usa-reise.de Forum

Autor Thema: Herbst 2006 Denver - Yellowstone - Denver (Langfassung)  (Gelesen 50015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Herbst 2006 Denver - Yellowstone - Denver (Langfassung)
« Antwort #60 am: 29.01.2007, 10:16 Uhr »
Hallo Andreas,

es gibt drüben nichts, was es nicht gibt!  :lol:  :wink:

....hier ein Auszug aus dem Wikipedia über Weine und Sparkling Wines:

.....Shiraz is also used to make the unique "sparkling Shiraz", a deep-red sparkling wine which also ages well......

Wir haben damals auch gestaunt, aber da ich auch gerne mal Schorle trinke, ist der Sparkling Wine wenigstens nicht verdünnt!  :lol:  :wink:

(Sorry für den doppelten Beitrag...KF war wieder da.... :cry:
Der vorige war noch nicht vollständig! )

L.G. Monika

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Herbst 2006 Denver - Yellowstone - Denver (Langfassung)
« Antwort #61 am: 29.01.2007, 10:31 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Hallo Andreas,

es gibt drüben nichts, was es nicht gibt!  :lol:  :wink:

....hier ein auszug aus dem Wikipedia über Weine und Sparkling Wines:

.....Shiraz is also used to make the unique "sparkling Shiraz", a deep-red sparkling wine which also ages well......


Aber doch bitte nicht aus einem guten Australischen.
Wenn das die Amis fertigbringen, dann boykottiere ich ab jetzt jegliche amerikanischen Produkte  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Herbst 2006 Denver - Yellowstone - Denver (Langfassung)
« Antwort #62 am: 29.01.2007, 11:36 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Korrigier mich bitte, wenn ich irre, aber unter sparkling wine habe ich bisher Schaumwein oder Sekt verstanden. Ich kann mir aber keinen Reim darauf machen, wie man einen Shiraz dafür vergewaltigen könnte...  :zuck:
Du irrst Dich nicht; es handelt sich um einen Sekt, der wie jeder andere Sekt durch besondere Vergärungsmethoden hergestellt wird. Das geht im Prinzip mit jeder Traubensorte. Auch in unseren Landen gibt es roten Sekt, meist allerdings ziemlich süße Pampe.
Näheres zum Shiraz als Sekt gibt es z.B. hier zu lesen und z.B. hier zu kaufen - wobei der, den wir in Denver bekommen hatten, richtig trocken ausgebaut war.

Zitat von: Doreen & Andreas
Aber doch bitte nicht aus einem guten Australischen.
Wenn das die Amis fertigbringen, dann boykottiere ich ab jetzt jegliche amerikanischen Produkte  :lol:
Einspruch! Ein guter Sekt setzt auch einen guten Grundwein voraus, sonst wird das 08/15-Kopfweh-Plürre. NB: den stellen nicht die Amis her sondern die Aussies selbst.
Gruß
mrh400

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Herbst 2006 Denver - Yellowstone - Denver (Langfassung)
« Antwort #63 am: 29.01.2007, 15:06 Uhr »
Zitat von: mrh400
Zitat von: Doreen & Andreas
Korrigier mich bitte, wenn ich irre, aber unter sparkling wine habe ich bisher Schaumwein oder Sekt verstanden. Ich kann mir aber keinen Reim darauf machen, wie man einen Shiraz dafür vergewaltigen könnte...  :zuck:
Du irrst Dich nicht; es handelt sich um einen Sekt, der wie jeder andere Sekt durch besondere Vergärungsmethoden hergestellt wird. Das geht im Prinzip mit jeder Traubensorte. Auch in unseren Landen gibt es roten Sekt, meist allerdings ziemlich süße Pampe.
Näheres zum Shiraz als Sekt gibt es z.B. hier zu lesen und z.B. hier zu kaufen - wobei der, den wir in Denver bekommen hatten, richtig trocken ausgebaut war.

Zitat von: Doreen & Andreas
Aber doch bitte nicht aus einem guten Australischen.
Wenn das die Amis fertigbringen, dann boykottiere ich ab jetzt jegliche amerikanischen Produkte  :lol:
Einspruch! Ein guter Sekt setzt auch einen guten Grundwein voraus, sonst wird das 08/15-Kopfweh-Plürre. NB: den stellen nicht die Amis her sondern die Aussies selbst.


Na gut, ich lasse mich ja gern eines besseren belehren. Als Liebhaber von Australischem Shiraz und ansonsten Verachter von Rotem Sekt stellt das für mich allerdings einen ziemlichen Spagat dar...

Aber bei 89 Parker Punkten kann man ja wirklich kaum etwas verkehrt machen. Man lernt halt nie aus... :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Herbst 2006 Denver - Yellowstone - Denver (Langfassung)
« Antwort #64 am: 29.01.2007, 15:48 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Doreen & Andreas
Na gut, ich lasse mich ja gern eines besseren belehren. Als Liebhaber von Australischem Shiraz und ansonsten Verachter von Rotem Sekt stellt das für mich allerdings einen ziemlichen Spagat dar..
wir waren auch hochgradig skeptisch, haben uns aber überzeugen lassen; jedenfalls kein Vergleich mit dem "guten alten" Krimsekt von Anno dunnemals... :zuberge:
Zitat Polt: "Oiso den Krimsekt, i sogs eich, mir hom den gsuffa, i hobn gor nimma dabrunzn kenna.."
Gruß
mrh400

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Herbst 2006 Denver - Yellowstone - Denver (Langfassung)
« Antwort #65 am: 29.01.2007, 20:37 Uhr »
Hallo,

der letzte Tag der Tour bricht an, ich habe ihn jedoch ein wenig willkürlich geteilt - hier ist der erste Teil:

21. Tag Fr 22.09.2006 Denver – Denver International Airport

Obwohl wir recht gut geschlafen haben, sind wir ziemlich müde; draußen ist es recht grau.

Das Frühstück im B&B ist recht gut: frischer Obstsalat, Gebäck, French Toast mit Sirup und Würstchen. Wir kommen mit einer Künstlerin ins Gespräch, die gerade eine Skulptur in Denver aufgestellt hat.

Unsere verbliebenen (nicht geringen, weil das purified Zeug so scheußlich war) Wasservorräte und das Fix-a-flat schenken wir den darüber durchaus erfreuten Wirtsleuten. Nach dem Autopacken gucken wir uns nochmal kurz in der Nachbarschaft des B&B um – ein kleines insgesamt denkmalgeschütztes Viertel.

Das Queen Anne B&B:
und die Umgebung:


Danach marschieren wir Richtung Stadt und besichtigen die 1888 gebaute Trinity Methodist Church, wo wir Einlaß bekommen:


Anschließend laufen nichts ahnend am Brown Palace Hotel vorbei (Bilder im Kurzbericht  :wink: ), anstatt die Lobby anzugucken, und gehen an der Arapahoe & 17th die Plastik suchen, die uns wirklich ganz gut gefällt. Weiter geht es über die 16th Mall und nach LoDo.


Anschließend laufen wir in LoDo umher, wo am Larimer Square gerade die Feuerwehr eine größere Veranstaltung mit vielen Freßständen abhält. Es gibt recht hübsche Häuserzeilen und auch ganz nette Plastiken.






Da es immer kälter wird, beschließen wir in der Gegend um den Bahnhof, daß wir eine Aufwärmrunde brauchen und suchen die nächste Bushaltestelle auf, um zum Civic Center zu fahren und ins Museum zu gehen.

Doch nicht nur der Neubau des Denver Art Museum ist noch nicht geöffnet, auch das bestehende Museum ist leider geschlossen. Nur der Giftshop ist besichtigbar, der ausgesprochen hübsche Sachen anbietet.

Enttäuscht gehen kurz in das Colorado History Museum hinein, um zu sehen, ob es ein Café gibt, was aber nicht der Fall ist. Für die Sammlungen haben wir keine Lust, so daß wir weitermarschieren und das Molly Brown House aufsuchen. Dort gibt es um 12:00 eine recht ansprechende Führung durch ein mit dem seinerzeitigen Geschmack entsprechendem Kruscht, unter dem sich aber ganz nette Einzelstücke befinden, vollgestelltes Haus. Man bekommt einen ganz guten Eindruck von der Wohnsituation wohlhabender Leute. Die Titanic spielt außer im Giftshop allenfalls eine Nebenrolle.


Auf dem Rückweg Richtung B&B geht es durch Wohnviertel gemischter Qualität – von Verfall bis Luxus.


Unterwegs kommt Marianne auf die Idee, beim Painted Bench ein kleines Mittagessen einzunehmen. Mit Karotten gefüllte Ravioli in pikanter Sauce übertreffen unsere Erwartungen bei weitem.

Anschließend fahren wir zum Flughafen. Die mit Mapquest ermittelte Route ist leicht zu finden und erscheint überzeugender als die Anweisungen des Navi, die wir dementsprechend nicht einmal ignorieren.

Trotz dichten Verkehrs sind wir zeitig am Flughafen und fahren nach der zwei Minuten dauernden Autorückgabe im vollgestopften Bus zum Terminal. Einchecken geht schnell, die Security fast noch schneller, nachdem wir direkt davor noch unsere letzte Wasserflasche geleert und entsorgt haben. Das einzige, was die Security interessierte, war der Fersenkeil in meinem Schuh, die Technik blieb völlig ungeprüft.

Die Lounge suchen wir nicht auf, weil wir aus den Auskünften nicht ganz schlau wurden. Das Zeitschriftenangebot im Shop ist mickrig, dafür gibt es einen echten Cappuccino von Lavazza. Überhaupt ist hier innerhalb des Sicherheitsbereichs wirklich alles erhältlich, was im Flieger verboten ist. Wir nutzen die noch bestehende Leere, um uns am Ausreiseautomaten unter tatkräftiger Mithilfe einer US-Beamtin aus den USA abzumelden. Später gibt es da ziemliche Schlangen.

22 mi

(Fortsetzung folgt  :wink: )
Gruß
mrh400

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Herbst 2006 Denver - Yellowstone - Denver (Langfassung)
« Antwort #66 am: 29.01.2007, 21:35 Uhr »
Hallo Gerhard!
Musste angesichts des Datums gerade recht schmunzeln. So wie es aussieht, haben wir uns nur knapp am Denver International Airport verpasst.
Wir sind nämlich an diesem Nachmittag gelandet mit der Lufthansa Boeing 747 aus Frankfurt. Bist Du ev. sogar in diesen Flieger eingestiegen und damit zurückgeflogen? :D

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Herbst 2006 Denver - Yellowstone - Denver (Langfassung)
« Antwort #67 am: 29.01.2007, 22:12 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Sedona
Bist Du ev. sogar in diesen Flieger eingestiegen und damit zurückgeflogen? :D
so isses :lol: - ich weiß leider nicht mehr, wie der Name der Maschine war; hin ging es mit der "Köln"
Gruß
mrh400

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Herbst 2006 Denver - Yellowstone - Denver (Langfassung)
« Antwort #68 am: 30.01.2007, 01:05 Uhr »
Hallo mrh,

Danke fuer einen sehr schoenen Reisebericht :)
Gruß

Palo

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Herbst 2006 Denver - Yellowstone - Denver (Langfassung)
« Antwort #69 am: 30.01.2007, 08:06 Uhr »
Wie schon vorbei  :cry:

Jedenfalls vielen Dank für den schönen Bericht.  :!:
Gruß Gabriele

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Herbst 2006 Denver - Yellowstone - Denver (Langfassung)
« Antwort #70 am: 30.01.2007, 10:44 Uhr »
Klasse Bericht :applaus:! Schade das es schon zu Ende ist!

Aber jede Reise geht halt mal zu Ende und dann beginnt ja sehr bald die Freude und Vorbereitung auf die Nächste.  :D  :D
Gruß Matze




San Francisco!!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Herbst 2006 Denver - Yellowstone - Denver (Langfassung)
« Antwort #71 am: 30.01.2007, 22:16 Uhr »
Hallo,

noch sind wir nicht zuhause!:

22. Tag Sa 23.09.2006 (MEZ) DEN – FRA – MUC

Vor dem Boarden, das halbwegs pünktlich beginnt, werden nach einem nicht nachvollziehbaren Prinzip einzelne Fluggäste zum Schalter gerufen, um ihren Paß vorzuzeigen. Außerdem wird von den Lufthansa-Leuten darauf aufmerksam gemacht, daß man nur boarden kann, wenn man sich am Ausreiseautomaten aus den USA abgemeldet hat. Schließlich gibt es auch noch den Hinweis, was alles an Bord verboten ist (liquids, shampoos, toothpaste etc) – alles natürlich ausschließlich auf englisch, man ist ja schließlich eine internationale Fluggesellschaft und kein Provinzklub.

Als das Boarden beginnt, kümmert sich kein Mensch auch nur im Entferntesten darum, ob man den Ausreisebeleg vom Automaten oder gar ein paar Flaschen Wasser oder sonstige in den Shops erhältliche verbotene Dinge mit sich führt.

Der Start ist nahezu pünktlich, es gibt ein ordentliches Abendessen (Thai-Hühnersalat, Jakobsmuscheln bzw. Ravioli, Käse) und dazu einen exzellenten französischen Rotwein.

Schlaf ist trotz der komfortablen Sitze kaum möglich, so daß wir etwas müde unser Frühstück mit Omelett bzw. kalter Platte zu uns nehmen. Unsere viel zu frühe Landung in Frankfurt nützt uns gar nichts; wir haben uns zu früh gefreut, denn wir müssen eine ganze Weile auf ein freies Gate zum Andocken warten (wer zu früh kommt, den bestraft das Leben durch Warten; auf den zu spät kommenden müssen die anderen warten...). Danach geht es durch ein Gewirr von Gängen zu einer winzigen Sicherheitskontrolle für den Übergang zum Schengen-Bereich. Von uns will man nichts genauer sehen.

Das Gate für den Weiterflug nach München ist noch nicht festgelegt (es sind ja auch nur noch knappe 2 Stunden), so daß wir uns einen nahegelegenen Platz zum Warten suchen – die Lounge wäre irgendwo mehrere hundert Meter weit entfernt gewesen.

Als das Gate dann endlich festgelegt wird, liegt es auch gleich nebenan. In einem ziemlich lärmigen kleinen Airbus werden wir die letzte Etappe transportiert. Das Gepäck ist schnell da, der Zoll interessiert sich nicht für uns. Wir kaufen noch ein paar Eßwaren ein und fahren nach Hause, um auf dem Balkon bei Wärme und Sonnenschein (was uns zum Schluß drüben so gefehlt hatte) Kaffee zu trinken.

Das war's -- fast, ich mache wieder ein kleines Resumee
Gruß
mrh400

americanhero

  • Gast
Re: Herbst 2006 Denver - Yellowstone - Denver (Langfassung)
« Antwort #72 am: 30.01.2007, 22:22 Uhr »
Vielen Dank für den tollen Bericht. :applaus: :applaus:
Schade, daß er schon vorbei ist. Gerade die tollen Bilder haben Lust auf diese Gegend gemacht.
Aber wie heißt es so schön: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub  :lol:


Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Herbst 2006 Denver - Yellowstone - Denver (Langfassung)
« Antwort #73 am: 30.01.2007, 22:55 Uhr »
Ein klasse Bericht, und superklasse Fotos, besonders die Tierfotos waren excellent!  :groove:

Schade, daß die Reise schon zuende ist! :cry:

Naja, dann seh ich mir die Gegend halt um die gleiche Zeit an, bloß ein

Jahr nach Dir!  :wink:

L.G. Monika

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Herbst 2006 Denver - Yellowstone - Denver (Langfassung)
« Antwort #74 am: 31.01.2007, 11:25 Uhr »
Hallo mrh400!

Vielen Dank für's Mitnehmen. Es war eine tolle Reise mit sehr schönen Bildern.

Freue mich noch auf's Fazit  :D

Viele Grüße
Rainer