usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie läuft das bei vorreservierteen CGs (z.B. Devils Garden)?  (Gelesen 1084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

womey

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Hallo zusammen,

wie läuft das bei vorreservierten CGs (z.B. Devils Garden, Arches)? Kann ich meinen reservierten Platz einfach einnehmen? Oder muss ich mich irgendwo (Visitor Center) vorher anmelden?

Viele Grüße

Wolfgang



Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Wie läuft das bei vorreservierteen CGs (z.B. Devils Garden)?
« Antwort #1 am: 09.07.2007, 08:28 Uhr »
Guten Morgen

Wenn Du einen Platz reserviert hast, solltest du auf alle Fälle das Visitor Center, oder den Empfang des betreffenden CG aufsuchen. Oft bekommst du bei einer Reservierung noch keine Platznummer zugesprochen. Diese wird dir erst am Ankunftstag an der "Rezeption" des CG zugeteilt. (So war es zumindest bei uns!) Dort bekommst du auch weitere Informationen wie CG-Karte, Regeln des CG's etc. etc.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Grüsse
Turlion

Willi

  • Gast
Re: Wie läuft das bei vorreservierteen CGs (z.B. Devils Garden)?
« Antwort #2 am: 09.07.2007, 08:31 Uhr »
Das ist nicht ganz einheitlich geregelt aber nie kompliziert.

In manchen Campgrounds kann man den Platz einfach einnehmen. Oft ist dann an einem Pfosten vor dem Platz schon markiert, daß dieser Platz reserviert ist. Hierauf sind dann meist auch Dein Name und der Reservierungszeitraum angegeben.

In verschiedenen Stateparks gibt man bei der Einfahrt am Entrance-Häuschen schon an, daß man einen Platz reserviert hat. Die Ranger verfügen über entsprechende Verzeichnisse und händigen Dir dann eine Quittung aus, die an die Autoscheibe geklebt bzw. an den Rückspiegel gehängt wird.

Den Ausdruck bei Buchung übers Internet oder die Confirmation-Nummer bei telefonischer Buchung solltest Du zur Sicherheit immer bei Dir haben.

Probleme gab es da aber bei mir noch nie.

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Wie läuft das bei vorreservierteen CGs (z.B. Devils Garden)?
« Antwort #3 am: 12.07.2007, 13:24 Uhr »
Hallo,

ich hänge mich einfach mal mit meiner Frage dran weils so schön passt.

1. Gibt es eine bestimmte Zeit zu der man am Campground sein muss, damit die Reservierung nicht ihre Gültigkeit verliert? Oder kann man kommen wann man will, ohne dass die Reservierung verfällt?

2. Fallen evtl. zusätzliche Reservierungsgebühren bei den Campgrounds der Nationalparks einmal pro Campground, einmal für die gesamte Reservierung (falls es meherer Campgrounds sind) oder für jede Nacht an?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Alrik

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: Wie läuft das bei vorreservierteen CGs (z.B. Devils Garden)?
« Antwort #4 am: 12.07.2007, 15:08 Uhr »
Hallo,

Wenn wir reserviert hatten sind wir immer spät angereist. Wir waren am späten Abend am Grand Canyon Park angekommen und unser Name stand auf der Liste die an der Fensterscheibe des Rangers hing. Platz eingenommen und gut ist. Auch bei z.B.KOA Campgrounds sind wir später angekommen und haben dann unseren Platz eingenommen. Also ich denke das alle Reservierungen auch über Nacht bestand haben. Am nächsten morgen haben wir uns dann gemeldet, ich denke wenn wir nicht angereist werden, würde nichts berechnet. Aber 100% bin ich mir da nicht sicher.

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Wie läuft das bei vorreservierteen CGs (z.B. Devils Garden)?
« Antwort #5 am: 12.07.2007, 15:41 Uhr »

1. Gibt es eine bestimmte Zeit zu der man am Campground sein muss, damit die Reservierung nicht ihre Gültigkeit verliert? Oder kann man kommen wann man will, ohne dass die Reservierung verfällt?

Bei vielen NP und auch SP ist es so, das die Reservierung verfällt, wenn man nicht bis zum nächsten Tag um 12 Uhr erscheint.

2. Fallen evtl. zusätzliche Reservierungsgebühren bei den Campgrounds der Nationalparks einmal pro Campground, einmal für die gesamte Reservierung (falls es meherer Campgrounds sind) oder für jede Nacht an?

Kommt immer drauf an welches Reservierungssystem die Parks benutzen. Bei www.recreation.com habe ich bisher keine Reservierungsgebühr bezahlen müssen. Bei www.reserveamerica.com hingegen schon. Dort fiel die Gebühr dann pro Campground an, da man nicht mehrere Campgrounds gleichzeitig reservieren kann.


MichaH

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Wie läuft das bei vorreservierteen CGs (z.B. Devils Garden)?
« Antwort #6 am: 13.07.2007, 09:04 Uhr »
Hi Wolfgang,

speziell Devils Garden: Wir haben bei der Einfahrt in den Arches NP nur unseren Nationalparkpass gezeigt. Unsere Bemerkung, das wir eine Site im Devils Garden reserviert haben wurde mit einem Satz in der Art "Thats very good for you!" begegnet.
Direkt an der Einfaht zum CG ist ein kleines Häuschen der NP-Ranger, welche nach meiner Meinung tagsüber als Host fungieren.
Dieses Büro war aber "off duty".
Da ich ja die Nummer meiner vorab reservierten Site kannte, bin ich direkt dorthin gefahren. Nach dem Abstellen des RV dort haben wir uns beim CG-Host gemeldet, welcher selber mit einem RV bei den vorab reservierbaren Sites seinen Platz hat. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das der dieses auch von uns erwartete. Seine Site ist auch gut gekennzeichnet.

@Alrik
Die Bestimmungen, wann man spätestens seine Zeit beziehen sollte, wann diese verfällt und was dieses zusätzlich(!) Dir kostest, wenn Du nicht telefonisch stornierst, steht auf den im Netz bekannten Reservierungsseiten. Bei Online-Reservierung auch in der Buchungsbestätigung.
Wenn man gedanklich geneigt ist, bei den moderaten Gebühren einiger NP-CG`s gleich mehrere Tage zu reservieren und vorab nicht genau weiß, wann man ankommt (z.B. Do.-Mo. reserviert und Sa. angereist), kann es sein, das man ausser der verfallenen Reservierung die Credit-Card nicht nur mit den CG-Gebühren sondern auch mit einer Strafe für nicht in Anspruch genommene Sites belastet bekommt.
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischem von

Micha

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Wie läuft das bei vorreservierteen CGs (z.B. Devils Garden)?
« Antwort #7 am: 13.07.2007, 12:47 Uhr »
Hallo,

vielen dank für die hilfreichen Infos.

Da wir "Ersttäter" sind, wollten wir wegen des großen Überblicks eh meist maximal 2 Nächste an einem Ort bleiben. Somit wäre das mit dem Verfall erst am nächsten Tag für uns kein Problem. Mir war halt nur wichtig ob man in Ruhe die Strecke und Sehenswürdigkeiten genießen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass der Platz weg ist enn man z.B. nach 18.00 Uhr kommt.

Danke auch für den Hinweis mit den Bedingungen bei den Reservierungsbestätigungen. Da dürften eventuelle Ausnahmen ja dann acuh kein Problem sein.

Gruß

Alrik