usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006  (Gelesen 21983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« am: 18.07.2006, 17:38 Uhr »
Hallo zusammen,

na, habt ihr Lust auf noch einen Reisebericht ..... JA ??!!!

Na gut, dann schnallt euch an .....

Ich fang mal mit der Vorgeschichte an .....

USA here I come !!!!


Nachdem es 2004 eine Südwest-Reise gab, und meine Tante und ihr Lebensgefährte in den Süden der USA sehen wollte, wurde im Herbst 2005 eine Route für den Deep South ausgeklügelt. Zuerst vermuteten wir, daß Hurrikan Katrina uns einen Strich durch die Rechnung macht, da wir auch nach New Orleans und durch das Plantation Country fahren wollten, aber bis wir fuhren verging ja noch einige Zeit.

Wir waren/sind 5 Personen auf der Reise:
Ich, meine Eltern, meine Tante + Lebensgefährte

Es sollte also in den 3 Wochen durch den Deep South gehen und auch Florida sollte noch mit von der Partie sein. Orlando war mehr oder weniger schnell als Startpunkt ausgehandelt und da wir uns die Einwegmiete sparen wollten, wählten wir Miami als Endpunkt. Da wir (meine Eltern und ich) doch eher Südwesten-Fans sind, wollten wir natürlich soviel in die Tour miteinbauen wie möglich, da die nächsten Reisen bestimmt wieder alle in den Südwesten gehen. Wir haben da ein ganz schönes Mammuth-Programm ausgetüftelt..... einige werden den Kopf schütteln  :wink: .....aber wir haben wirklich viel gesehen und ich muß sagen, mir hat es im Südosten auch ganz gut gefallen  :!:

Im November/Dezember buchten wir die Flüge, da wir vermuteten, wenn wir etwas später buchen, ggf. keine 5 Sitzplätze mehr in einer Maschine zu bekommen. Wir buchten über Delta (Hinflug 2x umsteigen, Rückflug 1x umsteigen). Da wir recht früh (17.00 Uhr) in Orlando landen sollten entschieden wir uns für das Angebot mit 2x Umsteigen beim Hinflug. Leider kam dann im Dezember eine Flugänderung, die unseren Hinflug um 3 Std. verschob..... na toll, nun sind wir doch erst um 20.00 Uhr in Orlando und müssen auch noch 2x umsteigen........  :evil:

Dazu kam auch noch, wir hatten zwar über Delta gebucht, flogen aber bei keinem Flug mit Delta. 4 Flüge gingen mit Air France und 1 Flug mit Song, dazu dann im Bericht mehr.

Hotels bzw. Motels hatten wir nicht vorgebucht (machen wir eigentlich nie, hatten damit auch noch nie Probleme), nur die 1. Nacht wurde übers Reisebüro gebucht, da wir ja nun doch ziemlich spät ankommen, buchten wir das Best Western Airport Hotel in Orlando vor.

Da ich mir in diesem Jahr meine erste Digi-Cam gekauft habe, kann ich euch diesmal auch ein paar Fotos einstellen.  :D

So genug Vorgeschichte, nun geht’s aber los .......

Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #1 am: 18.07.2006, 17:43 Uhr »
Ha - endlich mal erster beim Einsteigen! Ich bin natürlich dabei, vor allem wenn's um unser nächstes Ziel Florida geht!!!  :lol:  :lol:  :lol:  8)  8)  8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #2 am: 18.07.2006, 17:45 Uhr »
Hallo Sonny,

.... :lol: da warte ich doch schon länger drauf!  :wink:

Na, dann setze ich mich doch ganz vorne rein, da hab ich den besten Überblick über alles, dann mal los!  :P

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #3 am: 18.07.2006, 17:46 Uhr »
Zitat von: Stefan M.
Ha - endlich mal erster beim Einsteigen! )


aber gerade so eben-um zwei Minuten!  :lol:

L.G. Monika

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #4 am: 18.07.2006, 19:22 Uhr »
.... So, nun aber mal "Butter bei die Fische" ......  :wink:
Alle angeschnallt ...... Türen schließen .... Abfahrt ......


 :arrow: 1. Tag, 27.04.06, Donnerstag (Abflug, München – Paris – New York – Orlando)

Für meine Tante Helga und Volki (Lebensgefährte) begann die Reise eigentlich schon einen Tag früher, denn die Beiden mußten aus Schoden (Rheinland-Pfalz, Nähe Trier) zu uns nach Augsburg kommen, denn der Flug ging ja von München.  :mickey:

Ich mußte am Mittwoch noch einen halben Tag arbeiten  :x ...... am Nachmittag wurde dann mit Koffer packen begonnen ......

Nun geht’s aber los........  :!:

Die Nacht war natürlich wieder ziemlich kurz, denn irgendwie bin ich immer etwas aufgeregt wenn’s in die USA geht (woran das wohl liegt ??  :lol: ). Der Wecker klingelte um 4.00 Uhr, ich packte noch die restlichen Sachen zusammen und fuhr mit dem Auto zu meinen Eltern (dort übernachteten auch Helga und Volki). Um kurz vor sechs gings von Augsburg los Richtung München, wir fuhren mit 2 Autos, da wir ja 5 Personen waren und einiges Gepäck hatten (da kam auch noch einiges dazu !). Die Fahrt verlief problemlos, so daß wir in knapp einer Stunde am Flughafen waren.

Wir parkten im Langzeitparkhaus und liefen vollbeladen zum Terminal 1 D. Wir hatten zwar über Delta gebucht, aber da wir über Paris flogen, ging der erste und der zweite Flug mit Air France. Über Air France und den Pariser Flughafen hatte ich im Vorfeld nicht das Allerbeste gehört und war nun schon etwas gespannt wie alles laufen wird und ob auch wirklich alles klappt.....  :zuck:  Die Rückflüge waren dann auch wieder mit Air France.
Also auf zum Air-France-Schalter, der hatte schon geöffnet und es stand noch niemand bzw. fast niemand an, also los. Es dauerte ein bißchen, wir hatten ja auch 7 Gepäckstücke zum aufgeben und u.a. war die Dame von Eincheck-Schalter in „Plauderlaune“  :roll: . Wir bekamen unsere Sitzplätze, auch für die weiteren 2 Flüge heute, und gingen gleich durch die Sicherheitskontrolle   . Ich vermutete auf jeden Fall eine Begutachtung meines Handgepäcks, denn ich hatte allerhand Akkus, Ladegeräte und Speichergerät in meiner Tasche. Aber ich mußte meine Tasche nicht öffnen, auch mein Vater mußte seine Videokamera nicht laufen lassen, daß war sonst immer so. Unsere Schuhe mußten wir auch nicht ausziehen, auch das war 2004 noch ganz anders. Irgendwie kam mir die Kontrolle etwas lasch vor......  :?  aber dann brauchten wir hier auch nicht so viel Zeit.



Am Gate D15 mußten wir nun auf unseren Abflug warten. Die Zeit verging eigentlich recht schnell, und ab 9.50 Uhr konnten wir in unsere Maschine.



Da der Flugraum über München gerade überfüllt war, verschob sich unser Flug um ca. 15 Minuten, na toll  :x , wir hatten doch nur 1 Std. 20 Minuten Aufenthalt in Paris, und da ich wie bereits erwähnt nicht das allerbeste über den Pariser Flughafen gehört hatte, kam ich schon etwas ins schwitzen, aber mal abwarten ......  :?
Wir kamen trotz verspäteten Abflug pünktlich, nach 1 Std. 10 Minuten Flug, in Paris an. Wir wurden aber nicht an ein Gate angedockt, sondern mußten (wie früher) über eine Treppe auf’s Rollfeld und wurden mit einem Bus zum Terminal gefahren.



Angekommen sind wir am Terminal 2D, nun mußten wir zum Terminal 2C zu unserem Anschlussflug nach New York. Dieses Terminal zu finden war laut Plan eigentlich ganz einfach, aber in Wirklichkeit dauerte es dann schon etwas länger, aber doch schneller als erwartet. Ich hatte mir das Ganze doch etwas unübersichtlicher vorgestellt. Um unser Gepäck mußten wir uns ja nicht kümmern, daß hätte das Ganze doch noch weiter verzögert. Meine Frage war nur, schafft es das Gepäck auch in den Flieger  :?: , denn so lange war der Aufenthalt ja wie gesagt nicht, nun gut, da half nur beten  :pray: . Angekommen im Terminal 2C gings gleich wieder durch eine Sicherheitskontrolle, auch nicht schlimmer bzw. besser, als die in München, also waren wir dort auch schnell durch. Wir mußten zum Gate C81, dort war auch schon Boarding Time für unseren Flug nach New York. OK, also Pässe und Flugschein raus. Dann der SCHOCK , Volkis Reisepass war verschwunden, in München hatte er ihn doch noch ???!!!!!    Nun begann hektisches Suchen...... im Rucksack war er nicht, in keiner Hosentasche ...... Also zurück zur Sicherheitskontrolle, dort war er dann auch gottseidank, er hatte in dort einfach „liegenlassen“  :idea: , naja, inzwischen können wir drüber lachen, aber in dem Moment gab’s bei uns Fünf Adrenalin pur . Vor dem Flieger bekamen wir die grünen und weißen „Zettel“ ausgehändigt, aber dank Mel-on-Tour  :daumen: , hatte ich die grünen Immigrations-Zettel schon zuhause ausgefüllt, so mußten wir nur noch zwei weiße "Zoll-Zettel“ ausfüllen.



Leider kamen wir auch in Paris mit Verspätung weg, ca. 1 Std. verzögerte sich der Start, mein Blutdruck stieg wieder etwas  :roll: , denn wir hatten nur knapp 2 Std. Aufenthalt in New York, eigentlich ausreichend, aber wenn wir jetzt schon mit Verspätung losfliegen.... ganz ruhig ....... wird schon werden....... :umherschau:  



Das Entertainment-Programm war für mich diesmal auch neu, denn wir hatten In-Seats-Bildschirme mit Touch Screen, man konnte zwischen TV-Programm, mehreren Filmen und Spielen wählen. Leider wurden die Filme „nur“ in englisch, spanisch, französisch und portugiesisch gezeigt. Kein Problem, sah ich mir Harry Potter IV eben in englisch an  :wink: .



Mittagessen gab es auch bald und wir konnten wirklich etwas Zeit gutmachen, obwohl sich der Flug am Schluß etwas zog.





Mit ca. 20 Minuten Verspätung kamen wir in New York an, dann hieß es so schnell wie möglich raus aus dem Flieger (gar nicht so einfach, wenn man ziemlich hinten sitzt  :lol: ) und in die Immigration-Halle. Hier war zwar schon eine Schlange, aber wir kamen zügig voran, nach ca. 15-20 Minuten kamen wir an die Reihe. Ich und meine Eltern gingen zu einem Beamten, Helga und Volki zu einem Anderen. OK, wir waren auf allerhand Fragen vorbereitet.... es kam dann aber nur, left Finger, right Finger, Photo .... keine Fragen und wir waren durch  :!: .

Dann auf zur Gepäck-Ausgabe, denn in New York bekamen wir unser Gepäck, und inzwischen waren es nur noch 45 Minuten  :!:  bis zu unserem Anschlußflug nach Orlando   . So langsam wurde es bei mir wieder kribbelig. OK, die Koffer und Taschen kreisten schon, unsere Sachen gepackt und weiter gings. Durch den Zoll und weiter zu den Connecting Flights. Nun wurde es doch etwas stressig, denn wir mußten das Terminal wechseln  :platsch:  und so voll beladen war das gar nicht so einfach, nach ein paar Mal nachfragen, fanden wir den Airtrain zu Terminal 2+3. Dort gaben wir unser Gepäck auf, das es das rechtzeitig in den Flieger schafft bezweifelte ich jetzt schon.

Egal, weiter.... es war ja nicht mehr viel Zeit..... Wir mußten nochmals durch eine Sicherheitskontrolle   , diese wurde nun etwas genauer durchgenommen, also mit Schuhe ausziehen, Gürtel raus usw., gerade jetzt wo wir eh nicht viel Zeit haben..... :x  So, nun zu Gate 27, ich lief schon mal vorweg .... die älteren Herrschaften brauchen ja immer etwas länger   :wink: ..... Gate 27 war natürlich, wie immer wenn man es eilig hat, fast ganz am Ende der Halle, aber wir schafften es alle in den Flieger, wenn auch leicht außer Puste und etwas verschwitzt. ABER, schafften es auch unsere Koffer ???!!!

Auch jetzt flogen wir mit keiner Delta-Maschine, sondern mit einer Song-Maschine, das ist ein Tochter-Unternehmen von Delta. Die Maschine war aber auch OK, junges Personal, der Flieger war nicht voll, so konnte man sich nach dem Start ausbreiten ..... Der Flug ging recht pünktlich von New York weg und weiter gings Richtung Orlando.



Auch hier hatten wir wieder In-Seat-Monitore, so konnte ich mir eine MP3-Mischung nach meinem Geschmack zusammenstellen..... Wir kamen pünktlich in Orlando an und mußten mit der Bahn zum Baggage Claim fahren. Nun sollte sich herausstellen ob auch unsere Koffer angekommen sind. Beim Baggage Claim angekommen, kamen auch schon die ersten Koffer und Taschen angefahren, so nach und nach kamen die ersten Sachen von uns, HURRA....  :applaus:  aber nicht alles, Helga’s Trolley fehlte. Also zur Lost-Station und reklamiert, es mußte das Gepäckstück genau beschrieben werden, OK, es wird uns ins Motel geliefert. Also weiter, ... HALT :!: , erst jetzt merke ich, daß auch meine Sporttasche fehlte..... OH Gott, die hatte ich ja auch in New York vergessen vom Band zu nehmen   , so was ist mir ja noch nie passiert, ich vergesse, daß ich 2 Gepäckstücke habe...... ich könnt mich in den A.. beißen....    was nun, wieder zur Lost-Station und die Situation geschildert....  :oops:
OK, wenn die Tasche da ist wird sie auch zu unserem Motel geliefert, wir bekommen eine Hotline-Rufnummer bei der wir uns erkundigen können und paar Notfall-Taschen mit Zahnbürste, Zahnpaste usw. Denn in meinem Trolley waren nur Klamotten, alles andere befand sich in der Sporttasche....... Toll, meine Stimmung befand sich nun auf dem Tiefpunkt, da kommt wirklich fast alles mit, obwohl die Umsteigezeiten wirklich knapp waren und dann bin ich zu blöd an meine Sachen zu denken...... Ich könnt jetzt noch .....

Naja, der Tag war ja noch nicht zu Ende, also weiter zu Alamo und unseren Mietwagen holen, wir hatten einen 8-sitzigen Van gemietet, da wir ja zu Fünft sind und eine Menge Gepäck haben. Der Angestellte will uns ein Upgrade (40 $ pro Tag) andrehen, wieso??!! Wir haben doch einen Van gemietet ??!! Wir lehnen also ab. Also rüber ins gegenüberliegende Parkhaus und Auto abholen. Als der Wagen vorgefahren wird, bekommen wir erst mal einen Schreck.... so klein ....  :kratzen: wir hatten mit so einem „Kastenwagen“ Chevrolet Astro oder so gerechnet, nun stand ein Toyota Sienna vor uns..... wir fragen nochmals nach ob das wirklich ein 8-Sitzer ist, ja ist er..... Na gut, dann bei der hintersten Sitzreihe einen Sitz umgeklappt, OK, Gepäck geht alles rein, wir auch, wird schon gehen  :zuck: .

So, nun ins Best Western Airport Hotel, das hatten wir vorgebucht. Mit etwas Hin und Her und 1x nachfragen finden wir es, denn es ist inzwischen stockdunkel, es ist ja auch schon fast halb elf. Da sich auch noch etwas der Hunger meldet, checken wir im Hotel ein, beziehen unsere Zimmer und machen uns auf zur Nahrungsaufnahme. Etwas weiter die Straße rauf, ist ein Denny’s, das trifft sich ja gut, also rein. Viel eß ich nicht, ich muß an meine Tasche denken, die jetzt irgendwo da draußen ist ... allein ....  
Wieder im Hotel rufen wir die Delta-Hotline an für verlorengegangenes Gepäck, dort heißt es die Gepäckstücke sind angekommen und werden in der Nacht zum Hotel gebracht.... OK, das glaub ich erst wenn ich sie sehe. Inzwischen ist es Mitternacht, in Deutschland schon 6.00 Uhr früh, also sind wir schon 26 Std. auf den Beinen. Ich muß aber trotzdem noch duschen !!!!!! und dann ab ins Bett.

Motel: Best Western Airport Hotel (per Voucher)
Bewertung: gut

Mietwagen: Toyota Sienna


Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #5 am: 18.07.2006, 19:36 Uhr »
Hallo Sonny!

 :lol:  :lol:  :lol: ....ich kann nicht mehr....hihi... das klingt ja wie bei uns...immer gerade nochso  rechtzeitig....das suchen nach Paß, das Vergessen von Taschen.....das tut richtig gut, daß es Anderen auch so geht! *ghgh*!

Spitze geschrieben, ich fühle soooo mit!  

Bei unserer chaotischen Familie weiß ich immer nicht, was schlimmer ist, undere eigene Schusseligkeit oder der Organisationsmangel auf Flughäfen....aber wenn Beides zusammenkommt.... :wink:

L.G. Monika

americanhero

  • Gast
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #6 am: 18.07.2006, 22:04 Uhr »
Hallo Sonny,


hach, ist ja sogar noch Platz vorhanden, da steige ich doch mal ganz flink zu euch dazu. Man, das war aber ein turbulenter Start in den Urlaub gewesen.  :lol: Jetzt wird es hoffentlich entspannter, oder?


Greetz,

Yvonne

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.553
  • Don't Mess with Texas
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #7 am: 18.07.2006, 22:57 Uhr »
Hi Sonny,

ich steige auch noch ein.
Freue mich das es in Paris alles gut geklappt hat.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Westernlady

  • Gast
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #8 am: 18.07.2006, 23:06 Uhr »
Hallo Sonny,

uiiiii - das hätte ich nicht lesen sollen, wenn ich gleich ins Bett will.
Ich hab so mitgelitten und mitgefiebert, die Adrenalin-Produktion lief auf Hochtouren ...  - wie soll ich da jetzt noch schlafen können  :?:  :roll:  

Ich hoffe, das waren die einzigsten Stressmomente und ab jetzt machen wir dann wirklich  :urlaub:

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #9 am: 19.07.2006, 10:51 Uhr »
Hallo Sonny,

Na, in dem großen Toyota Sienna ist doch Platz genug - ich steig auch noch mit ein!  :rotor:

Super geschrieben, freue mich schon auf die Fortsetzung... Der Süden zählt auch noch zu unseren Wunschzielen, wobei wir in Florida bereits mehrmals waren.

Viele Grüße
Andrea

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.757
    • http://www.neef-online.de
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #10 am: 19.07.2006, 11:17 Uhr »
Au wei, das geht ja gleich ziemlich stressig los.
Ich fahr trotzdem gerne mit, kann ja nur besser werden...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #11 am: 19.07.2006, 17:59 Uhr »
Herzlich Willkommen im Toyota: Stefan, Moni, Yvonne, Heiner, Silke, Andrea, Doreen und Andreas...... Hab ich jemand vergessen ??

@Moni: Eigentlich läuft's bei uns nicht immer so chaotisch ab  :lol:  Das mit der Tasche kann ich mir bis heute nicht erklären  :?  Ich anscheindend nun in ein Alter, in dem man manche Sachen vergißt  :lol:

@Silke: Sorry, für den aufregenden Abend gestern ....  :wink:  Aber was meinst du wie bei uns das Adrenalin geschossen ist  :wink:

@Heiner: Ja, Paris haben wir geschafft, obwohl ich wirklich sagen muß, nach meinem ersten Besuch, so schnell sieht mich dieser Flughafen nicht wieder .......


Kam meine Tasche wirklich noch an ???? Ging's genauso stressig weiter ???

Lest selbst, gleich geht's weiter.......

Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #12 am: 19.07.2006, 18:54 Uhr »
Zuerst noch ein Bild damit auch jeder weiß, wo wir sind  :wink:



So, nun geht's aber weiter .....


 :arrow: 2. Tag, 28.04.06, Freitag (Orlando - Cape Canaveral - St. Augustin)

Obwohl wir ja doch ziemlich lang auf den Beinen waren, bin ich nach 3 Std. Schlaf schon wieder wach, ich kann aber gottseidank nochmals einschlafen, aber so richtig viel wird es nicht mehr  :roll: . Um ca. 6.30 Uhr sind dann alle wach. Ich denk natürlich sofort an meine Tasche und ob sie schon im Motel ist  :lol: . Drum ist das erste, was mein Papa nach dem Anziehen macht, runter zur Lobby zu gehen. Er kommt aber nur mit dem Trolley von Helga zurück .... na toll ... und meine Tasche ...... Was tun wir jetzt ???  :zuck:

Erst mal gehen wir im Motel frühstücken, ist ja im Preis mitinbegriffen. Ist ganz gut, es gibt Toast, Bagels, Waffeln, Cream Cheese, Marmelade usw. Ein Kaffeetrinker bin ich eh nicht, also interessiert es mich auch nicht wie er schmeckt  :wink: . Dann ruf ich nochmals bei der Lost Baggage-Hotline an, dort wird mir per Computer-Stimme mitgeteilt, daß die Tasche geortet ist und ins Motel geliefert wird ..... aber wahrscheinlich erst nächste Nacht ....... na supi, können wir gleich zu Anfang die Route umschmeißen ..... der Urlaub fängt ja gut an.  :bang:   :sauer:

Wir beschließen erst mal einkaufen zu gehen und danach nach Cape Canarveral zu fahren, danach wieder zurück nach Orlando an den Flughafen, dort wollen wir selbst nach der Tasche sehen. Wenn das alles klappt, würden wir nur ca. einen halben Tag „verlieren“.  :think:


Unser Toyota Sienna

Also los, einen Supermarkt für den ersten Grundlagen-Einkauf finden wir natürlich nicht gleich, also gleich weiter auf der 528 Richtung Kennedy Space Center. Wir brauchen knapp eine Stunde und parken am Visitor Center.



Da die Ticket-Preise ziemlich teuer sind (minimum 38 $  :!: ), verkneifen wir uns gleich am Anfang des Urlaubs so teure Eintrittspreise. Wir wußten schon von vornherein, daß es hier ziemlich teuer ist, außerdem wollten wir eh nicht den ganzen Tag im Kennedy Space Center verbringen.



Also knipsen wir „nur“ den Rocket Garden von außen und laufen ein wenig umher, ganz schön heiß hier ......  



Nach kurzer Außen-Besichtigung geht’s zurück zum Auto und nach Titusville, hier finden wir dann auch einen Supermarkt zum Grundlagen-Einkauf. So, nun zurück nach Orlando. Wir überlegen uns, wo wir am besten am Flughafen parken sollen und entscheiden uns, daß wir einfach zu Alamo in die Parkgarage fahren, denn der Baggage Claim von Delta ist genau gegenüber.

Gesagt, getan. Nun wieder zum Missed-Baggage-Schalter und mein Anliegen vorgebracht. Die nette Dame macht einen Anruf und hat zunächst keinen guten Gesichtsausdruck  :shock: , aber alles versteh‘ ich auch nicht was sie so alles am Telefon sagt (ist ja noch am Anfang des Urlaubs  :wink: ). Nach Beendigung des Gesprächs, sagt sie wir sollen ihr folgen. Sie bringt uns nach ca. 300 Meter Fußmarsch, zu einer Sammelstelle von vermissten Gepäcks, und siehe da, da steht meine Tasche, JUHUU   , nun kann der Urlaub aber endlich losgehen !!!!  :rotor:

Da wir nun schon von Anfang an einen halben Tag hinterherhinken, beschließen wir auf ziemlich direkten Weg nach St. Augustin (der ältesten Stadt der USA) zu fahren. Eigentlich wollten wir von Cape Canaveral, über die A1A und Daytona Beach bis nach St. Augustin fahren. In Daytona Beach war ein Mittag-Aufenthalt mit ein wenig Bummeln eingeplant, der wurde kurzerhand gestrichen und los gings von Orlando auf der 528 und dem Orange Blossom Trail auf die Interstate 4, dort war im „Orlando-Bereich“ ganz schön viel Verkehr. So langsam meldete sich auch der Hunger und kurzerhand wurde auf einem ABC-Store-Parkplatz angehalten, noch etwas Budweiser für Abends gekauft und auf dem Parkplatz Mittagspause gemacht.

Danach war Fahrerwechsel (endlich darf ich fahren  :lachen35: ) und es ging weiter auf der I4, diese geht in die I95 über, und da wir doch noch ein Stückchen A1A fahren wollten, sind wir einfach an einer Ausfahrt raus.



Wir dachten so kommen wir schon irgendwie auf die A1A, tja, wir sind dann doch irgendwie etwas in die falsche Richtung gefahren und sind doch in Daytona Beach gelandet  :oops:  ..... egal, hier wird zum ersten Mal getankt (2,999 $, war der teuerste Sprit in diesem Urlaub) und weiter geht’s auf der A1A.



Hier ist es ganz schön windig, dementsprechend stürmisch gibt sich auch der Atlantische Ozean. Bei Flagler Beach legen wir eine kurze Pause zum „Füße vertreten“ ein.



Schon jetzt suchen wir aus den Coupon-Heftchen ein Motel für St. Augustin raus ...... gibt ja einiges an Auswahl. Dieses Stück der A1A bin ich schon 1995 und 1999 gefahren, was hier alles neu dazugekommen ist, WAHNSINN.

Endlich kommen wir dann in St. Augustin an und es geht auf Motel-Suche. Die ersten zwei sind uns zu teuer, ja, es ist Freitag.......Dann kommen wir am Sunrise Motel vorbei, zwei Zimmer sind noch frei; wir begutachten vorher die Zimmer, naja, eine ziemliche Absteige  :never: , aber die Zimmer kosten nur die Hälfte von den ersten beiden Versuchen.... also Kreditkarte gezückt, für eine Nacht wird’s schon gehen.

Nach kurzer Frischmach-Pause meldet sich mal wieder der Magen und wir suchen uns was zum Abendessen. Wir finden in der Nähe des Fountain of Youth eine kleine Bude für Pizza und Subs. Auch nicht unbedingt das ansehnlichste, aber mein Philly Steak Cheese Sandwich schmeckt ganz gut und ich bin satt (im September in Philly krieg ich bestimmt ein Original zu essen). Danach suchen wir uns in der Nähe des Historic District’s einen Parkplatz, gar nicht so einfach am Freitagabend  :lol: . Wir laufen noch in der St. George Street herum, um das Essen zu verdauen und ein wenig durch die Läden zu bummeln. Danach geht’s zurück zum Motel.  

Motel: Sunrise Motel (52 $)
Bewertung: mangelhaft

Gefahrene Meilen: 274

Wetter: schön, wolkenlos, ab und zu etwas windig, ca. 27 – 30 Grad


Gruß

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #13 am: 19.07.2006, 18:59 Uhr »
Hallo, sonny,
ab jetzt kanns ja nur noch aufwärts gehen!  :lol:

L.G. Monika

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #14 am: 19.07.2006, 20:57 Uhr »
Wir machen uns ja gegenseitig Konkurrenz.  :wink:
Mein letzter Tag war im KSC und am nächsten Tag geht´s weiter nach St. Augustine.

Der billigste Eintritt für das KSC ist übrigens $31, für $38 kannst du noch die Astronaut Hall of Fame besuchen.