usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel IX  (Gelesen 50366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #555 am: 05.10.2006, 14:12 Uhr »
Hinweis 7:
Es haben schon einige das Gebäude genannt, das war natürlich völlig korrekt. Aber mir reicht auch der Streckenabschnitt, auf dem wir sind. Die Straße an der Tankstelle hat einen bekannten Namen und lässt sich prima durch die beiden Orte westlich und östlich dieses Abschnitts weiter eingrenzen.

Hinweis 8:
Ich hatte ja Landschaftsrätsel geschrieben, Zeit für ein weiteres Foto.
Folgt man der Straße noch ein wenig nach Westen, sieht es so aus:


Hinweis 9:
Ist das Rätsel zu anstrengend? Na ja, schließlich sind wir auch auf dem mühseligsten Abschnitt dieser Straße.
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #556 am: 05.10.2006, 16:28 Uhr »
Hinweis 10:
Also fassen wir noch einmal zusammen:
Gesucht wird ein Streckenabschnitt einer bekannten Straße. Hier gibt es auch eine alte nostalgische Tankstelle. Tja, an welcher Straße gibt es so was häufiger?

Hinweis 11:
Straße klar? Aber keinen Plan, wo zwischen Chicago und dem Pazifik dieser Abschnitt ist?
Kleiner Scherz, man sieht ja, dass es im Südwesten ist. Hier hilft sicher der Hinweis weiter, dass die Bilder im letzten Urlaub entstanden sind, und dass wir uns nicht sonderlich weit aus CA hinausbewegt haben.

Hinweis 12:
Sogar Hollywood hat sich schon für den Ort der ersten beiden Fotos interessiert.
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #557 am: 05.10.2006, 20:51 Uhr »
Hinweis 13:
Ich sagte ja schon, dass wir uns nicht weit aus CA herausbewegt haben. Auf den Bildern befinden wir uns in Arizona, wenn auch nicht weit von der CA-Grenze entfernt. Mit anderen Worten, zwischen Kingman und Seligman oder gar noch weiter nach Osten muss niemand suchen.

Hinweis 14:
Mir fällt ein ganz blödes Wortspiel ein, wenn ich an die beiden Orte denke, die meine Strecke begrenzen. "Ein Königreich für einen Esel!"
Wirklich blöd, ich geb's ja zu. Aber was mit König gibt es nun mal im Osten meiner Strecke, und der westliche Begrenzungsort hat viel mit Eseln zu tun.
Wer nun bei dem Wort König hellhörig wird und in Hinweis 13 spickt, wird auf der Stelle und sofort disqualifiziert!

Hinweis 15:
An der Tankstelle steht irgendwo "kühle Quellen"!
Und wer nun denkt, das vertrage sich nicht mit dem Hinweis 2, der irrt.

Ich mache an dieser Stelle Schluss, hoffe dass mich niemand erschlägt, und sage zur Besänftigung, dass ich gerne per PN weiter zur Streckenaufkärung beitrage.

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #558 am: 06.10.2006, 10:12 Uhr »
Hallo und guten Morgen,

es ist Zeit für die Aufösung des gestrigen Rätsels.

Die Fotos sind auf dem Teilstück der
Route 66 zwischen Kingman und Oatman
entstanden.

Das Auto steht neben der Tankstelle (incl. Souvenirladen) in Cool Springs.



Hier nun die Siegerehrung:

1. die_franken
2. americanhero
3. Mel on tour

4. Micky McBenz
5. cni05
6. KarinaNYC
7. Heiner
8. Owl
9. BettinaW

und die überreiche ich feierlich an helny

Die Auflösung der Hinweise folgt gleich.

Danke für's Mitmachen, liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #559 am: 06.10.2006, 10:39 Uhr »
Hier noch Erklärungen zu den Hinweisen, soweit sie sich nicht von selbst erklären:

Hinweis 2:
Bis zum nächsten Wasserloch sind es zwei Tagesritte.

So steht es zumindest auf einem Schild im Laden.  8)



Hinweis 4:
Etwas Geschichte:
Die in Hinweis 3 erwähnte Tankstelle wurde Mitte der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts erbaut. In den 30er Jahren kamen noch cabins dazu, so dass man auch übernachten konnte.
Mitte der 60er Jahre brannte das Gebäude bis auf die Grundmauern nieder. Vor ca. 15 Jahren wurde es kurz wieder aufgebaut, explodierte dann allerdings gleich wieder.
Vor wenigen Jahren wurde es aber teilweise wieder erbaut. Hoffen wir mal, dass es nun dauerhafter hält.

Nachzulesen ist das hier:
http://www.coolspringsroute66.com/history.htm

Hinweis 5:
Etwas Geografie:
Fährt man von hier aus noch ein paar Meilen weiter nach Westen, so kommt man über einen ca. 1100 m hohen Pass.

Den Sitgreaves Pass

Hinweis 9:
Ist das Rätsel zu anstrengend? Na ja, schließlich sind wir auch auf dem mühseligsten Abschnitt dieser Straße.

Der Sitgreaves Pass war mit den damaligen Autos äußerst schwierig zu befahren. Nicht wenige sind stehengeblieben und mussten sich abschleppen lassen. Andere haben sich gleich ziehen lassen.

Hinweis 12:
Sogar Hollywood hat sich schon für den Ort der ersten beiden Fotos interessiert.

1991 wurden hier Teile von “Universal Soldier” gedreht. Dazu wurde Cool Springs als Kulisse wieder aufgebaut, und anschließend in Schutt und Asche gelegt.

Hinweis 14:
Mir fällt ein ganz blödes Wortspiel ein, wenn ich an die beiden Orte denke, die meine Strecke begrenzen. "Ein Königreich für einen Esel!"
Wirklich blöd, ich geb's ja zu. Aber was mit König gibt es nun mal im Osten meiner Strecke, und der westliche Begrenzungsort hat viel mit Eseln zu tun.
Wer nun bei dem Wort König hellhörig wird und in Hinweis 13 spickt, wird auf der Stelle und sofort disqualifiziert!

Hinweis auf Kingman und Oatman.

Hinweis 15:
An der Tankstelle steht irgendwo "kühle Quellen"!
Und wer nun denkt, das vertrage sich nicht mit dem Hinweis 2, der irrt.

Es heißt nun mal Cool Springs, auch wenn es eine trockene Gegend ist.
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #560 am: 06.10.2006, 10:48 Uhr »
Danke für's Rätselstellen, Petra! Das war eine harte Nuß, erst spät haben Deine Tips mich in die richtige Richtung geführt.

Glückwunsch an die Medaillengewinner die_franken, americanhero und Mel on tour!

Quid licet Iovi, non licet bovi

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #561 am: 06.10.2006, 11:47 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an alle die es gewußt haben!!!

Nachdem ich zwar auf der richtigen Straße bereits unterwegs war habe ich nach einigen falschen, aber auch sehr schönen, Stops doch den richtigen Streckenabschnitt gefunden.
Danke für das schöne Rätsel, Petra!
Da habe ich die rote Laterne ja nur knapp verpaßt!

Gruß
Bettina

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #562 am: 06.10.2006, 15:14 Uhr »
Tolles Rätsel, Petra.
Ich war nur nach dem Nachtdienst so müde, sonst hätte ich schon eher die Lösung geschickt.
Zum Glück hatte ich mal vor ein paar Monaten ein Bild von der Tankstelle gesehen, wie es von der Straße aus fotografiert worden war, von daher war es nicht schwer zu lösen. Dafür ist das fotografische Gedächtnis wieder echt gut. :wink:


Greetz,

Yvonne

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #563 am: 06.10.2006, 17:36 Uhr »
Ich gratuliere an der Stelle allen Lösern. Da ich sowohl (ob meiner Dämlichkeit) am Treppchen vorbeirauschte, als auch noch hinter der roten Laterne liege (ich habs ja nicht mal gelöst :oops:  :oops:  :oops:  :oops: ) bleibt mir nur eine tiefe Verneigung vor allen erfolgreichen Rätselfreunden :verneig:  :verneig:
Gruß
Thorsten


die_franken

  • Gast
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #564 am: 06.10.2006, 17:56 Uhr »
Danke Petra für das schöne Rätsel,

ich muß gestehen ich stand auch schon vor dem Auto, irgendwo hab ich auch noch ein Bild von dem Auto.
Ich war mir bloß nicht mehr sicher wo das stand, aber nach drei Versuchen war ich RICHTIG.

Allen anderen lösern auch noch mal Glückwunsch.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #565 am: 06.10.2006, 19:24 Uhr »
Zitat von: User1211
Ich gratuliere an der Stelle allen Lösern. Da ich sowohl (ob meiner Dämlichkeit) am Treppchen vorbeirauschte, als auch noch hinter der roten Laterne liege (ich habs ja nicht mal gelöst :oops:  :oops:  :oops:  :oops: ) bleibt mir nur eine tiefe Verneigung vor allen erfolgreichen Rätselfreunden :verneig:  :verneig:


Lösungen, Lösungsversuche, Fragen ... bitte wie üblich per PN an mich.  :wink:

Du warst ganz sicher nicht dämlich, das glaube ich nicht. Wer noch nie auf der Strecke war, hatte ganz bestimmt mehr Schwierigkeiten.

Aber niemand muss lange umherirren, dafür gibt es ja die Möglichkeit, per PN den einen oder anderen Schubs in die richtige Richtung zu erhalten.  :idea:  :wink:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #566 am: 06.10.2006, 20:01 Uhr »
Danke für das schöne Rätsel an Petra und Glückwunsch an alle, die richtig gelöst haben. Ich wußte gar nicht, wieviele alte Tankstellen es noch an der Route 66 zu finden gibt. Ich war zwar schnell in der richtigen Gegend, hab mich aber zu sehr auf die Suche nach einem kleinerem Streckenabschnitt gesucht. Dabei hätte zwischen Kingman und Oatman gereicht. Kommt davon, wenn man manchmal zu kompliziert denkt.  :lol: Zum Glück habe ich dann doch einen Artikel zu dem Gebäude gefunden. Petra, hat wieder riesigen Spass gemacht. Jetzt fehlt nur noch der Urlaub und die Harley zum Losdüsen über die "66".  :D
Viele Grüße, Mel

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #567 am: 06.10.2006, 20:53 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Wer noch nie auf der Strecke war, hatte ganz bestimmt mehr Schwierigkeiten.


Das stimmt!  :shock:

Glückwunsch ans Treppchen!  :D Und danke an Kauschthaus für das nette Rätsel  8)

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #568 am: 06.10.2006, 22:59 Uhr »
Herzliche Glückwünsche an alle vor mir! :applaus:

Ich hatte erst spät abends Zeit fürs Rätsel und da war ja schon alles klar. :D Dass ich dann auch noch die rote Laterne bekommen habe, hat mich doch gewundert, meist gibt es doch morgens noch ein paar Lösungen... :wink:

Vielen Dank für das interessante Rätsel, Petra!
Gruß

helny

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #569 am: 07.10.2006, 13:01 Uhr »
Wenn ich noch einen Vorschlag machen dürfte:

In den Titel des Rätsel-Threads sollte immer ein Datum oder zumindest die Kalenderwoche aufgenommen werden.
Wenn ein Rätsel noch diskutiert wird, ein neues Rätsel aber bereits läuft, wäre das weniger verwirrend.
Viele Grüße, HashBrown