usa-reise.de Forum

Autor Thema: Meeting Point für Hiker  (Gelesen 73896 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

michimuenchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #75 am: 29.08.2008, 11:41 Uhr »
Werde wahrscheinlich auch noch in die Coyote Buttes South, White Pocket und ins Canyonland schauen!!!!!

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #76 am: 30.08.2008, 14:35 Uhr »
Hallo Michael, danke für Deine Postings!  :D
Ich tu mir etwas schwer Dich einzutragen hier in den Meeting Point. Sobald Du in etwa weißt, wann Du in Page bist und wann in Escalante usw., wäre es irgendwie einfacher. Muss nicht am Tag genau sein, aber in etwa wäre nicht schlecht. Auch damit die anderen einen Anhaltspunkt haben.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #77 am: 11.09.2008, 01:53 Uhr »
Moin
Freue mich am Wochenende immer ueber einen (oder mehrere) Hiking Buddy fuer Hikes in der Gegend um Portland OR (Columbia Gorge, Mt.Hood, Gifford Pinchot, Boring Lava Field, Mt.Jefferson oder auch Forest Park, Sauvie Island, Powell Butte usw....)

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #78 am: 12.09.2008, 00:04 Uhr »
Freue mich über den ersten Dauerhiker:D
Und dann auch noch endlich ein Ziel, das nicht Südwesten oder Yellowstone heißt! :wink:
Hoffe es melden sich bald Interessierte bei Dir!

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #79 am: 12.09.2008, 17:18 Uhr »
Freue mich über den ersten Dauerhiker:D
Dauerhiker klingt lustig. :-)
Zitat
Und dann auch noch endlich ein Ziel, das nicht Südwesten oder Yellowstone heißt! :wink:
Hoffe es melden sich bald Interessierte bei Dir!
Vielen Dank, dass Du mich als Nordwest-Exoten in Deine Liste aufgenommen hast. Waere ja nett wenn sich wirklich mal eine Gelegenheit zum gemeinsamen Hiken und Schnacken mit einem anderen Forumsmitglied ergeben wuerde.

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #80 am: 17.09.2008, 17:05 Uhr »
Ich suche auch noch jemanden oder besser zwei oder mehr, die Lust haben, den Mount Rainier zu bezwingen. Voraussetzung ist natürlich, dass man weiss, wie eine Seilschaft funktioniert und notfalls jemanden aus einer Spalte bergen kann. Derzeit plane ich mit dem Zeitraum 22.06 - 25.06.2009, wobei ich nur zwei Tage für den Berg einrechne, die beiden andern sind Reservetage. Ob über Camp Muir oder über Camp Schurman spielt keine Rolle für mich. Bei Camp Muir könnte man sich auch erst dort treffen, falls man schon vor mir am Berg sein will oder nach der Gipfelbezwingung noch einmal eine Nacht im Camp übernachten möchte.

Gruss,
Mick

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #81 am: 28.11.2008, 10:56 Uhr »
Ich suche auch noch jemanden oder besser zwei oder mehr, die Lust haben, den Mount Rainier zu bezwingen.

Zwschenzeitlich habe ich von einem Park Ranger erfahren, dass es auch eine Art Permit gibt, mit der man sich alleine in ein High Camp aufmachen darf, um dort zu versuchen, sich einem Team anzuschliessen. Die ist eigentlich für diejenigen gedacht, deren Solo-Climber Antrag abgelehnt wurde. Die Park Ranger nennen sie "Hook-Up Permit". Sollte sich also niemand melden, werde ich es auf diese Weise probieren :).

Gruss,
Mick

americanhero

  • Gast
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #82 am: 01.03.2009, 21:16 Uhr »
Isa, jetzt darfst du mich fuer den 2. Juni fuer die Wave eintragen. Heute habe ich irgendwie nen Glueckstag. Nach den CBS Permits jetzt die Permits fuer die Wave.
Hatte eigentlich nur mal so spasseshalber mitgemacht und mit Null Chancen gerechnet bei den vielen Bewerbern an diesen Tag. Und nun das!!  :shock:
Ich freu mich richtig  :smiledance:


Greetz,


Yvonne

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #83 am: 01.03.2009, 21:22 Uhr »

Hi Yvonne,

bin zwar nicht Isa, habe dich aber in die Liste eingetragen :D

Herzlichen Glückwunsch zum Permit, das ist ja wirklich ein Glückstag :hippie: :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #84 am: 01.03.2009, 21:28 Uhr »

Hi Yvonne,

bin zwar nicht Isa, habe dich aber in die Liste eingetragen :D

Herzlichen Glückwunsch zum Permit, das ist ja wirklich ein Glückstag :hippie: :D




danke Angie  :D


Greetz,


Yvonne

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #85 am: 01.03.2009, 22:48 Uhr »
Hi,

wir haben für den 3.5. Permits für die Wave :smiledance:

Am 27.4. würden wir gerne den Coyote Gulch machen, wenn wir da nicht alleine wären, würde ich mich freuen. Hab da ein wenig Respekt vor dem Hike.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #86 am: 01.03.2009, 23:32 Uhr »

Hi Gabymarie,

du zählst also auch zu den Glücklichen, die ein Permit für die Wave hat :D Super!

Ich habe dich sowohl bei der Wave als auch beim Coyote Gulch eingetragen :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #87 am: 04.03.2009, 22:16 Uhr »
Wir sind am 18. April auch in der Wave anzutreffen!
Und natürlich noch bei vielen anderen Orten, aber belassen wir es mal bei der Wave. Beim Rest habe ich keine Ahnung, ob das dann am Ende wirklich so rauskommt...

Nur bei der Wave schwärmen alle von der 2nd Wave, vorallem bei Sonnenuntergang. Nur sind wir völlig unerfahrene Ersttäter und im Dunkeln wieder den Rückweg zu finden  :shock: vielleicht gibts ja erfahrene Wiederholungstäter hier, die uns allenfalls helfen würden?
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #88 am: 04.03.2009, 22:22 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an alle, die neuerdings ein Wave-Permit gewonnen haben!

Also den Rückweg wiederzufinden fanden wir auch im Hellen nicht allzu einfach. Man bekommt ja nur die Beschreibung für den Hinweg. Und zurück sieht alles dann wieder ganz anders aus. Dabei haben wir uns öfters umgesehen, und trotz gutem Orientierungssinn haben dir den richtigen Abstieg in den Wash knapp verpasst. Da wurde es dann ganz schön steil...
Wir waren bisher 2x an der Wave und sind immer frühzeitig wieder zurückgegangen.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Meeting Point für Hiker
« Antwort #89 am: 04.03.2009, 22:52 Uhr »

Hallo Thinkpink,

du bist in der Liste eingetragen.

Zum Weg zurück finden: Ich war noch nie bei der Wave, habe aber schon oftmals gelesen, dass Hiker auf dem Weg zur Wave sich immer wieder umdrehen, um Fotos zu machen - das ist ja dann der Anblick, den sie beim Rückweg finden wollen und danach richten sie sich auch. Dieser "Trick" scheint gut zu funktionieren. Wie das allerdings in der Dunkelheit ist... Ohne Taschenlampen unternehmen wir keine längere Wanderung.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.