usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie Campingplatz reservieren???  (Gelesen 1284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Wie Campingplatz reservieren???
« am: 11.07.2007, 10:19 Uhr »
Auf http://www.recreation.gov/ kann man div. Campingplätze reservieren... wie weit voraus sollte man eine Reservierung vornehmen?

Betrifft Devil's Garden (Arches) und Grand Canyon North Rim Campground.

Brauch eigentlich nur einen Stellplatz für den SVU, da ich im Auto übernachten werde. . . oder gibt es evtl. noch eine andere Lösung?

hedda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Wie Campingplatz reservieren???
« Antwort #1 am: 01.08.2007, 04:53 Uhr »
Hallo,
am besten gar nicht. Wir  sind seit drei Monaten in Nordamerika und haben überhaupt noch nicht reserviert. Selbst am Memorial weekend haben wir in Yellowstone noch einen Stellplatz bekommen. Reservierung bedeutet unnötiges Festlegen.

Hedda

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Wie Campingplatz reservieren???
« Antwort #2 am: 01.08.2007, 06:02 Uhr »
Hallo,

also den Devils Garden solltest Du so früh wie möglich reservieren. Er ist immer ausgebucht, auch unter der Woche. Wenn Du schon ganz früh am Morgen im Visitor Center bist, das heißt so gegen 7:00 Uhr kann es sein, dass Du Glück hast und einen first Come Platz ergatterst.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wie Campingplatz reservieren???
« Antwort #3 am: 01.08.2007, 08:32 Uhr »
Devils Garden kann meines Wissens gar nicht im Voraus reserviert werden, sondern nur an dem Tag, an dem man ihn nutzen will. Dann muß man aber sehr früh da sein, wie Du richtig sagst, denn der ist sehr beliebt. Als wir gegen 9 Uhr in en Park gefahren sind, meldete das National Park Radio schon: Devils Garden Campground ausgebucht!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Wie Campingplatz reservieren???
« Antwort #4 am: 01.08.2007, 08:43 Uhr »
Es gibt auf dem Devils Garden Plätze, die reserviert werden können, so einen hatten wir im Mai. Wir haben aber auch schon Anfang Februar reserviert und da gab es schon nur noch wenige Plätze.
Die plätze zum reservieren, sind die schöneren.  :lol:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Willi

  • Gast
Re: Wie Campingplatz reservieren???
« Antwort #5 am: 01.08.2007, 08:43 Uhr »
Devils Garden kann meines Wissens gar nicht im Voraus reserviert werden, sondern nur an dem Tag, an dem man ihn nutzen will. Dann muß man aber sehr früh da sein, wie Du richtig sagst, denn der ist sehr beliebt. Als wir gegen 9 Uhr in en Park gefahren sind, meldete das National Park Radio schon: Devils Garden Campground ausgebucht!

Thomas, das ist leider nicht richtig.

Devils Garden kann man über  http://www.recreation.gov  durchaus reservieren und zwar bis maximal 6 Monate im Voraus (aktuell bis 29.02. - hab gerade mal geschaut). Allerdings sind nur etwa die Hälfte der Plätze dort reservierbar, die anderen first come first serve.


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Wie Campingplatz reservieren???
« Antwort #6 am: 01.08.2007, 08:44 Uhr »
Zitat
Devils Garden kann meines Wissens gar nicht im Voraus reserviert werden,

Ein Teil der Plätze ist reservierbar.
Ich glaube aber, dass die auf die nächsten Monate bereits ausgebucht sind.
Als ich im Mai für Plätze im Sept. Ausschau gehalten habe, waren keine Plätze mehr verfügbar.
Im Moment funktioniert die Online-Abfrage leider nicht, aber m.E. sollte man Devils Garden so früh wie möglich buchen, sobald man sich über den Termin im Klaren ist.
Die Auslastung des Grand Canyon North Rim kenne ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dort weniger Betrieb als am South Rim herrscht. Am South Rim sind ausserhalb der Hauptreisemonate Juni-August normalerweise  genügend Plätze frei, wenn man nicht erst am am späten Nachmittag eintrifft und nach einem Stellplatz fragt.
Alternativen für Arches gibt es nur ausserhalb des Arches NP. In Moab und Umgebung herrscht kein Mangel an Stellplätzen: http://www.discovermoab.com/campgrounds.htm
Dem Arches NP am nächsten liegt der Archview CG.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wie Campingplatz reservieren???
« Antwort #7 am: 01.08.2007, 08:51 Uhr »
Oops, da war ich wohl falsch informiert.  :oops:
Ich hatte den Devils Garden aber über die genannte Adresse auch nicht gefunden.

Thomas, das ist leider nicht richtig.
Devils Garden kann man über  http://www.recreation.gov  durchaus reservieren und zwar bis maximal 6 Monate im Voraus (aktuell bis 29.02. - hab gerade mal geschaut). Allerdings sind nur etwa die Hälfte der Plätze dort reservierbar, die anderen first come first serve.
Wieso leider? Ist doch inhaltlich sehr gut, daß ich unrecht hatte. :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Willi

  • Gast
Re: Wie Campingplatz reservieren???
« Antwort #8 am: 01.08.2007, 08:52 Uhr »

Im Moment funktioniert die Online-Abfrage leider nicht, aber m.E. sollte man Devils Garden so früh wie möglich buchen, sobald man sich über den Termin im Klaren ist.
Die Auslastung des Grand Canyon North Rim kenne ich nicht.

Komisch, ich war vor ein paar Minuten in der Online-Abfrage für den Devils Garden .

Also wir waren auch am North Rim schon mal froh, reserviert zu haben, aber ich denke, dort muß es nicht immer so voll sein.

North Rim ist ohnehin nur für den Zeitraum zwischen dem 15.05 und dem 15.10. reservierbar.

BeaAnni

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
Re: Wie Campingplatz reservieren???
« Antwort #9 am: 01.08.2007, 15:40 Uhr »
am besten gar nicht. Wir  sind seit drei Monaten in Nordamerika und haben überhaupt noch nicht reserviert. Selbst am Memorial weekend haben wir in Yellowstone noch einen Stellplatz bekommen. Reservierung bedeutet unnötiges Festlegen.


Ganz so pauschal würde ich die Empfehlung, daß eine Reservierung nicht nötig ist, nicht geben. Es kommt doch stark darauf an zu welcher Zeit man an welchem Ort verbringt und auch wie groß das Angebot der Campingplatz-Alternativen in der jeweiligen Gegend ist. So ist z. B. Ende Mai für den Yellowstone noch lange nicht die Hauptreisezeit, weswegen es auch mit dem Memorial-Day-Wochenende geklappt haben dürfte. In anderen Gegenden kann das schon komplett anders aussehen.

Für den Devil's Garden würde ich jedenfalls versuchen vorzureservieren. Für das North Rim würde ich das nicht unbedingt als erforderlich ansehen. 

BeaAnni
Lost my soul in Yukon / Alaska

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Wie Campingplatz reservieren???
« Antwort #10 am: 01.08.2007, 17:01 Uhr »
Hallo,
im Devils Garden ist es im Hochsommer kein Problem,bis in den frühen Nachmittag eine Side zu bekommen.Das gleiche gilt für alle "heißen" Parks.

MfG Volker