Nun zu den Hinweisen!
1 Wasser war hier früher mehr vorhanden!
Dieser Hinweis sollte eigentlich schon ziemlich deutlich zur Lösung führen! Es ist doch bekannt, dass in den letzten Jahren das Wasser nur noch spärlich fließt, so dass es sogar Meinungen gibt, dass es sich gar nicht mehr lohnt zu den Terrassen zu fahren!
Diese teile ich nicht unbedingt, es war noch immer interressant, es sich an zu sehen!
2 wir sind in einem Bundesstaat, in dem schon Mitte des 19. Jahrh. Frauen einen besseren Stand hatten, als in anderen Staaten, und Anfang des 20. Jahrh. sogar als erster Staat der USA eine .... hatte!
Das war für mich interressant zu lesen, dass Wyoming so "fortschrittlich" in Frauenfragen war! So führten sie als erstes Gebiet der USA das Frauenwahlrecht ein und hatten auch die 1. weibl. Friedensrichterin!
Und natürlich dann auch 1925 die erste Gouverneurin!!!Sicherlich leitet sich davon auch das Motto des Staates ab: "Equal Rights" (Gleiche Rechte). Viele sind durch diesen Hinweis schnell in Wyoming gewesen! 3 Einwohner hat dieser Staat nicht sehr viele vor zu weisen!!
Wyoming ist laut Wikipedia der bevökerungsärmste Bundesstaat!
4 der höchste Punkt unseres Gebietes liegt bei 3462 Meter
damit war der Eagle Peak gemeint - der aber ganz an der Grenze des Parks sich befindet! 5 von unserem Standp. aus, sehen wir hinunter in einen kleinen Ort, der seit 1918 für dieses Gebiet wichtig ist
wir sehen vom Standpunkt aus hinunter auf den Ort Mammoth Hot Springs, der aus dem ursprünglichen Fort Yellowstone hervorgegangen ist und seid 1918 Verwaltungsort des Parks ist!
6 die Sehenswürdigkeit, vor der wir stehen (heute sieht es nicht mehr ganz so attraktiv aus, weil: Hinweis 2) wurde 1871 erstmals erwähnt
Die Sinterterrassen und heißen Quellen bei Mammoth Hot Springs wurden 1871 offiziell durch eine geologische Expedition unter Ferdinand V. Hayden entdeckt.
Wikip.
Sorry noch mal für den Tippfehler mit Hinweis 1 und 2! 7 der Park, in dem wir uns befinden, gehört zu den größten, ältesten und bekanntesten NP
Der Yellowstone NP gehört mit 8 987 km²
[/size]
zu den größten NP, er ist 1872 gegründet und damit der älteste NP und er ist auch einer der bekanntesten NP! 8 der Bundesstaat, in dem der größte Teil des Parks sich befindet, kam als 44. Staat zu den USA
am 10. Juli 1890 kam das Gebiet als 44. Staat zu den USASo das war mein Rätsel diesmal - ich hoffe, keiner hat sich zu sehr an der Methode "Puzzle" gestört!
Da mein eventuelles restliches Rätselmaterial langsam zur Neige geht, muß ich wohl bis zur nächsten Reise, so das Bilderrätsel einstellen! Denn die verbleibenen Fotos sind zu leicht zu erraten, wenn komplett veröffentlicht!
PS.: Noch mal zu Quizmaster! Es sind doch im wesentlichen immer die selben User die Rätsel stellen!
Warum trauen sich nicht mal andere, z.B. neue Teilnehmer wie User 1211, EDVM 96, Waterholecanyon und Tai Pan - und andere User!
Es ist doch nicht schwer! Fotos von einer Reise hat jeder, Infos gibt es im Internet oder durch eigene Notizen!
Und Hilfe, wie man Foto einstellt, gibt hier im Forum auch (fast) jeder!
Also nur Mut!!!Und: