usa-reise.de Forum

Autor Thema: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???  (Gelesen 53667 mal)

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Noch 'n Gedicht aus Kalifornien...wollt Ihr mitfahren???
« Antwort #240 am: 15.07.2006, 14:02 Uhr »
Zitat von: americanhero
Wenn ich da nur an diesen einzigartigen Fisch denke, den es nur dort an einer bestimmten Stelle gibt. :lol:  Ich glaube, ich muß da auch unbedingt mal hin....

Die Fische heissen "Pupfish", sind etwa 5cm gross und haben sich hervorragend an das salzige Wasser und die hohen Temperaturen angepasst. (für mich ein Wunder)
Das kurze Stück Flusslauf fängt irgendwo an und versickert nach ein paar Hundert Metern wieder im Wüstenboden...

Bestaunen kann man sie am "Salt Creek" im Death Valley.

Anfahrt:

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #241 am: 15.07.2006, 14:47 Uhr »
Zitat von: Erstgeborene Tochter
Zitat von: Crimson Tide

Für mich ist das auch ein so typisches Bild, das ist eins meiner Favoritenbilder des ganzen Urlaubs, da werde ich mir nochmal ein Poster von machen!  

Also, mir gefaellt das hier besser.. dieses Strassenbild wuerde meiner Meinung auch ein schoeneres Poster ergeben ;)
LG, Sabrina

Hallo, mein Schatz!  :lol:

:zwinker: ...neeee, also ich finde, da ist mir die Straße zu perfekt, und keine Wolke am Himmel, und das ist es zu grün!

Um das richtige Einsamkeitsgefühl zu haben, muß es bei mir so sandig-trocken sein, die Straße so abgehalftert aussehen, als wär da seit 20 Jahren keiner mehr gewesen!  :wink:

Aber natürlich ist das auch ein schönes Foto!  :lol:  :wink:

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #242 am: 15.07.2006, 14:53 Uhr »
Zitat von: Palo
Hallo Monika,

Wieder ein herrlicher Bericht.  Das Bild von dem Borax ist einfach toll.

Gruß

Palo

Hallo Palo,
wo Du gerade den Borax erwähnst, ...der wurde ja im Death Valley eine Zeit abgebaut!  :roll:

Wenn ich nur daran denke, unter welchen Bedingungen man da gearbeitet hat, und WIE GIFTIG der ist, ob bei Berührung oder beim Einatmen, oder für die Augen, und dann noch dazu diese Temperaturen.....die wir "Weicheier" schon nach 10 Minuten als unerträglich empfunden haben!
 :?
Da haben bestimmt einige Leute ihr Leben gelassen, wenn nicht gleich, dann durch Spätfolgen!  :cry:

Da bin ich aber froh, daß wir heutzutage die "schöne" Seite fotografieren können und das andere Kapitel abgeschlossen ist!  :wink:

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #243 am: 15.07.2006, 14:58 Uhr »
Zitat von: OWL
Monika, ich glaube, ich muß auch mal im Sommer ins DV, wir hatten nur 41°, und das fand ich schon ein tolles Erlebnis, aber 50°? :shock:

Aber schön, daß Du noch den Finger an der Kamera bewegen konntest  :wink:

Hallo Thomas,

:lol: ...na klar, um nicht mehr fotografieren zu können, muß man mich schon erschlagen!  :lol:  Das ist wie eine Sucht!

Und die Hitze....wir sind ja durch die feucht warme Luft in Alabama schon einiges gewöhnt! Gestern hatten wir 39°C und 80% Luftfeuchtigkeit... :oops: , dann sind trockene 50 fast angenehmer....naja, kurz jedenfalls!  :lol:  :wink:

L.G. Monika

Palo

• Diamond Member
« Antwort #244 am: 15.07.2006, 15:03 Uhr »
Was ich auch unglaublich finde, es wird angegeben dass von dem 20 Muledeer Gespann nie ein Maultier dabei umgekommen sei.
Gruß

Palo

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #245 am: 15.07.2006, 15:20 Uhr »
Zitat von: Palo
Was ich auch unglaublich finde, es wird angegeben dass von dem 20 Muledeer Gespann nie ein Maultier dabei umgekommen sei.

Ja, Esel und Maultiere sind schon hart im Nehmen, und Kamelen gegenüber sind die auch eher bereit, mal was zu ziehen!

Und die Menschen damals..... :cry: ....mann....was geht uns das heute gut!

Das muß man sich immer mal wieder bewußt machen!

L.G. Monika

Palo

• Diamond Member
« Antwort #246 am: 15.07.2006, 15:20 Uhr »
Tolle Photos vom Salt Creek!!!

Ja, Death Valley ist nicht tot

Ich war einmal da nach einem besonders regenreichen Frühjahr und das ganze Tal war von Blumen übersäht auch die Veluviums hatten unzählige Blumen das war eine Pracht. Ich konnte es kaum glauben dass es das in Death Valey gibt, habe es aber mit eigenen Augen gesehen.

Gruss

Palo
Gruß

Palo

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #247 am: 15.07.2006, 15:42 Uhr »
Zitat von: kruemel 53
.... man erlebt alles so, als sei man selbst dabei!!! ....

Gruß Martina

Hallo, Martina!

Das feut mich sehr, daß es dir und allen anderen gefällt, daß mein Reisebericht überhaupt jemanden interessieren kann, der selber nicht dabei war! Denn das macht mir so viel Spaß, das zu schreiben und die Fotos passend dazu auszusuchen, obwohl man ja Stunden dabei zubringt!  :wink: .

Und Du hast völlig recht, man "erlebt" das alles, wenn auch nur virtuell!

Und für uns Vier ist das auch so, als würden wir das noch einmal durchleben!

Es ist für mich auch eine neue Erfahrung, zu schreiben, das habe ich vorher das letzte mal in der Schule getan, in Form von Aufsätzen!  :lol:

L.G. Monika

Palo

• Diamond Member
« Antwort #248 am: 15.07.2006, 15:50 Uhr »
Hallo Monika ,

>>>> daß mein Reisebericht überhaupt jemanden interessieren kann, der selber nicht dabei war! <<<<<

Viele Erinnerungen kommen auf und das ist schön.  :)

Die Bilder sind Spitze.  :applaus:  und Du schreibst einen herrlichen Aufsatz  :D  :applaus:

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Elmo

• Silver Member
« Antwort #249 am: 15.07.2006, 18:39 Uhr »
Also, wenn ich mir deinen Bericht und die Bilder ansehe, bekomme ich auch mal Lust, in den Westen zu fahren!

Aber mit meiner Ostküstenreise reicht es erstmal für dieses Jahr.  :wink:

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #250 am: 15.07.2006, 18:52 Uhr »
Zitat von: Elmo
Also, wenn ich mir deinen Bericht und die Bilder ansehe, bekomme ich auch mal Lust, in den Westen zu fahren!

Aber mit meiner Ostküstenreise reicht es erstmal für dieses Jahr.  :wink:

Hallo Elmo,

willkommen an Bord!  :P

Ja, der Westen hat schon einiges zu bieten! Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich das Landschaftsbild verändert! Manchmal schon nach zehn Minuten Fahrt!

Wir sind ja dieses Jahr noch nicht ganz mit Reisen durch.... :cry: ...
wir fliegen noch einmal dieses Jahr....one way....mit Container... :wink: ....ab in die Wesermarsch an unseren Deich!

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #251 am: 16.07.2006, 01:36 Uhr »
Hallo, Mannimanta,

das finde ich richtig toll, daß du die schönen Bilder reingesetzt hast!
Und da leben tatsächlich Fische drin???? :shock: Das kann man sich wirklich kaum vorstellen, die müssen ja wohl immun sein gegen zuviel Salze, zuviel Gifte, gegen Hitze....Wahnsinn!
Ich habe von diesem Creek überhaupt nichts gewußt! Schönen Dank für die Info! Da können wir ja nächstes Mal hin!  :lol:

L.G. Monika

americanhero

• Gast
« Antwort #252 am: 16.07.2006, 01:45 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide

Ich habe von diesem Creek überhaupt nichts gewußt! Schönen Dank für die Info! Da können wir ja nächstes Mal hin!  :lol:

Hatte ich dir nicht vor deiner Tour von dieser Ecke erzählt? Dachte ich jedenfalls...

@mannimanta:

ja, den Pupfish meinte ich. :lol: Ich finde es wie gesagt eben sehr erstaunlich, daß solche Spezies diese Ecke der Welt für sich auserkoren haben.
Und die Bilder machen ja wirklich richtig Lust auf mehr Death Valley. Wie lange wart ihr damals dort?  Die ganze Ecke im und um das Death Valley finde ich äußerst interessant. 8)

Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #253 am: 16.07.2006, 03:06 Uhr »
Zitat von: americanhero

Hatte ich dir nicht vor deiner Tour von dieser Ecke erzählt? Dachte ich jedenfalls...

Greetz,

Yvonne

Hallo, Yvonne,
den Ubehebe Crater haben wir deinem Tip zu verdanken...aber
wenn du mir von diesen Fischen erzählt hättest, wäre ich bestimmt da vorbeigefahren! Aber wie gesagt....nächstes Mal!  :wink:

So, jetzt aber nach Las Vegas!  8)

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #254 am: 16.07.2006, 04:29 Uhr »
Zu meiner Bilderauswahl von Las Vegas möchte ich vorher noch was sagen!

Ich bin total fasziniert von verschiedenen Details gewesen, davon hätte ich am liebsten hunderte von Aufnahmen gemacht!
Wieviel Aufwand konnte man nur alleine in einem Fensterrahmen, oder in einer Tür, oder in einem Brunnen, den Straßenlaternen, der Beleuchtung an den Bäumen oder auch den vielen Lampen sehen!

Das Glitzern, die Bewegung, dieses lebendige Lichtermeer, das kann man sowieso nicht so einfangen, wie einen das "überflutet", wenn man durch den Strip geht!
Aber gerade deshalb habe ich mich oft auf "Ausschnitte" beschränkt!

Die Fotos von den vielen interessanten Themenhotels sind eh schon tausendfach hier vorgestellt worden!  :lol:

Deshalb habe ich mir diese Fotos hier weitestgehend erspart!  :wink:

Viel Spaß jetzt bei unserem ersten Ausflug durch den Strip von Las Vegas!

L.G. Monika