt) bei 750,-/Pers. gewesen. RSW wäre mir auch recht gewesen, aber auch da habe ich nicht wirklich was gefunden (sind die letzten 9 Tage in CC).

Laut Delta habe ich noch 4 Anschlussmöglichkeiten, wenn ich den ursprünglichen Flug verpassen sollte.
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1505 am: 13.03.2014, 11:06 Uhr »
Hallo K100Olli,

Das ist ja mal ein Kracher  :D

Ich komme auch aus MH (jetzt Essen) in CC sind wir auch (01.05. - 15.05.), wo wohnt ihr denn? Wir sind in der villa blue horizon von Frank Gayer (auch aus dem Forum)

Keie

P.S.: Welchen Platz habt Ihr? Wir sitzen 18 A/B


Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1506 am: 13.03.2014, 11:23 Uhr »

Sat 26APR
LV 9:30am DUSSELDORF AR 1:25pm ATLANTA

LV 2:55pm ATLANTA AR 4:49pm MIAMI

Insgesamt scheint es knapp aber machbar.....?

Hallo,

also wir hatten im Dezember auch nur 1 1/2 Stunden und das war echt mega-stressig!!!!
Anflug war pünktlich, ich schon total froh, dann durfte das Flugzeug noch ne Ehrenrunde drehen.... schon mal 20 Minuten weg!
So, schnell aussteigen, dank Economy comfort waren wir ja ganz vorne, schnell zur Immigration.
Dank  vielen offenen Schaltern nur 10 Minuten gebraucht! Ich schon total happy!
So, dann kamen unsere Koffer als letzte!!!! Noch eine halbe Stunde....
Sicherheits-Check: Schlangen ohne Ende!!! Uaaahhhhhhhh!
Nach 20 Minuten durch - Rennen zur U-Bahn - Fahrt an's allerletzte Gate - Rolltreppe raufrennen - durch Terminal rennen,
1 Minute vor Schalter-Schluß da!!!!!
Dann haben die echt so eine arme Sau wieder aus dem Flieger geholt, der unseren Platz bekommen hätte!!!!

Also ich mach das bestimmt nicht wieder!!!

Sicher, es wären an diesem Tag noch 2 Flüge nach Fort Lauderdale gegangen, aber wenn die alle so voll sind??
Den Wohnungs-Vermieter nach Mitternacht noch rausklingeln????
Und auf Miami umschwenken, da ist dann das Auto nicht bestellt!?
Oder dann erst am nächsten Tag in der früh fliegen und in einem Airport-Hotel übernachten???
Alles so Gedanken, die mir in den Warteschlangen durch den Kopf gingen....

Also: TOI TOI TOI!!!

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1507 am: 13.03.2014, 11:36 Uhr »
Hallo K100Olli,

Das ist ja mal ein Kracher  :D

Ich komme auch aus MH (jetzt Essen) in CC sind wir auch (01.05. - 15.05.), wo wohnt ihr denn? Wir sind in der villa blue horizon von Frank Gayer (auch aus dem Forum)

Keie

P.S.: Welchen Platz habt Ihr? Wir sitzen 18 A/B



Gleiche Seite 21 A und B

Sind vom 07.05. - 16.05. dort und haben hier gebucht
http://www.reisecenter-hainburg.de/Start.x.0.html Villa 444

Und Herzerl: Vielen Dank für die aufmunternden Worte...  :nixwieweg:
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1508 am: 13.03.2014, 12:12 Uhr »
Olli, poste doch bitte dann nachher wie's Dir ergangen ist!
und zieh auf jeden Fall LAUF-Schuhe an....  :grins:

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1509 am: 13.03.2014, 12:39 Uhr »
Zitat meiner Frau
Zitat
Ok.
Dann müssen wir die Füße untern Arm nehmen und drängeln drängeln.
8)
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1510 am: 17.03.2014, 22:02 Uhr »
Hallo

Wie sieht es auf den Hinflug (in die USA) mit

a) 1:15 Std./75 Minuten in Stockholm ?
b) 1:45 Std./105 Minuten in Copenhagen aus?

Danke

Anne

Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1511 am: 25.03.2014, 19:25 Uhr »
ich habe da auch eine Frage zur Umsteigezeit...

Reichen 2:25 in Chicago (ORD) zum Umsteigen wenn man noch durch die Immigration muß? Ich würde mal auf JA tippen...oder hat schon jemand schlechte Erfahrungen mit Chicago gemacht? (ist ja schon sehr groß dort)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1512 am: 31.03.2014, 08:50 Uhr »
Hallo,
getrennte Buchungen: Ankunft LA planmäßig 12:55 mit Southwest in Terminal 1 - Abflug nach München 17:20 mit LH ab Tom Bradley Int.; das dürfte ja auch bei ordentlicher Verspätung gemütlich reichen.

Oder ist Southwest für besondere Unzuverlässigkeit bekannt?

Wie kommt man von T1 zum Int.? Offenbar geht ein Bus - aber kann man auch laufen?
Gruß
mrh400

Chiricahua

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1513 am: 31.03.2014, 09:03 Uhr »
Hallo,
getrennte Buchungen: Ankunft LA planmäßig 12:55 mit Southwest in Terminal 1 - Abflug nach München 17:20 mit LH ab Tom Bradley Int.; das dürfte ja auch bei ordentlicher Verspätung gemütlich reichen.

Oder ist Southwest für besondere Unzuverlässigkeit bekannt?

Auch wenn du das wahrscheinlich nicht hören willst: dein Vorhaben ist sehr riskant. Ein Flug kann immer mal mehrere Stunden Verspätung haben (hat mit Southwest nichts zu tun). In diesem Fall hast du verloren und musst einen neuen Transatlantikflug buchen. Meine Devise: bei getrennten Buchungen mindestens eine Übernachtung als Puffer einplanen.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1514 am: 31.03.2014, 09:14 Uhr »
Hallo,
getrennte Buchungen: Ankunft LA planmäßig 12:55 mit Southwest in Terminal 1 - Abflug nach München 17:20 mit LH ab Tom Bradley Int.; das dürfte ja auch bei ordentlicher Verspätung gemütlich reichen.

Oder ist Southwest für besondere Unzuverlässigkeit bekannt?

Wie kommt man von T1 zum Int.? Offenbar geht ein Bus - aber kann man auch laufen?

SW Airline ist nicht fuer Verspaetungen bekannt.

T1 ist ganz am Ende ich wuerde den freien Shuttle Bus nehmen.

Da ihr auf getrennten Tickets gebucht seid muesst ihr ja erst runter zum unteren Level um das Gepaeck abzuholen. Auf dem unteren Level dann raus, die blauen Schilder auf der Center Isle zeigen an wo der Shuttle Bus abfaehrt.

Wenn man laeuft muss man erst noch am T2 und T3 vorbei bis man zum Tom Bradley Terminal kommt, das ist ein ganzes Stueck.

Am Tom Bradley muesst ihr dann aber auf die upper Level fuer Departures. Rolltreppen und Fahrstuehle gibt es in jedem Terminal.

Hier eine Karte, vielleicht hilft das:

https://www.airport-la.com/info/terminal_map.html

Gruß

Palo