Hi allerseits,
ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage und seid jetzt fit und ausgeruht um mir bei meiner Routenplanung mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Prinzipiell plane ich immer noch für Oktober (siehe
hier).
Über die Feiertage haben aber jetzt meine Eltern angedeutet, dass sie nach unserem gemeinsamen New York Aufenthalt in diesem Jahr "Blut geleckt" haben und gerne noch einmal eine längere Tour in den USA machen würden (mit mir als "Fremdenführer"). Daran war ich natürlich nicht ganz unschuldig
.
Da Flüge über 10h eher abschreckend wirken, käme nur die Ostküste infrage. Nachdem ich zuerst Florida im Sinn hatte, ist nach längerem nachdenken diese Route herausgekommen (nicht zuletzt dank Easys hervorragendem
Routenvorschlag):
1: DUS - Washington
2: Washington (Stadtbesichtigung)
3: Washington (Stadtbesichtigung)
4: Washington (Stadtbesichtigung)
5: Washington -
? - Buxton (Outer Banks) 325 Meilen
6: Outer Banks (Küstenlandschaft und relaxen)
7: Outer Banks (Küstenlandschaft und relaxen)
8: Buxton - Williamsburg (Stadtbesichtigung) 180 Meilen
9: Williamsburg (Jamestown, Plantagen am James River)
10: Willamsburg - Richmond - Luray 165 Meilen
11: Luray (Shenandoa NP, Luray Caverns)
12: Luray (Shenandoa NP) - Staunton (American Frontier Culture Museum) 60 Meilen
13: Staunton - Natural Bridge - Winston Salem (Old Salem) 225 Meilen
14: Winston Salem (Old Salem) - Chimney Rock (Chimney Rock Park) 150 Meilen
15: Chimney Rock (Chimney Rock Park) - Cherokee (Smoky Mountain NP) 75 Meilen
16: Cherokee (Smoky Mountain NP)
17: Cherokee -
? - Charleston 310 Meilen
18: Charleston (Stadtbesichtigung)
19: Charleston (Boone Hall Plantation, Cypress Gardens, Magnolia Plantation (Audubon Swamp Garden))
20: Charleston - Beaufort - Savannah 110 Meilen
21: Savannah - Okefenokee Swamp (Besichtigung zu Fuß/per Auto) 135 Meilen
22: Okefenokee Swamp (Bootstour) - Atlanta 250 Meilen
23: Atlanta (Stadtbesichtigung)
24: Atlanta - DUS
Los ginge es am letzten April- oder ersten Mai-Wochenende. Es soll eine gesunde Mischung aus "altem Süden" (historische Städte, Plantagen, etc.), Washington und Naturerlebnissen werden. Allzu stressig soll es nicht werden. Meine Eltern sind zwar topfit aber eben doch schon Mitte 60 bzw. Anfang 70. Tägliches meilenfressen ist daher nicht angesagt, ein Fahrtag ab und an aber keine Problem. In den NPs werden wir sicher auch die eine oder andere Wanderung machen.
Die bisherige Planung habe ich noch ganz ohne Reiseführer, nur mit Easys Routenvorschlag und Internetrecherche gemacht. Daher ist sie sicher noch verbesserungsfähig.
Meine Fragen:
Ist díe Reisezeit o.k.?
Habe ich irgendein "must see" an der Route vergessen?
Sind 3 Tage für Washington o.k.?
Soll ich irgendwo einen Tag streichen, um von Washington aus noch einen Ausflug nach Gettysburg einzuplanen?
Übernachtungstips an den Outer Banks? (Buxton habe ich eher wahllos zum Etappenziel gemacht)?
Bei den
? fehlen mir noch interessante Ziele unterwegs, damit es keine reinen Fahrtage werden. Ideen?
Bin mal gespannt, was Ihr zu dieser eher "exotischen" Route zu sagen habt.
So, jetzt muss ich aber dringend ins Bett, damit ich heute abend nicht den Jahreswechsel verschlafe!
Einen guten Rutsch und ein tolles 2007 wünsche ich Euch allen!