Danke für die Antworten und Links
(aber nicht für den Schrott von chapter!!!
).
Wie bereits geschrieben: "Der Weg ist das Ziel." Die Queen Mary ist etwas teuer, vor allem weil es sich ja um einen Preis für die einfache Fahrt handelt. Sehr interessant fand ich allerdings, dass man Gepäck in unbegrenzter Menge mit sich führen darf. Wenn ich mir beispielsweise überlege, dass eine Freundin von mir ca. EUR 1500 für die Spedition bezahlt hat, als sie nach Amerika ausgewandert ist, dann ist der Preis der Queen Mary schon gar nicht mehr so uninteressant.
Was mich allerdings stört: Die Kabinen scheinen nicht mit Internetanschluss ausgestattet zu sein. Öffentliche PCs mit Internetanschluss genügen mir nicht, denn ich bin freiberuflich als Übersetzerin tätig, und ich kann ja nicht von einem öffentlichen PC aus Daten hoch- oder herunterladen. ... Daher wäre die Fahrtzeit für mich wirklich verschenkte Zeit, die ich nicht produktiv nutzen kann.
Ich werde wohl in ein paar Jahren noch einmal über das Thema nachdenken. Bis dahin haben die Kabinen vielleicht Internetanschluss, und leisten können werde ich mir so eine Reise dann auch.
Es wäre schon einmal schön, sich auf den Weg nach Amerika zu machen, und Strickzeug, Schere, Spritzen (Interferone) einfach im Handgepäck haben zu können, und außerdem ganz ohne Jetlag anzukommen. Ich glaube, irgendwann mache ich das mal.
Schöne Grüße
Petra